Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 15:34
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ich glaube aber nicht an OK, Verschleppung, Rotlicht oder sonstiges.
Es gibt ja auch noch eine ganz andere Variante.

KK wollte weg. Hatte vielleicht schon öfters überlegt abzuhauen (Streß in der Schule / sitzengeblieben etc). Jetzt nach dem Streit mit dem Freund / alle Freunde lassen sie hängen, trifft sie den Entschluss wirklich abzuhauen. Sie hält ein Fahrzeug an, vielleicht ja sogar einen BMW, der sie mitnimmt. Vielleicht bis Uelzen, Lüneburg etc. Sie fährt von dort bis nach Hamburg, zu jemanden den sie kennt. Wer weiß. Sie taucht in Hamburg erstmal unter. Eventuell hatte sie dort Kontakt zu Menschen aus Osteuropa (muss nicht Rotlicht sein) LKW Fahrer, Erntehelfer was auch immer.

Tja und dann? Sie kommt in Hamburg irgendwie zu Tode? Sie lebt einige Wochen unerkannt in Hamburg und zieht dann weiter? Kommt dort dann zu Tode? Wird von einem Osteuropäischen LKW Fahrer irgendwo hin mitgenommen?

Hatte KK Freunde / Bekannte außerhalb von Bergen / Clanze?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 15:48
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Es gibt ja auch noch eine ganz andere Variante.

KK wollte weg. Hatte vielleicht schon öfters überlegt abzuhauen (Streß in der Schule / sitzengeblieben etc). Jetzt nach dem Streit mit dem Freund / alle Freunde lassen sie hängen, trifft sie den Entschluss wirklich abzuhauen. Sie hält ein Fahrzeug an, vielleicht ja sogar einen BMW, der sie mitnimmt. Vielleicht bis Uelzen, Lüneburg etc. Sie fährt von dort bis nach Hamburg, zu jemanden den sie kennt. Wer weiß. Sie taucht in Hamburg erstmal unter. Eventuell hatte sie dort Kontakt zu Menschen aus Osteuropa (muss nicht Rotlicht sein) LKW Fahrer, Erntehelfer was auch immer.

Tja und dann? Sie kommt in Hamburg irgendwie zu Tode? Sie lebt einige Wochen unerkannt in Hamburg und zieht dann weiter? Kommt dort dann zu Tode? Wird von einem Osteuropäischen LKW Fahrer irgendwo hin mitgenommen?
tja und dann? Man muss bedenken dass Katrin 15 Jahre alt war. Sie hatte nicht gearbeitet, kein Geld verdient, dass wäre viel schwerer als bei jemanden der schon mal gearbeitet hat.
Die müsste ja auch irgendwo einen Menschen aus Osteuropa kennengelernt haben, der ihr Versprechungen macht. Das ist aber nicht bekannt.
Schwer sowas zu glauben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:20
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb: Hatte vielleicht schon öfters überlegt abzuhauen
Das ist auch schon wieder so eine Dunkelziffer Sache, wie viele Langzeitvermissten Fälle könnten mit einem normalen Teenie abhauen begonnen haben und dann.... .
Ich denke aber das wenn Jugendliche ernsthaft mit so einer Maßnahme spielen um es mal allen einige Tage zu zeigen , doch Spuren von Vorbereitungen zu finden sind.
Außerdem ist bei Mädchen wohl immer eine richtig vertraute Freundin als Helferin von Nöten, sich da Fremden Menschen anzuschließen wäre ja Wahnsinn. Ich denke das Katrins Vater aber an ein abhauen dachte, er müsste ihr so eine Aktion also schon zugetraut haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:29
Also es gibt ja ein paar Zusammenhänge zu dem Telefonat von 2006 und alten "Geschichten" von früher. Nehmen wir mal den Bwm schwarz Hamburg.
Die Nummer von dem Berater war aus Hamburg. Das Kennzeichen aus Berlin. So wie die zweite Nummer. Die dritte Nummer war Katrins Schwester und die vierte eine Nummer in England.
Und es gab ja darmals schon die Behauptung das Katrin angeblich in England lebt. Sogar mit einem Foto das angeblich auch mal ihrem Vater gezeigt worden ist und auch schonmal vor Jahren gepostet wurde. Ich finde es allerdings nirgends mehr. Jetzt wäre die Frage, hat die Dame angerufen bevor es darmals mal diese Gerüchte mit England gab. Oder dannach? Dann könnte man zumindest Ausschließen ob sie diese Infos einfach nur aus dem Netz hatte , oder ob die Gerüchte erst im Netz aufgetaucht sind nachdem der Anruf kam.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:34
Naja,

sie hat die Gerüchte ja nicht in die Welt gesetzt, sondern eine Handynummer in England angerufen, die zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr existierte.

Warum?
Wem hat die mal gehört?
Was wollte sie von der Person nach dem sie den Beamten der Mordkommission nicht erreichte?
Wie lange existierte die Nummer schon nicht mehr?
Offenbar wusste sie ja nicht, das die Karte schon deaktiviert war?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:35
NDR 2 Podcast Zusammenfassung Teil 1-4
Zitat von MikadoMikado schrieb:Ist das alles Herrn Rusche zu verdanken, weil er quasi im Laufe der Ermittlungen auch eine engere Bindung mit der Familie Konert entwickelt hat und er deswegen einfach nicht locker lässt oder gibt es andere Gründe für die Intensität der Ermittlungen?
Wie bereits erwähnt, unterscheidet sich die Ermittlungsarbeit nicht groß von der in anderen, gleichbelagerten Fällen. Jedoch ist hier der besondere Umstand, dass vieles auf einen lokalen Bezug deutet und diesbezüglich gleich ein ganzes Bündel von Verdächtigen einhergehen, die nur ein lückenhaftes oder gar kein Alibi für den wahrscheinlichen Zeitraum des Verschwindens hatten. Somit erweitert sich die Ermittlungsarbeit, alleine schon bei dem Durchleuchten der einzelnen Umfelder der entsprechenden Personen, auf zahlreiche weitere Einvernahmen von Zeugen.

Nehmen wir dazu mal den Parallelfall Georgine Krüger unter die Lupe, wirst du feststellen, dass das Grundgerüst der Suche und Ermittlungen ähnlich aufgebaut ist, natürlich mit dem Umstand verbunden, dass es quasi keine Verdachtsmomente hinsichtlich einer Täterschaft gibt und damit weniger Befragungen einher gehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:37
Ja aber das genau die gleiche Frau eine Nummer in England angerufen hat ist ja erst bekannt durch den Podcast oder nicht? Vorher war doch nur bekannt daß diese Frau bei Katrins Schwester angerufen hat.? Oder vertue ich mich da?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:39
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Oder vertue ich mich da?
Da vertust du dich. Dieser Umstand war schon immer bekannt. Nur der Hamburger Anruf wurde detaillierter dargestellt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:41
@thecrew:
Die England-Theorie stammt irgendwann aus dem Zeitraum 2011-2013.
Der Urheber ist aber leider nicht mehr auszumachen.

Liebe Grüße
Subtext


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:51
Hallo Zusammen,

@Kopernicus super Zusammenstellung.

Zu den einzelnen Punkten gebe ich einfach mal meine Gedanken zur Disskusion frei.

1. Theorien

Alle soweit schlüssig .. außer:

e) Ute oder einer der andren Fahrer zwischen Bergen und Clenze hätte/n einen tödlichen Verkehrsunfall wahrscheinlich auf Ihrer/Ihren Fahrt/en bemerkt. Leiche in den Kofferraum packen, Scherben einsammeln, wieder losfahren. Zu wenig Zeit.

dazu Fehlt mir noch eine Variante sozusagen c1/d1) Katrin steigt zu einem Bekannten in den Pkw, dieser will noch andere Bekannte einsammeln oder besuchen, eventuell dort eine Pizza essen. In einer Wohnung kommt es zum Streit und Sie wird tödlich verletzt. Es gibt nun mehrere Täter oder Mittäter, die relativ lange Zeit haben sich eine Geschichte parat zu legen und Spuren zu beseitigen. Ihr Freund Joachim könnte es als einziger nicht gewesen sein, da er passiv war und zu Hause von Schwester und Thilo aufgesucht wurde.

2. Zeitablauf

hast du sehr gut dargestellt.
Alles ab 18.47 verlassen der Wohnung ist meiner Meinung nach Spekulation. Die Zeitablaufe sind Schätzzeiten und beruhen auf Aussagen ehmahliger Verdächtiger.

3. Katrin als Person

Klingt für mich nicht wie eine Ausreißerin. Zu viele soziale Kontakte.

4. Personen von besonderem Interesse bzw. ehemals Tatverdächtige

a) Joachim: Für mich nicht der Täter. Sein Zeitfenster war einfach nicht groß genung. Er wurde ja von Thilo aufgesucht (spätestens 22.00 Uhr) und war da schon breit. Bedeutet er hätte nicht nur den Mord begehen, die Leiche zumindest vorerst verstecken und den Tatort säubern bzw. aufräumen müssen. Sondern sich auch noch betrinken bzw. bekiffen müssen. Das alles in max. 3 Stunden für jemanden der das nicht beruflich macht. Dazu dann in den nächsten Tagen einen Ablageort finden, mit Stefanie eine gefakte Suche durchführen und den Fahndungsdruck aushalten. Glaube ich einfach nicht.

Dauzu zwei Theorien: diese basieren immer auf c1/d1 aus dem ersten Punkt
Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, dass er jedoch Auslöser für ein Verschwinden war.

c1/d1/aa) Er war ein Nordmann. Villeicht hat er gegen einen Kodex verstoßen,so dass er bestraft werden musste (z.B. Beziehung mit einer Minderjährigen). Der Streit war vielleicht andern Nordmännern/Sypatisanten oder Prospekts bekannt (ist eigentlich öffentlich, ob die anderen Verächtigen auch Beziehungen zum MC Nordmänner hatten ?). Diese ergreifen die Gelegenheit. Vielleicht sollte es nur für eine Nacht sein, dem Mädchen Angst machen, dabei geht was schief. Er wird informiert und bekommt für das Dichthalten eine gute Position im MC. Er muss das Angebot und die Information verdauen und stellt sich erstmal einen rein.

c1/d1/ab) Er ist der Schwager von Stefanie. Da Stefanie nicht verheiratet ist, kann er also nicht der Bruder Ihres Mannes sein. Ist er also der Mann ihrer Schwester ? Stefanie wohnt sehr nah bei Joachim, kommt dann aber wegen Eisregen nicht zu Fuss vorbei. Wo wohnte Ihre Schwester ? War die nicht sehr gekränkt, dass Ihr Mann mit einer 15 Jährigen ein Verhältnis hat ? Blut ist dicker als Wasser. Informationen von der Schwester abgreifen. Sie weiß, dass Katrin nach Hause will. Weiß vielleicht sogar, dass es Streit gab. Will Sie einsammeln, nach Hause bringen und auf der Fahrt Ihr die ganze Sache mit Joachim ausreden. Es eskaliert. Leiche verstecken. Die Sache Joachim erzählen, Ihm klar machen, dass es nur seine Schuld ist. Er muss es verarbeiten und knallt sich zu.
Ist nur plausiebel, wenn die Familienverhältnisse so stimmen. Und mindestens einer der anderen Bekannten Sven, Martin, Christian und Tanja es als gerecht empfinden und die Geschichte vertuschen wollen. Denn mindestens eine Sichtung von Katrin auf dem Weg bzw. am Bushaus ist dann gelogen.

b,c,d) könnten es mMn alle gewesen sein. Die Zeitabläufe sind so unrealistisch, die Aktionen in der Nacht so irrational, die Aussagen auch teilweise wiedersprüchlich und unlogisch (der eine hat kein Bezin mehr will Sie deshalb nicht fahren,muss zum Tanken nach Clenze wo Sie ja aber mehr oder weniger hin will). Alle hatten Zeitfester, nimmt man hier aber eine gemeischaftliche Tatbeteiligung an, bei der man sich die "Arbeit" aufteilt und immer wieder zwischendurch Dinge erledigt (Tanken,zur Freundlin essen gehen und halben Film ansehen, in die Kneipe gehen) fällt mir auf, dass immer einer die "Betreuung" übernehmen könnte. Die Aussage von Beate, dass Sie Christian nicht für schuldig hält ist meiner Meinung nach dann eine Schutzbehauptung, da dass ja eine krasse eigene Fehleinschäzung des Menschen den man liebt/te oder der eignen Moral (man verliebt sich in einen Mordverdächtigen) zugäbe. Er hat es eventuell auch gut rübergebracht, da er sich selbst wahrscheinlich als unschuldig ansieht (ev hat er nur zwischendurch mal auf ein Auto aufgepasst, in einem Kamin feuer entfacht oder oder)
Hier bleibt anzumerken, dass der in der Nacht erdachte Plan dann sehr gut war und extreme Verschwiegenheit bzw. Standhaftigkeit/Durchhaltevermögen der Drei vorraussetzt. Kein Wort mehr zu niemandem nach dieser Nacht. Vielleicht gab es Gewissensbisse bei Martin und er schaute deshalb zwei Tage später bei den Eltern vorbei.

5. Zeugen

a) Tanja könnte beeinflusst sein worden, auszusagen Sie auf dem Weg gesehen zu haben. Dann würde Sie aber mit in die Theorie c1/d1 fallen und das als relativ unbeteiligte. deshalb denke ich das Katrin tatsächlich Richtung Bushaus unterwegs war. Dort aber nur kurz verweilte.

alle anderen halte ich für glaubwürdig halte ich bei Theorie c1/d1 für glaubwürdig.

6. Spuren, Hinweise und polizeiliche Ermittlungen

a) unvollständig bzw. irrelevant mMn hat eventuell jemand ein dunkes Auto gesehen was an der Bushalte anhielt. Ein schwarzer BMW mit Kennzeichennennung halte ich einfach nicht für merkbar. Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und mir beim Vorbeifahren ein Kennzeichen, Marke, Modell und Farbe gemerkt. Ist extrem schwer zu merken. Selbst wenn man es will weil man trainiert oder einem etwas komscih erscheint und man es sich unbedingt merken will. Wenn man keinen Verdacht hat und nur in der peripheren Wahnehmung etwas aufnimmt ist das im Kurzzeitspeicher und scheller weg als man glaubt. Da es eine unwichtige Information für das Hirn ist.

b) denke das hat keine relevanz, da nicht aufzuklären wer es geschrieben hat. Wichtigmache oder Streich.

c) nach kurzer Recherche ist das eine Sekte, die durchaus zu Gewalt und Verbrechen neigt. Allerdings wollen Sekten ja Mitglieder gewinnen. Und diese bekehren. Sie sind mit Sciherheit Ablehung gewohnt und verfolgen ehr den Ansatz steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Sie bisher keinen Kontakt mit denen hatte denke ich nicht das es beim Erstkontakt zu einem Verbrechen kommen kann. Die wollen in einem positiven Licht stehen oder gar nicht in der Öffentlichkeit. Sollte die Sekte für einen Ritus ein Opofer brauchen oder es ist doch irgendwie eskaliert hätte es mMn zu viele Mitwisser gegeben. Das wäre über die Zeit rausgekommen.

Theorie a1)

Sie steigt zu einem Fremden in ein Auto. Dieser gehört zum Dunstkreis der Sekte ist aber nur Berater oder so. Er nimmt Sie mit. Setzt vorraus, dass Sie weg wollte.

d) in Theorie c1/d1 eingeflossen.
e) irrelevant
f) irrelevant
g) teilweise zusammen gelogen in Theorie c1/d1 eingeflossen.
h) in Theorie c1/d1 eingeflossen. Nie wieder ein Wort
j) einer der Tatbeteiligten, beauftragt jemanden mit diesem Anruf, eine Nebelkerze. Oder eine Art Säbelrasseln, da einer der Tatbeteiligten etwas von einem anden will.
k) Polizeitaktik um die Nordmänner aus der Reserve zu locken.

7. Mögliche Widersprüche oder Sonderbares

alles bis auf a) schon erwähnt

zu a) Theorie e1

Es gab massiven Streit in der Familie, deshalb die sofortige Ahnung der Mutter und die Annahme des Vaters sie sei abgehauen. Die SMS gab es dann nie.
Ich glaube nicht an diese Theorie, Sie würde jahrelanges aufrechterhalten einer Lüge beinhalten.

Fazit ich glaube an die Theorie c1/d1. Was meint Ihr ?

Gruß


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:54
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und hier jetzt nochmal die 1000 $ Frage... Wer macht sowas? Ich würde mir doch keine Pizza bestellen, wenn ich weiß, dass ich gleich jemanden abhole und noch irgendwo hinfahren muss. Wer bestellt sich ne frische Pizza und lässt die dann "wissentlich" 45 min im Auto kalt werden (hin und Rückfahrt von Katrin gerechnet)?

Es macht für mich keinen Sinn die Pizza vor dem abholen von Katrin zu bestellen.


Das mag auf den ersten Blick so wirken. Aber mal ganz praktisch gedacht:

Katrin ruft Sven an, er sagt zu aber wenn, dann sofort. Sie lehnt ab. Da hat sich die Sache für ihn erstmal erledigt. Er bestellt sich die Pizza und liest die SMS von 18:40 "Wenn du mich abholen willst, sei um 19.00 Uhr bei Joachim" erst NACH der Pizzabestellung. Vielleicht hat er die SMS nichtmal gesehen und Katrin lässt es um 18:46 daraufhin bei ihm anklingeln um ihn darauf nochmal aufmerksam zu machen.
Er hat also nun schon bestellt und sieht danach, dass die Sache mit der Rückfahrt scheinbar noch nicht geklärt ist. Also holt er erst die Pizza und will dann doch Katrins Bitte nachkommen. Das scheint auch wirklich seine Absicht gewesen zu sein, schließlich ist er zu Joachims Wohnung gefahren. Er könnte sich auch gedacht haben, die Pizza anschließend einfach zuhause aufzuwärmen oder eben wie geschrieben "Erst essen wir die Pizza und dann fahre ich nach Hause".


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 16:59
Und eines ist mir noch aufgefallen. Britta widerlegt eigentlich eine Aussagevariante die Martin getroffen hat. Sie sagt, als sie erzählt, dass Martin sein Auto immer sehr sauber gehalten hat wörtlich "der Wagen hatte eigentlich immer Sprit". Sie sagt diesen Satz leiser als den Rest.
Als ob sie diese Variante für völlig ausgeschlossen hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 17:13
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Als ob sie diese Variante für völlig ausgeschlossen hält
Martin hat ja gegenüber der Polizei ja behauptet keinen Sprit am dem Tag gehabt zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 17:15
Zitat von FassungFassung schrieb:Es gibt nun mehrere Täter oder Mittäter, die relativ lange Zeit haben sich eine Geschichte parat zu legen und Spuren zu beseitigen.
Sollte es bei allen relevanten Personen eine richterliche Anordnung zur Audioüberwachung gegeben haben, wovon ich fest davon ausgehe, schließe ich diese Möglichkeit definitiv aus. Egal wo, ob in der Wohnung oder im Auto, bei einem Überwachungszeitraum über mehrere Wochen wäre das Thema zur Sprache gekommen und somit ein oder mehrere Täter überführt worden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 17:34
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein spezielles Foto gibt es dazu nicht. Nimm dir einfach ein aktuelles Model der 5er Serie aus dem Jahre 2001.
Lt. Aussage der Frau ein älteres Model mit silbernen Stoßstangen, was deine Beschreibung eigentlich komplett ausschließt und irreführend ist.
Silberne(verchromte) Stoßstangen hatten die Modelle in den 80ern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 17:40
Ich habe mal ein paar allgemeine Verständnisfragen

1. BMW und BMWen sind raus aus der Diskussion

Gestern wurde in Podcast Teil 4 bekannt, dass die Aussagen der BMW-Zeugin auf ziemlich wackligen Füße standen. Von den Ermittlern wurde schnell angezweifelt, dass deren Beobachtungen im Zusammenhang mit Bergen/Dumme und Katrin stehen könnten. Herr Rusche gibt im Interview zu verstehen, dass man diesen Hinweis nach gründlicher Prüfung kaum noch für relevant gehalten hat. Damit ist der schwarze BMW raus aus dem Fall. Und mit ihm auch alle anderen BMWen, die irgendwann mal überprüft worden sind. Denn die Suche nach diesem Autotyp ging doch explizit auf diese Zeugenaussage zurück, oder irre ich mich?
Was ich in diesem Zusammenhang nun gar nicht mehr nachvollziehen kann, ist, weshalb man diese Zeugenaussage dann trotzdem noch in den Aktenzeichen xy Filmfall eingebaut hat? Dadurch hat man, meine ich, die Leute auf eine falsche Spur eingeschworen und die Mitteilung anderer interessanter Beobachtungen vllt verhindert. Das kann man heute leider auch nicht mehr nachholen, ist alles längst vergessen. Ist das Thema BMW damit durch? Oder wie seht ihr das?

2. Osteuropa ist raus aus der Diskussion

Wenn der BMW also raus ist aus der Diskussion, dann doch auch die anonymen Anrufe und Hinweise, die sich auf diesen Autotyp beziehen? Immerhin müssen wir davon ausgehen, dass alle Anrufer und Hinweisgeber aus den Medien von der Zeugenaussage wissen konnten. Oder sehe ich das falsch? Das heißt für mich auch, dass der ganze osteuropäische Milieukontext an Kontur verliert. Im Grunde wäre da jetzt nur noch der Journalist (der ein Buch über die Göhrde-Morde scheibt), der angegeben hat, dass bei ihm ein Hinweis zu Katrin Konert abgegeben worden sei. Vermutlich von einem Polen. Ich bin skeptisch, was diesen Hinweis angeht. Und glaube auch nicht, dass der Hinweisgeber relevante Informationen hat. Wenn jemand wirklich das dringende Bedürfnis hat, zur Aufklärung des Falls beizutragen, dann findet er Wege und Mittel. Auch wenn man die Sprache nicht gut beherrscht, kann man die Informationen in der Muttersprache aufschreiben oder aufsprechen. Es wäre kein Problem, direkt bei der Polizei anzurufen und auf russisch, polnisch oder ukrainisch das zu sagen, was man zu sagen hat. Die holen sich dann schon einen Übersetzer. Man könnte auch zu einem Pfarrer oder orthodoxen Priester oder Sozialarbeiter oder Rechtsanwalt gehen und diesen bitten, die Infos zu verschriftlichen oder der Polizei mitzuteilen. Man könnte das Ganze auch aufmalen. Und. Und. Und. Wie seht ihr das ? Kann man die Osteuropa Karte weglegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 17:42
@inextenso
wenn du dich 100% an die polizeiliche Meinung lehnst, können wir den Thread auch schließen und abwarten.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 17:55
Zitat von DesperoDespero schrieb:wenn du dich 100% an die polizeiliche Meinung lehnst, können wir den Thread auch schließen und abwarten.
Was hat die Meinung der Polizei mit der Tatsache zu tun, dass sich durch den Wegfall des BMW der Ablauf an dem Abend verschoben hat? Und jetzt auch andere Abläufe und Zeitfenster denkbar und andere Personen an dem Abend wieder interessanter sind? Die Fragen sind rein rhetorisch gemeint.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 18:06
Zitat von DesperoDespero schrieb:wenn du dich 100% an die polizeiliche Meinung lehnst, können wir den Thread auch schließen und abwarten.
Ich weiß auch nicht, warum man sich nicht an jahrelanger Ermittlungsarbeit orientieren sollte. Ich denke, vieles ist dabei richtig angegangen worden. Es wurde auch nichts ausgeschlossen, nur für unwahrscheinlich erklärt. Trotzdem wird die Aussage nicht geschreddert. Das einzige, was bei den alten Ermittlungsansatz gefährlich sein kann ist, dass es quasi nur eine Lösung dazu gibt, nämlich ein allein handelnder Täter aus der Region. Um dieses festgefahrene Muster aufzulockern und möglichen anderen Spuren, welche vielleicht einen anderen Weg weisen könnten, nachzugehen, wird der Fall jetzt noch einmal von Null aufgerollt. Das bedeutet aber nicht, dass das alte Spurenbild einfach in die Tonne getreten wird. Die Aussagen werden einfach nochmals neu bewertet und Personen gegebenenfalls erneut zu der Thematik befragt. Die Befragung geschieht auch definitiv nicht zeitgleich zu den besonders regional wirksamen Podcast, sondern wird erst im Anschluss geschehen. Man wird sicherlich erst abwarten, ob neue Hinweise, sei es in der mobilen Wache oder über das anonyme Online-Portal, herein kommen. Diese werden dann ausgewertet, mit den bisherigen Bild abgeglichen und erst dann wird der Fall erst richtig neu aufgerollt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2018 um 18:15
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Die Fragen sind rein rhetorisch gemeint.
1. a) ist aus der Diskussion
2. b) ist aus der Diskussion

...klingt nicht gerade rethorisch, sondern kommt wie ne Ansage rüber, als wenn alle dem zugestimmt und dich als Wortführer gewählt hätten.


Anzeige

1x zitiertmelden