Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:07
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das ist ein wirklich interessanter Ansatz.
Ich hätte jetzt nach der ersten Folge Podcast schon Interesse an einigen ganz speziellen Infos- is aber leider nicht :( na ja.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:08
@LuckyLuciano
2006 war ja auch der hinweis anruf an die schwester,wenn das für dich interessant ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:11
@CrimeHunter

Das geht wohl den meisten hier so. Wäre ja auch klasse, wenn die neuerlichen Aktivitäten zum Erfolg führen würden.

@zweiter

Danke. Und 2006 brannte das leerstehende Gasthaus ab. So lese ich es jedenfalls aus der Chronik.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:19
Zitat von MikadoMikado schrieb: [...] Ich gehe davon aus, dass Du @Sillyrama dann eher von einem Ablenkungsmanöver der anonymen Telefonzeugin ausgehst, was ich wiederum nicht glaube.[...]
Da interpetierst Du mich falsch. Ich halte ein Ablenkungsmanöver für ziemlichen Quark.
Ich denke mir eher Folgendes:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb am 28.08.2018:[...] Ich halte von der Anrufgeschichte nicht so viel (sofern die Nummer irgendwie bekannt war). Einfach aus dem Grund, dass es dafür lediglich eine einzige gestörte Person braucht, die sich unter Umständen daran vielleicht nicht mal mehr erinnern kann. Es reicht eine Psychose oder andere psychische Störung aus, um sich was einzubilden...oder nur die Kennzeichen-Zeugin-Aussage weiterzuspinnen (ich nehme an, dass die Zeugin vor dem Anruf bereits in der XY Sendung zu sehen war)... und akribisch aktiv zu werden (3 Anrufe). Der Fall Katrin Konert nimmt viele Menschen sehr mit. Das kann durchaus bei psychischen Störungen zum zentralen Thema werden.
Einfach aus dem Grund: mir sind schon einige Leute im Leben begegnet, die ne Psychose oder ne Manie hatten. Die leben dann in einem ganz eigenen Film, der für sie selbst absolute Realität ist. Ein Freund von mir, ist manisch depressiv, der hat in so einer Phase ein teueres Büro gemietet, Visitenkarten drucken lassen, hatte sich einen hochgestochenen Titel "Prof." selbst gegeben und ist in einem Krankenhaus mit weißem Kittel und Chefarztschild umhergerannt, der hat das gelebt und das war auch mit einigem Aufwand verbunden.... und konnte sich nach dem Absturz an NICHTS von dem mehr erinnern.

Ich kann mir vorstellen, dass die Frau sich vielleicht des Nachts XY Filme angesehen, vielleicht nicht alles verstanden hat und dann hat sich daraus was entwickelt. Sie wird aufgewühlt durch die Geschichte von Katrin gewesen sein. Sie meinte vielleicht, etwas beitragen zu können, etwas zu sagen zu haben, wollte helfen. Sowas könnte ich mir hier auch vorstellen.
Und wie oben gesagt: es reicht für so eine Zeugenaussage EINE einzige Person aus, die gerade so drauf ist. Es gibt so viele Menschen, die psychisch krank sind.

Ob das in dem Fall hier dann wirklich so war, weiß ich natürlich auch nicht. Ich halte das aber für gut denkbar, und geb ansonsten auf die Anrufgeschichte (Nürnberganruf) nicht so viel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:58
Interessanter Beitrag mit dem Gasthaus Busse.

Daraus stellen sich mir fragen!

1. Der Besitzer des ehemaligen Gasthauses, hieß er Jäger oder war er Jäger?

2. Waren öfters Jägersleute in dem Gasthaus zum Feiern oder sonstiges?

3. Gibt es Leute in Bergen oder in Clenze mit dem Nachnamen Jäger ?

4.Hat man die Jäger oder Förster auch unter die Lupe genommen?

5. Geistern andere Gerüchte um das Gasthaus?

Kann aber auch alles nicht stimmen mit der Kreideschrift....wer weiß das schon


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 20:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:2006 war ja auch der hinweis anruf an die schwester,wenn das für dich interessant ist ?
Also, das ist schon etwas weit hergeholt, zu denken die Schliessung, oder der Brand dieses ehemaligen Gasthofs, hätte etwas mit dem Anruf aus Nürnberg zu tun, ...nur weil beide Ereignisse zufällig im selben Jahr stattfanden.

Ausserdem steht da auch nirgends, bis wann der Gasthof den Namen "Busse" hatte. Zum Schluß hieß er ja "Clenzer Hof". So steht es doch auf dieser Webseite.
Zitat von secret77secret77 schrieb:Geistern andere Gerüchte um das Gasthaus?
Welche anderen Gerüchte? Welches gibt es denn schon?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 20:17
Weiß man ob es Brandstiftung war im Clenzer Hof?

Ich weiß, muss nicht unbedingt was mit unserem Fall zu tun haben!


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 20:32
Man weiß doch gar nicht, wer diese Nachricht am Bushäuschen geschrieben hat. Hier wurde viel darüber diskutiert, ob es Kinder oder Jugendliche gewesen sein könnten, wegen der Kreide.
Was aber, wenn es eine ältere Person war, 60+ oder so? Dann müssen die Namen, die da stehen nicht unbedingt Realnamen sein, sondern vielleicht "Hausnamen".
Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, und daher kenne ich das von den Älteren, dass sie, wenn sie über bestimmte Personen reden, nur die Hausnamen verwenden. Ganz egal, wie oft die Bewohner in so einem Anwesen, oder Haus schon gewechselt haben.
Das kann für Aussenstehende, oder die jüngere Generation sehr verwirrend sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 20:54
Eine Theorie und Hypothese:

K.K. verlässt die Wohnung von Joachim in der Hoffnung noch einen Bus zu bekommen. Leider erfüllt sich ihr Wunsch nicht und alle Versuche noch eine Mitfahrgelegenheit zu finden schlagen fehl. Ihr Handy Akku ist nun leer.

Den letzten Ausweg sieht sie im Angebot von Thilo. Er hatte Angeboten sie von Clenze aus zu Ihren Eltern zu fahren.

Sie macht sich also auf den Weg zu Fuß nach Clenze, zu Thilos Wohnung. An seinem Haus angekommen muss sie leider feststellen das er nicht zu Hause ist, kein Auto, kein Licht. Er ist bereits zu Den Konerts gefahren.

Zeitgleich macht sich ihre Familie bereits große Sorgen. Es wird telefoniert und man entscheidet sich dazu nach Groß Gaddau zu fahren und nach Katrin zu suchen.

In ihrer Verzweiflung fasst Katrin den Entschluss nun doch bei Ihren Eltern anzurufen. Der einzige, öffentliche Ort wo dies in Clenze möglich war ist der Gasthof Clenze.

Aber was geschah als Katrin im Gasthof angekommen war, warum blieb der Anruf bei ihren Eltern aus?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 21:13
Ich habe mir nochmal die Kreidenachricht angeguckt, mir fallen ein Auffälligkeiten auf !

1. Alles groß geschrieben außer das "i" bei Katrin und bei dem Wort MiSSBAUCHT (auch noch falsch geschrieben)

2.Buchstaben: "U"..."B"....das R, da schreibt derjenige den letzten Strich unter dem Anfang vom R

3. die Punkte über dem Ä

4.den Buchstaben ß schreibt derjenige gar nicht, sondern SS

5. auch andere Buchstaben könnte man Nachweisen

Hab euch ja schon mal gesagt: Anfang der 80er Jahre gab es in der DDR den Kreuzworträtsel Fall...unter etlichen Millionen Leuten hat man den Fall lösen können, weil die Mutter vom Täter Kreuzworträtsel gelöst hat. Und jetzt müsste man Schriftproben in Bergen und Umgebung machen. Aber wie, darüber müsste man erstmal nachdenken!

Ist nur eine Möglichkeit um festzustellen wer diese Kreidenachricht schrieb.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 21:50
Zitat von secret77secret77 schrieb:3. die Punkte über dem Ä
Was ist so auffällig an Punkten über einem Ä?
Versteh ich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 21:57
@cromm

andere machen auch einen Strich darüber oder ein geschwungenen Punkt

Aber das große "G" wäre noch interessant

Am Wartehäuschen unten steht auch noch !!!

Polizei nimmt unter suchung (so steht das da, ohne Bindestrich)
Weiß jemand was das letzte Wort heißt???

Normal müsste es ja heißen: Polizei nimmt Untersuchung auf !


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:03
@secret77

Was nützt das jetzt, dass wir uns diese Fragen stellen?
Wir sind keine Linguisten mit der entsprechenden fachlichen Ausbildung um da Besonderheiten zu erkennen und wir haben keine Vergleichsprobe.
Außerdem können die Schreibfehler tausend Gründe haben: Rechtschreibschwäche, jugendliches Alter, geringe Schulbildung, Fehler durch dieses Schreiben nach Hören, die nie beseitigt werden konnten etc.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:10
Tja jetzt müsste man von jedem eine Schreibprobe in Bergen und Clenze machen(auch von Schulkindern)....man hat ja sonst keine Anhaltspunkte und darum muss man herausbekommen wer das war im Wartehäuschen !!!

Anhand der Schrift wäre es möglich!

Selber meine ich das jemand sich nur ein Scherz machen wollte(wahrscheinlich Schulkinder), aber wie gesagt, irgendwo muss man Ansetzen um den Fall zu lösen!


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:16
Puh, hier wird es ja mit den Mutmaßungen und Theorien stellenweise äußerst abstrus.
Hier haben einige wohl zu viele Filme gesehen.

@Max1xxl:
Katrin hätte bei dem Wetter, zu Fuß, minimum zwei Stunden nach Clenze benötigt.
Das ein solcher Fußmarsch zudem noch die womöglich dümmste Entscheidung darstellt, die zu treffen wäre, muss ich denke ich nicht noch einmal wiederholen. Ihr standen jedenfalls genügend weitere, bessere Alternativen zur Auswahl.

Liebe Grüße
Subtext


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:20
@Subtext

So viele Möglichkeiten hatte sie doch gar nicht. Nimm an, es hatten alle abgesagt (außer vllt. Thilo). Zum Freund zurück konnte sie nicht (vielleicht nur Stolz, vielleicht war er auch betrunken, jedenfalls hatte er kein Auto an diesem Abend). Anrufen konnte sie nicht, weil Handy leer (und wen, außer den Eltern hätte sie anrufen können - und die wollte sie, aus der Sicht einer 15-jährigen nachvollziehbar, nicht anrufen.).
Ich kann mir vorstellen, dass man in dem Alter eine Strecke, die man sonst schon häufig mit Auto/Bus gefahren ist, auch total unterschätzt, es ist "das nächste Dorf"... vielleicht hoffte sie ja auch, unterwegs auf jemanden zu treffen, der sie weiter mitnehmen konnte, irgendein Nachbar oder so, der auf dem Rückweg von einem Neujahrsbesuch war. Es war ja noch nicht wirklich spät am Abend.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:25
Weiß jemand, ob die neue Straße Richtung clenze einen radweg hat bzw zu der Zeit schon hatte?
Wenn nicht, müsste sie thilo und ihren Schwestern doch eigentlich aufgefallen sein als die nach bergen gefahren sind. Außer Katrin ist durch den Wald gelaufen, aber das kann ich mir im dunkeln nicht vorstellen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:30
@secret77
Finde ich ziemlich unrealistisch.
Kinder sind unwahrscheinlich, eher Jugendliche.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 22:32
@stellamaus

Wie sollte Katrin ihnen denn aufgefallen sein? Als sie an der Haltestelle stand war es ca. 19Uhr, und die drei sind erst gegen 22Uhr nach Bergen gefahren.


Anzeige

melden