Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 03:42
Zitat von EscepteEscepte schrieb:Oder habt ihr beide eine seriöse Quelle, dass es wirklich einen Wegzug einer Familie, aufgrund dieser infantilen Schmierereien gab?
Hast Du eine seriöse Quelle das es den Wegzug nicht gab .
Ich habe auf einen User Kommentar geantwortet den von @Menedemos der denke ich keine wilden Gerüchte in die Welt setzt bei einigen anderen Usern wäre ich vorsichtiger und hätte mich nicht dazu geäußert.
Sollte an dem was @Menedemos schreibt nichts dran sein um so besser den eine Familie so aus einem Dorf zu vertreiben ist schon tragisch .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 04:14
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hast Du eine seriöse Quelle das es den Wegzug nicht gab .
Ja klar, @Escepte steht in der Nachweispflicht :-) Unfassbar...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 10:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nun ist es ja so, dass England ein ganz spezielles Telefonnetz besitzt. Und der Anruf dürfte zuerst an eine Stelle gewesen sein welche Anrufe entgegen nimm, und sie dann weiter leitet. Sollte der Angerufen nicht erreichbar sein, so wird ihn diese Stelle wieder benachrichtigen, dass er einen Anruf verpasst hat. Damit er so zurück rufen kann. Eventuell gleich die Verbindung herstellen kann. Vermutlich deswegen war es möglich, den Anruf nach England auszumachen.
Ok, dieses Service gibt / gab es bei uns in Österreich auch. Wenn jemand eine Geheimnummer nicht weiß, kann er bei der Telko anrufen, seinen Namen nennen, und die Telko bitten, den Geheimnummerninhaber zu verständigen bzw. die Verbindung herzustellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 13:38
@seneca22

Ja, diesen Dienst boten/bieten viel Telefongesellschaften an. Wie gross da die Service Leistungen waren entzieht sich meinem Wissen. Aber nach England telefonieren muss wohl schon ein wenig speziell gewesen sein. Die hatten in der Zeit von 1. Juni 1999 bis Oktober 2000 Vorwahlnummern Umstellungen. Leider weiss ich nicht wie man das Wiki dazu verlinkt. Aber suche mal unter Telefonvorwahl Vereinigtes Königreich. Vielleicht nur zum besser Verständnis.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 13:47
In diesem Zusammenhang wurde berichtet, dass der Anruf nach England nicht erfolgreich war, da der Anschluss zwangsabgemeldet war.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Anruf nach England erbrachte kein auswertbares Ergebnis. Da der Besitzer der Telefonnummer diese beim Amt abmeldete. Eine Feststellung wem diese Telefonnummer mal gehörte soll nicht möglich sein. Auch dazu gab es weitervorne sehr interessante wie ausführliche Diskussionen.
Zwang wird aber nicht einfach so auf einen Telefonanschluss ausgeübt.
Zwang richtet sich meistens gegen Personen, auf Grund einer Vorgeschichte.
Wenn die Nachforschungen bei der Telefongesellschaft nicht zum Ziel führen, hat man vielleicht bei den Zwangausübenden Erfolg?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 14:41
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:In diesem Zusammenhang wurde berichtet, dass der Anruf nach England nicht erfolgreich war, da der Anschluss zwangsabgemeldet war.
Jetzt wo du das schreibst meinte ich auch so was mit bekommen zu haben. Dazu wurde dann berichtet dies wäre eben mit dem speziellen Telefon Bedingungen in Zusammenhang zu stellen. Dabei wurde erwähnt, dass bei einer Abmeldung beim Einwohneramt die Telefonnummer zwangsabgemeldet wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 18:06
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dazu wurde dann berichtet dies wäre eben mit dem speziellen Telefon Bedingungen in Zusammenhang zu stellen. Dabei wurde erwähnt, dass bei einer Abmeldung beim Einwohneramt die Telefonnummer zwangsabgemeldet wird.
In diese Richtung gehen auch meine Überlegungen.
Wenn das Einwohneramt den Telefonanschluss zwangsabgemeldet hat, existieren dort vermutlich noch Unterlagen.
Unabhängig davon, was die Telefongesellschaft für Daten speicherte.
Beim Veranlasser der Zwangsabmeldung kommt man vielleicht weiter.
Eine Zwangsabmeldung kann nicht jeder veranlassen, also muss man sich die Institutionen, welche in Betracht kommen, vornehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 20:01
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn das Einwohneramt den Telefonanschluss zwangsabgemeldet hat, existieren dort vermutlich noch Unterlagen.
Zur Zeit des Telefonanrufes vermutlich ja. Heute wohl eher nicht mehr. Nur wie willst du ein Einwohneramt ausfindig machen bei einem Abgemeldeten Telefonanschluss? Der Anschluss konnte von der Dienstleistungsstelle bei welchem der Anruf ein ging nicht weiter vermittelt werden. Von daher auch die sehr kurze Verbindungszeit. Welche auch genannt wird. Ich mein weil über eine solche Dienstleistungsstelle angerufen wurde konnte der Anruf ermittelt werden. Eine direkt Anruf ohne Rückmeldung wäre vermutlich nicht auszumachen gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 21:06
@3THINKER
Meinst du denn nicht, dass die Polizei nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um den Unbekannten zu ermitteln? Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass die ermittelnden Beamten nicht auch diese Idee hatten, resp. noch "bessere". Nur weil der Ermittlungsweg nicht veröffentlicht wird, bedeutet gleichzeitig, dass nicht alles versucht wurde und bei einem Kapitalverbrechen hat die Kripo sehr viel Möglichkeiten. Da sind Profis am Werk und die sind mindestens genauso clever wie du.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 21:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur wie willst du ein Einwohneramt ausfindig machen bei einem Abgemeldeten Telefonanschluss?
Nun, die Telko kannte die Nummer, die verlangt wurde, da sie immerhin beauskunften konnte, dass der konkrete Anschluss abgemeldet worden war.

Folglich kennen sie auch die Ortskennziffer und damit den Ort. Wenn sie auch noch das Datum der Zwangsabmeldung haben, müsste es doch herausfindbar bzw. einschränkbar sein, welcher Anschluss am TTMMJJJJ zwangsabgemeldet wurde, weil der Teilnehmer sich abgemeldet hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 21:41
Ich gehe davon aus das der ehemalige Besitzer der Telefonnummer sehr wohl ermittelt werden konnte und das auch sehr schnell. Technisch spricht da nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2018 um 22:06
@seneca22

Wie gesagt ich kenne mich auf diesem Fachgebiet der Telekommunikationstechnik nicht aus. Bekannt ist mir lediglich, dass das immer eine speziell Sache war nach England zu telefonieren. Auch kann es möglich sein, das nur der eingehend Anruf gespeichert wurden. Da keine Vermittlung der Nummer erfolgte, diese auch nicht gespeichert wurde. Somit unbekannt blieb.

@behind_eyes

Da wäre ich mir nicht so sicher. Technisch spricht vielleicht heut nichts mehr dagegen. Nur damals? Und in England. Gleich das nächst ? Nebst dem rechtlichen Aspekt. Selbst wenn der Besitzer der Nummer ausgemacht werden konnte, so blieb die Ganze Aktion gleichwohl Erfolglos. Mindesten einen Zusammenhang zum Fall Katrin Konert konnte nicht hergestellt werden.

In weitern schliesse ich mich der Meinung von @Escepte an.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 08:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Technisch spricht vielleicht heut nichts mehr dagegen. Nur damals? Und in England. Gleich das nächst ? Nebst dem rechtlichen Aspekt.
Gerade deswegen. Damals gab es noch nicht soviel Regularien und es wurde gespeichert was das Zeug hält. Zumal genau die hier notwendige Information im Zweifelsfall sogar schriftlich abgelegt werden konnte.

Heutzutage wird zwar noch mehr gespeichert aber die Regularien sind so hart das es wahrscheinlich ist das ein normaler Vermisstenfall oder Tod keine Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellt welche es rechtfertigt das solche Informationen weitergegeben werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 13:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerade deswegen. Damals gab es noch nicht soviel Regularien und es wurde gespeichert was das Zeug hält. Zumal genau die hier notwendige Information im Zweifelsfall sogar schriftlich abgelegt werden konnte.
Wie viel da gespeichert und abgelegt wurde sieht man an der Auswertung der Telefonkarte. Da konnten gerade mal 3 sehr kurze Anrufe ermittelt werden. Ich denke dies waren nicht die einzigen Anrufe. Weist doch eher auf eine kurz Speicherung hin. Hätte man die Ganze Karte auslesen könne, so wäre eventuell was auszumachen gewesen was auf den Besitzer hindeutet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 13:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich gehe davon aus das der ehemalige Besitzer der Telefonnummer sehr wohl ermittelt werden konnte und das auch sehr schnell. Technisch spricht da nichts dagegen.
Ich sehe das auch so. Die Geschichte mit der angeblichen Zwangsabmeldung erscheint mir ohnehin höchst suspekt, denn in Großbritannien gibt es keine Einwohnermeldeämter, nur die electoral roll, die einmal jährlich aktualisiert wird. Der Wegzug einer bestimmten Person wäre aber aber ohnehin kein Grund für irgendwelche Behörden, deren Telefonanschluss zu kündigen, denn höchstwahrscheinlich möchte der Nachmieter an dieser Adresse ja ebenfalls einen Telefonanschluss haben. Die Ummeldung des Anschlusses ist eine Privatsache zwischen dem ausziehenden und dem einziehenden Mieter und der Telefongesellschaft – und die Telefongesellschaft dürfte sehr wohl wissen, wer in einem bestimmten Zeitraum Rechnungsempfänger für eine bestimmte Rufnummer war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 13:40
PS: Wenn es sich bei dem betreffenden Anschluss zum Beispiel um einen der sehr beliebten privaten Münzfernsprecher in einem Pub, einem Studentenwohnheim oder einem Bed & Breakfast handelte, wäre mit der Feststellung des Anschlussinhabers allerdings rein gar nichts gewonnen, da dieser nicht der beabsichtigte Angerufene war. So ein Szenario könnte ich mir weitaus eher vorstellen als diese fragwürdige Story vom "Einwohnermeldeamt" und einer "Zwangsabmeldung".


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 15:46
Die Nummer gehörte zu einem Handy. Möglich dass es eine Prepaid Karte war. Dann ist der Teilnehmer nicht unbedingt zu ermitteln.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 16:15
@VanDusen

Einwohnermeldeamt das nennt sich in England nicht so. Aber auch in England gibt es eine Meldepflicht bei längerem Aufenthalt. Gewissermassen ein Einwohnerkontrolle. Zwangsabmeldung, wie gesagt, diesen genauen Begriff kommt mir auch etwas verschleiert vor. Allerdings in der Richtung will ich auch mal etwas mitbekommen haben.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: denn höchstwahrscheinlich möchte der Nachmieter an dieser Adresse ja ebenfalls einen Telefonanschluss haben. Die Ummeldung des Anschlusses ist eine Privatsache zwischen dem ausziehenden und dem einziehenden Mieter und der Telefongesellschaft
Das wäre der normal Fall. Wie verhält es sich dann, falls der Vormieter aus welchen Gründen auch immer den Anschluss nicht abgemeldet hat? Der Nachmieter wird wohl kaum Interesse haben Fremdanrufe entgegen zu nehmen. Kann dieser einfach den Anschluss ummelden?

Letztlich ist es ja auch egal, ob der Anruf weiter verfolgt werden konnte. Von daher will ich das auch nicht bestreiten. Aber eines dürfte klar sein, für die Ermittler hat weder die Auswertung der Telefonkarte noch der Anruf nach England ein Fahndungserfolg gebracht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 16:19
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Die Nummer gehörte zu einem Handy. Möglich dass es eine Prepaid Karte war. Dann ist der Teilnehmer nicht unbedingt zu ermitteln.
In einem Land, in dem man eine Gasrechnung als Ersatz für einen Personalausweis vorlegen und sich mit minimalem bürokratischen Aufwand in Mickey Mouse umbenennen kann, dürfte der Teilnehmer in der Tat kaum namentlich zu ermitteln sein. Er ist allerdings über Stealth Pings auf ein paar Quadratmeter genau zu orten, und die Briten sind bei solchen Sachen wenig zimperlich.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Einwohnermeldeamt das nennt sich in England nicht so. Aber auch in England gibt es eine Meldepflicht bei längerem Aufenthalt.
Wie erwähnt gibt es die electoral roll, die einmal im Jahr aktualisiert wird, sonst nix. Glaub mir, ich habe lange in England gelebt, bin dort mehrfach umgezogen, und habe mich dabei niemals ab- oder anmelden müssen. Nur einmal im Jahr liegt dieses Formular im Briefkasten, in dem sich alle ständigen Bewohner der betreffenden Adresse im Alter von 16 Jahren oder älter eintragen müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 16:46
@VanDusen

Ich glaube dir gerne. Und bin über Direktive auch nicht betrübt. Aber durch das Ausfüllen der electoral roll meldest du dich ja bei einem Amt oder Stelle. Wie auch immer. Was passiert dann, falls dies electoral roll nicht aus ausgefüllt oder weiter geleitet wird? Dann lebst du einfach nicht mehr in England? Oder wie ist das zu verstehen?

Leider äusserst du dich auch nicht zum zweiten Teil meines Beitrages.


Anzeige

1x zitiertmelden