Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 05:13
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ja schon, aber die Familie wird ja noch auf anderem Wege versucht haben, Katrin zu erreichen, nämlich über ihr Handy.
Und das werden sie getan haben zeitlich VOR dem Losfahren und sogar VOR dem Anrufen der Krankenhäuser.
Wieso ging Katrin nicht ans Handy???
Ich hatte ja oben schon geschrieben dass es sein kann dass sie zu dem Zeitpunkt schon entführt war, denn nur weil dieser Bekannte sagt, dass er ihr um 19:00 oder 19:20 begegnet ist, muss das nicht stimmen.

@Sillyrama
Ran schrieb:
Das hätte auch direkt nachdem sie losgegangen ist passieren können, andere Zeugen gab es nicht.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:doch.
Wen denn?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 08:06
Für mich wäre es eigentlich schon naheliegend, dass Katrin nicht ans Handy ging, als sie von zu Hause angerufen wurde. Sie musste ja erst mal überlegen, was sie erzählt, ohne mit einem großen Anschiss rechnen zu müssen. Vielleicht hat sie es aber auch nach dem ersten Anruf der Eltern ausgeschaltet, um sich nicht erklären zu müssen.

Aber gerade so ein Anruf von zu Hause könnte sie in Zeitdruck gebracht haben und sie könnte unüberlegt in ein Auto gestiegen sein. Das ist natürlich reine Spekulation. Aber ich könnte es mir vorstellen.

Mir geht es auch nicht aus dem Kopf, dass in einem Zeitungsbericht gestanden hat, dass im Hinterhof der Sekte oft teure Wagen (so ähnlich war es ausgedrückt) gestanden hätten. Könnte es nicht doch sein, dass die Sekte Besuch aus Berlin hatte?
Vielleicht ein älterer vertrauenserweckender Herr oder gar ein Ehepaar, da wäre so ein Mädel doch eingestiegen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 11:39
Hallo☺
Nachdem ich einige Zeit in verschiedenen Diskussionen mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen auch aktiv mitzuschreiben ☺

Was mir wegen der versuchten Anrufe von zuhause gerade in den Sinn kam: gab es damals schon generell diese Clip-Funktion? Also die Festnetznummerübertragung bei Anruf auf das Handy? Bei uns z.B. funktioniert das erst, seit wir vor ca. 3 Jahren eine neue Box bekommen haben, vorher war das nicht möglich.
Vielleicht wurde die Nummer von zuhause auf Katrins Handy bei den versuchten Anrufen gar nicht angezeigt. Somit konnte sie ja nicht wissen wer anruft, falls sie die Möglichkeit noch gehabt hätte den Anruf entgegenzunehmen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 12:33
@Supermario28
Das ist natürlich auch eine Option. Das wird voraussichtlich auch so gewesen sein. Zudem hätte sie sich doch über jeden Anruf freuen müssen, in der Hoffnung einen Fahrer zu finden, der sie heimbringen hätte können.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 13:06
@Robin76
Genau das dachte ich mir auch ☺
Bei unbekannter Rufnummer hätte sie den Anruf sicherlich entgegen genommen in der Hoffnung, jemand reagiert auf eine SMS und möchte sie nach Hause bringen.
ich nehme deshalb an, dass sie bei den Anrufen der Familie schon nicht mehr erreichbar war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 16:29
Dann muss aber alles sehr schnell gegangen sein. Ist es eigentlich gesichert, dass sie mit dem Freund in dessen Wohnung war? Der Freund holte sie ja zusammen mit einem Freund ab. Vielleicht saß man schon zuvor im Clubhaus und fuhr auch dann mit Katrin ins Clubhaus. Als sie dann niemand heimfahren wollte, lief sie los. Vielleicht folgte ihr ja jemand.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 16:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:hätte sie sich doch über jeden Anruf freuen müssen, in der Hoffnung einen Fahrer zu finden, der sie heimbringen hätte können.
Muss bei diesem satz grad an das Plakat denken...
tgKRaMC konert HA Sport Ber 737277c...das auf mich mehr wie nen Vorwurf, der schuldgefühle bei einer bestimmten Person auslösen soll, wirkt.
Oder was sollte es aussagen...suggerieren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 16:47
@Lemniskate
Dieses Plakat sollte auf jeden Fall einen möglichen Täter aus der Umgebung wachrütteln, an sein Gewissen appellieren. Aber anscheinend ohne Erfolg. Die Frage stellt sich auch, ob ein Täter aus der Umgebung nicht alle Brücken abgebrochen hätte und die Gegend verlassen hätte.

Weshalb hat sich eigentlich das Mitglied des Motorradclubs 2003 im Clubhaus erhängt? Wurde dem je nachgegangen? Wusste er von etwas?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 23:32
Das die Nordmänner MC Mitglieder damit etwas zu tun haben kann man eher ausschließen. Ein Mädchen einfach verschwinden zu lassen passt doch nicht dazu. Die Jungs sind in der Region verwurzelt und müssten die Tat als Gemeinschaft gut finden. Also eher ausgeschlossen.
Das sie mit den Sektenmitgliedern nachbarschaftlich umgehen zeigt ihre Toleranz und höchstwahrscheinlich die eigene Erfahrung wie vorschnell Personen geächtet werden. Erfahren Sie es doch am eigenen Leib wie sie auch hier kriminalisiert werden.
Die Antifa Webseite als seriöse Quelle anzusehen verbietet sich schon von selbst. Dann kann ich auch die Seite von Scientology als seriös ansehen. Haben beide ein sehr obskures Weltbild.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 23:47
@thomas74
Was heißt hier "vorschnell geächtet"? Es ist bekannt, dass der Gründer dieser Sekte wegen mehrfacher Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung mehrere Jahre inhaftiert war.
Auch das in diesem MotorradClub Waffenhandel betrieben wurde, ist auch nicht unbekannt. Also SO unglaublich abwegig ist es nicht zu denken, dass diese beiden Gemeinschaften in Betracht gezogen werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2016 um 00:35
@thomas74
Da stimme ich komplett zu. Es ist auch ein wenig merkwürdig, nach so vielen Jahren anzunehmen, dass ausgerechnet dort die Lösung des Falles liegt. Man sollte der Polizei schon zutrauen, dass sie so "offensichtliche" Verdächtige überprüft hat.

In dem Zusammenhang würde ich ja zu gerne einmal einen einzigen Beleg finden, dass eine Sekte in Deutschland jemals etwas mit dem Verschwinden und eventuell der Ermordung eines teenagers zu tun hatte.

Das gehört dann wohl wirklich eher in den mystery Bereich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2016 um 06:46
@Rick_Blaine
@thomas74
Der Club besteht aus vielen einzelnen Mitgliedern. So ein Mitglied kann ganz und gar ohne das Wissen seiner Kumpels Katrin gefolgt sein, zufällig auf sie getroffen haben und ihr etwas angetan haben. Eine Gemeinschaftstat würde ich auch eher ausschließen. Aber eine einzelne Person käme für mich schon in Frage. Eine Person, die bisher einfach noch Glück gehabt hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2016 um 07:44
@Robin76

Da stimme ich Dir zu, einzelne Member wären eine Möglichkeit, obwohl sich die Gruppe nach Katrins verschwinden sicherlich gefragt hätte wohin dieser Member nach verlassen des Clubhauses gegangen ist. Bei Kindermord hört der Spaß und der Zusammenhalt auf!

Ich weiß nicht um welche Sekte es sich handelt, aber auch da wäre es eine Einzeltat, eine Vergewaltigersekte hätte es in der westlichen Welt eher schwer Vereinsheime anzumieten, da in derem Umfeld die Vergewaltigungen ja sprunghaft ansteigen mussten.

Ich favorisiere den zufallig vorbeifahrenden Bekannten mit einem Auto, oder ein trampen. Das ist aus meiner Sicht das logischte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2016 um 01:21
@thomas74

Speku. :uvz: ich halte die Nähe des Clubs (bei dem Katrin sich selber auch schon
aufgehalten haben soll) sowie der Sekte weiterhin als problematisch.

Ich denke mal das es hier intensivere Ermittlungen gegeben hat,auch 06. dem Jahr
des Mysteriösen Nürnberg Anruf ?

Ich stelle mir vor das Otto Normal Probleme hätte so etwas zu Organisieren aber
Kriminelle Elemente aus einem Biker Club oder einer Sekte die nach meinen Infos
nicht ohne ist bekommen so was schon eher hin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2016 um 06:47
@Cosmo69
Wir sollten mal nicht prinzipiell hier gegen einen Bikerclub Vorurteile schmieden. Ein Bikerclub ist nicht gleich kriminell. In diesem Fall scheint es jedoch so, dass der Club schon so Einiges am laufen hatte. Wir sollten jedoch trotzdem nicht alle Mitglieder über einen Kamm scheren. Katrin`s Freund kam aus diesem Club, also kannte Katrin voraussichtlich auch die anderen Mitglieder und wäre zu jedem von ihnen ins Auto gestiegen, bzw. hätte Hilfe im Club gesucht, um nach Hause zu kommen.
Auch mit der Sekte pflegte der Club ein gutes Verhältnis. Das lässt also auch vermuten, dass Katrin einige Sektenmitglieder gekannt haben könnte und auch zu denen Vertrauen hatte. Dass der gesamte Motorradclub bzw. die Sekte mit Katrin`s Verschwinden zu tun hat, glaube ich nicht. Wenn dann dürfte es sich um eine einzelne Person bzw. um einen kleinen Kreis gehandelt haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2016 um 09:39
@Robin76
Ich schließe mich deiner Meinung an. Denke auch nicht, dass das ein Gemeinschaftsding war. Wenn, dann ist sie einfach an den Falschen geraten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2016 um 11:54
Was hätte man selbst in Katrin`s Situation gemacht?
Man hat sich also mit dem Freund gestritten und steht nun an der Haltestelle und es kommt kein Bus. Man verschickt SMS in der Hoffnung, dass jemand bereit ist, einen abzuholen. Voraussichtlich nur an Leute, die sie auch abgespeichert hatte. Vielleicht hielt sich eine dieser Personen in der Nähe auf und war doch bereit, sie mitzunehmen. Andererseits lehnt sie aber das Angebot des jungen Mannes ab. Vorsichtig oder wusste sie schon, dass jemand anderer unterwegs war?

Das erste was man macht, wenn man bemerkt, dass kein Bus mehr fährt, ist doch wieder den Freund zu verständigen. Das wäre das Normalste auf der Welt, auch wenn man sich gestritten hat. Vielleicht hatte ihr Freund aber auch jemanden organisiert, der sie fahren wollte und hatte es ihr bereits telefonisch mitgeteilt. Aber dann hätte der Freund dies ausgesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Täter aus der näheren Umgebung von Katrin kommt.

Oder hat ihr Freund ihr geraten doch im nahe gelegenen Clubhaus vorbeizuschauen, ob jemand sie fahren könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2016 um 13:06
Wer sich mal etwas über die Sekte in Bergen Dumme informieren möchte !

www. relinfo.ch /mde/bericht.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2016 um 13:17
@Robin76

Nein ich schmiede gegen keine Bikerclubs Vorurteile !

Auch bei einem anderen Fall betonte ich das Biker (Rocker) Clubs nicht gleichzusetzen
sind mit Kriminalität.

Leider ist es aber so das es Kriminelle Gruppen innerhalb der Clubs gibt und leider
haben auch einige des Bergen Dumme Clubs etwas auf dem Kerbholz.


Anzeige

melden