Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 15:44
Ja da ist sicher bei vielen Aussagen etwas faul. Man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß die beiden sich kannten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 15:55
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Ja da ist sicher bei vielen Aussagen etwas faul. Man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß die beiden sich kannten.
Ich habe mir den Podcast auch angehört. Ich werde ihn mir nochmals angehören, aber mein Eindruck ist jedenfalls, dass man einen Fremdtäter ( also eine Person, die KK gar nicht kannte) der zufällig dort vorbei fuhr, praktisch so gut wie ausschließen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 16:15
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:dass man einen Fremdtäter ( also eine Person, die KK gar nicht kannte) der zufällig dort vorbei fuhr, praktisch so gut wie ausschließen kann.
Ist zumindest unwahrscheinlich in so einer einsamen ländlichen Gegend. Auch Katrins "hilflose" Lage, also daß sie dort stand und nicht nach Hause kam, war eine einmalige Situation. Sie stand dort vielleicht 10, 15, 20 Minuten und daß dann jemand zufällig vorbei kommt, der auf der Suche nach einem Opfer ist, erscheint sehr wenig wahrschenlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 17:14
ja @Rotmilan so sehe ich das auch!

durch den podcast wächst nun wieder der druck...vielleicht knickt der Täter bzw. jemand, der etwas weiss endlich ein?

@Schaumberger

danke für den Artikel über die unterwäsche, kannte ich noch nicht....

ich finde es nicht so unwahrscheinlich, dass Katrin wäsche trug, die niemand aus ihrer Familie kannte...sie wollte zu ihrem freund, heimlich, auch das sollte niemand aus ihrer Familie wissen.

kurz...ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass diese wäsche Katrin gehört!


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 17:18
@Ventil
kurz...die gefundene Wäsche wird auf DNA von KK überprüft worden sein, davon kann wohl ausgegangen werden


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 18:44
Ich meine mich zu erinnern, dass der Ermittler in einer xy Sendung anmerkte, sich sicher zu sein, dem Täter bei Vernehmungen schon gegenüber gesessen zu haben...


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 18:53
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Konert-Wer-schrieb-die-Kreidenachricht,konert100.html



Laut diesem Artikel, gab es ja eine Person aus Katrins Umfeld, die bereits im Jahr 2003 als Verdächtiger von den Ermittlern, vernommen wurde.
Der Verdacht ließ sich aber nicht erhärten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 21:51
@Rotmilan

Man brauch "nur" ihre Leiche, dann ist derjenige dran !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 22:25
Zitat von secret77secret77 schrieb:Man brauch "nur" ihre Leiche, dann ist derjenige dran !!!
Nicht automatisch, aber dann könnte man noch konkrete Rückschlüsse auf den Täter ziehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 22:37
Und wenn Katrins Versuche so viele Leute zu erreichen vielleicht wirklich nicht imaginär ab 17.30 Uhr dem Zweck gedient hatten, sofort abgeholt zu werden und sie eventuell Joachim nur eifersüchtig machen wollte? Dann würde das Ablehnen der Fahrdienste von Sven und Martin genauso gut ins Bild passen wie die Tatsache, dass sie vielleicht noch auf die Zusage von Mr. X gewartet hatte, den wir bisher nicht kennen oder auf dem Schirm haben. Ich schließe auch nicht aus, dass K.K. mehrere Kontakte zu älteren Männern gehabt haben könnte, denn das ist ja schon etwas ungewöhnlich für eine 15jährige.

Weiß denn wirklich niemand von den Usern, die hier tiefer im Fall stecken, wie das gemeint war, als es im Podcast hieß, "Thilo fährt jetzt los". Dies wird so ausgesagt, dass er mit beiden Schwestern von K.K. losfährt und zwar erst zwischen 21-22 Uhr und ich frage mich noch immer von wo aus? Waren die vorher zu Hause bei den Eltern? Das passt doch irgendwie nicht. Waren sie nicht zu Hause, dann waren sie evtl. auf einer Party oder einem Treff mit anderen Jugendlichen und dann könnte doch auch eine andere Anwesende Person von Katrins Fahrdienst-Anfragen was mitbekommen haben, die sich dann evtl. früher "unauffällig" schon mal verabschiedete und nach Hause wollte?

Die Ausführungen von @inextenso fand ich sehr logisch. Gerade was die Kirche und in der Nähe befindliche Wohnungen angeht, frage ich mich, ob man dort direkt gesucht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 22:47
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wo ist Katrin Konert?heute um 18:53https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Konert-Wer-schrieb-die-Kreidenachricht,koner...Laut diesem Artikel, gab es ja eine Person aus Katrins Umfeld, die bereits im Jahr 2003 als Verdächtiger von den Ermittlern, vernommen wurde.Der Verdacht ließ sich aber nicht erhärten.
...und ich frage mich, wie sich jetzt was Neues ergeben sollte? Die einstigen Personen, die im Fokus standen werden komplett ausermittelt sein, die einzige Chance sehe ich noch darin, dass sich über das anonyme Meldesystem vielleicht die damalige Anruferin nochmal meldet, weil eine hohe Belohnung winkt?

Neue Anreize werden bestimmt auch durch den Podcast nicht entstehen können? Wie z.B. sollte sich eine bislang unbeteiligte Person, die noch nie was von dem Fall gehört hat, plötzlich an irgendeine Begebenheit aus 2001 erinnern können, wenn keine Angaben zu dem BMW gemacht werden, man die Freunde von K.K. und die Freunde der Schwestern nicht mit Real-Namen nennt etc. pp? Da bleibt doch weiter alles im Dunkeln...

Warum ich das schreibe? Ich kenne z.B. auch eine Person, die mir gegenüber mal äußerte öfters junge Mädchen an Bushaltestellen nach Hause gefahren zu haben, wenn der Bus nicht kam. Wenn sich so jemand dann zusätzlich noch durch weitere Merkmale verdächtig machen würde, könnte das trotzdem niemand melden, wenn man keine näheren Umstände kennt. Das ist jetzt nur ein Beispiel und trifft in meinem Fall auch hier nicht zu, aber ich will damit sagen, dass für die Unbekannte Person X einfach für die Öffentlichkeit zu wenig Details bekannt sind, die diese irgendwann in die Enge treiben könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:03
Zitat von MikadoMikado schrieb:Weiß denn wirklich niemand von den Usern, die hier tiefer im Fall stecken, wie das gemeint war, als es im Podcast hieß, "Thilo fährt jetzt los".
Thilo fuhr mit zwei Schwestern von Karin von Groß Gaddau nach Bergen. Sie waren auf keiner Party, an dem Tag waren alle müde von Silvester. Die Mutter von Katrin kam um kurz nach 19 Uhr in Nadines Zimmer und hat gesagt daß da etwas nicht stimmt, daß sie ein komisches Gefühl hat. Sie haben dann herum telefoniert, bei Freunden und in Krankhäusern und auch Thilo mit der Situation konfrontiert.

Sie befanden sich also alle im Haus der Konerts. Es hieß ja auch im Podcast, daß Katrins Schwestern ihre Freunde mit zu Silvesterparty mitbringen durften, nur Katrin nicht. Also hat Thilo schon Silvester mit den Konerts gefeiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:09
Finde es komisch das Thilo bei den Konerts ist, von Katrin gebeten wird sie abzuholen und es ablehnt. Haben das ihre Schwestern nicht mitbekommen? Weiß nicht so richtig was ich davon halten soll?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:15
Aber nach deiner These war Thilo dann bereits bei den Konerts zu Hause? Das kann dann aber nicht mit dem Podcast übereinstimmen, weil er ja selbst sagt, er hätte Katrin, den halben Weg mitgenommen, wenn Joachim sie zu ihm gebracht hätte, von da wär er dann mit ihr nach Groß Gaddau. So sagt es zumindest der Podcast und daher frage ich mich dann die ganze Zeit, wieso dann beide Schwestern bei ihm gewesen sein sollten, was ja wohl - wie du richtigerweise schreibst - eben nicht der Fall war, denn die Mutter kam zu Nadine ins Zimmer. ERGO: Um mit 2 Mädels auf die Suche nach K.K. zu gehen, müsste dann dich Thilo irgendwann zunächst den Weg von sich zu Hause nach G.G zurückgelegt haben???@Schaumberger


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:25
@Max1xxl
Genau, darauf versuche ich die ganze Zeit hinzuweisen, denn das deckt sich nicht mit dem Podcast


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:25
Zitat von MikadoMikado schrieb:Aber nach deiner These war Thilo dann bereits bei den Konerts zu Hause? Das kann dann aber nicht mit dem Podcast übereinstimmen, weil er ja selbst sagt, er hätte Katrin, den halben Weg mitgenommen, wenn Joachim sie zu ihm gebracht hätte,
Nein im Podcast hat Thilo gesagt, daß er Katrin von Clenze abholt - also von Clenze bis Groß Gaddau bringt. Von Bergen bis Clenze soll ihr Freund sie bringen. Als Grund dafür gibt er an daß es "Schweineglatt" war und er war auch ein bisschen genervt von Katrin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:29
Das passt doch auch zeitlich nicht richtig zusammen oder sehe ich das falsch? Selbst wenn er noch zu Hause gewesen ist und dann erst zu den Konerts gefahren ist. Wie war hierbei der zeitliche Ablauf? Warum erzählt er nichts von Katrins Anruf/Nachrichten und der Bitte sie abzuholen? Wurde das schon mal thematisiert?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:29
@Schaumberger
Das macht aber doch gar keinen Sinn, wenn er von Gaddau in dieses Clenze fahren würde. Was soll denn dort für ein Zwischenziel sein? Das macht doch nur Sinn, wenn dieses Clene von Thilos ursprünglichem Ort aus auf dem Weg nach Gaddau wäre. Wenn er eh in Gaddau losfahren würde, um sie abholen zu gehen dann doch nicht nur bis zur Wegmitte. Das ist wirklich nicht logisch. Da passt was nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:37
Zitat von MikadoMikado schrieb:Das ist wirklich nicht logisch. Da passt was nicht.
Für mich ist es auch nicht logisch. Aber offenbar war es so. Er meinte ja, daß er immer alle gefahren hat, nur an dem Tag nicht. Aber das bringt uns letztendlich auch nicht weiter. Es gibt aber auch keinen Grund Thilos Aussagen in Zweifel zu ziehen - er hat mit Katrins Verschwinden überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:40
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:er hat mit Katrins Verschwinden überhaupt nichts zu tun.
und das weiss man 100%????


Anzeige

1x zitiertmelden