Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 16:19
Zitat von WEndlandWEndland schrieb:Ab dem 21.12 herrscht fast jeden Tag dauerfrost
Zum Straßenzustand, ich fahre seit einigen Jahren Winterdienst und eines kann ich sagen , wenn damals seit dem 21.12 2000 Dauerfrost herrschte und es Regnete am Neujahrsabend da drauf konnte man für einige Stunden sicher "Schlittschuh" auf den Straßen fahren.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 16:54
Was ich interessant finde ist das der Bus anscheinend doch fuhr.
Also stimmen die Aussagen der Zeugin nicht oder der Busfahrer der ausgesagt hat. Hat sich geirrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 16:57
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Was ich interessant finde ist das der Bus anscheinend doch fuh
Da kann man nur sagen Daumen hoch !
Aus der gesammten Schulzeit weiß ich das Busse bei Glatteis oder Schneegestöber nicht kammen, da hieß es dann Schulfrei :) .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 17:28
Fakt ist das Wetter war bescheidend siehe Radar und Tempdaten. Seit dem mitte Dezember war quasi Dauerfrost die Böden waren gefroren.
Falls Katrin an diesen Abend gestorben ist war es schwer sie zu vergraben.

Im Zeitraum zwischen dem 20.12 und dem 1.1.2001 waren Nächte dabei die -12 Grad hatten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 17:46
@Kopernicus

Du hast Recht. Beim nochmalige hören von Podcast habe ich die Abfahrtszeit auch mitbekommen.

Da ja soviel unterwegs waren, und der Bus auch noch fuhr, ist davon auszugehen, dass der Streudienst da durch war. Eventuell mehrere male.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 17:52
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das finde ich jetzt auch nicht so erstaunlich. Man muss bedenken, die sind per Auto aneinander vorbeigefahren/ oder in dieselbe Richtung. Klar, wenn man sich kennt und die Autos dazu, erkennt man auch mal das Auto eines Bekannten aus dem Auto heraus, v.a. wenn man langsam fährt. Wenn es dunkel ist, sehe ich Lichter eines Autos, welches an mir vorbeifährt - nicht unbedingt Farben.
Und an besagtem Abend hat man sich auch noch nichts dabei gedacht, wenn da ein Auto an einem vorbeifuhr.
Ja genau das denke ich mir auch das man im Dunkeln das nicht unbedingt so wahrnimmt das man sieht wer es ist.. Zumindest nicht bei diesem Wetter. Ich achte dann eher auf die Straße.

Zumal wir ja auch nicht wissen in wie weit die sich nun wirklich kennen.
Also ich kenne einige Leute zb vom Feiern etc, nur könnte ich nicht sagen welches Auto die fahren oder welches Kennzeichen sie haben. Dazu gesagt ich wohne auch auf dem Dorf wo jeder jeden kennt. Jedoch kennen heisst ja nicht das man so dicke mit einander ist das man Weiss welches auto wer fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 17:55
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Da kann man nur sagen Daumen hoch !
Aus der gesammten Schulzeit weiß ich das Busse bei Glatteis oder Schneegestöber nicht kammen, da hieß es dann Schulfrei :) .
Und in dem Fall ist am dem Tag doch der Bus gefahren. Was bedeutet das es überhaupt kein Glatteis gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:06
@WEndland
Ich muss Dir Recht geben.


Ob der Bus Linie gefahren ist, ist nicht bestätigt!

Dass ein Bus durch Bergen fuhr als Leerfahrt ist möglich.
Zumindest wurde keine Haltestelle angefahren.

Der Straßenverkehr war erlahmt. Wenn es trotzdem von Haus zu Haus Fahrten gab fällt nicht ins Gewicht.

Jedenfalls war damals Bergen wie leer gefegt.
Für uns war es schon schwierig aus dem Haus zu kommen wegen ständigem Glattes, um Kaminholz nach zu holen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:11
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Und in dem Fall ist am dem Tag doch der Bus gefahren. Was bedeutet das es überhaupt kein Glatteis gab.
Eine Schlussfolgerung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Der Bus könnte Verspätung gehabt haben oder war, wie schon genannt, eine Leerfahrt. Aber dass er pauschal bei Glätte nicht fährt, glaube ich nicht. Ist wohl eh unerheblich, da der Bus sußerhalb des relevanten Zeitfensters die Bushaltestelle passierte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:12
@Kleinerose15
Also bei uns war und ist es immernoch so (2003 Dorf ca 1500 Einwohner - mittlerweile über 4500 Einwohner), dass an allen Bushaltestellen keine Durchsage kommt, ob der Bus fährt oder nicht. Man hat auf den Bus gewartet und der ist gekommen, auch wenn er eine halbe / eine ganze Stunde später kam und egal welches Wetter. Schließlich hatte der Bus eine Fahrt von knapp 50 km vom Startpunkt und Endpunkt hinzulegen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:23
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Jedenfalls war damals Bergen wie leer gefegt.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Für uns war es schon schwierig aus dem Haus zu kommen wegen ständigem Glattes, um Kaminholz nach zu holen.
So schlimm war das ! ?
Kann ich mir schon vorstellen wenn es auf gefrorenen Boden geregnet hat.
Und da kommt ein Fernreisender vorbei , schnappt sich eine Jugendliche und weg für alle Zeiten , nee
und einfach nee, für mich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:29
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Jedenfalls war damals Bergen wie leer gefegt.
Sehr interessant. Wohnst du damals in Bergen? Oder immer noch?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:39
Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob den Jugendlichen auch, genau wie Ute, ein PKW entgegen gekommen ist, und ob sie ggf Angaben zu diesem machen konnten.

Bei NDR2 haben sie heute nachmittag mit Anouk Schollähn gesprochen, und die hat berichtet, dass sie durch diese Sendung unter anderem einen neuen Hinweis zu dem Anruf 2011 aus Nürnberg erhalten haben. Wie der aussieht, weiß ich allerdings nicht, das hat sie nicht erzählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:44
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Bei NDR2 haben sie heute nachmittag mit Anouk Schollähn gesprochen, und die hat berichtet, dass sie durch diese Sendung unter anderem einen neuen Hinweis zu dem Anruf 2011 aus Nürnberg erhalten haben. Wie der aussieht, weiß ich allerdings nicht, das hat sie nicht erzählt.
Anruf 2011? Meinst du 2006, oder gibt es einen anderen? Mir sind nur die Anrufe 2006 und der vom Februar 2014 in der Aktenzeichen-Sendung bekannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:47
Was mich mal interessieren würde, kannten sich Sven, Martin und Christian untereinander. Oder zumindest zwei der genannten Personen untereinander???

Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten.
Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
Vielen Dank im Voraus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:51
@queenmichelle
Ja, es wurde in der heutigen Folge gesagt, dass die drei sich untereinander kannten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:57
Wie ich schon schrieb, kennen vllt ja aber wie gut man sich kennt das Wissen wir nicht. Sie können sich ja vom sehen her kennen oder aus der Schulzeit oder oder oder.

Ich wohne auch auf einem Dorf vom sehen her kennt man sich. Aber fragt mich nun jemand "ey Weisst du welches Auto der Müller fährt?" fragt, muss ich das verneinen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 18:57
@CrimeHunter
@schluesselbund

Ich lebe hier!!

Es ist fast kaum zu ertragen, was hier geschrieben wird.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 19:00
@rimaa

Sorry, ich meinte den Anruf 2006 an ihre Schwester. Zu dem gibt es scheinbar einen neuen Hinweis.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2018 um 19:19
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Es ist fast kaum zu ertragen, was hier geschrieben wird.
Was genau meinst du? So im allgemeinen oder etwas bestimmtes? Und wieso?


Anzeige

melden