Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:21
Zitat von jadajada schrieb:Vielleicht sollte man mal in die Sicht eines Teenagers "schlüpfen":
Ich habe zuhause -verbotenerweise- geraucht. Ich wurde erwischt. Ich streite mich darüber mit meinem Vater. Ich haue aus der Situation ab. Mein Vater fährt mir nach und sammelt mich ein. Als Strafe fährt er mich zu einem Polizeirevier? Lässt mich öffentlich blossstellen?
Wie gesagt scheint sich Katrins verhalten schon einige Zeit vorher zum negativen Verändert haben. Die sage mit dem rauchen auf dem Klo war ja nur die Spitze des Eisbergs. Dazu gehört eben auch dass sie sitzen geblieben ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:22
Der Mörder kommt jetzt bestimmt ins Schwitzen! Jedenfalls kann er die Nacht nicht so gut schlafen!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:23
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wie gesagt scheint sich Katrins verhalten schon einige Zeit vorher zum negativen Verändert haben. Die sage mit dem rauchen auf dem Klo war ja nur die Spitze des Eisbergs. Dazu gehört eben auch dass sie sitzen geblieben ist.
Eben, alles in allem kommt da schon ganz schön was zusammen. Zumal da ja noch mehr Geschwister waren, da konnten die Eltern auch sicher nicht alle Aufmerksamkeit und Energie dazu aufwenden, KK zur Raison zu bringen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:25
Zitat von E_ME_M schrieb:@jada Kannst du jetzt nachvollziehen oder nicht.Ich fand den Beitrag von @Ashlyne4 dazu sehr einleuchtend... Teenager können eben unberechenbar und Eltern überfordert sein...
Es ist doch eine völlig anderes Situation, wenn mein Kind in meinem Haus randaliert oder ob mein Kind versucht zu flüchten?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:33
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wie gesagt scheint sich Katrins verhalten schon einige Zeit vorher zum negativen Verändert haben. Die sage mit dem rauchen auf dem Klo war ja nur die Spitze des Eisbergs. Dazu gehört eben auch dass sie sitzen geblieben ist.
Sie hat eine Zigarette im heimischen Bad geraucht. Danach gab es Streit mit dem Vater - zu recht. Sie ist ausgebückst - Teenagerverhalten.
Er hat sie eingesammelt Verhalten eines Vaters

und ist mit ihr zur Polizei.

Er hat seine Tochter vorgeführt, bei der Polizei, in der Öffentlichkeit.
Weil eine 15 Jährige ne Fluppe im WC geraucht hat.

Ich finde das sehr fragwürdig und ich werde auch nächstes Jahr bestimmt nicht zur Mutter des Jahres gewählt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:33
Zitat von jadajada schrieb:Es ist doch eine völlig anderes Situation, wenn mein Kind in meinem Haus randaliert oder ob mein Kind versucht zu flüchten?
Sie traf sich mit einem doppelt so alten Mann, sie rauchte, sie vernachlässigte die Schule, hing bei einem MC ab... also in meinen Augen nicht so „ohne“

Manche Eltern wuppen das, andere sind vielleicht überfordert. Finde ich menschlich...

Aber führt jetzt auch nicht weiter.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:36
Zitat von jadajada schrieb:Es ist doch eine völlig anderes Situation, wenn mein Kind in meinem Haus randaliert oder ob mein Kind versucht zu flüchten?
Warum beißt du dich jetzt an diesem Ereignis so fest? Es war eine Situation mit einem pubertierenden, aufmüpfigen Tennager die SO einmalig jetzt auch nicht ist

Wir alle haben in diesem Moment nicht in den Schuhen von Katrins Vater gesteckt

Zur Lösung des Falles wird es auch nicht beitragen
Zitat von jadajada schrieb:Er hat seine Tochter vorgeführt, bei der Polizei, in der Öffentlichkeit.
Ich finde, du übertreibst. Worauf willst du eigentlich hinaus?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:38
Jade,

ich denke, dass es keine große Rolle spielt, was letztendlich dazu geführt hat, dass der Vater mit Katrin zur Polizei fuhr. Er war einfach überfordert mit Katrin und nicht zu vergessen den Problemen der anderen vier Kindern! Ich finde es zwar nicht richtig, aber bei Eltern, die nicht mehr weiterwissen, nachvollziehbar!


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:43
Zitat von E_ME_M schrieb:Sie traf sich mit einem doppelt so alten Mann, sie rauchte, sie vernachlässigte die Schule, hing bei einem MC ab... also in meinen Augen nicht so „ohne“
Beziehung: Von der unethischen Verbindung, bzw. strafrechtl. relevanten Verbindung wussten die Eltern nichts.
Rauchen mit 15 Jahren war in der Zeit noch cool.

Der Vater hatte seine pubertierende Tochter, in emotionaler Ausnahmesituation (Rauchen, Streit, Flucht) zur Polizei gebracht.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:45
Zitat von jadajada schrieb:Der Vater hatte seine pubertierende Tochter, in emotionaler Ausnahmesituation (Rauchen, Streit, Flucht) zur Polizei gebracht.
Und? Seine Sache. Mir ist die Diskussion darüber jetzt zu müßig und zu OT. Er hätte auch das Jugendamt einschalten können, das wäre dann für KK aber vielleicht weniger glimpflich ausgegangen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:45
Zitat von jadajada schrieb:Der Vater hatte seine pubertierende Tochter, in emotionaler Ausnahmesituation (Rauchen, Streit, Flucht) zur Polizei gebracht.
Manchmal das einzige, das hilft ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:50
Zitat von jadajada schrieb:Der Vater hatte seine pubertierende Tochter, in emotionaler Ausnahmesituation (Rauchen, Streit, Flucht) zur Polizei gebracht.
Es kommt immer wieder bei allen Interviews zum Ausdruck dass die Kohnerts sehr einfache Menschen sind. Zur Polizei zu gehen war eben die Problemlösungsstrategie zu der Vater Kohnert in dieser Situation fähig war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:53
Ich denke jedenfalls nicht, dass eine pädagogische Diskussion hier weiterführt und was mit dem Fall zu tun hat. Das wurde im Podcast angeschnitten, um es erwähnt zu haben, mehr nicht.
Über den Anrufer selbst wird nichts erwähnt, oder? Männlich wahrscheinlich


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke jedenfalls nicht, dass eine pädagogische Diskussion hier weiterführt und was mit dem Fall zu tun hat. Das wurde im Podcast angeschnitten, um es erwähnt zu haben.
Richtig, und neu war das ja auch nicht. Es wurde in einer der Dokus (weiß nicht mehr in welcher) schon beschrieben. Soweit ich mich erinnere, hat auch Katrins Vater etwas dazu gesagt


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:58
Ich halte, das "Tochter zur Polizei bringen", für sehr relevant.


Ihr habt mich überstimmt. Also auf zum neuen Anruf.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 20:59
Zitat von jadajada schrieb:Ich halte, das "Tochter zur Polizei bringen", für sehr relevant.
Ich halte es in sofern nicht für relevant weil spätestens zu Weihnachten der Streit wieder beigelegt war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 21:00
Interessant finde ich, das der Zeuge wohl sagt, er wisse wo sie abgelegt wurde!

Meine Frage in die Runde: sagt man sowas auch, wenn die Leiche vergraben ist???


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 21:02
@secret77
gute frage! ich denke nicht. würde diese formulierung aber auch nicht 100% wörtlich nehmen.


Anzeige

melden