Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:49
@tomtomwalk

Ich merke mal wieder, dass ich einen ziemlichen Informationsrückstand habe. Dass er einen falschen Bus genommen haben soll, war mir irgendwie bekannt (obwohl mir eine Quelle hierfür fehlt), aber von einer E-mail weiß ich nichts. Was hat er denn in dieser Mail geschrieben?

Ich fand es nur bemerkenswert, dass dies in dem Artikel so ausführlich erwähnt wurde, weil ich das noch nirgends in dieser Form gelesen hatte. Man könnte fast meinen, den Artikel hätte einer seiner Freunde geschrieben, um ihn zu entlasten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:52
Er schrieb am Mittag am Tag nach dem Fest eine nachricht an die Zeugin S., die später bestätigen konnte dass sie diesen getroffen hatte. Wie lange dieses Treffen dauerte und wieviele Personen genau ihn dort sahen weiß ich leider nicht.

Am besten du suchst die email und liest sie selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:53
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:aber von einer E-mail weiß ich nichts. Was hat er denn in dieser Mail geschrieben?
Ich nehme an gemeint ist der sogenannte "Verpeilt-Text".

Der wurde vom Zeugen allerdings nicht als e-mail versandt sondern in Form eines Textes verfasst auf der Pinwand der Angeschriebenen S.G. bei StudiVZ .

Das Profil der Angeschriebenen war damals 2007 noch offen einsehbar. Daher konnten wir zu dieser Information gelangen.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:54
Das ist nur durch hobbyermittler so veröffentlicht worden, jedenfalls nichts offizielles. Wenn jeman behauptet, er hätte seine Infos von Polizei, Eltern oder Freunden/ zeugen, dann glaub ich ihm das nicht auf Anhieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:54
@meermin: ja nicht email sorry. aber diese message meine ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:55
und die konnte damals jeder bei Studi VZ nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:55
@latte3: ok wenn du das sagst dann lassen wir die Nachricht auf der Pinnwand eben auch weg, da ich persönlich nicht weiß ob das Fakt ist dass er das geschrieben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 22:58
@tomtomwalk
ok dann lassen wir die Nachricht auf den Pinnwand eben auch weg :)
Warum sollten wir diese Info nicht auch weiter berücksichtigen.

Der Text wurde vom Zeugen verfasst und auf der Pinwand geschrieben. Und nicht nur Internetermittler konnten lesen was dort geschrieben stand. Der Text ist damals zig Male kopiert und veröffentlicht worden, mit genauer Uhrzeit des Verfassdatums.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:00
@meermin: Besten Dank. Dann ist das also Fakt. Dann kann Xfaktor jetzt mit seiner neuen Theorie beginnen, ohne "Unbekannten" und ohne BZH etc. sowie nicht hundertprozentige Sichtungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:07
Wir haben darüber hier vor kurzem heftig diskutiert, zu lesen ab S. 960 ff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:40
Allso auch in den neusten Zeitungsartikeln (zum Jahrestag von Tanjas verschwinden) bleibt die Polizei ja bei ihren Ansichten/ Zeuge H. Unbekannter bei Tanja/BZH. wichtige Beobachtung,Identität Tanjas nicht 100.% .
Zumindest der BZH. wird DOCH als NICHT 100.% angesehen,H nachvievor schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:42
hier noch ein Post von glaube ich Seite 160 oder 161:

eintrag von heike damals:

"Ok, dank Dir - dann weiss ich welches Posting gemeint war.


Der Zeuge H. soll am Morgen nach dem Fest noch von mehreren Personen im Innenstadtbereich gesehen worden sein, diese Aussage kommt aus absolut sicher Quelle. Was aber für sich gesehen auch eigentlich keiinen hohen Aussagewert darstellt.
Was den Aussagewert angeht, sehe ich es wie Du.

Es mutet natürlich seltsam an, dass er in den falschen Bus gestiegen ist. Damit meine ich nicht die Tatsache an sich. Er brauchte dann wohl mehr Zeit für den Nachhauseweg, als "normal", also wenn er auf direktem Weg in die Stadt / nach Hause gefahren wäre.

Man muss natürlich dazu sagen, dass es durchaus sein kann - und es nichtmal seine Schuld war, falsche Zielbeschilderung am Bus z.B., könnte die Ursache gewesen sein.

Ich weiss jetzt nicht, wie der Busfahrplan in dieser Nacht war - es gab ja einen "Sonderfahrplan" für die Shuttelbusse. Es wird wohl auch demensprechend Sirzenich angefahren worden sein.

Wenn H. (spätestens) in Sirzenich gemerkt hat, dass er wohl im falschen Bus sitzt, wäre es doch möglich, dass der Bus wieder zurück nach Trier gefahren ist und Heiko im Bus sitzen bleiben konnte. Ich weiss jetzt nicht genau, es mögen vielleicht 15 km sein?

Wenn der Bus dann auf direktem Weg zurück nach Trier gefahren ist (also keine Fahrplanroute einhalten musste), kam er doch durch die Bitburgerstraße und am Schneidershof vorbei?

Wie lange mag "das Ganze" wohl gedauert haben?
"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:44
Wenn Ich nichts habe sollte man sich schon an einem Minimum orientieren.Der BZH war sich zu 90% sicher TG gesehen zu haben! Das ist mehr als nichts und Fantasie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:46
@nosaweis: Könntest Du evtl. die Quelle wo das mit den 90 % steht angeben, ich habe das bisher noch nicht gelesen. danke.

ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass ich niemanden verdächtige. Das steht mir garnicht zu, denn ich kenne den Fall nur aus dem Internet!

Mir scheinen nur auch andere Theorien als die Peugeot-Spur etc. denkbar. Und ich finde es ist völlig legitim und im Sinne aller wenn alle denkbaren Möglichkeiten wie Tanja verschwunden ist in Betracht gezogen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:50
6 Kommentare?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:52
Hallo,

Ich lese hier jetzt seit kurzem mit und habe mich die letzten 4 Stunden durch viele Seiten hier gelesen. Dennoch war es mir natürlich bei über 1000 Seiten nicht möglich alles zu lesen.
Deshalb eine Bitte von mir. Ich habe gelesen, das Momjul etwas Persönliches in diesem Fall beitragen konnte. Doch bin auch nach über 4 Stunden lesen nicht auf diesen Beitrag gestoßen. Kann mir deswegen vllt noch einmal jemand berichten, worum es dabei genau ging oder mir sogar noch einmal einen direkten Link geben?
Das wäre super lieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:52
Was wäre wenn bei einem Mordprozess ein äuserzt wichtiger Zeuge eine Beobachtung NICHT beschwören kann?

Verurteilung bassierend auf 90.% Sicherheit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:52
Meine Quelle ist da Scipper,kannst ja den Fragen. Es gibt doch drei Sichtungen: H. Steffi. BZH. Diese drei Sichtungen zusammen machen es mehr als wahrscheinlich das es den Unbekannten gab!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:53
Festzuhalten bleibt, dass man die Aussagen des Zeugen BZH lange zurückgehalten hat und sie bis heute unter der Kategorie "spekulativ" einzuordnen scheint.

Überhaupt scheint man eine ganze Reihe von doch recht konkreten Zeugenaussagen unter "spekulativ" oder nichtzuordbar" eingeordnet zu haben, z.B. den Hinweis des Zeugen aus Homburg oder die Sichtungen von Momjul und seinen Bekannten.

Über einen weiteren Hinweis wurde im raychel Blog bereits 2007 berichtet:

,
Randfigur
2007-10-13 00:21:22

Die Verbindung Tanja/Wampachstr. ist in Trier Insider-Stadtgespräch, und soviel ich weis, ist an dieser Geschichte (Hausdurchsuchung,Drogen) auch nicht zu rütteln. Und soviel ich weis wurden einige Informationen dazu über einige Kanäle an die Polizei getragen, aber als die Polizei die Informationen als Gerüchte abtat,
wurden einige misstrauisch, denn man wusste es ja besser. Erst dachte man aus ermittlungstechnischen Gründen, aber es passierte nichts, das hat einige frustriert und nach dem Warum? fragen lassen und nach einer Antwort suchen lassen. Ich habe noch keine. Noch vertrau ich der Polizei.
Aber vor kurzem wurde in der Wampachstr. in mehrere Wohnungen eingebrochen, darunter auch die Wohnung von diesem Araber, in der die Polizei vor langem die Durchsuchung machte (wegen letztem Telefonat) Bei ihm soll man nur das Handy gestohlen haben. Das gibt einigen ein Rätsel auf. Kann man das als Spurensicherung deuten? Ist da jemand schneller als die Polizei? Wollte man die Kontaktdaten? Oder war es Zufall? Fragen Fragen Fragen
aber ich kann sie zu Eurer und meiner Entäuschung nicht beantworten.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:54
@nosaweis:

Zeugin St. - nicht 100 %
Zeuge BZH - nicht 100 %

Gebüschler haben sich nie gemeldet.
Unbekannter hat sich nie gemeldet.
Peugeot wurde sonst von niemandem gesehen bzw. hat sich niemand gemeldet.


Anzeige

melden