Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2017 um 20:44
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Dennoch gehe ich nicht von einem Kinderstreich aus. Kinder schreiben nicht so, Kinder sprechen nicht von "Polizei nimmt Untersuchungen auf".
Ich weiß nicht, wie sich Kinder da stattdessen ausdrücken würden. Aber "Jägern" könnte auch als "ältere" Ausdrucksweise gesehen werden, Bsp: "Wir essen heute bei Muttern". Wobei ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen möchte und hofft, dass keine neue Diskussion entfacht wird. Das ist Sache der Ermittler. Es ist gut möglich, dass das nur ein dummes Geschmiere ist.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Was ich mich allerdings frage, ist , warum der User, der das alles ins Spiel brachte (also die Beschriftungen am Bushäuschen) vor und nach ensprechenden Postings nicht auftauchte. Gibt, zumindest für mich, Anlass für Überlegungen ...
Meine Güte...Es war von der Userin vielleicht nicht so überlegt, hier in allmy überhaupt das zu posten, weil ja hier alles zerredet wird. Aber jetzt die Userin auch gleich mal zu verdächtigen, ist nicht ok.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2017 um 20:59
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was ich mich allerdings frage, ist , warum der User, der das alles ins Spiel brachte (also die Beschriftungen am Bushäuschen) vor und nach ensprechenden Postings nicht auftauchte. Gibt, zumindest für mich, Anlass für Überlegungen ...
Die Userin hat das Gekritzel fotografiert und der Polizei gemeldet. Also hat sie alles richtig gemacht. Wir brauchen jeden noch so kleinen Hinweis, auch wenn er wahrscheinlich ins Leere führt. Von einer Verdächtigung dieser Userin halte ich überhaupt nichts.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Meine Güte...Es war von der Userin vielleicht nicht so überlegt, hier in allmy überhaupt das zu posten, weil ja hier alles zerredet wird.
Ich fand es gut, daß sie es getan hat. Vielen Dank nochmal an die Userin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 00:49
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Dennoch gehe ich nicht von einem Kinderstreich aus. Kinder schreiben nicht so, Kinder sprechen nicht von "Polizei nimmt Untersuchungen auf".
"Polizei nimmt Untersuchungen auf" klingt für mich wie ein Satz aus einer Zeitung oder einen Buch. Das könnte meiner Meinung nach durchaus ein Kind geschrieben haben, aber diesen Satz hat das Kind dann wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 10:21
Also, für mich sieht es immer noch nach "Polizei nimmt Untersuchungen nicht auf". Damit war ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht ganz allein. Wollte ich nur nochmal rein werfen, weil das verwischte Wort zwischen "Untersuchung" und "auf" unter den Tisch fallen gelassen wird. :(
Beitrag von ShellyXxX (Seite 161)
Die Polizei soll ja auch schon davon wissen, ob sie was damit anfangen können oder es als Streich abtun, wissen wir ja nicht, da diese sich bei Shelby nicht mehr gemeldet hatten. Würde die Polizei was dazu veröffentlichen, wenn sie das im Bushäuschen ernst nehmen würden?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 10:32
@Galadria
Ich würde sagen das es danach geht in wie fern die Polizei mit ihren Ermittlungen kommt. Wenn das ganze im Sande verläuft, wird das wohl nicht Public gemacht. Sollte die Polizei das ganze aber ernst nehmen jedoch mit den Ermittlungen nicht weiter kommen, könnte ich mir schon vorstellen das sie sich an die Öffentlichkeit wendet. Zur Zeit kann es sein das die Polizei auch Ermittlungs taktischen Gründen nichts an die Polizei Preis gibt. Ich denke wir werden uns da überraschen lassen müssen. Interessant wäre von ortsansässigen Leuten Mal wieder zu lesen ob sich was getan hat und ob dem ganzen überhaupt von den Leuten Beachtung geschenkt wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 10:49
Zitat von GaladriaGaladria schrieb:Würde die Polizei was dazu veröffentlichen, wenn sie das im Bushäuschen ernst nehmen würden?
Nein. Die Ermittler sehen da, in der Regel wenig Sinn darin ihre Zwischenschritte und Überlegungen zu veröffentlichen. Auch wenn es vielleicht nicht immer so aussieht, aber "ernst" nehmen die bestimmt jeden Hinweis. Klar, ich habe mir das auch anders vorgestellt, habe gedacht, dass die da anrücken und sofort das Wartehäuschen auf Fingerabdrücke untersuchen, zumindest die Fingerabdrücke, die da in Bezug auf die konkrete Schrift in Frage kämen. Selbst, wenn es nicht klar ist, ob die Fingerabdrücke wirklich dazu gehören. Ich denke mal, dass das nicht geschehen ist, weil es ansonsten die Leute dort doch mitbekommen hätten und es im Ort die Runde gemacht hätte. Vielleicht irre ich mich auch.
Trotzdem denke ich schon, dass die Ermittler nicht einfach abwinken. Aber dort in das Häuschen was hinschmieren kann natürlich Jeder, und es gibt überall Leute, die schnell mal irgendwo irgendwas hinschmieren, ohne sich darüber bewusst zu sein, wie dumm und fies es ist, sich "Streiche" zu solchen Themen zu erlauben und was sie damit aufreissen.
Wenn der oder die SchreiberIn das ernst meint und wirklich schrieb, dass die Polizei die Ermittlungen nicht aufnimmt, fragt man sich natürlich, wieso der oder die SchreiberIn nicht ne anständige Aussage oder Hinweis macht, denn dann werden da auch Ermittlungen aufgenommen. Das hätte die Polizei mal drunter schreiben können. (Letzter Satz = Ironie)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 14:21
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Klar, ich habe mir das auch anders vorgestellt, habe gedacht, dass die da anrücken und sofort das Wartehäuschen auf Fingerabdrücke untersuchen, zumindest die Fingerabdrücke, die da in Bezug auf die konkrete Schrift in Frage kämen. Selbst, wenn es nicht klar ist, ob die Fingerabdrücke wirklich dazu gehören.
haha, wenn man so ein aufwand bei jeder schmiererei machen würde,dann könnte man keine anderen sachen mehr prüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 16:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:Private Nachricht

Wo ist Katrin Konert?
heute um 14:21
Sillyrama schrieb:
Klar, ich habe mir das auch anders vorgestellt, habe gedacht, dass die da anrücken und sofort das Wartehäuschen auf Fingerabdrücke untersuchen, zumindest die Fingerabdrücke, die da in Bezug auf die konkrete Schrift in Frage kämen. Selbst, wenn es nicht klar ist, ob die Fingerabdrücke wirklich dazu gehören.
haha, wenn man so ein aufwand bei jeder schmiererei machen würde,dann könnte man keine anderen sachen mehr prüfen.
Na ja die Schmiererei hat nun nicht irgendwo stattgefunden schwierig deshalb einzuschätzen was da an Maßnahmen angezeigt ist!
Ich vermute das das Kinder waren , ob die Jäger in der Gegend jetzt überprüft werden zumindest die von damals ?
Ich muss dabei an eine Koppel denken wo mal ein Leichenspürhund sich auffällig benommen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 22:15
Zitat von GaladriaGaladria schrieb:Also, für mich sieht es immer noch nach "Polizei nimmt Untersuchungen nicht auf". Damit war ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht ganz allein. Wollte ich nur nochmal rein werfen, weil das verwischte Wort zwischen "Untersuchung" und "auf" unter den Tisch fallen gelassen wird. :(
Ich stimme dir zu und bin auch der Meinung, dass dort wahrscheinlich zusätzlich das Wort "nicht" stand. Allerdings ändert das für mich nichts daran, dass ich das nicht für einen Satz halte den Kinder so formulieren würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2017 um 22:49
http://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_lueneburg_luechow_dannenberg_uelzen/polizeikommissariate/pk_luechow/herzlich-willkommen-beim-polizeikommissariat-luechow-579.html

Ruft doch Frau Lerche mal an, sie gibt bestimmt gern Auskunft,
ob die Kritzelei untersucht wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 09:18
Danke für eure Antworten. Würde mich ja doch interessieren, ob das immer noch an der Wand ist. Bis vor drei Jahren bin ich da noch min. einmal die Woche mit meinem damaligen Freund vorbei gekommen, heute habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, auch wenn es im Nachbarlandkreis ist und nicht sonderlich weit weg. Ich hab damals immer überlegt, ob sie vielleicht in einem der Wälder zu finden wäre.
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 15.07.2017:Ich stimme dir zu und bin auch der Meinung, dass dort wahrscheinlich zusätzlich das Wort "nicht" stand. Allerdings ändert das für mich nichts daran, dass ich das nicht für einen Satz halte den Kinder so formulieren würden.
Normal liest man in Bushäuschen auch eher "soundso ist doof" oder "x liebt y" oder Bandnamen, solch üblichen Kinder-/Teenykram eben. Sowas hab ich bisher noch nie gesehen. Aber ob es nun was zu bedeuten hat oder von irgendwem nur so dahin geschrieben, es erinnert vielleicht den ein oder anderen dort wieder an den Fall. Nach so langer Zeit gerät manches ja doch mal in Vergessenheit. :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 10:43
Offen rumliegen wird sie da wohl nicht, wie ea etwa bei Frauke Liebs der Fall war. Wenn aie in einem der umliegenden Wälder vergraben wurde, macht das die Sache auch nicht gerade leichter. Gibt es Wege, eine Leiche vollständig verschwinden zu lassen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 12:34
Wenn man im Wald ein sehr tiefes Loch gräbt, ist die Leiche auch für immer verschwunden, wenn man Glück hat.
Bei Katrins Verschwinden dürfte es aber nicht so leicht gewesen sein, ein Loch zu graben (Minustemperaturen).

Mir ist es in diesem Fall wirklich ein Rätsel, wo die Leiche geblieben sein könnte. Dass sie noch lebt, glaube ich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 12:45
Wenn die Leiche verpackt wurde, konnte sie auch einige Wochen "zwischengelagert" werden. Entweder in einem geschlossenen Ort wie ein Schuppen oder Keller.
Vielleicht wurde sie auch im Wald  zunächst einmal oberirdisch unter Zweigen oder ähnliches versteckt und erst im Frühjahr dann vergraben nachdem sich auch der erste Medienrummel gelegt hatte.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Täter die Leiche verbrannt hat oder sie noch in einem Fass in einer Garage steht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 12:52
Oder die Leiche liegt genau dort, wo schon gesucht wurde. Oder in unmittelbarer Nähe. Wäre auch nicht das erste Mal.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 14:18
Oder vergraben und dann exhumiert und noch einmal besser versteckt, weil die Suchmaßnahmen doch umfangreicher als gedacht waren. Ich denke da an die Geschichte mit dem Traktor, der in der Dunkelheit ein Loch grub.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 16:12
@Schaumberger
Welche Geschichte mit dem Traktor  meinst du? Entschuldigt, wenn das irgendwo im Thread steht


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 18:48
@FräuleinTong
Oben gibt es die Funktion "Suchen". Wenn du dort "Traktor" eingibt, kannst du alles nachlesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.07.2017 um 19:25
Sorry, aber die Traktorgeschichte ist doch tot. Die Polizei hat das Feld abgesucht und nichts gefunden. Ich gehe davon aus, dass der Besitzer des Feldes befragt wurde. Diese Spur schein aus ermittelt.


Anzeige

melden