Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 19:50
Seite 1000......
In Gedenken an das unaufgeklärte Verschwinden von Tanja Gräff

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 20:22
Wahnsinn, 1000 Seiten und auf weitere 1000 Seiten, damit Tanja nicht vergessen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 20:23
@mysterioes74
aber das würde bedeuten, dass sie dann nicht gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 20:24
1000 Seiten. Wahnsinn.
Ich hoffe es sind die letzten, wo Tanjas Schicksal ungeklärt bleibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 20:43
Der fall wird nie vergessen.
Aber die Zweifel bleiben und werden mehr statt weniger.
Die hohe Belohnung - ohne wirkung
Die Zeit, 6 Jahre, enge Beziehungen zum Täter sind evtl. zerbrochen- leider auch ohne Wirkung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:00
Hoffen wir alle das es keine weiteren 1000 Seiten dauert bis der Fall aufgeklärt ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:00
Zunächst einmal hoffendlich dauert es nicht weitere 1000.Seiten bis Tanjas Drama gelöst und der/die Täter ihre Gerechte Straffe bekommen haben.

Berechtigte Hoffnung ?

@LIncoln_rhyME
schrieb meine Theorie ist die Standardtheorie zum 500 mal durchgekaut ,so ähnlich.

Ich habe von 12.gestern Nacht bis 5:00.Uhr mir etliche Webseiten und @sccipers Zusammenfassung durchgelesen und bin zu diesem Zenario gekommen.
Die fehlende Stunde zeigt sich bei etlichen Seiten,aber zt.auch deutliche Unterschiede was die Beurteilung der Tanja Sichtungen in Bezug sie war es,sie könnte es gewesen sein.
Hier ist man wohl der Auffasung das alle Tanja Sichtungen ab 4:13.Uhr sehr wackelig sind OK.
wenn sich alle einig sind dann müßen wir das Drachenhaus,den BZH und den Blauen Peugeot zukünftig als Raus aus der Disskusion betrachten.
Dann heißt es was geschah ab 4:13.Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:04
@LIncoln_rhyME: ich weiß das ist viel verlangt aber würdest Du Dir evtl. auch die Mühe machen eine Theorie aufzustellen ohne dass der Unbekannte sowie die angeblichen Sichtungen dabei eine Rolle spielen? Bin dann mal gespannt was dabei herauskommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:08
Mir tut es vor allem um die Familie leid. Die Eltern wirken sehr sympathisch. Ich weiß noch genau, dass mich der Vater damals sehr berührt hat, als ich den Fall das erste Mal bei XY sah. Ich hoffe sehr, dass der Fall bald geklärt wird.

Ansonsten habe ich mir heute auch noch einmal ein paar Beiträge angesehen. Und es wurde immer wieder betont, dass ab 4.13 Uhr alles spekulativ sei. Die späteren Zeugenaussagen müssen wohl wirklich auf wackeligen Beinen stehen, wobei ich nicht weiß, ob es nicht einfach daran liegt, dass diese Zeugen Tanja eigentlich gar nicht kannten und deshalb nicht 100%ig sicher sein können, dass es sich um sie handelte. Immer wieder wurde nach Zeugen gesucht, die diese Zeugenaussagen quasi bestätigen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:08
@tomtomwalk
Klar würd ich mir auch eine Theorie ohne den Unbekannten machen,ist wie Du schreibst aber viel verlangt denn seine Exestenz ist ja bisher ein Grundpfeiler der Überlegungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:11
Ich melde mich hiermit zurück.

Habt ihr den Fall aufgeklärt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:18
@Zfaktor:
"denn seine Exestenz ist ja bisher ein Grundpfeiler der Überlegungen"

- Dann war der Grundpfeiler vielleicht falsch gesetzt, das könnte doch sein. Erstelle einfach eine Theorie nach Deinem eigenen logischen Denken was passiert sein könnte wenn es den Unbekannten nicht gab (also auch BZH etc. und nicht hundertprozentige Sichtungen weglassen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:21
Zeugen puhhhhh

Der Fall mit dem ich mich noch beschäfftige Sonja Engelbrecht ist der Crasch Fall was Zeugen angeht.
Sonja verschwand 1995.spurloß am Stiglmeierplatz in München um 2:30.Uhr.
Eine Gruppe User um die Zeit war niemand am Stiglmeierplatz deshalb keine Zeugen,die andere Gruppe doch da sind immer Menschen auch in Tiefster Nacht u. bei schlechtem Wetter,Gruppe Nummer 3. da waren Menschen da aber niemand gewußt hat das Sonja heute verschwindet hat niemand so auf sie geachtet und deshalb keinerlei Zeugen.
Vorhin ging das schon wieder loß,eine Endloßschleife,eigendlich ähnlich wie hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:27
Sehr interessant fand ich im Übrigen folgenden Abschnitt in dem auf S. 998 von @LIncoln_rhyME verlinkten Artikel:
Zu diesem Zeitpunkt war Tanja Gräff ohne Begleitung unterwegs – zumindest hielt sich während des Telefonats niemand in ihrer Nähe auf, der von den Zeugen als ihr Begleiter wahrgenommen wurde. Dabei soll sich nur etwas mehr als eine Viertelstunde zuvor ein Vorfall zugetragen haben, der bis heute Rätsel aufgibt, dessen Klärung aber den Ermittlern endlich zu einem Durchbruch verhelfen könnte: Um kurz vor 4 Uhr begleitet die Korlingerin ein anderes Mitglied der besagten Clique. Plötzlich bemerkt der junge Mann, dass Tanja ein paar Schritte hinter ihm zurückgeblieben ist. Als er sie darauf anspricht, wird er von einem bis heute unbekannten Mann sinngemäß mit den Worten angefahren: “Lass Tanja in Ruhe”. Wohl in der nicht unbegründeten Annahme, dass Tanja Gräff diesen Menschen kannte, macht sich ihr ursprünglicher Begleiter weiter auf den Weg in Richtung City.
Hier hört es sich nicht gerade danach an, als hätte Tanja mit dem Unbekannten sehr viel Zeit verbracht. Zudem wird in dem Artikel ausdrücklich betont, dass Heiko ein stichfestes Alibi für den Abend hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:29
@charms: "Zudem wird in dem Artikel ausdrücklich betont, dass Heiko ein stichfestes Alibi für den Abend hat."

wo steht das? und für welche Zeit gilt das wenn es das gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:32
@tomtomwalk
Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)

Die Ermittler hegen offenbar keinerlei Zweifel, dass sich der Vorgang tatsächlich so zugetragen hat und nicht etwa versucht wurde, eine falsche Fährte zu legen. Der Zeuge habe ein stichfestes Alibi, betont Kommissar Soulier, er sei wenig später in der Innenstadt gesehen worden – und das nicht nur von einem Zeugen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:39
@charms: Der Zeuge H. setzte sich in einen falschen Bus und fuhr, seinen Angaben zufolge aufgrund seiner Alkoholisierung, versehentlich nach Sirzenich. Ob er dort ausstieg oder im Bus sitzen blieb und gleich wieder zurück fuhr, weiß ich nicht. Diese Frage konnte mir hier noch niemand beantworten. Der Busfahrer hat meines Wissens bestätigt dass ihm der Zeuge H. auf der Rückfahrt aufgefallen ist, da der Bus leer war und nur er noch darin saß.

Die Uhrzeit wann die Zeugen ihn in der Innenstadt gesehen haben, kenne ich auch nicht. Ich gehe aber bei dieser Sichtung bzw. Treffen von einem kurzen "Plausch" wenn überhaupt aus (max. 10 Minuten). Von einem Alibi nach diesem Treffen weiß ich auch nichts bzw. habe ich noch nichts gehört. Mittags schrieb er dann die email an die Zeugin S., welche wohl zu den Personen gehörte welche die Sichtung in der Innenstadt bezeugen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:47
Da gibts doch keine sicheren quellen zu den falschen bus und email storys. Würde mich da nicht drauf verlassen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:47
Der Zeuge H. müsste sich ja eigentlich unmittelbar nach dem Vorfall mit dem Unbekannten auf den Weg zu den Bussen gemacht haben, da die beiden ja eigentlich zusammen mit dem Bus zu den Freunden in der Stadt aufschließen wollten. Warum wartete er nicht noch ab ob Tanja nicht doch mitkommt. Wieso ist er durch das wortlose "Abwinken" von Tanja so sicher dass diese nicht nachkommt und fährt alleine? Ich persönlich wäre nicht einfach gegangen wenn wir eigentlich vor hatten gemeinsam in die Stadt zu fahren und sie mir nicht ausdrücklich gesagt hätte ich könne alleine fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:49
@latte3: Ist die Bus-Geschichte keine offiziell stattgefundene Tatsache? Dann müsste ich mich korrigieren, ich bin bisher davon ausgegangen der Busfahrer hat dies auch so bestätigt bei der Polizei. Stimmt das so nicht?


Anzeige

melden