Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:46
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Richtig. Ich sage es mal mit meinen Worten: Man sollte auch mal über den Bauzaun schauen.
Dann würde man endlich sehen, wer die Gebüschler sind... =)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:51
Verstehe ich nicht ... weder die Aussage von Scipper noch die von z3001x. Bitte erklärt mir das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:53
Ich wollte noch etwas hinzufügen, weil ich dazu über PN oft gefragt werde:

/dateien/78957,1365093333,DSCI0009.JPG

Wenn ihr diese Parkbucht mit der Leitplanke seht, dann müsst ihr wissen, dass es hinter derselben deftig hinuntergeht! Da ist auch allerhand Geröll und Abfall - einzeln oder in Säcken.
Wenn also einer von euch 'Kraftmaxe' spielen will, kann er gerne herunterklettern und dort einmal suchen. Ich glaube aber nicht, dass da Spuren hingelangt sind. Es ist dafür jetzt sowieso sehr spät.
Am besten ist man bei so etwas aber in der Gruppe, dann verteilt sich die Verantwortung angenehmer, falls man bei so etwas mal einer fragenden Polizeistreife begegnen sollte! ;-)

Wichtig ist auch als Zusatzinfo, dass am Buchteingang rechts vom Gehweg noch eine Leitplanke in Richtung der Strasse ist. Auch das sieht man auf dem Foto nicht. Der (sehr lange) Gehweg von der FH zu den Parkbuchten ist daher relativ schmal.

Deshalb sind wir fast von dem Pärchen angerempelt worden, als es uns am Eingang der Bucht (bzw. ganz kurz davor) passierte und dann nach schräg links zog. Das Auto war dann ungefähr im 1. Drittel der Bucht, aber völlig im Sichtschatten, weil noch mehrere Autos in der Bucht standen (das zeigt, wie voll das Fest war) und die Autoscheinwerfer der Strasse nicht mehr durchkamen. Die Vegetation, die die Bucht von der Strasse trennt, war meines Erachtens damals auch höher (es war auch Sommer).

Auf jeden Fall muss bei den beiden vorher etwas Besonderes vorgefallen sein, weil die nach einer nicht unbeachtlichen Wegstrecke (wenn sie von der FH kamen) noch so ein Tempo draufhatten und noch Luft hatten, sich zu fetzen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:54
@Herkules:

Das ist eine Anspielung auf die anderen Sichtungsorte! *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:57
@HerkulesPorrez
Momjul wurde gelobt, weil seine Beobachtung unser aller Horizont erweitern.
Scipper nannte das augenzwinkernd "über dern Bauzaun schaun", ich wollte auch lustig sein, und ergänzte, dass hinterm Bauzaun ja die Gebüschler lauern, übrigens noch heute, die man dann auch endlich erkennt und identifiziert, wenn man nur richtisch hinschaut. Des sollte spassig sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:58
@z3001x

dein post um 2:15

Bei der Charaktereinschätzung von TG habe ich bis heute zu knabbern.

Wie schon in einem längere Zeit zurückliegenden Beitrag erwähnt, habe ich 2 Jahrzehnte ein Mietshaus mit einem hohen Anteil an Studenten WGs als Hausmeister betreut.

Ich habe Generationen von Studenten kommen und gehen gesehen.

Als ich in einem Filmbeitrag sah wie Tanjas Eltern, ein Kamerateam in das Zimmer von Tanja führten, wurde ich sofort stutzig.

Da ich mich über Jahre hinweg täglich in Studentenbuden bewegte fiel mir sofort die Diskrepanz zwischen Tanjas Zimmer und den Studentenzimmern auf , die ich kannte.

Tanjas Zimmer atmet einfach keinen "Studentenspirit". Da fehlt mir gefühlsmäßig etwas.

Frau Gräff sagt dann auch sinngemäß das sich ihre Tochter ein großes Stück "Kindheit " bewahrt hat.


Ich glaube einfach das Tanja eine "Spätzünderin" war.

Das ist für mich durchaus etwas positives. Ich habe es oft genug erlebt was dabei herauskommt wenn junge Menschen nach dem Auszug von zu Hause, auf Teufel komm raus alles Positive und Negative ausprobierten was ihre neugewonnene Freiheit Ihnen bot.

Sie befand sich noch auf dem Weg von der jungen Frau, zu einer eigenständigen erwachsenen Frau.

Ich glaube das Sie noch zu 100% in ihrem Elternhaus verwurzelt war.

Vielleicht sollten wir auch mal den Themenbereich Einzelkind anschneiden.

Auch ich bin ein Einzelkind.

Vor Jahren habe ich einmal in einem Bericht gelesen das Einzelkinder in der Eltern-Kind Beziehung zu Extremen neigen.

Entweder verlassen Sie das Elternhaus sehr früh sobald sie volljährig sind (das war bei mir der Fall)
oder aber sie wohnen nach Erreichen der Volljährigkeit noch sehr lange im Elternhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:58
Ich suche gerade eine Seite der Trierer Verkehrsbetriebe oder ähnliches, wo ich Start und Ziel eingeben kann.

@z3001x
Wer sollen die Gebüschler gewesen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 02:58
@Momjul
Hi! Du hast, glaube ich, mal gesagt, dass Du/ihr bei eurer Sichtung auch Ähnlichkeiten zu Tanjas Stimme gehört habt.
Weiß jemand, ob mit BHZ und "Steffi" plus Anhang auch mal ein Stimmvergleich durchgeführt wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:01
Ja, die Tonspur des Videos war etwas verzerrt, aber es liessen sich deutliche Ähnlichkeiten feststellen.

Das weiss ich nicht, ob die auch abgeglichen haben, aber es wäre sinnvoll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:05
@all
sorry wollte nicht in die "Sichtungsdiskussion" reinplatzen. Mich hatte der Post von@z3001x auf diesen Gedanken gebracht.

Da ich aber sehr langsam schreibe wart ihr schon über 10 Posts weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:07
Stell'n mer uns mal janz dumm wie in der Feuerzangenbowle und nehmen Scippers Karte noch einmal zur Hand:

https://maps.google.de/maps?q=Trier+FH&hl=de&ll=49.769201,6.62232&spn=0.003291,0.006019&sll=51.151786,10.415039&sspn=6.547655,12.32666&hq=FH&hnear=Trier,+Rheinland-Pfalz&t=h&fll=49.769201,6.620271&fspn=0.003291,0.010107&z=17

Wo könnte so ein Pärchen denn noch geparkt haben?

Wo würdet ihr parken, wenn die FH-Veranstaltung so voll gewesen wäre?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:11
@Momjul
Warum sollten sie noch irgendwo parken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:12
@HerkulesPorrez
lmgfy: http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Geb%FCschler&am=suchen&thread=78957


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:12
Ich meine generell.

Wir suchen ein Pärchen, das vielleicht irgendwo in der "Pampa" parken musste, weil der Platz an der FH voll war. Ob jetzt das oben beobachtete Pärchen TG + Unbekannter war oder nicht, sei mal egal.

Dann stellt sich doch die Frage, WO die geparkt haben könnten, um Zeugen oder Spuren zu finden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:13
@z3001x
Weiß ich danke, ich meinte den Hinweis mit dem richtig hinschauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:15
Wenn man aber die Parkbuchtsichtung akzeptieren würde (nur hypothetisch), dann stellt sich natürlich die Frage, wieso die nachher unten geparkt haben.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass sie einfach ihr Auto näher an die FH heranholen wollten, weil unten um die Zeit mehr Platz freigeworden ist.

Eine andere Erklärung wäre, dass sie, wie angekündigt, in die Innenstadt fahren wollten, der Streit aber dann so eskaliert ist, dass TG aussteigen wollte, um doch den Bus zu nehmen und er alleine unten geparkt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:22
@Momjul
Bei einer so grossen Veranstaltung herrscht ein hoher Parkdruck.

Sobald man einen freien Platz erspäht wird man diesen besetzen, unabhängig davon wie attraktiv oder unattraktiv der Weg von dort aus zum Festgeschehen ist. Man weiss ja nicht ob andere Alternativen die man bevorzugen würde nicht schon längst besetzt sind. Und derjenige der zögert, steht in der Regel am Ende ganz weit draussen und muss sich dann Morgens die Hacken ablaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:22
Mich fasziniert ja, dass die Zeugen unten kurz vor 4 Uhr so etwas wie einen eskalierenden Streit wahrgenommen haben, der dann oben - wenn unsere Sichtung stimmt - ausbrach, dann wohl lange hin und her ging und nach 5 anscheinend endgültig am Bauzaun eskalierte - und möglicherweise tödlich endete!

Das wäre stringent.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:28
@Momjul

einerseits ist es stringent, andererseits passt dann aber die anscheinend heitere Gemütsverfassung (Micky-Maus-Koch-Platz) nicht ganz rein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2013 um 03:34
@phansen
Passt schon, die muss den Zeugen T. ja nicht mit ihren Problemen behelligen und ihm den Abend verderben (jedenfalls könnte sie das gedacht haben).


Anzeige

melden