Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:42
Habe ich das richtig verstanden, der Wald, der gestern und heute abgesucht wurde,
ist ca. 1,5 Kilometer von der Bushaltestelle in Bergen entfernt, aber entlang des
Heimwegs von Katrin.

Damals hat man doch in einem Waldstück nordöstlich von Jiggel in der Gemarkung Gain
gesucht, das ist doch weiter entfernt, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:43
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Damals hat man doch in einem Waldstück nordöstlich von Jiggel in der Gemarkung Gain
gesucht, das ist doch weiter entfernt, oder?
Ja, der Wald ist gerade mal 750 m Luftlinie von der Bushaltestelle entfernt. Ich denke nicht, dass man nur ein weiter entfernt liegendes Waldstück abgesucht hat, da man wohl eher von innen nach außen gesucht haben dürfte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:47
Was sagte der Mann, der bei @LuckyLuciano anrief? "Kathrin ist ganz in Nähe" oder?

Vermutlich gibt es keinen Zusammenhang, ich wollte es an dieser Stelle dennoch erwähnt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:55
@User9247

Um den Bericht hier mal etwas zusammenzufassen:

Im Bericht wird gesagt, dass alle bestimmten Stellen an denen die Überreste vermutet wurde abgesucht/ausgegraben wurden. Es wird nicht speziell gesagt, dass die Suche dort jetzt endgültig abgeschlossen ist. Es sei nicht auszuschließen, dass sich die Überreste irgendwo in diesem Bereich befinden. Erstmal wird die Suche allerdings nicht fortgesetzt. Aufgrund von der Kälte konnten keine speziellen Suchhunde eingesetzt werden, sondern nur gewöhnliche Blutsuchhunde.

Die Polizei bittet den anonymen Hinweisgeber sich erneut zu melden, und sich als diesen, mit Hilfe von Passagen aus dem ersten Hinweis zu identifizieren.

Laut dem Bericht, was aber auch schon bekannt war, sind in den letzten paar Monaten rund 90 Hinweise eingegangen. Es wurden bisher noch nicht alle überprüft, und es gibt wohl noch die Hoffnung dass irgendein Hinweis Ergebnisse liefern kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was sagte der Mann, der bei @LuckyLuciano anrief? "Kathrin ist ganz in Nähe" oder?
So habe ich das auch in Erinnerung. Dann gab es noch den Anrufer aus Celle und die neuesten Hinweise stammen ja vom BKMS System, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hinzu kommen die offensiven Aussagen von Frau Dau Rödel im Podcast und imhier zitierten Bericht.

Auch wenn nicht direkt etwas gefunden wurde, scheint Bewegung im Fall zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 19:56
Hallo, ich bin eine stille Mitleserin des Forums.
Ich denke nicht, dass Katrin - sollte sie getötet worden sein - überhaupt draußen in der Erde vergraben worden ist. Das wäre dem Täter viel zu aufwändig gewesen zumal eine spontane Tat ohne jegliche Tatplanung zu vermuten ist. Viel eher ist für mich vorstellbar, dass sie in einem Keller o.ä. einbetoniert wurde oder aber ihr Körper, so schlimm es klingt, zerteilt und in Stücken entsorgt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 20:04
@User9247
@Melonenchili

Laut Podcast Episode 4 ab etwa 3 Minuten, hat der Anrufer wohl immer wieder so etwas wie „Ist in Nähe“, „Ist das“ und „Muss(t) gucken“ gesagt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 20:32
Ich hab vorhin im TV , weiß aber nicht wo nur gehört, dass man jetzt wohl aktiv geworden ist, weil wohl der neue anonyme Hinweis und der Hinweis von dem Anrufer vom letzten Jahr auf das selbe Gebiet hinweisen soll oder so ähnlich, hab's leider nur mit einem Ohr gehört. War aber ein Bericht im TV.

Ich denke aber auch eher, wenn sie da liegen sollte wurde sie erst später dorthin verbracht. Keiner gräbt doch in der Tatnacht bei minusgraden und gefrorendem Boden ein Loch. Das geht so gut wie gar nicht. Der Boden ist dann Steinhart.

Kann denn jemand etwas dazu sagen wie besucht dieses Waldstück ist. Laufen da eher viele Leute durch oder gibt's da Wildwuchs? Man kann natürlich auch eine Leiche im Dickicht ablegen und sie wird nie gefunden , weil kaum einer dran vorbei geht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 20:43
Zitat von BonniePBonnieP schrieb:Hallo, ich bin eine stille Mitleserin des Forums.
Ich denke nicht, dass Katrin - sollte sie getötet worden sein - überhaupt draußen in der Erde vergraben worden ist. Das wäre dem Täter viel zu aufwändig gewesen zumal eine spontane Tat ohne jegliche Tatplanung zu vermuten ist. Viel eher ist für mich vorstellbar, dass sie in einem Keller o.ä. einbetoniert wurde oder aber ihr Körper, so schlimm es klingt, zerteilt und in Stücken entsorgt wurde.
Vergraben hälst du für zu aufwendig, aber zerteilen und einbetonieren nicht? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was daran weniger aufwendig sein sollte.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ich denke aber auch eher, wenn sie da liegen sollte wurde sie erst später dorthin verbracht. Keiner gräbt doch in der Tatnacht bei minusgraden und gefrorendem Boden ein Loch. Das geht so gut wie gar nicht. Der Boden ist dann Steinhart.
Das ist richtig. Bei Minusgraden ist es fast unmöglich manuell ein Loch in den Boden zu graben.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Man kann natürlich auch eine Leiche im Dickicht ablegen und sie wird nie gefunden , weil kaum einer dran vorbei geht.
Auch eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:00
@Dwarf
Es wäre zu aufwändig gewesen, den gefrorenen Boden auszugraben. So meinte ich das. Falls der Täter ein Autofahrer war, hätte er den Körper im Kofferraum transportieren können um sie später erst verschwinden zu lassen. Aber wo? Überall war der Boden gefroren.

Vielleicht war der Täter ein Fremder mit einem Auto, der Katrins Körper im Kofferraum transportiert hat und z.B. mit Gewichten beschwert irgendwo im Wasser versenkt hat.

Vielleicht war der Täter aber auch jemand, der direkt dort im Ort wohnt, in dem sie zuletzt gesehen wurde und die Tat geschah in einem Haus. Dann hätte der Täter mehr Zeit gehabt zu überlegen, wie er den Körper verschwinden lässt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:03
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Keiner gräbt doch in der Tatnacht bei minusgraden und gefrorendem Boden ein Loch.
@thecrew
Da niemand weiss, wann und wie (bzw ob) Katrin zu tode kam, kann man auch nicht wissen welche Temperaturen zu dem Zeitpunkt herrschten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:08
Ich habe den Beitrag um 19:30 Uhr in Hallo Niedersachsen gesehen. Aufgrund was für einer Aussage geht ihr alle davon aus, dass die Suche eingestellt wird? Also ich habe keinen sagen hören, die Suche im Wald wird ab sofort beendet. Meinem Mann und mir kam es eher so vor, dass die Suche nur für heute ergebnislos zuende ging.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:11
Es müsste eigentlich noch eine Pressemitteilung rausgehen, dass die Suche ergebnislos beendet wurde.

Warten wir mal ab, ob diese Nachricht morgen kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:12
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Meinem Mann und mir kam es eher so vor, dass die Suche nur für heute ergebnislos zuende ging.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Niedersachsen-1800,sendung865134.html

@sunshine8718

Hier wird gesagt, dass sie nicht fortgesetzt wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@thecrew
Da niemand weiss, wann und wie (bzw ob) Katrin zu tode kam, kann man auch nicht wissen welche Temperaturen zu dem Zeitpunkt herrschten.
Naja. Es ist naheliegend das sie am Tag ihres Verschwindens zu Tode kam. Wenn sie tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 21:35
@Rotkäppchen

Ah super, danke.

Bei Hallo Niedersachsen sagten sie, dass sich Ende April nochmal alle zusammensetzen, und dann entschieden wird, ob die Ermittlungsgruppe aufgelöst oder fortgeführt wird. Mal schauen, wie dann der Stand sein wird. Hoffentlich tut sich vorher noch was.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 22:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist naheliegend das sie am Tag ihres Verschwindens zu Tode kam. Wenn sie tot ist.
Aha. Und was macht das so naheliegend?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 22:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aha. Und was macht das so naheliegend?
Was macht es denn deiner Meinung nach nicht naheliegend? Denkst du also, Katrin wurde noch tagelang irgendwo festgehalten und dann erst getötet? So etwas passiert deutlich seltener, als das ein Opfer zeitnah getötet wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 22:23
Zitat von DwarfDwarf schrieb:So etwas passiert deutlich seltener, als das ein Opfer zeitnah getötet wird.
Aber es passiert.
Und da keiner hier weiß (nehme ich mal an) was genau passiert ist, kann man es nicht ausschließen.
Sie kann später getötet worden sein, sie kann aber auch gleich getötet und erst später erst verbracht worden sein.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ah super, danke.
Gerne.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Bei Hallo Niedersachsen sagten sie, dass sich Ende April nochmal alle zusammensetzen, und dann entschieden wird, ob die Ermittlungsgruppe aufgelöst oder fortgeführt wird.
Ich hoffe auch, dass sich doch noch was tut. Es muss sehr nervenaufreibend für die Angehörigen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 22:25
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber es passiert.
Und da keiner hier weiß (nehme ich mal an) was genau passiert ist, kann man es nicht ausschließen.
Sie kann später getötet worden sein, sie kann aber auch gleich getötet und erst später erst verbracht worden sein.
Ich hab es doch auch nicht ausgeschlossen. Ich schrieb nur, es ist naheliegender das sie gleich getötet wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden