Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 18:15
Naja, Katrin war scheinbar in den Monaten vor ihrem verschwinden nicht immer einfach. Sie musste eine Ehrenrunde drehen und das war sicherlich für die Eltern nicht einfach. Als dann vor Weihnachten der Streit eskaliert ist und man zur Polizei gefahren ist könnte das auf die Überforderung der Eltern mit Katrin zurückzuführen sein. Was genau die Intension war zu Polizei zu gehen kann nur der Vater beantworten. Glaubte er dort würde man seiner Tochter den Kopf zurecht rücken oder hat er gehofft dort Kontakt zu professionellen Hilfestellen zu finden. Ein Wunsch der sich dann im Verlaufe des klärenden Gesprächs dann in Luft auflöste.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 18:16
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Die Polizei sollte die Aufzeichnung des Gesprächs schnell veröffentlichen
Wenn er die Tat nicht am Telefon gestanden hat, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann handelt es sich erst mal um einen Zeugen, dessen Identität erst versucht werden muss, durch andere polizeiliche Maßnahmen zu ermitteln. Erst wenn diese keinen Erfolg versprechen, wird der Weg der Öffentlichkeitsfahndung gegangen. Noch strikter wird es, wenn es um Bildmaterial geht, welches bei einem Bahnhofsvorplatz durchaus zur Verfügung stehen könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 18:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Normal fährt niemand wegen Streit zwischen Vater und Tochter zum Thema Rauchen zur Polizei.
Das ist aber ein Streit, zwischen Vater und Tochter, der an die Exekutive herangetragen wurde. Zwischen Vater und Tochter ( die in der Pubertät steckte) gab es Auseinandersetzungen, die m.M.n. dem Üblichen überschritten.

Der Vater könnte aus erzieherischen Maßnahmen oder aus Überforderung (nachvollziehbar, wegen dem Ausbüchsen) zur Polizei.

Eine andere Frage ist, wie sich das auf ein 15-jähriges Gemüt ausgewirkt hat.

Katrin hatte nach dem heutigen Podcast, m.M.n. Gedanken/ Tendenzen zum Weglaufen aus dem Elternhaus. Dazu einen viel älteren Freund - ein großes Geheimnis vor den Eltern.
Vielleicht hat Katrin sich aus diesem Umstand erhofft, evtl. beim Freund einziehen zukönnen, oder dass er sie unterstützt beim "Ausbüchsen".
Es ist ja nicht ein "Fernbleiben für immer" bei Jugendlichen. Es ist erstmal ein " aus der Situation raus". An zukünftige Konsequenzen denken Jugendliche nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 18:59
Das Ausbüchsen ohne Kleidung, Geld, Handyakku bei Kälte und nachdem sie x Leute fragte, wer sie nach Hause fährt, samt SMS gegen 19 h daheim zu sein, dürfte ein freiwilliges Abhauen nahezu ausschliessen. Das kam im Podcast ja auch so rüber . Es wurde halt angeschnitten, um die Variante eben mal durchzuspielen, aber man kann das wohl abhaken.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 19:12
Sehe ich ähnlich, anscheinend hat sie ja Sachen ja schon gerne geplant, wenn sie schonmal eine Tasche zu abhauen gepackt hatte. Dann schätze ich sie nicht so ein, das sie auf einmal komplett planlos verschwindet. Das passt nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 19:38
@thecrew
@abberline
Ich, persönlich, glaube nicht an ein Aussteigen von Katrin.


Wollte mich aber erkundigen, ob die beschriebene Situation mit der Polizei, nur mir auffällt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 19:42
Zitat von jadajada schrieb:Wollte mich aber erkundigen, ob die beschriebene Situation mit der Polizei, nur mir auffällt.
Schätze, der Vater war hilflos, wegen ihrer Aufmüpfigkeit und wollte ihr mal „einen Schuss vor den Bug“ verpassen. Wahrscheinlich hat er gehofft, die Situation auf dem Revier schüchtert sie ein. Hat ja aber nicht wirklich funktioniert ...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 19:53
Laut NDR Fernsehen kann der Zeuge aus Celle zum klären des Falles beitragen


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Schätze, der Vater war hilflos, wegen ihrer Aufmüpfigkeit und wollte ihr mal „einen Schuss vor den Bug“ verpassen. Wahrscheinlich hat er gehofft, die Situation auf dem Revier schüchtert sie ein. Hat ja aber nicht wirklich funktioniert ...
Das ist nachvollziehbar.

Aber Katrin war anscheinend nur aufmüfpig, nicht kriminell.

Mein Kind zum Polizeirevier fahren? Was soll das bringen, bei dem o.g. "Delikt" Tabakkonsum von Minderjährigen im Wohnumfeld.

Ihr Angst machen? Meine Macht suggerieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:05
Vielleicht ging es ja nicht um das Delikt des Rauchens sondern allgemein um ihr davonlaufen. Die Polizei sollte ihr vielleicht nur sagen wie gefährlich das sein kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:05
Zitat von jadajada schrieb:Mein Kind zum Polizeirevier fahren? Was soll das bringen, bei dem o.g. "Delikt" Tabakkonsum von Minderjährigen im Wohnumfeld.
Es ging ja auch um die Weglauferei? Wenn die Kinder keinen Respekt mehr vor den Eltern haben, kann aber bei manchen wenigstens die Polizei noch etwas „Eindruck“ machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:08
Das mit dem Zeugen aus Celle hört sich vielversprechender an, als die angebliche Zeugin aus dem Frankenland vor etlichen Jahren.

Vielleicht gibt es ja nochmal weitere Informationen, was der Zeuge von sich gegeben haben soll.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:09
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Die Infos daraus:

- Mann, nicht älter als 50
- Angaben zu Person
- keine Angaben zu Ort
- Polizei stuft den Hinweis nicht unbedingt als heiße Spur ein
Frau Dau- Rödel sagt, dass der Anrufer keine KONKRETEN Angaben zu einem Ort gemacht hat. Die Pressemeldung spricht allerdings davon, dass schon Ortsangaben gemacht wurden. Da ist es doch durchaus möglich,dass der Anrufer etwas allgemeinere Angaben gemacht hat. Das widerspricht sich meiner Meinung nach nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:10
Ich schreibe sonst nie, allerdings muss ich gestehen: Als ich 15 war ist ein Streit mit meinen Eltern so eskaliert, dass diese die Polizei gerufen haben, weil ich mich einfach nicht mehr beruhigt habe. Soweit ich mich erinnern kann, war es eigentlich eine banale Sache. Ich konnte mich allerdings nicht mehr beruhigen und habe ziemlich rumgeschrien und Gegenstände geworfen. Meine Eltern wussten nicht, was sie tun sollten um mich zu beruhigen - da haben sie damit gedroht die Polizei zu rufen. Nachdem mich das auch nicht interessiert hat, haben sie es dann wirklich getan. Als die Polizei da war, war ich dann auch sehr schnell ruhig und man konnte wieder mit mir reden. Das trägt nun nichts zum Fall bei und es ist auch eine andere Situation, wenn man die Polizei ruft anstatt dorthin zu fahren, zeigt aber gut, dass Eltern sich manchmal nicht anders zu helfen wissen. Vielleicht war es seitens des Vaters einfach ein Versuch Katrin wieder etwas zu beruhigen. Immerhin war auch sie mitten in der Pubertät.
Also tut mir leid, wenn das jetzt nicht wirklich passt, ich schreibe wie gesagt, sonst nicht mit sondern lese nur mit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:12
Hat jemand eine Idee, warum lt Polizeisprecher (Cellesche Zeitung) der Hinweisgeber einen möglichen Ort genannt hat, Fr Dauroedel jedoch verneinte, bzw sagte, dass er keinen Ort genannt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:13
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Hat jemand eine Idee, warum lt Polizeisprecher (Cellesche Zeitung) der Hinweisgeber einen möglichen Ort genannt hat, Fr Dauroedel jedoch verneinte, bzw sagte, dass er keinen Ort genannt hat?
Eventuell mangelnde Absprache hinsichtlich der Veröffentlichung der Pressemitteilung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:18
Zitat von E_ME_M schrieb:Es ging ja auch um die Weglauferei? Wenn die Kinder keinen Respekt mehr vor den Eltern haben, kann aber bei manchen wenigstens die Polizei noch etwas „Eindruck“ machen?
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Vielleicht ging es ja nicht um das Delikt des Rauchens sondern allgemein um ihr davonlaufen. Die Polizei sollte ihr vielleicht nur sagen wie gefährlich das sein kann.
Ein Ausreißen hatte Katrin ja nie wirklich unternommen. Sie hatte es angedroht. - Wie viele Teeanager.

Vielleicht sollte man mal in die Sicht eines Teenagers "schlüpfen":
Ich habe zuhause -verbotenerweise- geraucht. Ich wurde erwischt. Ich streite mich darüber mit meinem Vater. Ich haue aus der Situation ab. Mein Vater fährt mir nach und sammelt mich ein. Als Strafe fährt er mich zu einem Polizeirevier? Lässt mich öffentlich blossstellen?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:18
Lt Cellescher Zeitung ging es lt Polizei um konkrete Hinweise. Aber auch um "Hinweise und Andeutungen", was den möglichen Ablageort betrifft. Ich vermute, Zeitungen beziehen ihre Infos diesbezüglich aus mehreren Quellen. Evtl. gibt es auch konkrete Hinweise auf etwas und Andeutungen zu z.b Ablageort.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:20
@jada
Kannst du jetzt nachvollziehen oder nicht.
Ich fand den Beitrag von @Ashlyne4 dazu sehr einleuchtend... Teenager können eben unberechenbar und Eltern überfordert sein...


Anzeige

2x zitiertmelden