Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der dann aber wohl nicht über die Telefonkarte erfolgte.
... und vermutlich überprüft wurde, ob dies im Vorfeld des Telefonats von der Telefonzelle aus geschah.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:07
Kopernicus schrieb (Beitrag gelöscht):Scheinbar kam es gerade in Sachen Sven zu einer erheblichen Ermittlungspanne. Es ist anzunehmen, dass Sven erst im Laufe der Ermittlungen, also relativ spät von Interesse wurde, jedoch fanden scheinbar wichtige Überprüfungen seines Alibis, wie zum Beispiel die Feststellung, ob Sven überhaupt eine Pizza bestellt bzw. abgeholt hat, nicht statt. So wurde der Betreiber der Pizzeria erst 10 Jahre! später, also 2011, zu den Tag befragt. Dieser konnte sich aber nicht mehr erinnern.
Die Freundin von Martin behauptet, von den damaligen Ermittlern derart unter Druck gesetzt worden zu sein, dass ihr hierbei indirekt eine Tatbeteiligung, unter dem Motiv der Eifersucht, vorgeworfen wurde. Zudem gibt sie an, dass sie die Ermittler bei ihren zahlreichen Befragungen auch direkt von der Schule abgeholt haben sollen.
Martin (und Britta?) sowohl Sven wurden abgehört; jedoch führten diese Maßnahmen anscheinend zu keinen weiteren Erkenntnis; jedenfalls nicht zur Überführung eines Täters. Auch berichten Britta, Beate und der ehemalige Vermieter der Familie Konert dass massiver Druck seitens der Polizei über einen längeren Zeitraum ausgeübt wurde. Ein nicht Zusammenbrechen -gerade bei den jüngeren Verdächtigen- halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Ich für meinen Fall hätte mit einer solchen Überwachung seitens der Polizei nicht gerechnet


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:10
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ich für meinen Fall hätte mit einer solchen Überwachung seitens der Polizei nicht gerechnet
Ist tatsächlich die Wohnung selbst abgehört worden, so wäre dies ein enormer rechtlicher Eingriff und hätte für eine richterliche Genehmigung ordentlich Futter benötigt. Beim Abhören einer Wohnung sind selbst nochmals Schranken gesetzt, welche das Mithören bestimmter Situationen, wie z. B. Vollzug des Geschlechtsaktes, untersagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:11
@Kopernicus
Da muss ich nochmal dem Podcast lauschen, dass Auto war auf jeden Fall verwanzt. Wahrscheinlich auch um festzustellen, ob ein ungewöhnlicher Platz aufgesucht wird...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:14
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Da muss ich nochmal dem Podcast lauschen, dass Auto war auf jeden Fall verwanzt. Wahrscheinlich auch um festzustellen, ob ein ungewöhnlicher Platz aufgesucht wird...
Das Fahrzeug stellt den kleineren Rechtseingriff hinsichtlich Abhören dar. Dass sie die damals Verdächtigen auf Schritt und Tritt überwacht haben ist doch klar. Einer könnte ja zu einem Ablage- oder Festhaltungsort führen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:14
Was ich mich frage ist, ob Katrin vielleicht auf dem Grundstück des Nordmannes vergraben war und später von dort weg geschafft wurde? Immerhin haben dort ja die Leichenspürhunde angeschlagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:16
Zitat von E_ME_M schrieb:Was ich mich frage ist, ob Katrin vielleicht auf dem Grundstück des Nordmannes vergraben war und später von dort weg geschafft wurde? Immerhin haben dort ja die Leichenspürhunde angeschlagen?
Wenn es so offensiv in der Presse durch die Polizei publik gemacht wurde, gibt es nur zwei Gründe dafür. Sie haben den Täter schon, welcher in U-Haft sitzt und nun nur noch seine Aussage, welche zur Leiche führt, abgeglichen werden muss oder, und das halte ich für eher wahrscheinlich hier, es war ein taktisches Vorgehen mit gezielten Überwachungsmaßnahmen im Hintergrund.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:17
@E_M
diese Version wäre erklärbar. Aber wie ist der Nordmann dazu gekommen, Katrin einzusammeln?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:19
Zitat von SistaBSistaB schrieb:diese Version wäre erklärbar. Aber wie ist der Nordmann dazu gekommen, Katrin einzusammeln?
Er kann ihr ja eine Mitfahrgelegenheit angeboten haben, man kannte sich vielleicht flüchtig über ihren Freund?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:22
@E_M
Dann kommt aber unwahrscheinliches Glück hinzu, dass er nicht gesehen wurde. Und Katrin hätte dann beim Verlassen der Wohnung doch keinen Fahrer gehabt...
Wenn denke ich, und ich denke, dass vermutet auch die Polizei, dass andere von dem Fahrer wissen (z.B. Sven oder Joachim), die ein ClubMitglied um einen Gefallen gebeten haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:22
Alle Zeugen die vor Ort den BMW gesehen haben, berichten von einem Berliner Kennzeichen.

Die Anruferin aus der Telefonzelle in Nürnberg berichtet auch von einem BMW erwähnt in dem Zusammenhang aber Hamburg. Ob sie meint, dass der BMW mit ihr nach Hamburg gefahren ist? Oder ob sie meint, dass der BMW ein Hamburger Kennzeichen hat? Oder meint sie eventuell, dass der BMW mit dem Berliner Kennzeichen jetzt in Hamburg ist. Das ist ja alles noch relativ unklar. Allerdings scheint die Anruferin sich ja auf dem BMW der gesehen wurde (oder doch einen anderen) zu beziehen. Un ganz offenbar scheint sie etwas mitteilen zu wollen. Sonst hätte sie vorher nicht versucht einen Beamten der Mordkommission anzurufen. Aber warum in Berlin? Wie könnte das mit dem Berliner Kennzeichen zusammenhängen?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:24
@Sir_Toby
Meine erste Vermutung war, dass der Unternehmensberater evtl. eine Verbindung darstellt (z. B. weil er öfter in den Puff geht, jemanden vom MC kennt-verwandt ist) und bei dem Mordermittler habe ich gedacht, dass er entweder an einem ähnlichen Fall arbeitet oder den Täter kennt (durch einen anderen Fall).


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:25
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Alle Telefonnummern des Landes waren damals bereits auf einer Daten-CD erhältlich.
Richtig. Ist mir auch bekannt. Aber auch so müsste die Anruferin eine solche CD vom der Gegend zuhand gehabt haben. Ca.8o Seiten weiter vorn wurde das Thema auch heftig diskutiert. Anbei schreibt ein user er sei noch im Besitz sollcher CD aus diesen Jahren. Eine Mandy Konert sein nicht eingetragen. Nebstdem von wo wusste die Anruferin wo Manyd damals Wohnte? Und nochmal die Frage, von wo wusste die Anruferin von der Schwester?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:29
Ich habe die CDs auch, jedoch nur bis 2003. Was danach war, kann ich leider nicht mehr sagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:30
Ich weiß nicht so recht.

Die Aussage der Zeugin die Katrin an der Bushaltestelle sah, ist ja mit den neuesten Informationen quasi auf dem "Abstellgleis" gelandet.

Und gefühlsmäßig ist für mich damit der Anruf aus Nürnberg, wegen des gleichlautenden Bezugs ( BMW..Schwarz) ebenfalls auf dem Weg dorthin.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:31
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und gefühlsmäßig ist für mich damit der Anruf aus Nürnberg,
Deswegen ist es schade, dass sie in Berlin niemanden erreicht hat. Der Fall Georgine Krüger war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 6 Wochen alt. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:38
Ich möchte jetzt nicht sarkastisch wirken.

Aber der Teaser für die nächste Folge bezüglich des Vermieters, kann ja nur bedeuten das dieser am Neujahrsabend nach 19 Uhr ebenfalls Alibi-frei auf Achse war.

Wartet man im Wendland auf die widrigsten vorstellbaren Wetterverhältnisse, setzt sich dann ins Auto und schwärmt in alle Richtungen aus ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:40
@EDGARallanPOE
Dieses massive Blitzeis war bereits vorbei, die Straßen gestreut bzw. aufgetaut und wieder befahrbar. Oder setzte später ein. Das ist meine Überzeugung.
Dem Blitzeis wurde zu viel Bedeutung bei gemessen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:45
Christina wurde nicht weiter genannt. So wie ich das verstanden habe soll er ja auch an der Bushaltestelle vorbei gefahren sein, als er nach Clenze zum Tanken fuhr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 10:50
Trotzdem glaube ich, das irgendwer versucht etwas mitzuteilen. Ein paar Sachen passen hier nicht zusammen.

Die Kreidebotschaft
Die Anruferin (weiblich) mit Osteuropäischem Akzent aus der Nürnberger Telefonzelle
Der Anrufer (männlich) mit ebenfalls osteuropäischem Akzent bei dem Buchschreiber aus Lüneburg

Das kann doch kein Zufall sein, das beide osteuropäischen Akzent haben? Die Kreidebotschaft war doch auch nicht in gutem Deutsch geschrieben? Könnte auch hier jemand aus Osteuropa tätig gewesen sein?

Zu den Leichenspürhunden

Wann haben die dort angeschlagen (Wieviel Tage nach dem verschwinden)?
Schlagen die auch an wenn dort tote Tiere gelegen haben?
Es hatte doch die Tage vorher gefroren. Müsste der Boden zum graben nicht zu hart gewesen sein?


Anzeige

3x zitiertmelden