Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 15:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dem Bushäuschen Spruch würde ich normal nicht viel Bedeutung beimessen, nur warum erwähnt die Polizei den Goethe Spruch, aber nicht den Text? Und wenn die Schrift evtl. die gleiche war
MMn findet das hier nur Erwähnung, weil es sich wohl um ein sehr ähnliches Schriftbild handelt

Der Inhalt dieses Zitats scheint mir nicht von Bedeutung zu sein

Evtl hofft man, falls man den Schreiber des Goethe Zitats ausfindig machen kann, auch den Verfasser der Nachricht über Katrin zu haben?

Persönlich glaube ich eher nicht, dass hinter der Schmiererei im Bushäuschen echtes Wissen steckt
Zitat von Anomalie_Anomalie_ schrieb:Darin sagt Nadine aus, dass die letzte SMS gar nicht von Katrins Handy abgeschickt wurde. Das rückt meiner Meinung nach nochmal alles in ein vollkommen anderes Licht!
Nadine sagt aber auch dazu, dass es nicht so ungewöhnlich war. Deshalb glaube ich nicht, dass hier aufgrund dieser Tatsache etwas in "ein vollkommen anderes Licht" gerückt werden muss

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 15:48
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nadine sagt aber auch dazu, dass es nicht so ungewöhnlich war. Deshalb glaube ich nicht, dass hier aufgrund dieser Tatsache etwas in "ein vollkommen anderes Licht" gerückt werden muss
Was ich interessant finde ich das in der SMS von sie die rede ist und später wird es in ich verbessert.
Es könnte sein das zum Zeitpunkt der SMS Katrin schon nicht mehr lebte oder verletzt war und das die SMS vom Täter kam um Zeit zu gewinnen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 15:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich denk eher, der Täter kommt eher aus Katrins Umfeld.
... was einen Zusammenhang mit dem MC oder der Sekte nicht zwingend ausschließen muss.
Zitat von abberlineabberline schrieb:nur warum erwähnt die Polizei den Goethe Spruch, aber nicht den Text
Der steht, soweit mir bekannt ist, immer noch in dem Bushäuschen. Müsste also nachzuvollziehen sein, wie das Zitat aus Goethes Werken lautete.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es könnte sein das zum Zeitpunkt der SMS Katrin schon nicht mehr lebte oder verletzt war und das die SMS vom Täter kam um Zeit zu gewinnen.
Die SMS folgte noch deutlich bevor sie von mehreren Zeugen außerhalb der Wohnung von Joachim zwischen 18.45 - 19.00 Uhr gesehen wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 15:57
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Was ich interessant finde ich das in der SMS von sie die rede ist und später wird es in ich verbessert.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig warum dem Versprecher hier so viel Bedeutung zugemessen wird

Die ganze Zeit im Interview war war von "ihr" die Rede und man hat über "sie" gesprochen. Der Versprecher wurde ja auch quasi im gleichen Atemzug verbessert

Für mich ist es also erstmal nicht mehr als das, was es zu sein scheint: ein simpler Versprecher ohne weitere Bedeutung


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 16:02
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig warum dem Versprecher hier so viel Bedeutung zugemessen wird
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es könnte sein das zum Zeitpunkt der SMS Katrin schon nicht mehr lebte oder verletzt...
Was ich noch weniger verstehe ist, warum eine "Tote" später wieder auf der Strasse gesehen wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 16:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:MC und Thelema Society (...) halte ich für eher unwahrscheinlich als Entführer oder Mörder von Katrin,

Aus beiden Subkulturen sind kriminelle Aktivitäten überliefert. Die Wahrscheinlichkeit, hier auf nicht regel- oder gesetzeskonformes Verhalten und Handeln zu stoßen, ist demnach höher als anderswo - die Anwendung von Gewalt eingeschlossen. Wahrscheinlicher wäre also, anzunehmen, dass von dort Gefahr ausginge. Im Vergleich dazu sind die jugendlichen Tatverdächtigen - soweit ich weiß - durch nichts dergleichen aufgefallen. Dennoch würde ich hier natürlich nichts ausschließen. Frage mich aber, wie ein junger Täter voller Panik die Leiche ohne Hilfe beseitigt haben soll ? Auch haben die Alibis der Verdächtigen wohl einen Tatverdacht nicht in dem Maße erhärten können, dass es zu i-welchen Konsequenzen geführt hätte ? Und wie konnte ein junger Mann nicht nur kurz nach dem Geschehen, sondern auch über diese vielen Jahre seine Fassade aufrecht erhalten? Zumal wenn er noch am Ort oder in der Nähe des Geschehens wohnen geblieben ist, mit demselben Freundeskreis von damals und den Fahndungsplakaten an jeder Ecke? Schafft das ein Älterer mit mehr Lebenserfahrung, mehr Kaltblütigkeit und mehr Ressourcen nicht besser als ein Jüngerer?

Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Was ich interessant finde ich das in der SMS von sie die rede ist und später wird es in ich verbessert. Es könnte sein das zum Zeitpunkt der SMS Katrin schon nicht mehr lebte oder verletzt war und das die SMS vom Täter kam um Zeit zu gewinnen.

Das wurde heute alles schon besprochen. Bitte mal die Einträge von heute Vormittag lesen. Und nein, diese sms hat keinerlei Bedeutung, da Katrin später noch lebend gesehen wurde. @Kopernicus hat heute früh eine super Timeline zur Verfügung gestellt, da kann man sich alle Zeiten noch mal ansehen.




melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 16:44
@Kopernicus

Beitrag von Kopernicus (Seite 267)

Deine Zusammenfassung in Ehren, aber du wirst diese bitte abändern und nochmal neu einstellen. Du schreibst Tatverdächtige, das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr richtig. Das waren sie damals. Ich bitte um Abänderung. Ebenso was Martin betrifft. Geschieht das nicht zeitnah, muss ich das löschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 16:59
Vielleicht sind wir mit der SMS wirklich auf der falschen Fährte. Was ich mich allerdings frage. Ist Nadine die Schwester, die Jahre später den mysteriösen Anruf erhalten hat?

Durch die SMS, die Katrin oder wer auch immer mit "X" Handy geschrieben hat, könnte "X" ja auch die Nummer von ihrer Schwester haben.

Ich mein, vielleicht ist das Handy, mit dem sie die SMS geschrieben hat, und der Anruf ein paar Jahre später, ein und der selben Person zuzuordnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:heute um 16:44
@Kopernicus

Beitrag von Kopernicus, Seite 267

Deine Zusammenfassung in Ehren, aber du wirst diese bitte abändern und nochmal neu einstellen. Du schreibst Tatverdächtige, das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr richtig. Das waren sie damals. Ich bitte um Abänderung. Ebenso was Martin betrifft. Geschieht das nicht zeitnah, muss ich das löschen.
Hier nochmals die korrigierte Version der Zusammenfassung der ersten beiden Podcast-Folgen, unter Ausschluss des Begriffes "Tatverdacht".

1. Theorien

a) Katrin steigt zu einem (Orts-)Fremden in den Pkw, es kommt zum Streit, sie wird tödlich verletzt und anschließend durch den Täter mitgenommen

b) Katrin steigt zu einem Fremden in den Pkw, wird verschleppt und gefangen gehalten

c) Katrin steigt zu einen Bekannten in den Pkw, es kommt zum Streit und wird tödlich verletzt

d) Katrin trifft auf dem Weg von Joachim Richtung Bushaltestelle auf eine Person, die ihr anbietet, sie heimzufahren. Sie gehen zu deren Wohnung, es kommt zum Streit und dieser endet tödlich

e) Katrin entscheidet sich zu Fuß Richtung Clenze zu laufen. Es ist glatt, ein Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kommt zum tödlichen Verkehrsunfall.

e) Katrin ist weggelaufen


2. Tagesablauf der Katrin Konert

13.00 Uhr: Mittagessen in der elterlichen Wohnung
13.00 - 15.00 Uhr: Mittagsschlaf und Kleidungssuche bei Schwestern
14.30 - 15.00 Uhr: Katrin verlässt die elterliche Wohnung
15.15 - 15.30 Uhr: Katrin wird an der Bushaltestelle von einem Freund (Name nicht genannt) ihres Freundes Joachim abgeholt, der sie zur Wohnung von Joachim nach Bergen fährt
15.30 - 15.45 Uhr: Ankunft der Katrin bei Joachim. Der Fahrer geht nicht mit in die Wohnung und fährt weiter
ab 15.45 Uhr: Katrin schaut gemeinsam mit Joachim Video (Aussage Joachim). Hierbei kommt es zum Streit zwischen Joachim und Katrin
kurz vor 17.00 Uhr: Stefanie (beste Freundin), die für Katrins Familie als Alibi für den eigentlichen Besuch bei Joachim dient, teilt Katrin per SMS mit, dass sie nicht mehr mit zu Joachim kommt. Die SMS wird von Katrin nicht beantwortet
ab 17.30 Uhr: Katrin versucht sowohl über ihr Handy, als auch das Mobiltelefon von Joachim eine Mitfahrgelegenheit nach Hause zu finden
17.30 - 18.45 Uhr: Katrin erreicht so mindestens sieben Personen, darunter Christian (Gast in Pizzeria), Sven (der dort eine Pizza abholen will) und Thilo (Freund einer Schwester von Katrin)
17.30 - 18.45 Uhr: Katrin schreibt auch eine SMS an ihre Schwester Nadine, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein wird. Dies soll Nadine den Eltern ausrichten. Diese SMS kommt aber nicht vom Katrins Handy, sondern von einer fremden Nummer, an die sich Nadine nicht mehr erinnern kann, da sie die SMS sofort gelöscht hat. (Aussage Nadine im Podcast + vollständiges Interview durch das Autorenteam)
ca. 18.40 Uhr: letztes Telefonat von Katrins Handy mit Sven. Der Anruf dauert nur wenige Sekunden. Inhalt unbekannt.
ca. 18.45 Uhr: Katrin verlässt die Wohnung von Joachim (Aussage Joachim)
ca. 18.50 Uhr: Katrin passiert die Kirche und geht weiter Richtung Bushaltestelle, die 50 Meter weiter liegt (Aussage Christian und Tanja)
ca. 19.00 Uhr: Martin (hier im Thread auch als der Raser bekannt) spricht an der Bushaltestelle und aus seinem Pkw heraus mit Katrin (Aussage Martin und eventuell Zusammenhang mit Aussage der ortsfremden Frau)
ca. 19.30 Uhr: Jaqueline (Schwester von Katrin) will Katrin eine SMS schreiben, die aber nicht mehr zugestellt werden kann


3. Zur Person Katrin Konert

Katrin besucht die 8. Klasse der Drawehn Gesamtschule in Clenze. Ihre 3 Schwestern, sowie ihre Cousine Nancy sind ebenfalls mit an der Schule. Sie wird durch ihren damaligen Klassenlehrer Herr Prickel als lebendig, manchmal nervig und kommunikativ mit ihren Mitschülern und somit als normale Schülerin beschrieben. Ihre beste Freundin war Stefanie, die sie als immer fröhlich und zum Zeitpunkt des Verschwindens als stark verliebt in Joachim beschreibt.


4. Personen von besonderem Interesse bzw. ehemals Tatverdächtige

a) Joachim
Joachim ist der heimliche Freund von Katrin und doppelt so alt wie sie. Er gibt zu am Tag des Verschwindens einen Streit mit ihr gehabt zu haben und führt weiterhin an, dass Katrin die Wohnung alleine verlassen und er sie danach nicht mehr gesehen haben will. Zwischen 20.00 - 22.00 Uhr suchen zwei Schwestern von Katrin und Thilo (der Freund einer Schwester von Katrin) die Wohnung von Joachim auf. Er wird als betrunken oder stoned und merkwürdig beschrieben. Hierbei sagt Joachim, dass Katrin per Anhalter nach Hause fahren wollte. Joachim hat Katrin über deren beste Freundin Stefanie kennengelernt. Joachim ist zum damaligen Zeitpunkt der Schwager von Stefanie. Der erste Kontakt entstand, als Joachim Stefanie von der Schule abholte und Katrin mitfuhr. Hieraus entwickelte sich im weiteren Verlauf eine Beziehung, die über mehrere Monate anhielt. Ferner ist Joachim Mitglied des heute nicht mehr existenten MC Nordmänner.

b) Christian
Christian war zusammen mit seiner Freundin Tanja in der Pizzeria, welche sich in der Nähe der Bushaltestelle befindet. Christian hat Tanja zuvor von zuhause mit dem Auto abgeholt, obwohl diese gerade mal 30 Meter von der Pizzeria entfernt wohnt. Beim Verlassen der Pizzeria sehen beide Katrin gegenüber davon laufen. Christian wendet das Auto und passiert dabei nochmals Katrin, die nun auf Höhe der Kirche ist. Anschließend lässt er seine Freundin an ihrer Wohnung aussteigen und setzt seine Fahrt alleine Richtung seiner Wohnung fort. Dabei müsste er eigentlich nochmals an Katrin vorbei gefahren sein. Ob diese Aussage vorliegt, wurde nicht angeführt. Weiterhin wurde Christian mehrmals von Katrin auf seinem Handy kontaktiert und dabei gebeten, sie heimzufahren.

c) Sven
Sven hat wohl zur relevanten Zeit eine Pizza genau in der besagten Pizzeria zum Abholen bestellt und wurde ebenfalls mehrmals auf seinen Handy von Katrin angerufen bzw. angeschrieben. Auch hier ging es um die Heimfahrt. Sven sagt laut seiner Aussage zu, jedoch nur, wenn sie gleich losfahren würden. Das will laut Aussage Sven Katrin aber nicht. Das letzte von Katrins Handy geführte Gespräch war mit Sven, jedoch nur wenige Sekunden, Inhalt unbekannt. Danach verlässt sie laut Aussage von Joachim die Wohnung.

d) Martin
Er war an dem Abend mit dem Auto unterwegs und sieht laut seiner Aussage Katrin an der Bushaltestelle stehen. Hierbei spricht er mit ihr und bietet ihr an, sie mitzunehmen, was Katrin aber abgelehnt haben soll. In einer weiteren Aussage von Sven will er gesagt haben, dass er kein Benzin mehr hat und deshalb Katrin nicht heimbringen kann. Ob Katrin auch Martin per Handy kontaktiert hat, wurde im Podcast nicht gesagt. Zum Ende des 2. Teils des Podcasts wird bekannt, dass Martin 2 Tage nach dem Verschwinden bei Katrins Eltern erscheint und angibt, dass er Katrin am Abend des Verschwindens noch an der Bushaltestelle in Bergen gesehen hat. Hierbei scheint es zwischen seiner zeitlichen Angabe und der Aussage einer Zeugin, die am Telefon zu hören ist (Name nicht bekannt), Widersprüche zu geben.


5. Zeugen

a) Tanja
Sie ist die Freundin von Christian und war mit ihm zusammen Pizza essen. Sie sieht Katrin bei der Kirche Richtung Bushaltestelle laufen. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch mit Christian zusammen im Auto unterwegs. Tanja und Katrin haben sich wohl zur damaligen Zeit nicht so gut verstanden, weshalb sie Christian auch abriet, Katrin nach Hause zu fahren.

b) Thilo
Er ist der Freund einer Schwester von Katrin (welche wurde nicht genannt). Thilo beschreibt mehrere Versuche von Katrin, ihn zum Abholen zu bewegen. Er will sie jedoch nicht ganz, sondern nur ein Teilstück fahren. Das wurde scheinbar abgelehnt. Später beteiligt er sich mit zwei Schwestern von Katrin an der Suche nach ihr und sucht dabei mindestens zwei Personen auf. Eine davon war Joachim, der Freund von Katrin. Die zweite Person wurde nicht genannt.

c) ortsfremde Frau
Sie meldet sich Monate nach dem Verschwinden von Katrin und gibt an, einen schwarzen BMW an der Bushaltestelle wahrgenommen zu haben, dessen Fahrer sich scheinbar mit einer Frau an der Bushaltestelle unterhielt. Dies dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen etwa gegen 19.00 Uhr gewesen sein und könnte mit dem Gespräch von Martin übereinstimmen.

d) Frank, Vater von Katrin
Er ruft ab 20.00 Uhr verschiedene Freunde und bekannte von Katrin an. Darunter war auch ein Telefonat mit Thilo, der ihm von Joachim, den Freund von Katrin erzählt. Weiterhin ruft er auch noch das Krankenhaus an. Gegen 20.45 Uhr kommt es auch zu einem Telefonat mit Stefanie, der besten Freundin von Katrin, welche dieser für den Abend ein Alibi für den Besuch bei Joachim gab.

e) Nadine, eine Schwester von Katrin
Nadine erhält eine SMS von ihrer Schwester, welche aussagt, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein will. Die SMS kommt nicht von Katrins Handy. Nadine sieht eine fremde Nummer und löscht, nachdem sie die Nachricht gelesen hat, die SMS sofort, ohne sich die Nummer zu merken. Nadine will von Joachim nichts gewusst haben und führt weiterhin an, dass ihre Mutter sich bereits kurz nach 19.00 Uhr große Sorgen um Katrin machte.

f) Stefanie, die beste Freundin von Katrin
Stefanie ist nicht nur die beste Freundin von Joachim, über sie lernt Katrin auch Joachim kennen, welcher damals ihr Schwager ist. Joachim hatte Stefanie von der Schule abgeholt, wobei auch Katrin mitfuhr. Hierdurch entstand der erste Kontakt, aus dem die anschließende Beziehung entstand. Laut Stefanies Aussage wusste sie zuerst nichts von der Beziehung. Nachdem es bekannt war, reagierte Katrin gelegentlich eifersüchtig, wenn Stefanie Joachim zur Begrüßung umarmte. Ein weiteres pikantes Detail ist, dass Joachim auch mit Stefanies Schwester, der Name wurde nicht genannt, zusammen war. Ob dies im Vorfeld der Beziehung mit Katrin war oder gar noch einige Zeit parallel lief, wurde nicht erwähnt. Außerdem geht aus der Befragung von Stefanie hervor, dass auch deren Bekannte bzw. Freunde über die Beziehung zwischen Katrin und Joachim Bescheid wussten. Die Beziehung an sich soll über mehrere Monate gegangen sein. Stefanie fungierte am Tag des Verschwindens auch als Alibi für Katrin, da diese zu ihrer Familie sagte, dass sie zu ihr gehen werde. Eine weitere interessante Information ist auch der damalige Wohnort von Stefanie, der wohl im Nahbereich von Joachims Wohnung war. Eigentlich wollte Stefanie am Tag des Verschwindens noch mit zu Joachim kommen, um sich dort mit Katrin zu treffen. Dies ließ sie aber aufgrund der bestehenden Glätte sein und unterrichtete Katrin per SMS darüber. Eine Antwort erhielt Stefanie, auf die kurz vor 17.00 Uhr gesendete SMS nicht. Ebenso erwähnt Stefanie, dass Katrins Vater bei ihr gegen 20.45 Uhr angerufen hätte, um sich über Katrin zu erkundigen.

g) Sarah, eine Freundin von Katrin
Sarah gibt an, dass am Wochenende regelmäßig ein Besuch in der Diskothek "Salon" auf dem Programm stand, welche sich in Schnega, einem Nachbarort von Bergen an der Dumme befindet. Sarah führt weiter aus, dass es durchaus vorkam, dass der Weg zwischen Bergen und Schnega, welcher ca. 5 km betrug, auch gerne mal zu Fuß zurückgelegt wurde.


6. Spuren und Hinweise

a) schwarzer BMW
Die ortsfremde Frau (Zeugin c) gibt an, einen schwarzen BMW an der Bushaltestelle gesehen zu haben, dessen Fahrer sich mit einer Frau unterhielt. Aufgrund der ermittelten Uhrzeit, gegen 19.00 Uhr, könnte es sich dabei um Katrin gehandelt haben. Hinsichtlich des BMWs wurde ausgesagt, dass ein solches Fahrzeug weder von den Tatverdächtigen noch von weiteren ortsansässigen Personen gefahren wurde. Ob das Fahrzeug wenigstens grob (z. B. farblich) mit dem von Martin übereinstimmte, wurde im Podcast nicht angeführt.

b) Kreideschrift am Bushäuschen
An dem Bushäuschen erwähnt, wo Katrin wohl zuletzt gesehen wurde, wird 2017 eine Kreideschrift vorgefunden. Diese besagt, dass Katrin von Busse + Jägern missbraucht wurde. Der Nachname von Katrin wurde dabei mit "Konat" falsch geschrieben. Die Ermittler führen an, dass es bei einem Bushäuschen in Starre eine weitere Kreideschrift gegeben hat, welche vom Schriftbild zu der an "Katrins Bushäuschen" passen könnte. Hierbei wurde ein Goethe-Zitat niedergeschrieben. Näher wird darauf nicht eingegangen. Hinsichtlich der Nennung von "Busse + Jägern" wird ermittelt, jedoch keinerlei Ansatz gefunden, der für den Fall relevant wäre.

c) Thelema Society (Sekte)
Angeblich eine Gruppierung mit Ekelprüfungen und ritualen Veranstaltungen. Näheres wurde noch nicht benannt.

d) MC Nordmänner
Hierbei handelt es sich um einen nicht mehr existenten Motorradclub, dem auch Joachim angehörte. Im Rahmen des Podcasts kam zur Sprache, dass der Club damals ca. 20 Mitglieder hatte, welche möglicherweise Kontakte in das Rotlichtmilieu pflegten. Ferner soll bei einer Durchsuchung des Vereinsheimes des MCs ein menschlicher Totenkopf gefunden worden sein. Bei Feierlichkeiten des Clubs wohnte wohl auch Katrin und ihre beste Freundin Stefanie bei.

e) Diskothek "Salon" in Schnega
Hierbei handelt es sich um die damalige Diskothek in der Umgebung, die von den ortsansässigen Jugendlichen besucht wird. Hierbei war auch Katrin regelmäßig am Wochenende zu Gast. Als interessantes Detail wird durch die Aussage von Sarah, einer weiteren Freundin von Katrin, bekannt, dass es durchaus vorkam, dass der Weg von Bergen nach Schnega, ca. 5 km, zu Fuß zurückgelegt wurde.


7. Mögliche Widersprüche oder Sonderbares

a) Nadines Angaben zu Katrins SMS
Nadine, die Schwester von Katrin verspricht sich beim Podcast hinsichtlich der erhaltenen SMS und gibt diese wie folgt wieder: "...sag Mama und Papa Bescheid, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause ist". Unmittelbar nach dem Ausgesprochenen korrigiert sie sich und macht aus dem "sie" ein "ich".

b) Svens Konversation mit Katrin
Katrin gibt in der SMS, welche sie an ihre Schwester Nadine geschrieben hat an, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein will. Sie kontaktiert Sven, der ihr auch anbietet, sie heimzufahren. Dies soll jedoch gleich geschehen, was Katrin wiederum ablehnte. Aufgrund des Wunsches von Katrin, nach Hause zu wollen, erscheint das Ablehnen der Heimfahrt etwas wunderlich.

c) Christian, Tanja und die Pizzeria
Obwohl Tanja gerade mal 30 Meter von der Pizzeria weg wohnte, will sie sich von Christian abgeholt haben lassen, um so zu Pizzeria zu kommen. Im Podcast sagt sie aus, das war halt so damals. Andererseits wäre es natürlich auch ein schönes, zumindest teilweises Alibi für Christian gewesen.

d) Wusste Thilo von Katrins Beziehung zu Joachim
Im Podcast kam es so rüber, als ob Thilo über das Verhältnis von Katrin mit Joachim Bescheid wusste. Hierbei stellt sich dann die Frage, ob nicht noch weitere Personen der Familie diese Erkenntnis, sei es durch Thilo oder einer anderen Quelle, informiert waren.


Fortsetzung folgt ....


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:21
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb: Ist Nadine die Schwester, die Jahre später den mysteriösen Anruf erhalten hat?
Das ist jetzt ohne Gewähr, aber ich meine das Mandy so weit ich mich erinnere den Nürnberg Anruf bekommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:32
@Kopernicus
vielleicht kannst du in der timeline schon mit aufnehmen,das sie um 1905 bis 1907 uhr, nicht mehr an der haltestelle stand.
oder wolltest du noch bis folge 3 abwarten ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:38
vielleicht hat sie eine möglichkeit gesucht in einer gaststätte zu telefonieren, sie hatte kein handyguthaben mehr


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:41
Zitat von werderbwerderb schrieb:vielleicht hat sie eine möglichkeit gesucht in einer gaststätte zu telefonieren, sie hatte kein handyguthaben mehr
Dann wäre die Pizzeria aber doch die einfachste Möglichkeit gewesen und auch schnell zu erreichen, aber da ist sie anscheinend nicht hingegangen


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:42
Und warum sollte Martin wenn er mit ihrem verschwinden zu tun hätte 2 Tage später zu Familie konert gehen und sagen er hat sie quasi als letzter gesehen an der Haltestelle und mit ihr gesprochen, macht irgendwie keinen Sinn.


Anzeige

melden