Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 15:45
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/4106895

Es sind auch schon über das neue BKMS System neue Hinweise gekommen! Hoffe man kommt voran!

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 15:47
Immer wieder erstaunlich, daß es neue Hinweise gibt, die zumindest so relevant zu sein scheinen, daß die Kripo ihnen nachgeht
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/4106895
++ Update: In den letzten zehn Tagen sind mehrere Hinweise in direkten Bürgergesprächen in/um die mobile Wache in Bergen (Dumme) und über das BKMS-System eingegangen, die aktuell bewertet und weiterverfolgt werden. ++



melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 15:53
Die mobile Wache wurde auch schön auf dem, mittels Zeugenaussagen bestätigten, Laufweg zwischen Joachims Wohnung und der Bushaltestelle aufgestellt. Besser gesagt, direkt neben der Kirche, wo sie von Tanja als letzte Zeugin, die sie tatsächlich persönlich kannte und nicht zum Kreis der Verdächtigen in dem Podcast zählt, gesehen wurde. Ich weiß, es gibt noch die Pkw-Fahrerin, die sich verfahren hat. Diese kennt KK jedoch nicht persönlich und macht somit nur eine Aussage, über eine weibliche Person an der Bushaltestelle, welche KK gewesen sein könnte, jedoch nicht abschließend sicher verifiziert wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 16:31
@Kopernicus

Die Mobile Wache steht demnach rechts, kurz nach dem Ortsschild, wenn man von Uelzen kommend in Bergen rein fährt, richtig? Ich hoffe auch sehr, dass die jetzigen Bemühungen helfen den Fall aufzuklären. M.E. ist es jedenfalls ein gutes Zeichen, dass die OFA des LKA Hannover daran beteiligt ist, eine Einschätzung abgibt und den ermittelnden Beamten beratend zur Seite steht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 16:50
Die Wache steht auf der östlichen Seite der Kirche.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 16:59
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ja, wenn es rein ums telefonieren ging, wäre die Pizzaria eine Option, obwohl sie sich vllt. gescheut hätte?! Denn ich gehe davon aus, dass sie ihren Eltern gegenüber nichts von J. erzählen wollte. Sollte sie also zu Hause anrufen aus Bergen, hätte sie über eine "normale" Freundin/Klassenkamerad zugleich einen Aufenthaltsort parat gehabt...
Wenn die Eltern nichts von Joachim wussten (wovon ich ausgehe), dann auch nicht warum sie in Bergen war. Demzufolge hätte sie einfach von der Pizzeria ihre Eltern anrufen und sagen önnen, sie hätte sich dort mit ihrer Schulfreundin Tina (welche ja bekanntlich in Bergen wohnte) getroffen (alternativ - sie war bei Selbiger, sie hätten sich gestritten und Tina hätte sie daraufhin hinausgeworfen) und käme nun nicht mehr nachhause (man darf die Kreativität eines Teenagers nicht unterschätzen, wenn es darum geht, Geheimnisse vor den Eltern zu wahren). All das wäre plausibler, als der Entschluss, bei Kälte und Blitzeis kilometerweit womöglich noch über Felder und durch Wälder nach Clenze, nach Hinterpfuideifi oder nachhause zu laufen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 17:00
Hier noch ein Bild der Wache ...

IMAG0025-20181105-145355653Original anzeigen (1,9 MB)

Quelle: Polizeiinspektion Lüneburg


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:26
@Kopernicus

Danke. Das ist etwa die Stelle, die ich meinte. Unweit der Bäckerei. Ist etwas länger her, dass ich da durchfuhr.

Ich habe mir einen Ansatz überlegt, den wir ggf. mal überlegen sollten.

Es gibt mittlerweile zahlreiche gut durchdachte Überlegungen, die m.E. überlegenswert sind sowie augenscheinlich User, die tiefer im Fall sind.

Offene Frage an alle:

Was haltet ihr davon bestimmte Arbeitshypothesen aufzustellen, die wir im Anschluss diskutieren, ergänzen und kritisch beleuchten. Also strukturiert eine nach der anderen, und erst die nächste aufstellen, wenn die erste aus unserer Sicht "vollständig" abgearbeitet ist?

Wäre das nicht ein interessanter Ansatz, insbesondere durch neue Informationen aus den Podcast-Folgen, etwas Struktur in unsere Überlegungen zu bringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:31
@LuckyLuciano
Also ich wäre dabei, magst mal eine erste Arbeitshypothese einstellen? Ob es gelingt -ohne Nebenkommentare- nur an der Hypothese zu arbeiten? ... probieren wir es aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:32
@SistaB

Gerne. Aber vllt. warten wir noch etwas ab, was andere User darüber denken? Ggf. findet es ja auch keinen Anklang?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:34
@Sonnenschein81
Richtig, kann schon sein, dass Katrin da etwas wollte... aber vllt. durfte sie generelle nicht so weit weg oder musste vorher die rückfahrt klären.
An sich ist es auch unüblich, dass Eltern sich da nicht kümmern... auch bei einem Streit wird eigentlich niemand einfach vor die Tür gesetzt... nicht wenn an so einem Abend.
Rckfragen unter Eltern sind üblich --- man kennt sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:43
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Richtig, kann schon sein, dass Katrin da etwas wollte... aber vllt. durfte sie generelle nicht so weit weg oder musste vorher die rückfahrt klären.
An sich ist es auch unüblich, dass Eltern sich da nicht kümmern... auch bei einem Streit wird eigentlich niemand einfach vor die Tür gesetzt... nicht wenn an so einem Abend.
Rckfragen unter Eltern sind üblich --- man kennt sich.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie wegen eines einfachen Zuspätkommens oder einer Fahrt nach Bergen von ihren Eltern aus im Keller bei trocken Brot hätte darben müssen. Das hätte einen kurzen Anpfiff gegeben und fertig. Den 30-jährigen Freund hätte sie nicht erwähnen müssen (ich denke, das Bekanntwerden dessen hätte wirklich Ärger gegeben (Hausarrest?)). Aber so? Nicht die Bohne, denke ich.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Was haltet ihr davon bestimmte Arbeitshypothesen aufzustellen, die wir im Anschluss diskutieren, ergänzen und kritisch beleuchten. Also strukturiert eine nach der anderen, und erst die nächste aufstellen, wenn die erste aus unserer Sicht "vollständig" abgearbeitet ist?
Sofern diese Arbeitshypothesen auf Fakten und nicht auf Spekulationen beruhen, ist das eine gute Idee. Wie ich bestimmte User dieses Forums aber kennengelernt habe, befürchte ich nur, dass der Welt der Fantasie schon beim Aufstellen einer solchen Hypothese keine Grenzen gesetzt sind, von der Diskussion dieser ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:45
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Sofern diese Arbeitshypothesen auf Fakten und nicht auf Spekulationen beruhen, ist das eine gute Idee. Wie ich bestimmte User dieses Forums aber kennengelernt habe, befürchte ich nur, dass der Welt der Fantasie schon beim Aufstellen einer solchen Hypothese keine Grenzen gesetzt sind, von der Diskussion dieser ganz zu schweigen.
Lass uns die Frage in die Runde offen und vorbehaltlos angehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 18:48
@Sonnenschein81
Nein, insofern der Freund nicht publik geworden wäre, hätte sich der Ärger wohl in Grenzen gehalten.. gehe ich auch von aus.
Doch wissen wir z.B. nicht, ob sie GroßGaddau überhaupt verlassen durfte-ohne vorherige Erlaubnis der Eltern...etc., und wenn sich dass nun wiederholt, dass sie unerlaubt den Ort verlassen hat... hätte es vllt. doch mehr Ärger gegeben.
Ich denke sie wollte vor den Eltern ihren Aufenthaltsort (Bergen) nicht preis geben. Das zuspät kommen wählte sie als Variante mit weniger ärger für sich...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 19:08
Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei den Kreideschmierereien auch um einen schlechten Scherz handeln kann, eben Kinder, die sich die Langeweile vertrieben haben. Es gibt keinen Nachweis dafür, dass die Schmiererei tatsächlich im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Katrin steht. Kann man diskutieren, keine Frage.
Wenn hier allerdings Unternehmen mit reingezogen und deren Mitarbeiter verdächtigt werden, dann geht das definitiv zu weit, so wie auch Rüchschlüsse auf ehemalige Besitzer eines Gasthofes zu ziehen. Bitte beachtet die Regeln dieser Rubrik!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 19:30
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Doch wissen wir z.B. nicht, ob sie GroßGaddau überhaupt verlassen durfte-ohne vorherige Erlaubnis der Eltern...etc., und wenn sich dass nun wiederholt, dass sie unerlaubt den Ort verlassen hat... hätte es vllt. doch mehr Ärger gegeben.
Genau. Wir wissen es nicht. Und somit ist
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ich denke sie wollte vor den Eltern ihren Aufenthaltsort (Bergen) nicht preis geben. Das zuspät kommen wählte sie als Variante mit weniger ärger für sich...
reine Spekulation und führt zu gar nix. Eine Diskussion drumherum ist vollkommen obsolet und führt zu gar nix.

Können wir uns für eine Diskussion vielleicht bitteschön auf die Fakten beschränken? Danke


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 19:40
Morgen kommt doch der nächste Teil des Podcast? Da gibt es bestimmt wieder neue Informationen, vielleicht könnt ihr euch ja bis dahin bisschen gedulden, bevor hier die Spekulationen weiter ins Kraut schießen? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 19:51
@Sonnenschein81
Hypothesen beruhen ein Stück weit immer auf einer Phantasie. Man versucht einen Sachverhalt den man bis zum Zeitpunkt X kennt weiter zu entwickeln um das Endrusaltat zu erklären.

Von daher können wir nicht ganz auf Phantasie verzichten. Ich denke, es ist wichtig auch bisher nicht dagewesene oder nicht weiterverfolgte Theorien zu hinterfragen.

Gibt es Gründe und Beweise die eine Theorie Wiedersehen können wir sie verwerfen.

@LuckyLuciano
Von daher finde ich Deinen Vorschlag sehr gut. Strukturiertes Arbeiten hilft ja grundsätzlich bei der Zielerreichung ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 19:56
@LuckyLuciano
Bin auch dafür, weiß zwar nicht genau, wie man da vorgeht, aber Struktur ist immer gut und vielleicht dann immer an die neuen Erkenntnisse aus dem Podcast anknüpfen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.11.2018 um 20:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Morgen kommt doch der nächste Teil des Podcast? Da gibt es bestimmt wieder neue Informationen, vielleicht könnt ihr euch ja bis dahin bisschen gedulden, bevor hier die Spekulationen weiter ins Kraut schießen? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt...
Der beste Beitrag der letzten Seiten. Danke!


Anzeige

melden