Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 05:16
@Kopernicus
Diese Gedanken hatte ich auch schon und auch ich vermute, dass Sven die erste Zeit als Zeuge und nicht als Tatverdächtiger galt.
Aber in der Pizzaria wird man doch nachgefragt haben, wieviel Leute z.B. Pizza abgeholt haben in dem entsprechenden Zeitraum um sie evtl. als weitere Zeugen zu befragen. Vllt. geschah aber auch dies erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand?, da man in den ersten TAgen davon ausging, dass Katrin weggelaufen ist... (zumindest galt es wohl als Option).

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 06:53
Zitat von SistaBSistaB schrieb:das ist etwas was mich in diesem Fall ohnehin sehr wundert. Diese ganz genauen Zeitangaben. Normal würde man doch sagen: "So etwa viertel vor Sieben hat sie meine Wohnung verlassen." oder "Ich hab sie kurz vor Sieben an der Kirche gesehen.".Evtl. konnte man etwas anhand der Autoradion (Nachrichten etc.) abschätzen?
Ich denke, dass die Ermittler da einfach zwei Ereignisse miteinander verknüpft haben.

Joachim wird wahrscheinlich, genau wie du schreibst von viertel vor Sieben gesprochen haben. Zusätzlich könnte er aber die Information gegeben haben, dass Katrin noch einen sehr kurzen Anruf auf das Handy bekam, unmittelbar bevor sie die Wohnung verließ.

Und dieses Telefonat, können die Ermittler aufgrund der Information des Providers auf die Minute genau festmachen und daraus dann auch den Aufbruch von Katrin sehr genau ableiten, wenn sie unmittelbar danach die Wohnung verlassen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 14:53
Ich habe hier aufgrund meines Interesses aus regionalem Bezug bereits eine Weile mitgelesen. Nun habe ich mich dazu durchgerungen, mich anzumelden.

Mir ist da nämlich ein Gedanke entstanden. Katrin soll kurz vor dem Verlassen der Wohnung ihres Freundes einen kurzen Anruf erhalten haben, der lediglich drei Sekunden dauerte. Warum nur drei Sekunden? Es gibt aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
1. Katrins Akku war leer und das Telefon ging kurz nach der Annahme aus. Das Handy ist aber erst zu einem späteren Zeitpunkt nach 19 Uhr vom Netz gegangen, somit scheidet dieser Grund aus.
2. Es gab nicht viel zu besprechen, weil alles Grundsätzliche geklärt war. Drei Sekunden können für ein "Ich fahre jetzt los." und ein bestätigendes "OK." ausreichen.
Katrin verlässt daraufhin schnell Hansis Wohnung, um rechtzeitig am verabredeten Treffpunkt zu sein, der wohl die Bushaltestelle war. Viele sagen, es hätten dort Zigarettenkippen liegen müssen - nicht zwingend, wenn Katrin bereits wusste, dass jeden Moment ihre Mitfahrgelegenheit kommen würde.
Ein so kurzes Telefonat kann schlussendlich kaum Inhalt haben. Hätte sie mit dem Anrufer nicht sprechen wollen, so hätte sie ihn oder sie weggedrückt oder klingeln lassen.
Mir fällt aus der Situation heraus einfach keine andere Variante für dieses Kurztelefonat ein... Ich kenne die Ermittlungen nicht im Detail und habe auch nur die Podcasts und das Internet als Quelle, daher sind alles weitgehend Mutmaßungen. Aber wenn Katrin die Wohnung auf das Telefonat hin verließ, und den Anruf nicht während des Verlassens der Wohnung erhielt, weist das für mich darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits einen Fahrer gefunden hatte, und nur noch die genaue Uhrzeit offen war. Daher konnte sie auch eine SMS nach Hause schreiben, dass sie bis um 19 Uhr zuhause sein würde. Die 15 oder 20 Minuten Verspätung hätte sie schließlich mit dem Blitzeis erklären können.
Für mich jedenfalls ist es unvorstellbar, dass ein Mensch einfach verschwindet, ohne geringste Anzeichen zu hinterlassen. Ich hoffe, dass die Angelegenheit sich in welcher Form auch immer schnell aufklärt... Ich fühle mit der Familie


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 15:22
Der letzte 3 Sekunden Anruf war doch mit Sven. (Dem Typen mit der Pizza) der sie vorher schon abholen wollte. Wir kennen halt nur den Inhalt nicht. Aber mehr wie "Fahre jetzt los - OK" wirds nicht gewesen sein, dass wurde hier aber schon vermutet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 15:47
Sie kann zu Sven aber auch gesagt haben "Hat sich erledigt", da sie bereits eine andere MFG gefunden hat. Aber, wenn sie diese auch übers Handy klar gemacht hat, hätte die Polizei diese ja auch über die gewählten Nummern finden müssen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 15:48
Okay, diese Vermutung habe ich wohl übersehen, danke für die Info. Dann wurde er von der Polizei ja bereits durchleuchtet. Mich würde mal interessieren, ob Martin, Sven und Hansi sich kannten/kennen und in welcher Beziehung sie ggf. zueinander standen. Das konnte ich bisher nirgends aufgreifen... Weiß man da was?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 16:58
@barney1899
@sunshine8718
@Kopernicus
Ich dachte, dass Katrin Sven angerufen hat und nicht umgekehrt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 17:06
Aber auch da wäre es ja auch möglich, dass sie gesagt hat "Hat sich erledigt, brauchst nicht mehr zu kommen" Antwort: O.K.

Auch dass passt in 3 sek.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 17:13
Zitat von barney1899barney1899 schrieb:Katrin verlässt daraufhin schnell Hansis Wohnung, um rechtzeitig am verabredeten Treffpunkt zu sein, der wohl die Bushaltestelle war.
Der Treffpunkt für Katrin und Sven wäre nicht die Bushaltestelle gewesen, sondern direkt Joachims Wohnung.

Katrin verschickt um ca. 18:40 eine SMS an Sven. "Wenn du mich abholen willst, sei um 19.00 bei Joachim an der Wohnung". Darafhin verlässt sie um 18:46 nach dem 3 Sekunden-Anruf die Wohnung in Richtung der Bushaltestelle.

Sven hat ausgesagt, dass er tatsächlich um 19.00 Uhr bei der Wohnung von Joachim war und Katrin dort nicht angetroffen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 17:16
Ich halte es also für ausgeschlossen, dass in dem 3 Sekunden Telefonat eine Absage seitens Katrin erfolgt hat. Sonst wäre Sven ja nicht gekommen. Ebenso unwahrscheinlich, dass hier der Treffpunkt geändert wurde. Sven kommt ja um 19.00 zur Wohnung.

Irgendwas muss sich nach 18.40 ereignet haben, dass sie zur Bushaltestelle aufbricht und es hat nichts mit Sven zutun, sofern er denn die Wahrheit sagt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 17:19
@Florian85
Und in diesen 6 Minuten zwischen der SMS und dem 3-Sekunden-Anruf könnte sich für sie eine andere Möglichkeit aufgetan haben.
Die 3 Sekunden wären dann die Absage gewesen. Oder hätte sein sollen, vielleicht sprang ja Svens Mailbox an und sie legte auf.
Daher wußte es Sven nicht besser und erschien um 19 Uhr an der Wohnung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 17:41
Ok, ich dachte, sie hätte den Anruf erhalten und nicht getätigt. Es waren viele Informationen in kurzer Zeit, so dass ich Einzelheiten evtl. durcheinanderbringe. Das klingt dann alles recht plausibel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 18:11
Ich denke, dass sie auf jeden Fall mit jemandem verabredet war. Ich frage mich nur, warum sie ihrem Freund nix erzählt hat? Hatte sie vll eine heimliche Affäre und hat es deswegen nicht gesagt?
Dass sie einfach auf gut Glück zur Bushaltestelle aufgebrochen ist, halte ich für unwahrscheinlich, zumal der Bus erst einige Zeit später gefahren wäre und es drausen ziemlich kalt war.
Sie hat ja auch ihrem Freund, den sie wegen dem Fahrstil abgelehnt hat, nicht gesagt auf wen sie stattdessen wartet. Man hätte doch gesagt, nein danke xy holt mich gleich ab.
Vielleicht war sie doch mit einem der drei verabredet?

Finde ich auch sehr merkwürdig, dass man nicht iwie vom Telefonbetreiber rausfinden konnte, an wen der Anruf ging. Sollte doch möglich sein oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 18:29
Um 18:40 möchte Sie von Sven abgeholt werden.um 18:46 scheinbar nicht mehr. Sie versucht ihn zu erreichen um vermutlich abzusagen, eine Absage kommt aber scheinbar nicht Zustande, da er um 19.00 kommt.ich hatte schonmal gemutmaßt,dass hier die Mailbox ansprang, da Sven zeitgleich seine Pizza bestellte.

Warum verlässt sie um 18:46 die Wohnung? Es muss sich in den 6 Minuten eine mfg mit Treffpunkt ergeben haben.ich denke nicht, dass sie 15 Minuten vor der Tür auf Sven warten wollte Hier stellen sich sofort viele Fragen: wie ist das innerhalb der 6 Minuten zustande gekommen?mit welchem Telefon?
Die Telefondaten scheinen dazu nichts herzugeben.Zudem hätte Joachim es mitbekommen sofern er nicht kurz vor dem Verlassen der Wohnung gestreut hat.

Irgendwas hat sie veranlasst zu gehen und von ihrem eigentlichen Plan abzuweichen und den Zeitpunkt kann man relativ klar eingrenzen. Man hat Joachims Telefondaten vermutlich inkl. der SMS. Gecheckt und hier nichts gefunden. Was hat man von ihren Telefondaten? Nur die Aussagen der Zeugen oder auch eine Auskunft des providers mit wem sie an dem Tag Kontakt hatte per Anrufen und SMS?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 18:37
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Warum verlässt sie um 18:46 die Wohnung? Es muss sich in den 6 Minuten eine mfg mit Treffpunkt ergeben haben.ich denke nicht, dass sie 15 Minuten vor der Tür auf Sven warten wollte Hier stellen sich sofort viele Fragen: wie ist das innerhalb der 6 Minuten zustande gekommen?mit welchem Telefon?
Die Telefondaten scheinen dazu nichts herzugeben.Zudem hätte Joachim es mitbekommen sofern er nicht kurz vor dem Verlassen der Wohnung gestreut hat.
Es könnte jemand an der Tür gewesen sein, der angeboten hat, zuerst sein Auto zu holen und sie dann an der Bushalte abzuholen (weil es auf dem Weg lag, oder ähnlich).
Joachim war zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon (durch welche Sachen auch immer) berauscht und hat nicht mehr allzuviel mitbekommen -
Aussage von Thilo, der ihn später aufgesucht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 18:44
Zitat von zayoxzayox schrieb:Es könnte jemand an der Tür gewesen sein, der angeboten hat, zuerst sein Auto zu holen und sie dann an der Bushalte abzuholen (weil es auf dem Weg lag, oder ähnlich).
Joachim war zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon (durch welche Sachen auch immer) berauscht und hat nicht mehr allzuviel mitbekommen -
Aussage von Thilo, der ihn später aufgesucht hat.
@zayox

Laut Thilo hatte Joachim ihm gesagt, dass Katrin "zur Trampe" (wie er es ausdrückte) gegangen sei. Womit die Bushaltstelle gemeint war, die offenbar auch als guter Platz fürs Trampen galt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 18:53
Es muss auf Grund der vorliegenden Informationen jedenfalls eine Verabredung an der Bushaltestelle stattgefunden haben und ich gehe davon aus, dass dieser Unbekannte etwas mit dem verschwinden zutun hat. Es gibt niemanden der ausgesagt hat, sich mit Katrin verabredet zu haben aber ihr Verhalten an dem Abend deutet klar darauf hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 18:54
Ja, Du hast recht.
Es gibt hier so viele Ungereimtheiten.

Ich schließe mich @barney1899 an und hoffe, dass die neuen Aktionen der Polizei den Sachverhalt aufklären können.
Das wünsche ich der Familie Konert von Herzen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 19:09
Zitat von AggieAggie schrieb:Laut Thilo hatte Joachim ihm gesagt, dass Katrin "zur Trampe" (wie er es ausdrückte) gegangen sei.
Ob diese spezielle Bushaltestelle in Bergen Dumme und Umgebung als Trampe bekannt war ?
Das würde ja einigen Überlegungen Tür und Tor öffnen.

Gab es in Bergen Dumme und Nachbardörfern eine Neujahrs Frust Person- auch was Sexualität betrifft ?

So eine Person könnte ja auch aus Langerweile und Druck auf die Wilde Idee gekommen sein , ich fahre noch mal zur Trampe vielleicht.... .
Ich weiß nicht, der Fall hat das Potenzial das ich an allen Ecken das Gras wachsen höre, hoffendlich geht es der Polizei nicht auch so.

Der Podcast ist gut, der Stand aber der selbe wie zur Zeit als die Doku Blitzeis gedreht wurde ,irgendwie eben nichts was weiter bringt :( .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2018 um 19:11
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Es muss auf Grund der vorliegenden Informationen jedenfalls eine Verabredung an der Bushaltestelle stattgefunden haben und ich gehe davon aus, dass dieser Unbekannte etwas mit dem verschwinden zutun hat. Es gibt niemanden der ausgesagt hat, sich mit Katrin verabredet zu haben aber ihr Verhalten an dem Abend deutet klar darauf hin.
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Das hieße quasi, dass der Täter unter den angerufenen Personen zu finden sein müsste.


Anzeige

melden