Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 14:59
@LIncoln_rhyME

guten tag,

schön, daß da jemand ist und auch antwortet, dafür laß ich mich auch gerne als "nicht normal" bezeichnen...

eben, gerade weil die handy-nummer von tg wohl (bis heute?) nicht neu vergeben wurde, erhielt diese story damals doch erst diese brisanz.

ich sah mir kürzlich (oder las ich es?) ein interview mit cj an, einem der besten freunde von tg.

der sagte auch, daß er noch heute ab und zu tg´s handy-nummer wählt, er aber nicht davon ausgeht, daß da auch jemand abhebt.

von wann dieses interview stammt, weiß ich im moment allerdings nicht.

naja, warten wir doch einfach mal ab, bis die ganzen "vernünftigen normalen" wieder aus dem freibad oder biergarten zurück sind, vielleicht weiß ja jemand mehr.

mfg: domlau

ps: hoffentlich hielten sich diese "vernünftigen normalen" im freibad oder biergarten auch schön brav im schatten auf, alles andere wäre nämlich sehr unvernünftig, der ein oder andere eventuell nicht mehr ganz normal, und könnte dann ja ab morgen hier mit uns mitschreiben...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:07
@HerkulesPorrez

guten tag,

ich weiß leider im moment weder, in welchem forum ich das damals gelesen hatte, noch, wann das war.

einfach mal abwarten, vielleicht kann ja hierzu noch jemand etwas licht ins dunkel bringen.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:07
@domlau
Ich hoffe du siehst das nicht als Beleidigung :)

WEisst du Näheres zur Wiedervergabe solcher Handynummern?

Bzw. wenn CJ diese Nummer immer noch wählt muss er ja das Wissen haben, dass der Vertrag weiter bezahlt wird oder eben gerichtlich angeordnet wurde, dass der Vertrag aktiv bleiben muss.

Selbiges natürlich bei Prepaidkarten, diese müssen alles so und soviel Monate ufgeladen werden, sonst wird der Anschluss automatisch gesperrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:16
@LIncoln_rhyME

das ging mir eben auch durch den kopf, welche(n) ton oder ansage man vernehmen würde, riefe man die handy-nummer von tg an.

das handy als solches empfinde ich übrigens im ganzen fall tg als hochinteressante materie!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:26
Noch ein Unnormaler ,kurze Frage ich habe leider nicht den vollen Überblick.
Was für eine Story mit Tanjas Handy?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:27
Ach, das gab immer Gerüchte, dass das Handy nicht da war, wo Tanja war. Kamen die nicht eigentlich von Buffys? Jedes Jahr habe ich wieder was neues von dem irgendwo gelesen gehabt und am Anfang hätte ich dem fast geglaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:29
@HerkulesPorrez
Ach so Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:33
@Zfaktor
Ich meine, der Grund für die Gerüchte wäre die Aussage von R. auf StudiVZ gewesen, A. habe Beweismaterial vernichtet. Deswegen wurde spekuliert, A. wäre auf dem FH-Fest möglicherweise mit Tanjas oder R.s Handy unterwegs gewesen oder irgendwie soetwas - genau weiß ich das nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:40
@Zfaktor (heute, 15:26)

guten tag,

...blätter einfach mal zurück auf seite 918 (ich weiß, sehr anstrengend bei dem wetter...), und lies meinen beitrag um 14:27, dann bist du wieder auf dem neuesten stand der dinge.


mfg: domlau

ps: mit "Buffys" hat das ganze nichts zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 15:48
@domlau
@Zfaktor
Ach Mist, mein Fehler, ja die aktuelle Story ist eine andere, von domlau auf 918. Dachte die Frage bezog sich darauf, warum das Handy von Tanja schon immer hochinteressant war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:08
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:"Ob man wohl das gesamte Bunkersystem bis zur FH und alten Uni Trier durchkämmt hat?"
Das Bunkersystem (Gänge im Felsen) ist abgesperrt durch Eisentüren. Da kann keiner einfach rein gegangen sein. Auch gibt es dort keine alte Uni Trier. Wie kommst du immer auf alte Uni Trier?

Bleiben wir doch mal bei den Fakten - soweit aus den SOKO-Berichten erkennbar: Tanja wollte in die Stadt zu ihrer wartenden Clique aufschließen, die an der Porta Nigra stand und auf Tanja wartete.

Drei Wege führen talwärts: die Bitburger Straße, der Schillingsteg und der Pfad nach Pallien. Der Pfad nach Pallien ist nur dann als Weg in die Stadt sinnvoll, wenn man nur nach Pallien rein will.

Der Schrei in Zurlauben wirft die Frage auf, wieso Tanja in diesen Stadtteil marschiert sein soll? Zurlauben liegt abseits des normalen Weges zur Porta Nigra, der durch die Lindenstraße und dann durch die Nordallee führt. Genauso unwahrscheinlich ist, dass Tanja sich nach Pallien verirrt hat.

Wer schnell in die Stadt zur Porta Nigra marschieren will, geht weder durch Pallien, noch durch Zurlauben. Tanja kannte sich in Trier aus und wusste garantiert auch, wo die Porta Nigra ist.

Von mir aus kann hier aber weiter über die Bunker geredet werden oder über die Schreie in Pallien, aber ich sage es jetzt noch ein letztes Mal: Bei der Suchaktion in Pallien kam nichts heraus.

Wenn einer Tanja in einem Bunker versteckt haben würde, müsste er den Schlüssel zu den Türen der Bunker gehabt haben. Das sind keine "Bunker der offenen Tür" wo jeder Hinz und Kunz rein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:16
Ich habe mal eine Kurzfassung erstellt, damit man wenigstens einen ungefähren Überblick hat:

d822e2 KurzfassungOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:21
In diesen Ablauf passen keine Schreie in Pallien oder in Zurlauben, denn Tanja wollte in die Stadt. Ich glaube nicht, dass Tanja sich "verirrt" hat und seitwärts nach Pallien oder Zurlauben rein kam.

Tanja kannte sich in Trier bestens aus und wusste genau, wie man zur Porta Nigra kommt. Auch wusste sie, wo der Nikolaus-Koch-Platz ist und wie zur Fuß dorthin kommt. Daher wundert es mich, dass sie einen Freund auf dem Fest um 4:00 Uhr nach dem Weg in die Stadt fragte.

Der Weg in die Stadt war allen Festbesuchern bekannt, denn der Weg in die Stadt ist aufgrund der Tallage Triers nicht zu verfehlen, denn man muss einfach nur den Berg runter marschieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:29
Die Frage nach dem Weg (um 4:00 Uhr) hatte vermutlichen diesen Sinn: "Fährt mich einer runter?"

Allerdings hat ja keiner der Befragten dann gesagt: "Ja, ich fahre dich mit dem Auto runter." Denn der Befragte und die dabeistehenden Frauen hatten kein Auto dabei und hatten zudem was getrunken.

Ob Tanja danach dann auf dem Fest herum lief und nach einer Fahrgelegenheit nach Trier suchte, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht, denn es fuhr alle 15 Minuten ein Shuttlebus in die Stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:30
@domlau

ich hätte eine generelle frage zu diesem handy-posting, das du damals gelesen hast:

der akku müsste doch dann zwischenzeitlich aufgeladen worden sein? ich hatte selbst mal ein solches klapp-handy und es war zu diesem zeitpunkt (2007-2010) ja noch üblich, dass jedes fabrikat oder sogar modell ein eigenes ladegerät hatte, also nicht universal-ladekabel wie heute. schon alleine daher halte ich den beitrag dieses users damals für ziemlich abwegig.

ich gehe auch davon aus, dass man eine "aktivierung" von tanjas handy - also der umstand, dass sie oder jemand anderes 2009/2010 abgehoben haben soll - von seiten der polizei registriert hätte. leider fehlt mir das das expertenwissen, aber wenn tanjas handy jemals wieder eingeloggt gewesen wäre, hätte die polizei das dann nicht erfahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:42
@Scipper
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung,die nehm ich jetzt als Orientierung.
Das Anderre war ja Schrecklich was man suchte fand man nicht mehr,fand man es woanders stand eine anderre Version.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:43
Aus den Berichten geht hervor, dass das letzte Funksignal von Tanjas Handy aus dem Bereich des FH-Geländes gekommen ist. Das Handy hat, wie man las, diesen Bereich angeblich nicht verlassen. Eine polizeiliche Suchaktion mit einer Drohne und mit Bergsteigern in den roten Felsen unterhalb des FH-Geländes ergab keine Spur von Tanjas Handy - wobei man also annehmen darf, dass das Handy auch nicht den Berg runter geworfen wurde, denn sonst hätte man es in den Felsen sicherlich gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:46
@Scipper

meine frage bezog sich auf den post von @domlau:

wenn man annimmt, der eintrag dieses mir unbekannten users stimmt und 2009 oder 2010 wurde tanjas handy angerufen und jemand ging dran, hätte die polizei dies dann irgendwie automatisch registrieren können oder stelle ich mir das zu einfach vor?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:51
Ich kenne den komischen WKW-Eintrag des Users, der angeblich Tanjas Handynummer angerufen hat. Woher will er denn die Handynummer der vermissten Tanja Gräff gehabt haben? Der Gleiche hat auch mal geschrieben, dass er mit dem eingesperrten Mädchen von Amsdetten die Schulbank gedrückt hat. Man sollte nicht alles glauben was User im Internet zum Besten geben, um sich wichtig zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:56
@Merricat

guten tag,

tja, rückschlüße aus meinem beitrag überlasse ich im moment jedem selbst.

ich bin im moment gerade dabei, mich im internet in die materie handy einzuarbeiten...

mfg: domlau

ps: schade, ich hatte eigentlich erwartet, daß du noch etwas zu meiner antwort (gestern 23:08) auf deine frage (gestern 22:54) schreibst!


Anzeige

melden