Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 01:09
Gestern oder Vorgestern schloß ich mich noch Skippers Theorie an,wenn ich (Teilnahme an dieser Disskusion 3.Wochen) noch neu hier bin,so weiß ich eins ,das morgen um diese Zeit wieder ALLES in eine ganz andere Richtung stürmmen kann.
Heute hat sich aber einiges um Tanjas Freundeskreis zusammengebald wie @tomtomwalk
schreibt kann da durchaus etwas schlimmes unter Freunden passiert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 01:22
@Zfaktor
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, entweder unbekannter oder bekannter.


Wieso hat sich der User cebit nun schon wieder vom Forum abgemeldet, nachdem er heute nochmal die Verbindungen mit dieser Diana und dem BZH und den Freunden hingewiesen und dann sogar auf die Tochter von berühmten Politikern hingewiesen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 01:32
@HerkulesPorrez
Das hat mich die ganze Zeit schon gewundert.
Ich denk,is das ein Technischer Fehler oder warum schreibt er hier und es steht bei ihm ehmaliges Mitglied.
Das is schon merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 01:34
@Zfaktor
Oder er hat sich nur angemeldet, um uns in eine bestimmte Diskussionsrichtung zu lenken.

Naja, vielleicht klärts ja noch einer auf. Alles mysteriös hier ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 01:47
Vieleicht ist der Vorzug des Neulings in dem Fall alles noch ja sagen wir mal aus einer gewissen Sichtdistans mitzubekommen und da wabert so ein nichtfassbarer Nebel um Tanjas Bekannten/Freundeskreis,die alte Clique/die neue Clique,wer wenn um zig Ecken kennt,das sich doch etliche Tanja Beobachter deren Beobachtungen gelinde gesagt sonderbar sind weil sie nicht mehr nachvollziebar sind ect.kennen.
Ich weiß ja nicht was die Polizei so Vernehmungstechnisch alles tat,aber bei der Lüge von Trier(glaub die is nicht so beliebt hier) wurde ja gleich stark kritisiert das die Freunde sofort wie so Hilfspolizisten da zugange waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 01:58
@Zfaktor
Ja, das war im nachhinein sicherlich auch ein Fehler, unabhängig davon, ob der Täter tatsächlich ein Bekannter war. Der Täter hatte, wenn er ein Bekannter war, den Vorteil, dass die Polizei eigentlich noch keinen Anlass zu ermitteln hatte, da noch nicht zwingend von einem Verbrechen auszugehen war. Daher war es das beste für alle, erstmal die Freunde suchen zu lassen.

Streng genommen hat die Polizei alles richtig gemacht und im Nachhinein war es aber doch falsch. Ziemlich paradox.

Dass Tanja aber gar nicht auf dem Fest war, das glaube ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 02:07
Nee es sieht so aus das das Unheil sich wie auch immer begann während des Festes zusammen zu brauen.
Momentan steigt man nur nicht dahinter was die da bloß getrieben haben könnten.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden sich mal verbissener um die Freunde zu kümmern,wenns ein wirklich Fremder Zufallstäter war ist der sowieso sammt Tanja praktisch aus der Welt.
Allso sich an was halten was merkwürdig einfach ist und im Bereich des greifbaren liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 02:37
gibts verbindungen zw. bzh und freundeskreis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 02:46
mit wem ist tanja zur fete gegangen? gibt es bilder von diesen leuten auf der fete?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 02:50
@busenwunder
Lies mal die letzten Seiten, da haben wir darüber diskutiert.

Tja, mit wem ist Tanja zur Fete gegangen? Gute Frage. Ich kenne von denen nur H., die anderen sind meines Wissens nach nicht öffentlich aufgetreten, sodass wohl die wenigsten wissen dürften, wer die anderen waren. (A. gehörte natürlich dazu, R. eventuell auch ... aber Fotos von denen oder sonstige Infos - Fehlanzeige, keine Presseinterviews etc., das machen alles die drei alten Freunde)


Buffys schreibt hier, H. habe ihm gesagt, dass er Tanja nur vom dreimaligen sehen kannte:

Youtube: Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!



Wenn das stimmen sollte und H. Tanja wirklich kaum gekannt hat und wirklich so betrunken war, dass er nicht mal den richtigen Bus gefunden hat, dann hätte er wohl auch jeden von Tanjas Freunden, der nicht zu seiner Clique gehörte, überhaupt nicht erkannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 03:02
hm. ohne nachzulesen. fuer mich ist der bzh nachwievor verdächtiger nr.1. seine story klingt so konstruiert. kennt man sein alibi? achja, danke fuer die muehe @HerkulesPorrez
achso, les hier grad die vorherigen seiten nach, sehr interessant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 03:20
..und was ich lese klingt plausibel. schliesse mich voll und ganz tomtomwalk an. da is was schrecklich dummes im freundeskreis passiert, gelinde ausgedrueckt, und die decken sich gegenseitig. polizei/staatsanwalt kann nix beweisen und ist zudem wahrscheinlich befangen. erklärt so einiges.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 03:30
@busenwunder
Alibi ist der andere BZH, mit dem er zusammen am Arbeiten war, während des passierte, was er in seiner Aussage geschildert hat.

Wäre das nicht sofort aufgefallen, wenn die dann mal ne Stunde dort weg gewesen wären? Halte ich für unwahrscheinlich, dass die beiden dort eine schwere Straftat begangen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 03:40
ja meinetwegen. hat der kollege denn auch ausgesagt? was genau? aber auch egal. entweder der BZH hat solch ein szenario beobachtet (aber dann war es nicht tanja) , oder er luegt.
ich stelle mir grad vor, dass irgendwas beim vorgluehen schief ging. sei es drogen, gewalt,.. ein unfall. was dann?..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 04:34
Ich hoffe ja das die Disskusion jetzt mal geziehlt eine Weile an Tanjas Freundeskreis dranbleibt und wir uns heut nicht in Frankreich,Tailand oder Australien bei dubiosen Tanja Sichtungen wiederfinden,was ich nicht als totalen Blödsinn abtun will auf gar keinen Fall.
Ich bin aber der Meinung das die Disskusion Gestern/Heute auf die realste Fährte gekommen sein dürfte.
Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung wahrscheinlich so nahe liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 06:38
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:mit wem ist tanja zur fete gegangen? gibt es bilder von diesen leuten auf der fete?
Du schreibst zwar selbst, dass du einfache Informationen/Grundlagen noch nicht hast, aber schreibst gleich nieder wer Verdächtiger Nr.1 ist?

Vermutlich wurde der BZH und sein Umfeld mit Stadionflutlichtern durchleuchtet, es war ja auch schon mehrfach zu lesen, dass er zeitweise quasi täglich bei der Polizei ein- und ausging.
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:ich stelle mir grad vor, dass irgendwas beim vorgluehen schief ging. sei es drogen, gewalt,.. ein unfall. was dann?..
Dumm nur, dass sie trotzdem von mehreren dutzend Leuten auf dem Fest gesehen wurde.


Vor wenigen Seiten schrieb jemand die Polizei sollte doch falsche Behauptungen der User hier richtigstellen. Es wäre wahrscheinlich schon ein Anfang, wenn wir uns nur an Fakten halten, unabhängig der Zeugenaussagen. Denn dann geschieht das was Scipper bereits sagte, dass alles durcheinandergeworfen wird wie Kraut und Rüben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 08:03
Es ist gut, dass die Polizei nicht so arbeitet wie manche Hobby-Kriminalisten, denn sonst wären die Gefängnisse vermutlich nach einem Jahr mit lauter unschuldigen "Hauptverdächtigen" überfüllt.
Der Chefermittler weiß, dass diese Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag sinkt – und dass mit jedem weiteren Tag Ungewissheit die Spekulationen ins Kraut schießen. “Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat. Dass sich im Internet immer wieder Gerüchte breit machen, die Vermisste sei eventuell nie auf dem Sommerfest angekommen, weil ihr womöglich schon auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen war, nimmt der Kommissar ein wenig verärgert zur Kenntnis. “Aus Halbwissen werden da Fakten konstruiert”, beklagt Soulier und spricht von “Verschwörungstheorien”, die inzwischen im Web kursierten. Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es.

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 08:43
Apropos Verdächtige: Casablanca 1941. Als kurz darauf Major Strasser am Flughafen eintrifft und den Kontrollturm verständigen will, wird er von Rick Blaine erschossen. Captain Louis Renault schützt Rick, indem er die herbeieilenden Polizisten anweist: "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen." Der Film endet mit Ricks Worten: „Louis, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 09:19
@Scipper
Gute Morgen, ich verstehe Deinen letzten Eintrag so: der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen der SOKO Trier und den Freunden von Tanja Gräff :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 09:20
Zitat von ScipperScipper schrieb:“Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”
Zitat von ScipperScipper schrieb:Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus
Wie schon oft erwähnt finde ich diese zwei Zitate sehr komisch.
Es geht zwar nur um 2 Minuten, aber trotzdem sollte sowas zweifelsfrei richtig in die Überlegungen eingehen können.


melden