Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 16:24
Aber das ist bekannt in allen Facetten.
Hoffentlich gibt es Fortschritte. Wäre zu wünschen. Nach den vielen Jahren der Ungewissheit.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 16:54
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So Journalisten schreiben auch viel so dann der Tag lange ist. Der Autor hat eine Aktualisierung am 25. 5. 2005 zum Fall Katrin Konert vorgenommen. In dem Bericht mag so einiges der freien Fassung des Autors entsprechen. Von daher Werte ich dies als belanglos.
Ach, das tun selbsternannte Freizeitermittler, welche meinen schlauer als die Polizei zu sein, bei Allmy auch. Von daher werte ich viele Beiträge auch als belanglos. ;)

@Kopernicus

Wir hatten das schon mal mit dem belegen von Behauptungen. Darauf zu vertrauen, dass andere User dies für dich erledigen, geht nicht. In Zukunft erledigst du das selbst und zwar gleich von Anfang an. Die Regeln sind nun mal klar. Keine weitere Debatte dazu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:06
Mir hat die PK heute gefallen, die 8-köpfige Ermittlungsgruppe samt Operativer Fallanalyse bringt auf jeden Fall frischen Wind und die Daten und Spuren werden neu beleuchtet und hinterfragt.

Interessant finde ich auch den Aspekt der veränderten sozialen Beziehungen seit 2001, der in der PK angesprochen wurde. Vielleicht wurden Details über den Ehemann, Kumpel, Kollegen, Nachbarn oder wer auch immer damals, nicht weitergegeben weil die Beziehung eng war.
Das könnte sich ja bis heute geändert haben.

Etwaige Mitwisser wägen vielleicht neu ab, ob die 10.000,-€ es nicht doch wert sind, sich zu äußern, bevor womöglich die Ermittler erfolgreich sind und es kein Geld mehr gibt.

Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:12
Hallo, sorry falls hier ein link schon sein sollte und ich das ganze überlesen habe. Kann man jedoch die Pressekonferenz noch mal ansehen?

Ich finde es sehr gut das dieser Fall neu aufgerollt wird und hoffentlich endlich geklärt werden kann und die Familie endlich Gewissheit hat was nun passiert ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:35
Zitat von fensterputzerfensterputzer schrieb:Mir hat die PK heute gefallen, die 8-köpfige Ermittlungsgruppe samt Operativer Fallanalyse bringt auf jeden Fall frischen Wind und die Daten und Spuren werden neu beleuchtet und hinterfragt.
Auf welchem Sender und wann lief die Pressekonferenz? Evtl. kann man sie noch in der Mediathek sehen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:37
@Rotmilan
@Eisi15
Die Pk wurde auf ndr.de live übertragen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:38
@fensterputzer
Vielen Dank. Dann werde ich jetzt mal die Mediathek vom NDR durchforsten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:45
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Neue-Ermittlungen-im-Fall-Katrin-Konert,ndraktuell47306.html

Hier der Link zur Pressekonferenz, für alle Interessierten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:46
@fensterputzer

Hast du bitte einen Link zu der PK. Ich habe heute Nachmittag schon gesucht, aber nichts gefunden. Danke. Ich vermute sie ist nicht online zu finden, zumindest heute noch nicht. Vielleicht ja in den nächsten Tagen.

Wo ich gerade hier bin: @Supermaus323 @Interesse_01 bitte in Zukunft keinen Linkspam mehr. Es ist immer relevantes aus den Artikeln zu zitieren.

@Rotmilan, Danke. Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber das ist doch nicht die PK, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 18:47
@Carietta
Ich habe den Link gerade eingestellt. Da kann man die PK noch mal ansehen. Direkt über Deinem Posting. Haben uns fast überschnitten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 19:02
@Rotmilan

Hatte meinen letzten Beitrag noch mal editiert. Ich hätte halt gerne die komplette Pressekonferenz gesehen. Das was in deinem verlinkten Video angesprochen wird, konnte ich auch so schon lesen. Naja. Vielleicht kommt ja die vollständige PK noch online. Blöd, wenn man währende des Livestreams arbeiten muss. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 20:52
Klasse das man dem Fall aktuell mit dieser Intensität und Kreativität (Mobile Wache in Bergen) nachgeht. Sehr erfreulich. "Hilfreich" finde ich persönlich das der Neujahrstag eine maßgebliche Rolle spielt. An so ein markantes Datum erinnert man sich eher und weiß wo man war, was man dann evtl. gesehen hat.
Eine These meinerseits wäre diese: Jemand war irgendwo zu Sylvester auf einer Feier etc. Übernachtete alkoholbedingt dort und war am nachfolgenden Tag dann folglich abreisebereit und fahrtüchtig (kein Alkohol mehr), nahm sie dann als Anhalterin mit. Würde auch erklären warum jemand bei dem Wetter (Eisregen) unbedingt fuhr.
Wie gesagt: Eine These von vielen sicherlich.Die Konstellation "Sie als Anhalterin" gehört sicher zur Wahrscheinlichsten.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 21:12
@Tristan2010

Könnte das Berliner Kennzeichen erklären, was jemand gesehen haben will.
Allerdings gab ja noch den Anruf, der für mich nur kein wirklichen Sinn ergab.
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Jemand war irgendwo zu Sylvester auf einer Feier etc. Übernachtete alkoholbedingt dort und war am nachfolgenden Tag dann folglich abreisebereit und fahrtüchtig (kein Alkohol mehr), nahm sie dann als Anhalterin mit. Würde auch erklären
Hoffentlich gibt es bald eine neue Spur.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 21:49
Ich weis nicht ob das jemand schon geschrieben hat und ob es überhaupt von Bedeutung ist. Aber wenn ich (wegen den was jemand unbekanntes an den Bushäuschen schrieb) Jäger + Busse google finde ich nur eine Firma die so heißt. Werde kein Link einfügen.
Eine versteckte Botschaft lese ich nicht raus.
Villeicht klärt sich ja bald wer das war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2018 um 23:55
Zitat von ImymindImymind schrieb:Jäger + Busse google finde ich nur eine Firma
Es hieß aber nicht Jäger + Busse, sondern Jägern + Busse. Übrigens sollte hierbei nochmals die Handschrift betrachtet werden, welche möglicherweise weibliche Züge trägt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.10.2018 um 00:23
Von Busse + Jägern wäre korrekt.

Siehe Bild 8 von 11.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.10.2018 um 18:30
Lt Hildesheimer Allgemeiner Zeitung von heute wurde 2003 ein Bekannter von Katrin wegen Totschlagverdacht vernommen, es konnte aber damals nichts nachgewiesen werden. Es wird nur dieser eine Bekannte erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.10.2018 um 21:41
mich beschäftigt diese Anruferin die damals das LKA und die Schwester angerufen hat... Man hat die ganze Zeit gerätselt wo da der Zusammenhang ist.... Mir kam so der Gedanke, was wenn das kein Hinweis war sondern als Ablenkung dienen sollte. Vielleicht war man irgendwie schon sehr nah dran an dem Täter und er hat diesen Anruf veranlasst um diese "falsche Spur" zu legen.
Was mir da aber nicht passt ist, dass die eine Zeugin auch angegeben hatte Katrin am Auto gesehn zu haben. Nur die Aussage über die Kennzeichen waren unterschiedlich. Und dass der Anruf sooo viel später erfolgte. Warum ruft man aber Katrins Schwester an und das so viele Jahre später? Es wäre doch viel einfacher die 110/112 anzurufen. Oder war die Polizei Katrin irgendwie so nahe gekommen dass der Täter sich dazu veranlasst sah, eine falsche Spur zu legen? z.b. durch Hausdurchsuchungen, Bordell oder sonst irgendwie? Das die Frau sich "nur" wichtig machen wollte, glaube ich nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.10.2018 um 22:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lt Hildesheimer Allgemeiner Zeitung von heute wurde 2003 ein Bekannter von Katrin wegen Totschlagverdacht vernommen, es konnte aber damals nichts nachgewiesen werden. Es wird nur dieser eine Bekannte erwähnt.
Vordergründig bei der Führung einer Person als Beschuldigter ist es, weitere Maßnahmen gegen diesen, wie etwa Durchsuchungen oder Überwachung des Telefonanschlusses, einleiten zu können. Ist immer ein zweischneidiges Schwert, da er im Status als Beschuldigter auch das Aussageverweigerungsrecht genießt. Als Zeuge dagegen musst du dich auf die Fragen der Polizei, bzw. falls dort verweigert, im Rahmen einer richterlichen Vernehmung einlassen. Einer Einlassung als Zeuge könnte er dann nur bei bestehenden Verweigerungsrecht entgehen. Bedeutet, er würde sich durch die Aussage selbst belasten oder müsste Einlassungen zu einem Verwandten ersten Grades geben.
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:Mir kam so der Gedanke, was wenn das kein Hinweis war sondern als Ablenkung dienen sollte. Vielleicht war man irgendwie schon sehr nah dran an dem Täter und er hat diesen Anruf veranlasst um diese "falsche Spur" zu legen.
Ich gebe mal den Anstoss, den noch ganz anders zu bewerten, mit dem Ziel die Ermittlungen allgemein anzutreiben, wobei nicht der Anruf an sich den wichtigen Hinweis darstellt, sondern vielmehr der Ort, von welchem dieser getätigt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.10.2018 um 22:14
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:Was mir da aber nicht passt ist, dass die eine Zeugin auch angegeben hatte Katrin am Auto gesehn zu haben. Nur die Aussage über die Kennzeichen waren unterschiedlich. Und dass der Anruf sooo viel später erfolgte. Warum ruft man aber Katrins Schwester an und das so viele Jahre später? Es wäre doch viel einfacher die 110/112 anzurufen.
Also meiner Meinung nach war das Auto (Berliner Kennzeichen), an welchem eine Zeugin K.K. gesehen haben will, nicht das Auto (Hamburger Kennzeichen), auf welches sich die Anruferin bezog.
Zu dem Anruf habe es hier auch schon einen relativierenden Beitrag.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 10.12.2016:Zu diesem Anruf habe ich kürzlich was in Erfahrung bringen können. Dies Info tönt glaubwürdig, und ist im Dorf kein Thema mehr. Leider kann, will, und darf dazu nicht mehr sagen. Also es hat sich so zu sagen erledigt.
Darüber hinaus soll die Anruferin auch einen Hausanschluss des LKA in Berlin und einen stillgelegten, oder zwangsabgemeldeten Anschluss, in England angewählt haben.
Mit einer neuen Telefonkarte.


Anzeige

melden