Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 01:59
und Technicienne war L-Jane im selben Trupp.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 03:50
@Scipper
Ich frage dich ungern, aber kann es sein das du "privaten" Kontakt mit Buffy und co. führst? Ich habe mir jetzt noch mal alle Seiten durchgelesen und es fällt stark auf das du viele Thesen von Buffys übernommen hast. Dazu kommt das du dich auf ein Forum beziehst (oft, nicht immer) in dem Buffy auch sehr aktiv war... (Die Seite stammt von Buffys btw. die du mir in der PM geschickt hast)

Ich will hier echt nix unterstellen, aber langsam kommst du mir vor wie einer der hier Tatsachen dreht und wendet wie er will, damit er am Ende recht hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 04:09
@Shakky

Privatunterhaltungen sind verboten. Darauf wurde gestern ausdrücklich hingewiesen.
Lese ich hier noch weiteren Chat und OT-Gespamme rappelts in der Sperrkiste!
Persönliches Hickhack ist ab sofort zu unterlassen!

Das Topic hier ist:

"Der Fall Tanja Gräff"



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 04:15
@Scipper
Sind sie nicht, wenn zu dem Thema beitragen... Du postest hier ständig und beziehst dich auf zig. Informationsquellen, ohne auch nur einen Beweis...

Du bist weder in der Lage hier maal einen anständigen Plann zu postne der jedem auch eine Überblick verschafft, noch kannst du groß auf Fragen antworten... Egal was, du beziehst dich so gut wie immer auf Sachen die 0 nach vollziehbar sind...

Schon bisschen merkwürdig...

PS: Wer um die Uhrzeit noch postet darf einfach nich für voll genomen! (schließt mich mit ein)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 04:19
@Shakky

Ich führe hier mit niemandem irgendwelche Privatunterhaltungen. Das hier ist kein Chatroom. Ein Moderator hat gestern Nacht ausdrücklich geschrieben: "Lese ich hier noch weiteren Chat und OT-Gespamme rappelts in der Sperrkiste! Persönliches Hickhack ist ab sofort zu unterlassen! Das Topic hier ist: Der Fall Tanja Gräff."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 07:35
@Shakky
Deiner These in deinem vorletzten Post ist nichts hinzuzufügen.
Irgendwelche Behauptungen aufstellen ohne jegliche Beweisquelle anzuführen geht GAR NICHT.

On topic: Es war sicherlich ganz anders als hier von allen angenommen.
Beweise dafür? Nein.
Beweise dagegen? Auch nicht :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 09:42
@berlinisshit
vielleicht kannst du mal erklären,warum du hier einen so aggressiven Ton hereinbringst?

Beweise gibt es hier gar keine.

Und von Dir lese ich nur ,dass du alle möglichen Zeugenaussagen anzweifelst und tolle Kommentare absonderst ,hast aber bisher außer Gestänker keinerlei konstruktiven Beitrag erstellt oder eine Vorschlag gemacht,was in jener Nacht ablief.


In Anvetracht ,dass es um ein wahrscheinlich totes Mädchen geht ,solltest dudiese Personality Show mal überdenken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 12:03
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@berlinisshit
vielleicht kannst du mal erklären,warum du hier einen so aggressiven Ton hereinbringst?
Tut er doch gar nicht. Bringt doch ein wenig frischen Wind herein, wir drehen uns doch hier schon länger im Kreis. Und er hat doch schon erwähnt, dass er einen Gedanken hat, der aber zu unkonkret ist, als dass man ihn als Theorie posten sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 12:05
Ich finde die Beiträge von scipper sehr hilfreich und da niemand hier weiss wo Tanja ist und was passierte sollte jeder hier seine Vermutungen und Annahmen posten können,egal ob diese sich nun in einigen Punkten mit denen anderer auffällig gewordener User decken. Niemand weiss wie es leztendlich war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 12:08
Ich habe jetzt zwar erst die Hälfte des Stranges durchgelesen, habe aber bis jetzt eine grobe Theorie.

Ich denke es war eine flüchtige "anziehende" Bekanntschaft, die die alkoholisierte Tanja irgendwann in der Nacht zu mitfahren überredete. Doch Tanja wollte erst nicht und erst nach einem kurzen Streit fuhr sie dann doch mit ihm. Er war auf Sex aus und fuhr mindestens ein paar hunderte Meter an eine abgelegene Stelle wo er sie zum sexuellen Kontakt zwang, was Tanja nicht wollte. Möglicherweise hat sie noch versucht mit dem Handy zu telefonieren, aber nach der Vergewaltigung wollte der Täter seine Spuren verwischen und warf die Leiche der erstickten Tanja in den Fluss oder vergrub sie irgendwo.

PS: Die Autofahrt ist ein Indiz dafür dass die Leiche eher weiter weg von der FH liegt und der Täter eine bestimmte Stelle aussuchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 12:12
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Es war sicherlich ganz anders als hier von allen angenommen.
Beweise dafür? Nein.
Beweise dagegen? Auch nicht :)
Wenn damit nicht gemeint ist, dass Tanja freiwillig weggegangen ist können wir gerne darüber reden.

Wenn aber aus dem Unvermögen den Fall lösen zu können und herauszufinden was geschehen ist, welchem Verbrechen Tanja zum Opfer fiel und wer der Täter ist und dem Unvermögen diesen festzunehmen und vor Gerichgt zu stellen und zu verurteilen nun wieder die altbekannte in derartigen Situationen immer wieder gerne verwandte Strategie zum Tragen kommt, dem Opfer selber die Schuld zu geben und zu behaupten, es wäre freiwillig weggegangen, (wie auch im Fall Lolita Briegers. die man im Holland im Rotlichtviertel sah), dann weigere ich mich darüber auch nur ein Wort weiter zu verlieren. Denn so war ers mit Sicherheit nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 12:51
@Cantacanera
Zitat von CantacaneraCantacanera schrieb:Ich denke es war eine flüchtige "anziehende" Bekanntschaft, die die alkoholisierte Tanja irgendwann in der Nacht zu mitfahren überredete. Doch Tanja wollte erst nicht und erst nach einem kurzen Streit fuhr sie dann doch mit ihm. Er war auf Sex aus und fuhr mindestens ein paar hunderte Meter an eine abgelegene Stelle wo er sie zum sexuellen Kontakt zwang, was Tanja nicht wollte. Möglicherweise hat sie noch versucht mit dem Handy zu telefonieren, aber nach der Vergewaltigung wollte der Täter seine Spuren verwischen und warf die Leiche der erstickten Tanja in den Fluss oder vergrub sie irgendwo
Ist dieser Thread nur noch geeignet um Geschichten zu erzählen ?

Wie kommst du auf erstickt ? So konkret ?







RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 13:44
@RVlerin
Gut mitgedacht. Jeder sagt erwürgen, erdrosseln.

@meermin
Das auszuschliessen, ist genau so töricht, wie etwas festzumachen.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 14:58
ohwei ohwei der Ton ist hier die letzten Tage ber ganz schön rau geworden ... und teilweise respektlos sowas sollte doch unterlassen werden das hilft keinem weiter.

Ich finde es gut das Scipper hier stets sämtliche Infos parat hat ich hab zwar auch recht viel zu Tanjas Fall gelesen aber weiß oft nicht wo ich was gelesen habe daher Danke Scipper das Du die Fakten immer parat hast :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 15:53
@Neunundsiebzig

Gewisse Leute meckern über alles. Wenn ich hier ellenlange Originalberichte zitiere, meckern sie, weil es zuviel zu lesen ist. Wenn ich einen Bericht mit eigenen Worte wiedergebe, heißt es: Er gibt keine Quelle an. Man kann es niemandem recht machen. Das ist nichts Neues und damit muss man leben.

Die gesamten Polizeiberichte stehen in einem Tanja-Forum, wo ich sie zusammengestellt habe. Das habe ich dem Shakky per PM gesagt. Das einzige was er dazu sagte: "Da war ja auch mal der Buffy."

Mit dem Buffy habe ich Kontakt, weil er mir manchmal was schreibt oder mir einen Link zu einem Pressebericht oder zu einem Filmbericht schickt. Im übrigen ist das ja sicherlich nicht verboten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 16:01
@Scipper
Las dich nicht verrückt machen. Sicher nervt dein langwieriges Ausführen manchmal. Aber es ist ok.

Jedenfalls sinnvoller als ewige Diskussionen über nicht oder doch Pressesprecher. Oder warum kein Phantombild und warum ist die Belohnung so hoch? Manche sollten sich ersteinmal einlesen.

Das du manches soft, ich es härter sehe, das ist so. Deswegen nennt man es ja Meinungsfreiheit.

ein schönes We wastl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 16:19
@bayernwastl

Ja, ich habe anfangs fast nur aus den Berichten zitiert, ohne meine Meinung dazu zu sagen. Das hat viele Leute genervt, weil die Berichte sich inhaltlich zum Teil wiederholt haben. Außerdem kennen viele Leute ja auch die Berichte über den Fall. Also habe ich das Zitieren aus den Berichten aufgegeben.

Jetzt kommen neue Leute hier herein und sagen: Er gibt nie Quellen an. Woher weiß er das alles? Ich kann es euch sagen: Ich weiß es aus den Berichten und aus Kommentaren zu den Berichten. Zu diesem Fall Tanja Gräff gibt es unzählige Berichte, die im gesamten Internet verstreut aufzufinden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 16:33
Die wichtigsten Berichte in diesem Fall sind die Verlautbarungen der Polizei (Polizeiberichte). Diese findet man leider nicht auf Anhieb, weil die deutsche Polizei ihre Webseiten anders gliedert als die Polizei in Luxemburg, wo die Berichte über den Fall Tanja in zeitlicher Reihenfolge zu finden sind. Um sie zu finden muss man aber suchen, weil dort ja auch Berichte zu anderen Fällen stehen. Also habe ich die Berichte zum Fall Tanja vor Jahren in einem besonderen Forum zusammengestellt. Es muss aber niemand in dieses andere Forum gehen, denn man kann die Polizeiberichte auch auf den Webseiten der Polizei finden, auch wenn es ein gewisser Zeitaufwand ist, bis man sie findet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 16:38
Wenn ich aber hier lese "Ich habe eine Idee, die aber noch nicht sehr konkret ist" dann denke ich, dass es hier gar nicht darum geht Berichte zu lesen und darüber nachzudenken, sondern wohl eher darum, sich hier ungezwungen über den Fall zu unterhalten und mitunter der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Das mag einen gewissen Unterhaltungswert haben, vor allem die kleinen Geplänkel, die sich bei so was meistens ergeben, aber ob das immer fundiert und zielführend ist, das wage ich zu bezweifeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 16:47
Entweder es wird jetzt wieder ordentlich über den Vermistenfall geredet oder wir hören hier auf und wenden uns von mir aus einem Forum zu, wo es um den Wetterbericht oder um sonst was geht. Und wo dann jeder über sein schönstes Urlaubserlebnis berichten kann. Wie früher in der Schule nach den Sommerferien, wo man als Schüler einen Aufsatz schreiben musste, weil nicht anders zu tun war.


Anzeige

melden