Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:02
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Strukturiertes Arbeiten hilft ja grundsätzlich bei der Zielerreichung ;)
Da frage ich doch mal vorsichtig, welches Ziel wir hier erreichen können? Katrins Schicksal aufzuklären ist den Ermittlern, mit sicher wesentlich mehr Informationen, bisher in 17 Jahren nicht gelungen

Alles nach der letzten Sichtung Katrins bleibt somit im Bereich der Spekulation

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:12
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Hypothesen beruhen ein Stück weit immer auf einer Phantasie. Man versucht einen Sachverhalt den man bis zum Zeitpunkt X kennt weiter zu entwickeln um das Endrusaltat zu erklären.
Fantasie ist ja schön und gut. Wie befinden uns aber hier nicht in der Rubrik "Mystery", sondern "Kriminalfälle". Da kann man natürlich fantasievoll tätig sein, wenn man sich an Fakten hält. Das, was hier aber die letzten Seiten abging, entbehrt jedweder Grundlage, und dagegen verwehre ich mich auf's Entschiedenste. Jeder auch nur halbwegs gut ausgebildete Kriminalbeamte würde sich bei einigen Theorien hier an den Kopf fassen. Und wenn nicht, hat die Kripo das schon längst überprüft und als "ausermittelt" verbucht. Hier ist Niemand schlauer als die Kripo - im Gegenteil. Das ist manchem User hier wohl nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:16
@Nev82

Unser Ziel ist es neue Denkanstöße zu geben, die dann aufgrund der Faktenlage geprüft werden müssen. Den Fall klären können wir im Forum alleine leider nicht, da gebe ich Dir recht.

Ich mache mir jedenfalls keine Gedanken weil ich meine die Polizei macht ihren Job nicht ordentlich. Aber man kennt das ja vielleicht aus dem eigenen tun und schaffen, ein frischer Blick, der Blick eines bis dato unbeteiligten, ein Blick von jemandem der nicht nach dem gelernten Schema F vorgeht hat schon so manches Mal geholfen.

Das ist jedenfalls meine Hoffnung, denn die ermittelnden Beamten wünschen sich letztlich auch nichts sehnlicher als den Fall zu lösen. Da ist Ihnen sicherlich fast jede Hilfe recht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:19
Ich würde sagen wir starten ab morgen abend eine Diskussion, die vom Thema des morgigens Podcast ausgeht. Auf Basis dessen kann man ja eine Arbeitshypothese bilden. Aber Vorsicht, es geht auch um die Kreidenachricht, es ist besser wenn wir die Namen, die darin vorkommen nicht unbedingt breit treten.
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Unser Ziel ist es neue Denkanstöße zu geben, die dann aufgrund der Faktenlage geprüft werden müssen.
So ist es, jetzt müssen alle Register gezogen werden, alle Fakten auf den Tisch, die Zeit um den Täter zu verurteilen wird bald knapp.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:25
@Sonnenschein81
Das ist mir zu allgemein was Du da sagst. Da musst Du schon konkretisieren.

Bezogen auf meine Theorie mit dem Fußmarsch nach Clenze, dass ist die Theorie die Du mit mir diskutieren könntest, habe ich hier vorher nie etwas gelesen.

Es hat sich alles immer nur um die Bushaltestelle und das einsteigen in ein Auto bezogen. Es gibt aber auch dafür keine Beweise und lediglich eine haltlose Zeugenaussage.

Ich verstehe das erneute aufrollen des Falles so, dass man die Fakten neu bewertet und neue Theorien entwickelt die man prüft. Wenn man immer wieder in die gleichen Sackgassen läuft wird man auch nicht weiterkommen.

Ich glaube auch nicht das hier jemand behauptet schlauer zu sein als die Polizei, dass können wir gar nicht sein da wir nur Teile der ermittelten Fakten kennen. Aber auf diesen beruhend kann man auch Theorien entwickeln.

Mich würde interessieren was Du von diesem Forum erwartest und warum Du hier mitliest?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:25
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Das ist jedenfalls meine Hoffnung, denn die ermittelnden Beamten wünschen sich letztlich auch nichts sehnlicher als den Fall zu lösen. Da ist Ihnen sicherlich fast jede Hilfe recht.
Klar. Die voll ausgebildeten und geschulten Ermittler warten nicht sehnlicher auf eine/n @Max1xxl oder sonstigen User in irgendeinem Forum, der ihnen den richtigen Anstoß zu Lösung des Falls gibt. Mach dich doch nicht lächerlich. Du und kein anderer User hier hat irgendeinen Einfluss auf die Ermittler. Es sei denn du oder ein anderer User hätte einen expliziten Hinweis oder eine ebensoleche Zeugenaussage zu tätigen. Dann kassiere aber die 10000 Euro und fantasiere hier nicht ohne irgendeine Basis rum.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:31
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Klar. Die voll ausgebildeten und geschulten Ermittler warten nicht sehnlicher auf eine/n @Max1xxl oder sonstigen User in irgendeinem Forum, der ihnen den richtigen Anstoß zu Lösung des Falls gibt. Mach dich doch nicht lächerlich. Du und kein anderer User hier hat irgendeinen Einfluss auf die Ermittler. Es sei denn du oder ein anderer User hätte einen expliziten Hinweis oder eine ebensoleche Zeugenaussage zu tätigen.
Das könnte aber sein, oder?
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dann kassiere aber die 10000 Euro und fantasiere hier nicht ohne irgendeine Basis rum.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, ohne irgendetwas zu favorisieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:32
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Bezogen auf meine Theorie mit dem Fußmarsch nach Clenze, dass ist die Theorie die Du mit mir diskutieren könntest, habe ich hier vorher nie etwas gelesen.
ÄÄhhh, dann ließ doch biotteschön nochmal nach.
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Ich verstehe das erneute aufrollen des Falles so, dass man die Fakten neu bewertet und neue Theorien entwickelt die man prüft. Wenn man immer wieder in die gleichen Sackgassen läuft wird man auch nicht weiterkommen.
Richtig. Aber nicht von dir oder sonst irgendwelchem Hobbyermittler, sondern von der Kripo. Und ich sage es nochmal: Es nutzt absolut nichts, Fantasienen auf irgendwelchen Theorien aufzubauen. Was ich erwarte, ist, dass man über Fakten und deren Folgen diskutiert - da kann man dann auch gerne mal fantasieren. Aber nicht irgendwelche Spinnereien weiterspinnen. Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:37
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das könnte aber sein, oder?

Sonnenschein81 schrieb:
Dann kassiere aber die 10000 Euro und fantasiere hier nicht ohne irgendeine Basis rum.

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, ohne irgendetwas zu favorisieren?
Dann soll er sich an die Kripo oder an das BKMS System wenden und nicht hier groß rumschwadronieren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:40
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das könnte aber sein, oder?
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, ohne irgendetwas zu favorisieren?
Dann würde das doch erstmal als Zeugenaussage vor die Ermittler gehören

Aber soweit ich das im Thread verfolgt habe, war niemand hier zur fraglichen Zeit in Bergen

Also können wir nur das diskutieren, was von den Ermittlern an Fakten bekannt gegeben wird. Oder jetzt aktuell, über den Inhalt des Podcast


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:42
@Sonnenschein81

Etwas mehr Sachlichkeit wäre tatsächlich hilfreich!

Gerade die neue Konstellation der Herangehensweise i.S. KK setzt auf "anonyme Hinweise" (der POL), "mobile Wache", teilweise Akteneinsicht für die Redakteure der Podcast-Reihe.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dann würde das doch erstmal als Zeugenaussage vor die Ermittler gehören
Vielleicht haben die (POL) die Zeugenaussage schon, ohne, das derjenige hier "schwadroniert"?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:44
@Sonnenschein81
Also lächerlich machst Du Dich mit Deiner Diskussionskultur.

Meinungen und Gedanken anderer sollte man zulassen können.

Ich habe für mich nicht eingefordert Recht zu haben oder die Arbeit der Beamten kritisiert.

Ich denke, ich versuche ganz Sachliche Überlegungen anzustellen die auf den Fakten beruhen die uns zugänglich sind.

Ich frage mich warum Du so verärgert bist?

Ich verstehe das Forum so wie ich es nutze. Was ist Dein Anliegen hier mitzulesen und zu schreiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:47
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Etwas mehr Sachlichkeit wäre tatsächlich hilfreich!
Und das ist nun das, was dun mit "Sachlichkeit" meinst?
Gerade die neue Konstellation der Herangehensweise i.S. KK setzt auf "anonyme Hinweise" (der POL), "mobile Wache", teilweise Akteneinsicht für die Redakteure der Podcast-Reihe.
Eine Meute von Hobbyermittlern in einem Forum soll nun den erfahrenen Ermittlern die entscheidende Herangehensweise vermitteln? Jessas - schon etwas despektierlich, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:51
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:LuckyLuciano schrieb:
Etwas mehr Sachlichkeit wäre tatsächlich hilfreich!
Und das ist nun das, was dun mit "Sachlichkeit" meinst?[/quote schrieb:Hilf mir bitte mal! Das verstehe ich grad nicht.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Eine Meute von Hobbyermittlern in einem Forum soll nun den erfahrenen Ermittlern die entscheidende Herangehensweise vermitteln? Jessas - schon etwas despektierlich, oder?
Nein. Ermittlungsbehörden sind diejenigen, die per Gesetz für diese Aufgabe betraut wurden. Wo oder wer hat das aber vorher in Abrede gestellt? Hab ich etwas überlesen?



melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:54
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:@Sonnenschein81
Also lächerlich machst Du Dich mit Deiner Diskussionskultur.

Meinungen und Gedanken anderer sollte man zulassen können.

Ich habe für mich nicht eingefordert Recht zu haben oder die Arbeit der Beamten kritisiert.

Ich denke, ich versuche ganz Sachliche Überlegungen anzustellen die auf den Fakten beruhen die uns zugänglich sind.

Ich frage mich warum Du so verärgert bist?

Ich verstehe das Forum so wie ich es nutze. Was ist Dein Anliegen hier mitzulesen und zu schreiben?
Ein letztes Mal:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Fantasie ist ja schön und gut. Wie befinden uns aber hier nicht in der Rubrik "Mystery", sondern "Kriminalfälle". Da kann man natürlich fantasievoll tätig sein, wenn man sich an Fakten hält. Das, was hier aber die letzten Seiten abging, entbehrt jedweder Grundlage, und dagegen verwehre ich mich auf's Entschiedenste. Jeder auch nur halbwegs gut ausgebildete Kriminalbeamte würde sich bei einigen Theorien hier an den Kopf fassen. Und wenn nicht, hat die Kripo das schon längst überprüft und als "ausermittelt" verbucht. Hier ist Niemand schlauer als die Kripo - im Gegenteil. Das ist manchem User hier wohl nicht ganz klar.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die voll ausgebildeten und geschulten Ermittler warten nicht sehnlicher auf eine/n @Max1xxl oder sonstigen User in irgendeinem Forum, der ihnen den richtigen Anstoß zu Lösung des Falls gibt. Mach dich doch nicht lächerlich. Du und kein anderer User hier hat irgendeinen Einfluss auf die Ermittler. Es sei denn du oder ein anderer User hätte einen expliziten Hinweis oder eine ebensoleche Zeugenaussage zu tätigen. Dann kassiere aber die 10000 Euro und fantasiere hier nicht ohne irgendeine Basis rum.
Mein Anliegen:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was ich erwarte, ist, dass man über Fakten und deren Folgen diskutiert - da kann man dann auch gerne mal fantasieren. Aber nicht irgendwelche Spinnereien weiterspinnen. Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.
Gute Nacht für heute


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:58
Warten wir doch auf die folgenden Podcasts, die ggf. etwas Erhellendes liefern!?

Da ich die erforderliche Streitkultur vermisse, konzentriere ich mich fortan auf`s Mitlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 21:04
Jetzt wird wieder zum Thema diskutiert! Alles Andere, was ihr euch mitteilen wollt, macht per PN!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 21:19
@Sonnenschein81
Kein Kriminalfall, der einen lückenhaften Tathergang hat wird ohne eine Hypothese, d.h. ein mögliches Szenario das der Fantasie der Ermittlungsbeamten entspringt, gelöst. Die Hypothesen gilt es durch Ermittlungen zu bestätigen oder wieder zu verwerfen.

Natürlich ist nicht alles Sinnig was hier geschrieben wird, aber das betrachtet jeder differenziert.

Ich freue mich auf einen sachlichen Beitrag von Dir nach dem nächsten Podcast. Über eine neue Theorie zu diskutieren macht mehr Sinn als diese Grundsatzdiskussion.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 21:42
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Da ich die erforderliche Streitkultur vermisse, konzentriere ich mich fortan auf`s Mitlesen.
Das ist der Grund, warum auch ich häufig nur mitlese. Und dann auch nur die Beiträge, deren Grundton sachlich und Fakten bezogen ist. Ich finde Deinen Vorschlag, hier systematisch Arbeitshypothesen nacheinander zu diskutieren, gut. Dann könnten sich diejenigen, die mitmachen wollen, mal zeitgleich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren und die Ergebnisse z.B. im Themen-Wiki dokumentieren. Also ich wäre dabei.


Anzeige

melden