Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:24
@meermin
Aber wenn das Handy nicht ausgeschaltet wurde, sondern nur keinen Empfang hatte, warum fehlt dann angeblich das Handysignal sofort nach dem letzten Gespräch? Tanja brauchte doch mit Sicherheit noch etwas Zeit, um das Parkdeck und somit die empfangsfreie Zone zu erreichen.
Ich weiß nicht, aber wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann müsste sich die Polizei doch eigentlich ziemlich sicher sein, dass sich Tanja noch so lange auf dem Gelände aufhielt.

Was mich außerdem stutzig macht, ist, dass niemand außer Heiko diesen Unbekannten gesehen haben will. Diese Frage wurde hier mit Sicherheit schon diskutiert, aber weiß man, was Heiko auf dieser Party und vor allem nach dem Zusammentreffen mit Tanja gemacht hat? Auffällig auch: ca. 4 Uhr wurde Tanja noch von mehreren Zeugen gesichtet. Danach nicht mehr. Das spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass sie das Fest verlassen hat.

Ich halte die Schreie bei der Kabinenbahn auch für ein wahrscheinlicheres Szenario.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:30
Zitat von charmscharms schrieb:Das spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass sie das Fest verlassen hat.
Zumindest die Masseansammlungen an Leuten dort.
Möglich wäre auch, dass sie in irgendeinem Gebäude verschwand, warum auch immer.
Vielleicht musste sie auf die Toilette und die waren gerammelt voll und sie kam durch Beziehungen dort rein, weil sie es eben so eilig hatte in die Stadt zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:38
@LIncoln_rhyME
Sie hatte mit dem Unbekannten ja scheinbar eine zeitlang Kontakt. Wie reizvoll kann er gewesen sein, dass sie gleich zweimal mit ihren Leuten in der Stadt telefoniert? Das spricht eigentlich schon dafür, dass sie gerne in die Stadt wollte. Dass sie sich also breitschlagen lassen hat, doch länger zu bleiben, geschweige denn sich mit ihm alleine zurückzuziehen, glaube ich nicht. Es sei denn, sie war eventuell sauer auf die Clique in der Stadt (vielleicht weil die ohne sie gegangen sind). Das könnte dann auch das Ausschalten des Handys erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:42
@charms
Die Frage ist halt ob es dieses Phantom überhaupt gab. Da muss man erstmal ansetzen.
Dass sie aber sagt sie kommt gleich in die statt obwohl sie sauer ist und direkt nach der zusage das handy ausmacht ist auch unwahrscheinlich.
warum sollte sie das tun?
Irgendwo beschrieb ich, wie ich mir die H.Szene vorstellen könnte, ich glaube nicht 100% daran, dass das Tanja war.
Genauso die späteren Sichtungen des BZH und Technicienne, und die Aussagen wurden sogar von der Polizei öffentlich infrage gestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:55
@LIncoln_rhyME
Es kommt halt darauf an, wie die Gespräche mit den Leuten in der Stadt wirklich verliefen. Mich hat immer stutzig gemacht, dass außer Alex wohl noch eine andere Dame darin involviert war, was durchaus auch mal schnell zu Stress führen kann. Zumindest war es für mich eine der wenigen sinnvollen Erklärungen, wieso jemand nach einem Gespräch sein Handy ausstellen sollte (neben der Möglichkeit, dass es unabsichtlich war).

Wie, du glaubst nicht daran, dass das in der Heiko-Szene Tanja war? Heiko war der einzige Zeuge, der diesen Unbekannten überhaupt gesehen hat. Auch das macht nachdenklich.

Wobei ich mich ganz dunkel nach wie vor an eine andere Zeugenaussage eines Mädchens erinnere, die Tanja auch mit einem Typen gesehen haben will. Kann das jemand vielleicht bestätigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:59
wieso ist es eigentlich so unwahrscheinlich, dass tg das handy ausschaltete, weil sie akku sparen wollte?

und @HerkulesPorrez
du hast meinen beitrag nicht verstanden. es geht mir nicht darum, was du von locards theorien hälst, dass kannst du mit ihm selbst besprechen. es geht darum, dass hier direkt irgendwelche theorien, die abseits dem alltäglichen peugeotgequatsche liegen, direkt eingestampft werden. wenn jemand frischen wind reinbringen kann, ist das doch gar nicht mal so schlecht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:03
@Blondi23
Weil einfach vorausgesetzt wird, dass ihr Handy aufgeladen war. Hatte ich ja gestern schon, das Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:04
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Aber wenn das Handy nicht ausgeschaltet wurde, sondern nur keinen Empfang hatte, warum fehlt dann angeblich das Handysignal sofort nach dem letzten Gespräch? Tanja brauchte doch mit Sicherheit noch etwas Zeit, um das Parkdeck und somit die empfangsfreie Zone zu erreichen.
Es wurde nie berichtet, dass das Handy unmittelbar nach dem letzten geführten Gespräch vom Netz gegangen ist.

Was berichtet wurde ist, dass die Freunde , die sich an der Porta befanden, Tanja nicht mehr erreichen konnten als sie dies versuchten nachdem Tanja an der Porta nicht aufgetaucht war.

Angenommern werden kann also, dass zwischen dem letzten Telefonat und dem erneuten Versuch Tanja zu erreichen ca. 20 Min. bis 30 Min. lagen. Wann innerhalb dieses Zeitraumes das Handy vom Netz ging wissen wir nicht.

Den Ermittlern der Polizei wird der genaue Zeitpunkt bekannt sein. Darüber wurde allerdings offiziell nie etwas nach aussen verlautbart. Man scheint dieses Wissen als Täterwissen zu behandeln. und daher gab es dazu keine öffentlichen Mitteilungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:05
@Blondi23
Ich habe nichts "eingestampft". Verstehe nicht, warum Du das an mich adressierst. Die Theorie von Locard hat Stellen, an denen sie nicht besonders plausibel erscheint, insbesondere wenn die Insel tatsächlich von der Polizei abgesucht wurde.

@LIncoln_rhyME
"ab 4:13 ist spekulativ" ist kein Widerspruch zu den Handyeinbuchungen.

Diese Formulierung lässt die Handyeinbuchungen durchaus zu, spekulativ ist hierbei allerdings, ob diese durch Tanja erfolgten.

4:13 ist nicht spekulativ, da Tanja beim Telefonieren gesehen wurde.

"Spekulativ" bezieht sich hier meines Erachtens nach auf das letzte Lebenszeichen von Tanja - ob eine Einbuchung ihres Handys ein Lebenszeichen von ihr ist, ist spekulativ, wenn es nicht als gesichert gilt, dass die Einbuchung seitens Tanja erfolgte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:08
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:insbesondere wenn die Insel tatsächlich von der Polizei abgesucht wurde.
Weil ich das nie abklären wollte nicht? aber ich lass das jetzt.
aber ic hab ja scheinbar behauptet, dass der gedanke SO SEIN MUSS ohne wenn und aber.
Keine, ich wiederhole KEINE Theorie hier hat KEINE ungereimtheiten, denn DIESE theorie wäre DIE LÖSUNG ! ! !
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:"ab 4:13 ist spekulativ" ist kein Widerspruch zu den Handyeinbuchungen.
Soulier sagte ab 0413 ist alles spekulativ. ALLES, das lässt auch keine handyeinbuchungen zu.
genauso stellt es die aussagen des bzh und der technicienne in frage


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:09
@HerkulesPorrez
so zum letzten mal, weil es OT ist: lies bitte die erste hälfte meines beitrags von heute mittag noch einmal durch. dort steht, dass ich nicht euch meine. dann hast du geantwortest und mir erklärt, dass du seine theorien an manchen stellen nicht gut findest. und ich antwortete dir gerade darauf, dass es mich nicht interessiert, weil es nicht darum geht. so und nun lasse ich das thema, weil ich mich heute mittag erst gegen solche streitereien ausgesprochen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:14
Hier nochmal der Bericht in dem ein ZITAT von Soulier ist:

ALLES ab 0413 ist spekulativ


http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:21
@LIncoln_rhyME
Den ersten Teil kommentieren ich nicht - lassen wir das besser ;)

Zum zweiten Teil: Dann ist allerdings die Frage, warum zunächst in den Medien von diesen Handyeinbuchungen die Rede war und man keine Stelle darauf bezog - "aus ermittlungstaktischen Gründen"


@Blondi23
Du hast folgendes geschrieben:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:und @HerkulesPorrez
du hast meinen beitrag nicht verstanden. es geht mir nicht darum, was du von locards theorien hälst, dass kannst du mit ihm selbst besprechen. es geht darum, dass hier direkt irgendwelche theorien, die abseits dem alltäglichen peugeotgequatsche liegen, direkt eingestampft werden. wenn jemand frischen wind reinbringen kann, ist das doch gar nicht mal so schlecht.
Und ich habe nichts geschrieben und auch kein Verhalten gezeigt, was dem widersprechen würde.


Eine solche Streiterei wird es mit Beteiligung von mir auch nicht geben, wenn jemand ausfallend oder beleidigend werden sollte, egal wem gegenüber, werde ich dies zukünftig einfach melden.


Die Meinungsverschiedenheit gegenüber Locard ist sachlich betrachtet in erster Linie eine ideologische. Locard hält keine der Theorien für absolut nachweisbar, ich dagegen möchte eine der Thorien, welche auch immer, nachweisen. Die richtige natürlich möglichst ;)


Edit:

@LIncoln_rhyME
Danke für den Link :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:26
@HerkulesPorrez
mich würde interesieren, was an dem Gedanken eines Sturzes auf die Moselinsel nicht schlüssig ist.

Ich erkenne weniger ungereimtheiten, als bei der Peugeottheorie.

Zugegeben der gedanke ist unspektakulär und wildschweine gabs auf der insel auch nicht.....

aber ich höre? Was schliesst den gedanken zu 100% aus?


P.S.: Wenn die Medien schreiben, dass das handy gegen 5 nochmal eingebucht wurde, dann glaube ich das vorher noch nicht.oder ermittelten die medien zu beginn?
es bleibt alles spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:33
@LIncoln_rhyME
Ich suche noch das Video, wo gesagt wird, dass sie die Insel durchsucht haben. Auch mit den Hubschreibern mit den Wärmebildern hätte man die Leiche finden müssen. Wenn die Leiche fortgespült worden wäre, hätte man sie finden müssen.


Ich sehe das so:

a) Die Leiche ist dort verwest und dann wurde das Skelett fortgespült: Das könnte nur dann der Fall sein, wenn die Hubschrauber mit den Wärmebildkameras und die Polizei selber die Insel in den ersten Wochen nicht abgesucht hätten (hier wäre es wichtig, die Verwesungsdauer einer Leiche zu kennen).

b) Die Leiche ist vor der Verwesung fortgespült. Das würde ich ausschließen, dann dann wäre sie gefunden worden.


a) müsste man nachprüfen und könnten wir vielleicht sogar in Erfahrung bringen, b) dürfte ausgeschlossen sein. Auch bei a) müsste man sich fragen, wo dann ihre Tasche abgeblieben ist - theoretisch könnte die allerdings, mit dem Handy beschwert, nach unten gesunken sein.



Oder mache ich da einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:34
sry, war doppelt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:34
eine verwesungsdauer berechnet man. kennen reicht da nicht. temperatur, umfeld, lage etc. . dann kann man sie in etwa ermitteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:36
2. eine leiche bildet gase, besonders im bauchraum, d.h. früher oder später treibt sie nach oben. welch ein handy soll die beschweren????? falls das ironie war, siehe meinem einwand von heute mittag.
wieso soll die leiche nicht im weiteren verlauf dort abgelegt worden sein? und nicht irgendwo am rand, sondern mittig? dann würde sie doch nie wieder jemand finden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:37
@Blondi23
Lies Du nochmal Deinen Beitrag von heute mittag und dann meinen von eben gerade mit dem Handy ;)

Und bezogen auf das ablegen: Davon hatte Locard gerade ausdrücklich nicht gesprochen, sondern von einem Sturz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 17:39
@HerkulesPorrez
ja, wann flogen denn die hubschrauber?

es war sommer, warm, da geht das ratz fatz, ero müsste die polizei auf der insel gewesen sein und selbst dann schliesst es nicht 100% aus, dass man einen fehler macht.

die tasche und das handy wären selbstverständlich dann auch dort.
bis eben hochwaser kam. und wenn das erst viel später war.....sind die leute einfach nicht mehr so aufmerksam. und so ein stoffbeutelchen kann ohne probleme über die schleuse.


Anzeige

melden