Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 16:12
@thecrew
Dankeschön.

Habe damit eine Liste von "Telefonnummern und Adressen" für die örtlichen Direktionen gefunden (bzw. der Link führt zu einer PDF-Datei, welche nicht mit gespeichert wurde). Ebenso unter Mordfälle mind. eine Durchwahl zur Mordkommission. Also so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass man die Nummer des Beamten, der angerufen wurde, evtl. online finden konnte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 16:18
Dann würde sich aber die Frage anschließen, warum hat sie nach der Nummer von diesem Beamten gesucht? Wurde sein Name in den Medien erwähnt? Wurde über ein Fall den er bearbeitet in den Medien berichtet? Oder hat sie eine Visitenkarte von ihm bei jemanden gefunden?

Warum ruft sie, als er nicht ran geht nicht bei der Polizei direkt an? Vermutet sie eventuell, dass dort die Anrufe aufgezeichnet werden?

Warum versucht sie nach dem er nicht ran geht einen Unternehmensberater in Hamburg zu erreichen?

Wem gehört das Handy in UK? Warum ruft sie das an, als auch der Unternehmensberater nicht ran geht?

Fragen über Fragen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 16:38
Zitat von MinaraMinara schrieb:Ich kannte das Hexen-Einmaleins bisher noch nicht,
Das Hexen-Einmaleins kommt in einer abgewandelten Form bei "Nightmare on Elm Street" vor und wird hier von den Kindern gesungen, welche Angst vor dem Schlafen gehen und den damit verbunden Träumen haben, in welchen sie Freddy Krüger begegnen können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 16:47
@thecrew
Na, da hast Du aber eine hochinteressante Website genannt. Total faszinierend für mich.....
Danke!


Für alle, die sich doch für die damals herrschende Wetterlage interessieren:
Ich habe mal das Wetter für Bergen / Lüchow am 01.01.2001 ausgegraben (Quelle: kachelmannwetter.com)
ab 13:00 Uhr Regen, mal Nieselregen, mal etwas stärker auch manchmal mit Regenpausen dazwischen.
18:45 Uhr bis ca. 19:30 Uhr: leichtes Nieseln
ca. 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr: leichter bis mäßiger Regen
ca. 21:00 Uhr bis 22:15 Uhr: mäßiger bis mäßig starker Regen
Die 24h-Gesamtniederschlagssumme am 01.01.2001 lag bei etwa 9l/qm
Ich nehme hier mal die Formulierung "Regen", da es von allen Beteiligten so ausgesagt wurde.


Temperaturen (in 2m Höhe) gab es immer nur stündlich....
10:00 Uhr: -4
18:00 Uhr: +1
19:00 Uhr: +1
20:00 Uhr: +1
21:00 Uhr: +1
22:00 Uhr: +1
23:00 Uhr: +1

An den Tagen zuvor war zum Teil sehr strenger Nachtfrost bis -13 Grad und tagsüber um die 0 Grad

Meine Einschätzung zu diesem Wetterszenario:
Ein Einbuddeln von Katrin kann an diesem Abend/dieser Nacht nicht stattgefunden haben, weil
a) alle Flächen (ausgenommen vielleicht von gestreuten Straßen und Wegen) vereist waren.
Ich halte ein Vorankommen zu Fuß UND mit einem schweren Bündel/Gewicht auf dem Rücken, ausserhalb der Hauptstraßen, für nahezu ausgeschlossen.
b) alle Freiflächen (Äcker, Waldboden usw) gefroren waren und daher zum Einbuddeln nicht geeignet.

Also alles nicht ganz uninteressant!


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 17:07
Wenn überhaupt sind Durchwahlnummern UND Namen des betreffenden Beamten im internen Internet (Intranet) der Polizei Berlin zu sehen.
Nicht im allgemeinen Internet.

Bei Gewalt-, Schwerkriminalität, Organisierte Kriminalität werden Durchwahlnummern mit Namen nicht miteinander verknüpft, auch im Intranet nicht!


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 18:10
Zitat von MinaraMinara schrieb:[...]Das Zitat stand an dieser Stelle in keinem Zusammenhang mit Katrin, wenn ich es richtig verstanden habe? Es wurde lediglich festgestellt, dass der Schreiber die gleiche Person sein könnte wie bei der Nachricht am Bushäuschen, richtig?][...]
1. Frage: ja. D.h. kein Zusammenhang zu Katrin K., denn anderer Ort
2. Frage: falsch! Nichts wurde festgestellt! Es KÖNNTE sich an Hand der Schrift um dieselbe Person handeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 18:25
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nachdem an mich herangetreten wurde, die Zusammenfassung des Podcasts auch mit zeitlichen Angaben der Erwähnung zu versehen, habe ich mir nochmals die Mühe gemacht, alles durchzugehen. Ihr findet nun jeweils zu den einzelnen Punkten in Grün die Inhaltsangabe zum Podcast.[...]
Wow, ganz großes Lob und DANKE für Deine Mühe! Ich finde gut, dass man jetzt gezielt nachhören kann, was wurde denn genau über diese und jene Thematik gesagt!


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2018 um 23:52
Das Hexeneinmaleins wurde schon oft zu deuten versucht, u.a. von Rudolf Steiner. Man ging u.a. bereits davon aus, dass es sich um eine Anleitung zur Bildung magischer Quadrate handeln soll, es dürfte aber eher Goethes (satirische?) Version des Abracadabra sein, dem Schlüsselwort diverser Gnostiker.
Das hat mit dem Fall wohl nichts zu tun, aber wenn die Polizei hier ein ähnliches Schriftbild wie in der Bushaltestelle vermutet, würde mich das wundern. Ein Spruch voller Rechtschreibfehler passt nicht zum Faust Leser. Ich denk, das kann man vergessen. Und inzwischen hab ich auch bei der verfahrenen Zeugin meine Zweifel, ob die Spur weiterführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 02:09
Dieses Bushaltestellen schreiben- schmieren gabs schon vor 40 Jahren- manchmal war was dran, in der Regel war es nur Rufmord an anderen Schülern.
Im Zeitalter der Handys dachte ich gibt es diese Form des blödkommen nicht mehr.

Auch das wieder etwas das die Polizei nicht weiterbringen wird und der Podcast von dem ich zunächst begeistert war- herumrätseln mehr nicht :( - sieht nicht gut aus diesen Cold Case noch zu lösen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 07:33
Hallo Ihr,
Reaktion auf Zusammenfassung

ich würde gerne noch mal alle meine Fragen aus dieser Reaktion stellen.

1.) Ist eigentlich öffentlich, ob die anderen Verächtigen auch Beziehungen zum MC Nordmänner hatten ?
2.) Ist Joachim der Mann von Stefanies Schwester ? (bisherige Anwort: nicht bekannt)
3.) Glaubt Ihr daran, dass ihre Familie nichts weiß bzw. alles gesagt hat ?

Gruß


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 08:05
@Fassung
Frage 1 und 2 kann ich dir nicht beantworten bzw. mir ist nichts bekannt.

Zu Nr. ich bin mir nicht sicher wie du die Frage meinst, aber ich denke nicht, dass die Familie etwas über den Verbleib von Katrin weiß. Ich denke jedoch, dass mind. Teilen der Familie die mind. die Bekanntschaft zwischen Katrin und Joachim bekannt war. Inwieweit bekannt war, dass die beiden zusammen sind, mag ich nicht beurteilen.

Ich denke, da Katrin und Joachim sich heimlich trafen, dass Katrin entweder bereits ein klares Verbot von den Eltern zum Umgang mit ihm hatte bzw. ihr klar war, wie ihre Eltern reagieren würden. Thilo wusste Bescheid und war ja mit einer der Schwestern zu dem Zeitpunkt zusammen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 09:32
Zitat von FassungFassung schrieb:2.) Ist Joachim der Mann von Stefanies Schwester ? (bisherige Anwort: nicht bekannt)
Er war damals entweder der Mann(ex-mann) oder ein sehr langjähriger Freund(ex-freund) ihrer Schwester. Warum sollte Stefanie ihn sonst Schwager nennen? Aber wo er mit Katrin zusammen war, war er wohl nicht mehr mit Steffies Schwester zusammen. Er war ja auch schon 30 zur damaligen Zeit. Kann ja sein das er schon 10 Jahre davor mit Steffis Schwester zusammen war. Er müsste ja jetzt 47-48 ? sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 10:20
@thecrew

Also viel Zeit kann zwischen der Beziehung zu Steffis Schwester und Katrin meiner Meinung nach nicht gelegen haben, weil er hat Steffi ja des öfteren von der Schule abgeholt. Wieso sollte er das tun, wenn er nicht mehr zur (Familie) gehört.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 11:34
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:1. Frage: ja. D.h. kein Zusammenhang zu Katrin K., denn anderer Ort
2. Frage: falsch! Nichts wurde festgestellt! Es KÖNNTE sich an Hand der Schrift um dieselbe Person handeln.
Vielen Dank für die Richtigstellung. :)
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Fragen über Fragen
Ja, es gibt hier leider noch haufenweise Fragen.
Zu den Telefonnummern, die aus der Telefonzelle gewählt wurden, bevor Katrins Schwester angerufen wurde, kann man auch viel spekulieren. Ich könnte mir gerade am ehesten vorstellen, dass diese Anrufe im Auftrag einer anderen Person getätigt werden sollten. "Hier hast du eine Telefonkarte, geh bitte mal zur nächsten Telefonzelle und rufe hier und da an und richte dies und jenes aus." oder irgendwie so. Denn wenn tatsächlich alle Nummern von der gleichen Person gewählt wurden, wirkt das auf mich wie ein Abarbeiten einer Liste. Außerdem fehlen weitere Versuche, als niemand erreicht wurde. Oder eben eine Alternative (Durchwahl Polizeibeamter -> Polizei allgemein).
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das hat mit dem Fall wohl nichts zu tun, aber wenn die Polizei hier ein ähnliches Schriftbild wie in der Bushaltestelle vermutet, würde mich das wundern. Ein Spruch voller Rechtschreibfehler passt nicht zum Faust Leser. Ich denk, das kann man vergessen. Und inzwischen hab ich auch bei der verfahrenen Zeugin meine Zweifel, ob die Spur weiterführt.
Das denke ich auch.
Finde es aber richtig klasse, dass sich in dem Fall wieder etwas tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 11:58
Hallo,
für mich bleiben 2 Szenarien:
1. Täterschaft im weiteren Bekanntenkreis, der an dem Neujahrsabend als MfG fungieren sollte. Die Situation lief dann ggf. aus dem Ruder. Wobei da ein erhebliches Täterglück zum Tragen käme, da die Tat in diesem Falle wohl nicht geplant war. Es gibt ja bis heute keine wirkliche Spur. Wer und warum spielt der Familie in diesem Fall noch böse mit in dem Anrufe gefakt werden?

2. Eine Verschleppung, die durchaus geplant gewesen sein könnte... Da ist es schon wahrscheinlicher das es keine Anhaltspunkte gibt, dass bewusst keine Spuren hinterlassen wurden. Hier sind Mitwisser und auch die ominösen Anrufe aus Nürnberg "erklärbar".


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 12:04
Zitat von MinaraMinara schrieb:wirkt das auf mich wie ein Abarbeiten einer Liste.
Wer hat dann aus welcher Motivation diese Liste erstellt? Warum ruft er nicht selber an?
Zitat von MinaraMinara schrieb:Außerdem fehlen weitere Versuche, als niemand erreicht wurde. Oder eben eine Alternative (Durchwahl Polizeibeamter -> Polizei allgemein).
Polizeibeamter -> KK Schwester als Alternative?
Zitat von MinaraMinara schrieb:Zu den Telefonnummern, die aus der Telefonzelle gewählt wurden, bevor Katrins Schwester angerufen wurde, kann man auch viel spekulieren
Trotzdem glaube ich nach wie vor (oder sogar mehr denn je), dass die Anruferin irgendetwas weiß/gesehen/gehört hat.

Und ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass sie den Polizeibeamten nicht zufällig ausgewählt hat, sondern ggf. zu ihm bereits Kontakt hatte (ihm vertraut?). Oder seine Karte irgendwo gefunden hat? In einer Wohnung / bei einem Freund?

Ich könnte mir das ganze in etwa so vorstellen:

Sie weiß was, hat eventuell was gehört. Trifft den Entschluss das was sie weiß mitzuteilen. Eventuell eine Entscheidung die über ein Jahr oder länger gereift ist. Eventuell hat sie aber auch Angst.

Sie kauft eine Telefonkarte und geht in die Telefonzelle. Der Polizist nimmt nicht ab. Als Alternative hatte sie sich die Telefonnummer der Schwester von KK rausgesucht. Als sie rangeht fängt sie an was zu erzählen? Dann bekommt sie Angst (vielleicht fährt draußen ein KFZ vorbei, das sie kennt, vor dem sie Angst hat) Dann legt sie auf. Die Polizei selber ruft sie nicht an, aus Angst der Anruf könnte aufgezeichnet werden und jemand könnte bei Veröffentlichung ihre Stimme erkennen. Insoweit macht das für mich Sinn.

Nur die beiden Anrufe dazwischen (zu dem Unternehmensberater und dem Handy in UK) passen da noch nicht ins Bild


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 13:36
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Wer hat dann aus welcher Motivation diese Liste erstellt? Warum ruft er nicht selber an?
Tja, wenn man das wüsste (falls es überhaupt so gewesen ist)... Prinzipiell muss es aber keine große Sache sein. Mein Freund ruft auch ab und zu mal wo für mich an, wenn ich arbeiten muss oder umgekehrt.
Möglicherweise stand auch mind. der Anruf bei Mandy gar nicht auf dieser hypothetischen Liste, sondern wurde dann aus eigener Motivation heraus getätigt (wenn man schon mal dabei ist...).
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Polizeibeamter -> KK Schwester als Alternative?
Denke ich nicht. Wie du in deinem letzten Satz auch schreibst, passen die beiden Anrufe dazwischen nicht ins Bild.
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Trotzdem glaube ich nach wie vor (oder sogar mehr denn je), dass die Anruferin irgendetwas weiß/gesehen/gehört hat.
Glaube ich eigentlich auch. Oder sie meinte damals nur, irgendetwas zu wissen.
In diesem Zusammenhang finde ich die Lage der Telefonzelle in einem Industriegebiet sehr interessant sowie die Tatsachen, dass die Telefonkarte danach nie mehr benutzt wurde und sich die Frau auch nicht mehr gemeldet hat. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einer "Otto-Normalverbraucherin" bzw. der netten Dame, die irgendwas gehört hat und helfen möchte.
Evtl. diente der Anruf bei Mandy auch nur als Ablenkung... dies wurde hier aber auch schon mal diskutiert.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:1. Täterschaft im weiteren Bekanntenkreis, der an dem Neujahrsabend als MfG fungieren sollte. Die Situation lief dann ggf. aus dem Ruder. Wobei da ein erhebliches Täterglück zum Tragen käme, da die Tat in diesem Falle wohl nicht geplant war. Es gibt ja bis heute keine wirkliche Spur.
Ist für mich auch am wahrscheinlichsten oder aber auch ein fremder Täter, der mehr oder weniger zufällig auf Katrin traf.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:2. Eine Verschleppung, die durchaus geplant gewesen sein könnte... Da ist es schon wahrscheinlicher das es keine Anhaltspunkte gibt, dass bewusst keine Spuren hinterlassen wurden. Hier sind Mitwisser und auch die ominösen Anrufe aus Nürnberg "erklärbar".
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, besonders wegen des Anrufs aus Nürnberg. Ansonsten glaube ich da nicht dran, da es bis auf den Anruf meines Wissens keine Hinweise darauf gibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 14:05
Das mit der Anruferin war eine klassische Trittbrettfahrerin. Die wollte nur in der Öffentlichkeit stehen. Die sollte sich aber was schämen und müsste für ihre Lüge über Katrin auch bestraft werden. Dafür habe ich gar kein Verständnis!!!

Viel mehr muss man einer Person aus Bergen an der Dumme nachweisen, das er der Täter ist....denn die Polizei sagt ja selber, das sie wohl schon mit dem Täter sprach. Wen ich meine wisst ihr ja schon und dem wünsche ich nur noch Pech im Leben!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 14:45
Zitat von secret77secret77 schrieb:Das mit der Anruferin war eine klassische Trittbrettfahrerin. Die wollte nur in der Öffentlichkeit stehen
Das glaube ich nicht. Dann hätte sie bei Journalisten angerufen, oder bei der Polizei in Lüchow/Lüneburg direkt. Oder auch nur bei Mandy. Das Gesamtverhalten mit Anruf bei der Mordkommission in einer völlig anderen Stadt etc lässt meiner Meinung nach ehr nicht auf eine Trittbrettfahrerin schließen. Und wie gesagt, die entsprechende Durchwahl ist im öffentlichen Telefonverzeichnis zu finden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2018 um 14:58
@secret77
Das glaub ich nicht,der Fall war zu dem Zeitpunkt dort nicht in den Medien und der Ort des Anrufs ist auch zu seltsam dafür. Wer fährt für so einen Anruf extra in ein heruntergekommenes Gewerbegebiet. Wohlgemerkt x hundert Kilometer entfernt. Zugegeben, Osteuropa würde dort passen, es gibt einige osteuropäische Gebrauchtwagenhändler etc dort. Ich glaub, die Anruferin war Ablenkung o.ä....wurde eigentlich überprüft, was für Autos dort so kurz vor dem Anruf verkauft wurden und woher? Bin skeptisch, aber wer weiss.


Anzeige

melden