Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:43
"Marc Hoffmann (* 1. August 1973 in Plettenberg) ist ein deutscher Sexualstraftäter und Mörder.[1][2] Er wurde im Juni 2005 wegen sexuellen Missbrauchs und der Ermordung von zwei Kindern zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Es kann zudem nicht völlig ausgeschlossen werden, dass Hoffmann für weitere, bis heute ungeklärte Sexualstraftaten und Morde verantwortlich ist.[1][2]"

Wikipedia: Marc Hoffmann

So verlockend es auch ist, das Verschwinden Katrin Konerts, mit einem Serientäter in Verbindung zu bringen, sollte man sich auf eine solche Theorie nicht versteifen.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:44
Ich glaub nicht,dass die Fälle was miteinander zu tun haben.Da gibt es zu grosse Unterschiede.Ich tendiere bei Katrin eher in Richtung näherer Umkreis des Ortes,an dem sie verschwand.Bei dem Wetter ist vermutlich kaum jemand von weiter weg durch den Ort gefahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:47
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So verlockend es auch ist, das Verschwinden Katrin Konerts, mit einem Serientäter in Verbindung zu bringen, sollte man sich auf eine solche Theorie nicht versteifen.
Genauso wenig wie auf den Göhrde Mörder.

Das treibt hier im Thread schon wieder Blüten, man möchte nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn es einigen Usern langweilig wird, kommt noch demnächst Manfred Seel in Betracht. :(


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:50
Marc Hoffmann wurde doch ausgeschlossen oder irre ich mich da?
Oh man, in nicht mal 4 Tagen ist es 17 Jahre her...😢😢😢


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:52
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das treibt hier im Thread schon wieder Blüten, man möchte nur noch mit dem Kopf schütteln. Wen es einigen Usern langweilig wird, kommt noch demnächst Manfred Seel in Betracht. :(
Wer ist Manfred Seel?
M.H. würde von dem ermittelnden Kommissar, in einem bereits verlinkten Filmbeitrag , öffentlich als möglicher Täter benannt.
Meiner Meinung nach geschah das nicht grundlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:54
@Carietta
Kann deine Kritik durchaus verstehen, bin auch immer wieder erstaunt wie schnell und umfassend Verbindungen gezogen werden.
Speziell bei Seel sei aber fairerweise erwähnt daß die Verbindungen mit sämtlichen Fällen durch die Polizei vorschnell in die Medienlandschaft geschrieen wurden, es ist daher nicht verwunderlich daß User die Aussagen und Vermutungen der Beamten übernehmen, da muss man schon fair sein ;)
Ähnliches ist auch im Fall des Höxter Wilfrieds zu beobachten gewesen, auch hier wurden gerne populäre Fälle in Zusammenhang gebracht...nicht so extrem wie bei Seel aber trotzdem nicht unbedingt die feine seriöse Berichterstattung seitens der jeweiligen Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 22:58
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wer ist Manfred Seel?
Besser wenn Du es nicht weißt, sonst wird der hier tatsächlich auch noch breit getreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 23:01
Also Seel in die Diskussion hier zu bringen,ist nicht wirklich hilfreich.Hoffmann wurde anscheinend mal überprüft,weil er gesagt haben soll,er sei öfter ziellos durch Norddeutschland gefahren,junge Opfer hatte etc.Aber da hat man nix mehr gehört,also eher unwahrscheinlich.Ich vermute den Täter wie gesagt im näheren Umkreis des Orts des Verschwindens


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 23:03
Zitat von crommcromm schrieb:Besser wenn Du es nicht weißt, sonst wird der hier tatsächlich auch noch breit getreten.
Ich entschuldige mich. Aber mir lag es auf der Zunge. ;)
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Kann deine Kritik durchaus verstehen, bin auch immer wieder erstaunt wie schnell und umfassend Verbindungen gezogen werden.
Genau das macht mich manchmal sprachlos. Besser ich bleibe das in Zukunft und ziehe mich wieder zurück.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also Seel in die Diskussion hier zu bringen,ist nicht wirklich hilfreich.
Meine Herren, das war ironisch gemeint.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 23:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hoffmann wurde anscheinend mal überprüft,weil er gesagt haben soll,er sei öfter ziellos durch Norddeutschland gefahren,junge Opfer hatte etc
Wenn ich mich richtig erinnere, soll M.H. einmal davon gesprochen haben, dass er eine Anhalterin tötete.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 23:14
"Von diesem Zeitpunkt an schloss die Polizei nicht mehr aus, einen Serienmörder in Gewahrsam zu haben. Mithäftling Schulz jedenfalls berichtete, Hoffmann habe eine Anhalterin in seinem Auto mit K.-o.-Tropfen betäubt und danach umgebracht. Die Leiche habe er auf einem Acker in Weißenstein im Industriegebiet von Bremerhaven vergraben. Seit vergangenem Montag suchen dort 200 Polizisten nach den Spuren der Leiche. Bisher ohne Ergebnis."

https://m.focus.de/politik/deutschland/verbrechen-in-der-zelle-gebeichtet_aid_211476.html

Hier ist ein Pressebericht, der das bestätigt.
M.H. als Verantwortlichen für das Verschwinden von Katrin Konert in Betracht zu ziehen, ist nicht haltlos.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 23:18
Beitrag von 3THINKER (Seite 196)

Erst schreibst du das:
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So verlockend es auch ist, das Verschwinden Katrin Konerts, mit einem Serientäter in Verbindung zu bringen, sollte man sich auf eine solche Theorie nicht versteifen.
und dann das:

Beitrag von 3THINKER (Seite 196)
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Hier ist ein Pressebericht, der das bestätigt.
M.H. als Verantwortlichen für das Verschwinden von Katrin Konert in Betracht zu ziehen, ist nicht haltlos.
Ja, wie denn nun?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2017 um 23:20
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So verlockend es auch ist, das Verschwinden Katrin Konerts, mit einem Serientäter in Verbindung zu bringen, sollte man sich auf eine solche Theorie nicht versteifen.
Versteifen und als Möglichkeit in Betracht ziehen, ist ein Unterschied.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2017 um 00:00
@3THINKER ich denk auch,dass wir hier durchaus in alle Richtungen Fragen stellen können.Lösen werden wir hier nichts,aber Fragen stellen und diskutieren.Hoffmann wurde wohl überprüft,weil er angenlich einem Mithäftling irgendwas von einer Anhalterin erzählt hat,aber da hab ich nie mehr von gelesen,kam wohl nix bei rum.Der wohnte wohl auch 200 km entfernt.Ich bleib wetterbedingt bei der größeren Wahrscheinlichkeit,dass sie von jemand aus der Nähe mitgenommen wurde.Dass sie irgendwo eingekehrt ist,glaub ich weniger,siewollte nach Hause und das Zeitfenster ist klein.Die Botschaft möcht ich als Scherz ab tun,aber irgendwie klingt sie seltsam


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2017 um 00:29
Ich denke immer noch das der/die Täter durchaus schon mit Katrin in irgendeiner Verbindung standen auch die Dokus die ich kenne vermitteln den Eindruck aber man weiß es nicht.
Marc Hofmann ist ein Mörder und spielt meines Erachtens sogar heute im Knast noch sein Spielchen in dem er sich Taten auf die Fahne schreibt und keiner kommt da weiter aber wenn wirklich der Täter nicht aus Katrins Umfeld stammt kam eben tragischer Weise an jenem ekelhaften Abend tatsächlich ein Mörder von irgendwo daher , diesen dann noch mal zu packen sieht doch düster aus :( .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2017 um 07:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(...) Kann man den kreis der infragekommenden nicht einkreisen, in dem man guckt, mit wem der herr umgang hatte?
Die Ermittler werden sicherlich das gesamte Umfeld (Freunde,bekannte,verwandte usw.) unter die Lupe nehmen. Einfach wird es nicht. Sie müssen einen DNA-Treffer landen. Denn wenn das der einzige Hinweis auf einen zweiten Täter sein sollte, gibt es keinen sonstigen Hinweis. Trotzdem halte ich einen Zusammenhang zwischen den Göhrde-Morden und dem Verschwinden von Katrin Konert derzeit für ziemlich weit hergeholt und sehr unwahrscheinlich.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zeitlich liegen die Fälle aber weit auseinander.
Und waren die Göhrde-Morde nicht Doppelmorde?
Im Charakter unterscheiden sich die Fälle auch.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Bei den Görhde-Morden fand man die Opfer ermordet auf.
Im Fall Katrin Konert wird das Opfer vermisst.
Ich sehe da keinen möglichen Zusammenhang.
Alles Punkte, die mich auch sehr stark an einem Zusammenhang zweifeln lassen. Wir haben ja quasi auch keine Gemeinsamkeit, wenn man mal vom Landkreis -der nicht wirklich aussagekräftig ist- absieht.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das treibt hier im Thread schon wieder Blüten, man möchte nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn es einigen Usern langweilig wird, kommt noch demnächst Manfred Seel in Betracht. :(
So sehe ich das auch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2017 um 16:10
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich denke immer noch das der/die Täter durchaus schon mit Katrin in irgendeiner Verbindung standen auch die Dokus die ich kenne vermitteln den Eindruck aber man weiß es nicht.
Allemal vorstellbar.

Katrin hat noch einen Freund oder bekannten per SMS erreicht welcher sie nach Hause fahren wollte. Von daher stieg sie nicht beim sportlich fahrenden zu.

Auch die Annahme, Katrin könnte im Ort jemand aufgesucht haben mit der Bitte sie nach Hause zu fahren unterliegt keiner Verwerflichkeit.

Sicherlich wurden die Ermittlungen in diesem Bereich sehr intensiv geführt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:.Ich bleib wetterbedingt bei der größeren Wahrscheinlichkeit,dass sie von jemand aus der Nähe mitgenommen wurde.
Ausgehend vom obigen Gedankengang scheint diese Vorstellung wie zerronnen. So ganz weglassen eines Täters ausserhalb des Bewegungskreises von Katrin betrachte ich auch als verfehlt. Selbst ein weit entferntes verbringen obliegen nicht der Abwegigkeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2017 um 23:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Katrin hat noch einen Freund oder bekannten per SMS erreicht welcher sie nach Hause fahren wollte. Von daher stieg sie nicht beim sportlich fahrenden zu.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch die Annahme, Katrin könnte im Ort jemand aufgesucht haben mit der Bitte sie nach Hause zu fahren unterliegt keiner Verwerflichkeit.

Sicherlich wurden die Ermittlungen in diesem Bereich sehr intensiv geführt.
Mir fällt da eine Situation ein, die vermutlich nicht oder nur schwer überprüfbar wäre.

Angenommen ein paar Jugendliche hängen zusammen am 1. Jänner gemeinsam ab. Machen einen Spielenachmittag oder Ähnliches. Die Runde feiert das Neujahr, als einer der Teilnehmer - nennen wir ihn Max Mustermann - eine SMS von Katrin erhält. Er liest laut in der Runde vor: "Hi Max, bin in Bergen hängen geblieben. Habe mit XY (Anm: Kathrins Freund) gestritten und brauche dringend Mitfahrgelegenheit nach Hause. Warte an der Bushaltestelle. Habe keinen Akku mehr. Katrin"

Lachend meint Max Mustermann: "Vier Bier, ne das wir wohl nichts." Anschließend feiert die Runde ausgelassen weiter. 15 Minuten später verabschiedet sich Moritz Mustermann von der Runde, "weil er so müde sei." Moritz Mustermann kennt Katrin vom Sehen, hat aber keinen näheren Kontakt zu ihr. Er fährt zur Bushaltestelle.....


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.12.2017 um 00:29
Bevor ich jetzt hier KWW oder einem Komplizen alle Kriminalfälle in Norddeutschland zuordnen würde

(obwohl da leider bestimmt noch einiges mehr kommt),

würde ich mir hier eher mal die Fälle Annette Peus und Carola Lipka ansehen. (siehe Thread)

Gemeinsamkeiten mit Katrin:

-an der Bushaltestelle verschwunden

-die selbe Region

-das selbe Alter

-bei Annette Peus (siehe KK: Der Anruf aus Nürnberg nach GB) eine Spur nach UK.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.12.2017 um 01:03
@seneca22

Immerhin wurde an besagter Bushaltestelle auch ein Auto wahrgenommen. Die Zeugin gibt an sich verfahern zu haben. Ein Vorkommnis in dieser Form wie du sie einstellst schliesse ich genau deswegen nicht aus. Selbst die ausgeprägtere Form nicht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So ganz weglassen eines Täters ausserhalb des Bewegungskreises von Katrin betrachte ich auch als verfehlt. Selbst ein weit entferntes verbringen obliegen nicht der Abwegigkeit.
Wozu ich keine Erklärung finde, warum sie beim sportlich fahrenden nicht zustieg. Das alleine kann es nicht sein.

@Able_Archer

Genau richtig.


Anzeige

melden