Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:40
@HerkulesPorrez
ich kenne meinen beitrag=) außerdem habe ich das gefühl, dass wir beide aneinander vorbei reden. nimms mir nicht übel, aber irgendwie finde ich das sehr anstrengend jetzt noch immer auf einem thema rumzureiten, was ich heute mittag angesprochen habe.
ich habe auch gesagt, dass es ot ist und das bleibt es. deshalb widme ich mich dem fall tg.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:44
@Blondi23
Nein, ich meinte etwas anderes. Natürlich könnte das Handy nicht die Leiche nach unten gezogen haben, aber die Tasche könnte es beschwert haben. So steht das in meinem Beitrag. Thema genau lesen wegen unnötiger Diskussionen - das hattest Du doch heute mittag so ganz allgemein angesprochen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:45
theoretisch könnte die allerdings, mit dem Handy beschwert, nach unten gesunken sein.

das hast du geschrieben. mit einem handy beschwert. @HerkulesPorrez


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:47
@Blondi23
Und warum liest Du den Teil davor nicht mit?
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Auch bei a) müsste man sich fragen, wo dann ihre Tasche abgeblieben ist - theoretisch könnte die allerdings, mit dem Handy beschwert, nach unten gesunken sein.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:48
@HerkulesPorrez
weil die tasche dennoch von dem handy beschwert würde: fakt: ursache der beschwerung: handy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:51
Also ich meinte die Tasche und daraufhin schriebst Du:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:2. eine leiche bildet gase, besonders im bauchraum, d.h. früher oder später treibt sie nach oben. welch ein handy soll die beschweren?????
Und dann habe ich den anderen Beitrag geschrieben.



@LIncoln_rhyME
Die Hubschrauber waren spätestens am 11.06. im Einsatz gewesen. Ich weiß nicht, wie schnell eine Leiche verwesen kann, in weniger als einer Woche?

Sommer ist übrigens erst ab dem 21.06., oder nicht? (ich weiß, Du meinst die Wetterverhältnise, aber da bin ich sehr pingelig^^)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:52
@HerkulesPorrez
ja, meinst du, der hat die tasche hinterher geworfen? die wird ja wohl an tg gewesen sein, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:53
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:@LIncoln_rhyME
Die Hubschrauber waren spätestens am 11.06. im Einsatz gewesen. Ich weiß nicht, wie schnell eine Leiche verwesen kann, in weniger als einer Woche?
Wieso verwesen. In Bezug auf die Wärmebildkameras sprach ich lediglich vom angleichen der Temperatur des Körpers an die Umgebung.
Es geht nicht um Sommer oder Winter, lediglich um kalt oder warm. Den Kameras dürfte es egal sein welche jahreszeit wir haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:53
@HerkulesPorrez
zur verwesung habe ich was geschrieben. das kann man pauschal nicht beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:53
@Blondi23
Im Falle a) ist die Leiche dann aber doch verwest, sodass die Tasche frei ist.



@LIncoln_rhyME
Leichen sind immer noch etwas wärmer als ihre Umgebung, meine ich, da sie beim verwesen Wärme abgeben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:54
@HerkulesPorrez
bei der tasche handelt es sich um so eine umhängetasche. wenn die leiche verwest, bleibt die tasche dennoch auf dem skelett zurück. es gibt ja auch tote, die verwesen und tragen dennoch ihre kleidung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:59
@Blondi23
Aber dann enthält die Leiche keine Luft mehr, die sie nach oben trägt ;)

@LIncoln_rhyME
Also wenn die Leiche innerhalb von 5 Tagen verwest sein kann oder doch keine Wärme beim Verwesen abgeben sollte, dann wäre die Theorie möglich, ja. Müsste mal ein Fachmann Stellung zu beziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 18:01
@HerkulesPorrez
wie gesagt, ich wechsel nicht meine meinung von heute mittag. für eine gute diskussion bin ich weiterhin zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 18:02
@Blondi23
Ja, dann gehe mit gutem Beispiel voran :) Das mit den Gasen etc. das war gerade unnötig:

Bei a) ist die Leiche ja nämlich schon verwest, sodass sie keine Gase enthalten kann, die die Leiche wieder hochziehen. Darüber hätten wir nicht diskutieren brauchen, ich sagte die Leiche ist verwest bei a), bevor sie weggespült wurde, Du meinst, die enthält Gase. Ja, die verweste Leiche.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht sauer, sondern durchaus heiter, aber die Diskussion war nicht zwingend nötig. :)


Ich könnte mir vorstellen, dass Scipper etwas zur Verwesung sagen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 18:13
Was soll scipper denn dazu beitragen?
Wir können das hier schlecht einschätzen, da wir einfach nicht alle faktoren die auf den körper einwirkten abschätzen können.
frauke liebs lag mehrere wochen bis monate in einem waldstück, dort war die leiche schon stark skelletiert, aber noch nicht komplett, sie verschwand ebenfalls im juni.

und warum redet ihr jetzt über gase? bei dem gedanken lag sie auf dem land und nicht im wasser.
mit wasserleichen kann soviel pasieren, dass wir es hier nicht abschätzen können, vor allem ist dort auch schiffsverkehr.

die üblichen ab-auf-abtriebsgeschichten bleiben davon natürlich unberührt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 18:20
@LIncoln_rhyME
ich rede über gase, da die fäulnisbakterien im bauch arbeiten und gase absondern, die den bauch der leiche aufblähen. das passiert bei jeder leiche. wenn die grüne oder die blaue schmeißfliege ( je nach ablageort) ihre larven in den körperöffnungen anglegen, wandern diese auch in das innere des körpers. dort können sie sich, aufgrund des weicheren gewebes, besser ernähren. diese bewegen sich, weshalb die leiche aussieht, als würde sie atmen.

würde jetzt eine leiche in einem see versenkt werden, würde sie, früher oder später wahrscheinlich wieder auftauchen, da sie, aufgrund der gasbildung, nach oben treibt. dann wäre tg aber gefunden worden. das bedeutet, dass die theorie von locard an dem punkt gar nicht so falsch ist. wenn sie auf die insel gelangte, wie auch immer, dann wird sie nicht nach oben getrieben sein, weil sie ja nicht im wasser lag. das bedeutet folglich, dass die verwesungsprozesse an land stattgefunden haben. jetzt müsste man wissen, wo genau sie lag, wie die bodenbeschaffenheit ist ( verwesungsprozesse sind abhängig von den bodenverhältnissen, leichen verwesen auf sandigem boden anders), wie die luftfeuchtigkeit etc. . das muss aber eine person machen, die ahnung hat. und selbst dann bezweifel ich, dass die angaben genau sein werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 19:08
Es ist doch selbstverständlich, dass auch die Moselinseln in Trier während der diversen Suchaktionen gründlichst durchsucht worden sind.

Ausserdem denke ich, dass sich dort ab und zu Menschen aufhalten, die Tanja oder das was von ihr übrig geblieben wäre gefunden hätten.

Und grundsätzlich würde sich, verfolgt man diesen Ansatz die Frage stellen, wie Tanja morgens auf die Moselinsel gekommen wäre, ob tot oder noch lebend und mit wem.

Wenn sie von der Brücke auf die Insel gefallen wäre, dann hätte man sie ja wohl unten liegend gesehen , oder?

Demnach müsste noch jemand auf der Insel gewesen sein, um sie zu verstecken und diese Person hätte irgendwie sowohl auf die Insel gelangen als sie auch wieder verlassen müssen.

Habt ihr Euch darüber Gedanken gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 19:10
@meermin
was ist, wenn sie (ich greife hier locards idee auf) von der brücke gestoßen wurde, was den schrei erklärt.
jetzt meine theorie: wenn sie innere blutungen gehabt hätte und vll nicht direkt tot war und sich wegen einem kältegefühl in den büschen versteckt hätte? irrationale handlung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 19:13
@meermin
ja, haben wir das nicht schon hier im thread besprochen?
für mich ist nur unwahrscheinlich, dass ie runterfiel ohne das jemand zufällig darauf sah.

wenn sie erstmal unten lag muss man sie nicht gesehen haben von oben, wegen dem bewuchs.

wenn die polizei dort unten war, dann ist die wahrscheinlichkeit gering, dass es so abgelaufen sein könnte. aber ob wirklich jeder cm abgesucht wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 19:27
@LIncoln_rhyME
oder so. erscheint noch wahrscheinlicher


Anzeige

melden