Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 15:19
@Menedemos
Ja so habe ich es auch noch in Erinnerung, dass da angeblich das Wort "nicht" stand. Leider aber schon verwischt. Was mich wundert, wer nun den Namen versuchte, weg zu wischen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Anruf mit der Kreidenachricht zusammenhängt. Es ist zumindest kein gutes Deutsch und angeblich soll ja ein Anruf auch nicht in einwandfreien Deutsch gewesen sein. Deswegen vermute ich, dass es eine Person gibt, die mehr weiß, sich aber stark bedeckt hält. Warum, das erschließt sich mir nicht.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:04
Menedemos schrieb:Teilweise wird angenommen, am Anfang habe dort gestanden: "Polizei nimmt Untersuchung nicht auf." Sinn: Kritik an der Polizei. Das Wort "auf" steht auch so merkwürdig nach rechts versetzt, deshalb könnte es schon sein, dass da links davon noch das Wort "nicht" stand.
Stimmt, danke für den Hinweis. Ich meine sogar Reste des Wortes "nicht" zu erkennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:21
Ich glaube, ich habe gerade einen Brainlock bei Martin?

Kann mir mal jemand helfen ob ich das mit Martin jetzt richtig verstanden habe und nicht durcheinandergebracht habe?

- Martin war Derjenige dessen Schwester in der Nähe der Bushaltestelle wohnt?
- Er war Derjenige der mit Katrin, nachdem er seine Schwester verlassen hat, aus seinem Auto heraus, gesprochen hat?
- Er war Derjenige, der gegenüber den Beamten erzählt hat, dass Katrin nicht mitfahren wollte? (weil er ein Raser ist!!)
- Er war Derjenige, der seinem Freund gesagt hat, dass er keinen Sprit hatte?
- Martin hat seiner Freundin gesagt, er hätte Katrin gesagt, das er sic nicht fahren kann weil er zu seiner Freundin muss?
- Er war Derjenige, der zirka 20:30 oder später zu seiner Freundin kam als Flubber schon lief?

Das heißt, nachdem er zu seiner Freundin kam, hat Martin erst erzählen können das er mit Katrin gesprochen (zirka 19:10) hat und er sie leider nicht fahren konnte da er ja zu seiner Freundin musste, wo er ja dann erst um zirka 20:30 oder später angekommen ist?

War Martin nicht auch derjenige, der am nächsten Tag zu Katrins Eltern gefahren ist?
War Martin nicht auch angeblich der letzte der Katrin gesehen/gesprochen hat?

Hat Martins Freundin nicht gesagt, das Martin immer "Sprit" hatte?

Wer war den derjenige, der nochmal am Abend des 01.01.2001 nach Clenze zum tanken gefahren ist?

Für mich ist Martin derjenige mit den meissten Ungereimtheiten.

Da passt doch etwas nicht???


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:31
@1969
Ja, das hast du richtig zusammengefasst. In der Zusammenfassung von Kopernicus kannst du das nochmal nachlesen: Beitrag von Kopernicus, Seite 332


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:36
Camargue schrieb:Ja, das hast du richtig zusammengefasst. In der Zusammenfassung von Kopernicus kannst du das nochmal nachlesen
Vielen Dank!! Genau diese Zusammenfassung habe ich schon gesucht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:36
1969 schrieb:Martin war Derjenige dessen Schwester in der Nähe der Bushaltestelle wohnt? - Korrekt

- Er war Derjenige der mit Katrin, nachdem er seine Schwester verlassen hat, aus seinem Auto heraus, gesprochen hat? - Korrekt, ob der Ablauf aber so genau war, ist glaub ich nicht ganz bekannt.

- Er war Derjenige, der gegenüber den Beamten erzählt hat, dass Katrin nicht mitfahren wollte? (weil er ein Raser ist!!) - Korrekt

- Er war Derjenige, der seinem Freund gesagt hat, dass er keinen Sprit hatte? - Ob er es zu einem Freund gesagt hat, weiss ich nicht, das hatte er doch in einer weiteren Vernehmung gesagt meine ich - Ergo er hat es aber so gesagt

- Martin hat seiner Freundin gesagt, er hätte Katrin gesagt, das er sic nicht fahren kann weil er zu seiner Freundin muss? - Diese Info weiss ich leider nicht

- Er war Derjenige, der zirka 20:30 oder später zu seiner Freundin kam als Flubber schon lief? - Laut Freundin ist der Film schon gelaufen, das stimmt

Das heißt, nachdem er zu seiner Freundin kam, hat Martin erst erzählen können das er mit Katrin gesprochen (zirka 19:10) hat und er sie leider nicht fahren konnte da er ja zu seiner Freundin musste, wo er ja dann erst um zirka 20:30 oder später angekommen ist? - Genau. Bleibt also ein Zeitfenster von zirka fast 90 Minuten

War Martin nicht auch derjenige, der am nächsten Tag zu Katrins Eltern gefahren ist? - Glaube erst zwei Tage später, aber er ist zu Ihren Eltern gefahren und hat es gesagt, dass er sie an der Bushaltestelle angesprochen hat.

War Martin nicht auch angeblich der letzte der Katrin gesehen/gesprochen hat? - Stimmt

Hat Martins Freundin nicht gesagt, das Martin immer "Sprit" hatte? - Laut Podcast ja. Martin war auch derjenige, der sich geweigert hat, das Auto durchsuchen zu lassen, da er es immer sehr sauber haben wollte bzw hatte.

Wer war den derjenige, der nochmal am Abend des 01.01.2001 nach Clenze zum tanken gefahren ist? - Das war glaub ich Christian. Sven hatte ja die "Pizza" geholt.

Für mich ist Martin derjenige mit den meissten Ungereimtheiten. - Stimmt, aber auch Christian und Sven haben so ihre Ungereimtheiten.

@Camargue danke, da warst du ein bisschen schneller.
Wir hatten das hier schon mal thematisiert gehabt, von denen jeder Versächtige circa ein Minimum an Zeitfenster von 45 Minuten hatte, teilweise sogar mehr. Kannst du evtl auch nochmals nachlesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:40
@1969
Gern geschehen. Falls du sie später nochmal brauchst, kannst du sie über das Themen-Wiki finden. Das ist die Zusammenfassung des NDR-Podcasts Täter unbekannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:56
Man kann es drehen und wenden wie man will, man kommt auf keinen Nenner!!
So wie es Herr Rusche bereits im Podcast gesagt hat: "Es können ja nicht alle die Täter sein!".

Ich habe schon voll den Knoten im Kopf.
Ich glaube, mit den Punkten die bis jetzt an die Öffentlichkeit gelangt sind, können wir "Laien" eh nur im Kreis denken?
Es fehlen hier zu viel Details die uns, wahrscheinlich aus ermittlungstaktischen Gründen, nicht bekannt sind. Was auch ganz gut so ist!
Trotzdem möchte man sich ja, mit den für uns vorhandenen Puzzelteilen ein Bild machen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 16:58
1969 schrieb:War Martin nicht auch derjenige, der am nächsten Tag zu Katrins Eltern gefahren ist?
Gib noch 24 Stunden dazu. Es waren 2 Tage später.
1969 schrieb:War Martin nicht auch angeblich der letzte der Katrin gesehen/gesprochen hat?
Nach den Erkenntnissen, die bisher kommuniziert wurden, ja.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 18:49
@1969
Deine Zusammenfassung ist nicht ganz korrekt. @Kopernicus hatt sich dazu auch geäusser.
1969 schrieb:Er war Derjenige, der gegenüber den Beamten erzählt hat, dass Katrin nicht mitfahren wollte? (weil er ein Raser ist!!)
Das Raser sein nannte mal Rusche als Begründung.
1969 schrieb:War Martin nicht auch angeblich der letzte der Katrin gesehen/gesprochen hat?
Er war der einzige der angibt mit Katrin am Bushäuschen gesprochen zu haben.
1969 schrieb:, der nochmal am Abend des 01.01.2001 nach Clenze zum tanken gefahren ist?
Falsch das war Christian.
1969 schrieb:- Martin hat seiner Freundin gesagt, er hätte Katrin gesagt, das er sic nicht fahren kann weil er zu seiner Freundin muss?
Ist mir neu. Quelle bitte.
1969 schrieb:Das heißt, nachdem er zu seiner Freundin kam, hat Martin erst erzählen können das er mit Katrin gesprochen (zirka 19:10) hat und er sie leider nicht fahren konnte da er ja zu seiner Freundin musste, wo er ja dann erst um zirka 20:30 oder später angekommen ist?
Auch das dürfte nicht ganz stimmig sein. 19:10 soll er Katrin angesprochen haben. Danach war er bei seiner Schwester. Die Wohnung soll er dort um 19:30 verlassen haben.
eimedak schrieb:https://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/sendung894304.html
Irgend wo liegt der hacken. Aber nicht bei Martin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 18:56
@schlüsselbund

Alles klar. Danke für die Richtigstellung
sunshine8718 schrieb:3. Er hätte zu ihr gesagt, er kann sie nicht fahren, weil er zu seiner Freundin muss - gegenüber seiner Freundin


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 20:33
schluesselbund schrieb:Auch das dürfte nicht ganz stimmig sein. 19:10 soll er Katrin angesprochen haben. Danach war er bei seiner Schwester. Die Wohnung soll er dort um 19:30 verlassen haben.
Na, das hab ich dann aber auch falsch verstanden. Ich dachte Martin hat Katrin an der Haltestelle getroffen, nachdem er die Wohnung seiner Schwester verlassen hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 20:41
@schlüsselbund: bitte noch mal nach hören: Das Feature ab 28:40min
schluesselbund schrieb:Das Raser sein nannte mal Rusche als Begründung.
Schollähnn: aber das ist eine Spekulation, letztendlich wissen wir nicht warum?
Rusche: Ja Ja, dass ist das was er sagt. Und deswegen könnte es sein, dass Katrin gesagt hat: Ne, ich will nicht mitfahren, kann ja natürlich auch sein, dass sie eine ganz andere Mitfahrgelegenheit hatte... Aber dass ist die Aussage des immer noch Tatverdächtigen.
1969 schrieb:Martin hat seiner Freundin gesagt, er hätte Katrin gesagt, das er sic nicht fahren kann weil er zu seiner Freundin muss?
Schollähnn: Es heißt, dass er der jenige gewesen sein soll, der Katrin an der Bushaltestelle angesprochen hat.
Britta: Stimmt das hat er gesagt. Und er hat gesagt, er könnte sie jetzt nicht nach Hause fahren, weil er zu mir müsste. So wurde es mir gesagt
Schollähnn: Und was hat er da gesagt?
Britta: Ich glaube, dass er einer der Letzten war, der sie gesehen hat, aber er hat nicht gesagt, ob er sie fahren soll(te) oder nicht. Das hat er mir nämlich nicht erzählt. Das hat mir damals der Polizeikommissar erzählt. Der hat mir dann mal Teile von diesen Aussagen vorgelesen.
schluesselbund schrieb:19:10 soll er Katrin angesprochen haben. Danach war er bei seiner Schwester. Die Wohnung soll er dort um 19:30 verlassen haben.
Schollähnn (Off): Gegenüber der Bushaltestelle wohnt die Schwester von Martin
[...]
Rusche: Er ist mit seinem Auto dann in diesen Heckenweg rein gefahren. Hat Katrin dann da stehen sehen. Haben sich dann da auch unterhalten und da ging es dann auch um diese Fahrerei. Er war unter druck, musste zu seiner Freundin, die hatte ja schon angerufen.. Essen war fertig.
[...]
Schollähnn: Martin hat angegeben um halb acht die Wohnung seiner Schwester verlassen zu haben.. spätestens. Spätestens um 19:45Uhr hätte er dann bei Britta sein müssen, also vor dem Filmstart um viertel nach acht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 21:14
Gibt es Infos darüber in welchem Jahr Familie Konert,
von Magdeburg nach Groß Gaddau gezogen ist und wann F. Konert die Umschulung gemacht hat?
Konnte bis jetzt nichts darüber finden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 21:24
@1969
Katrin Konert war 1994 mit ihrer Familie aus Magdeburg/Olvenstedt ins Wendland gezogen. 

Quelle https://www.google.com/amp/s/amp.volksstimme.de/nachrichten/lokal/salzwedel/1320520_fall-konert-erneut-in-xy-ungeloest.h...

Mit der Umschulung habe ich leider nichts gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 21:29
Blobbplopp schrieb:Katrin Konert war 1994 mit ihrer Familie aus Magdeburg/Olvenstedt ins Wendland gezogen.
Klasse, Danke!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 22:25
@Stauder
Schau mal oben in der Leiste; in der Rubrik "Fotos".
Dort ist es in der Übersicht Foto Nummer 8. Auf diesem Foto ist weitaus mehr zu lesen, als auf dem zuletzt hier rein gesetzten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 22:36
@cat_and_go: Ja, danke. Hatte vorhin nicht daran gedacht, dass dort auch noch Bilder sein könnten. Ich dachte, das Bild von 12:10 Uhr wäre das einzige mit der Beschriftung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 22:45
Stauder schrieb:Ich dachte, das Bild von 12:10 Uhr wäre das einzige mit der Beschriftung.
Bild Nummer 8 ist, glaube ich von 2006.
Das Bild von Heute habe ich am 22.12.18 geschossen.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

11.03.2019 um 23:03
@eimedak

So wurde es vor Podcast dargestellt. Und war auch im Thread nicht umstritten.
schluesselbund schrieb am 08.08.2018:Gegen 18:00 SMS an Schwester bin um 18:30 bis 19:00 zu Hause
Gegen 18:45 verlassen der Wohnung ihres Freundes Hans
Nach 19:00 wurde Katrin von einem Bekannte welcher die Pizariea aufhielt gesehen
um 19:20 wurde Katrin vom sportlich fahrenden angesprochen (Bushaltestelle)
Um 19:30 Zeugin sieht einen BMW mit Berliner Kennzeichen (Bushaltestelle)
Nach 19:30 Eltern suchen in Bergen Dumme nach Katrin.
Ich nenne den Raser eben sportlich fahrender. Der hatte auch mal einen Namen. Habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Jedenfalls nicht Martin. Weiter ist es schon so, dass Rusche in irgend einer Sendung DOKU die nicht Mitnahme von Katrin damit begründete dass der Fahrer einen rassanten Fahrstiel habe. Was dann im laufe der Zeit zum Raser wurde.
schluesselbund schrieb:19:10 soll er Katrin angesprochen haben. Danach war er bei seiner Schwester. Die Wohnung soll er dort um 19:30 verlassen haben.
eimedak schrieb:Schollähnn: Martin hat angegeben um halb acht die Wohnung seiner Schwester verlassen zu haben.. spätestens. Spätestens um 19:45Uhr hätte er dann bei Britta sein müssen, also vor dem Filmstart um viertel nach acht.
Die Zeitangabe 19:10 ergab sich aus den vielen Zeitangaben durch die Zeugen. Und wurde während der Podcast Sendung so als richtig angenommen. Zudem entspricht es fast den Angaben vor Podcast.


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt