Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:18
Ich könnte auch jeden aus einer Telefonzelle anrufen um Verwirrung zu stiften und ausländisch noch sprechen...uwaga!!!

Die Telefonanrufe bringen uns überhaupt nicht weiter...wenn jemand was zu sagen hat, dann kann er es ja anonym über das BKMS System machen und da kann er auch Fakten offenlegen und nicht um den heissen Brei herumerzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:20
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Aber Jens sagt hier im Forum selber, dass er weiß, welcher Unternehmensberater 2006 kontaktiert werden sollte.
Dazu gib er selber die Antwort.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Wir sind im gleichen Beratungsschwerpunkt tätig.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:In unserem Bereich kennt man sich, ja.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:41
@Florian85

Ergänzung zu oben.
Der Unternehmungsberater aus Hamburg bekam sicher Besuch von den Ermittlern. Durchaus vorstellbar, dass da der Name Katrin Konert viel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum die Anruferin überhaupt einen Unternehmungsbereter in Hamburg anruft kann doch tausend Gründe haben. Und muss somit auch nicht in Bezug zu Katrin stehen.
Klar. Aber ich finde es schon einen großen Zufall in diesem Zusammenhang. Zumal sich beide auch kennen. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich so wie so keine Ahnung habe warum man einen Unternehmensberater anrufen sollte.
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Angenommen die Person möchte dem Berliner LKA etwas mitteilen. Vielleicht ist der Gedankengang: Ich will direkt mit einem Beamten sprechen,egal mit mit wem und nicht erst groß der Zentrale irgendwas erklären müssen.
Das ist natürlich auch ne Erklärung.
Zitat von secret77secret77 schrieb:Die Telefonanrufe bringen uns überhaupt nicht weiter..
Stimmt. Aber wir kennen ja auch nicht alle Details der Anrufe. Ich klammerte mich einfach an die letzten Anrufe, da ich hoffe, dass der Fall sich irgendwann klärt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:48
Und ich verstehe bis heute noch nicht , was denn jetzt genau die Unternehmensberater mit diesem Fall zu tun haben sollen. Ist eine Person die darmals in diesem Kreis war jetzt Unternehmensberater oder wie? Sorry wenn ich Frage, aber ich sehe da nirgends einen Zusammenhang? Oder ist der Zusammenhang das Geheimnis an der Sache? Ich find's halt nur irgendwie komisch das hier seitenweise über angerufene Unternehmensberater diskutiert wird aber mir irgendwie kein Zusammenhang mit dem Fall klar wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:52
Ich hoffe man hat die Telefonnummern damals miteinander verglichen.
Berlin hat die Vorwahl 030 und Hamburg 040

Nicht, dass da eigentlich ein Präsidium angerufen werden sollte und man stattdessen beim Unternehmensberater landete und nicht bemerkte.
Kann ja genau so auch ein Zahlendreher in der Rufnummer gewesen sein und man wollte die Kripo in HH erreichen.
Aber das hat man ja sicher alles überprüft.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 19:37
@Melonenchili

Die Nummer in England war, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, abgemeldet und dadurch, dass es in England andere Telekommunikationsgesetze etc gibt, wohl auch nicht mehr zu ermitteln. Heisst also erstmal gar nix. Überhaupt scheint die halbe Welt irgendwas kryptisches zu wissen, nur rauskommen tut gar nix.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 20:50
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dazu gib er selber die Antwort.
Das ist doch keine Antwort auf die Frage woher er weiß um wen es geht !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 20:54
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Das ist doch keine Antwort auf die Frage woher er weiß um wen es geht !
Ja doch.
Er schreibt doch, dass man sich kennt
Lässt darauf schließen, dass es einen persönlichen Austausch gab.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 21:29
Vielleicht fassen wir auch den Begriff "Unternehmensberater" falsch auf. Im Grunde genommen ist es ein Berater, der Unternehmen berät, dies können auch Non-Profit-Organisationen oder auch Behörden sein. Für mich wäre das noch die einzige logische Erklärung, also wenn es quasi um eine kontaktierte Person der OFA gehen würde, man dies aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht so offenlegen möchte. Von Ermittlern der OFA sind ja um allgemeinen schon auch mal Bücher zu Kriminalfällen erschienen, ob das hier so sein könnte, weiß ich natürlich auch nicht. Wollte nur mal anregen, dass wir uns vielleicht nicht so "eng" an dem Begriff orientieren sollten? Wäre das eine Idee?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 23:19
Vielleicht sind es auch die Kreise in denen Unternehmensberatungen verkehren. Unternehmensberater sind in der Regel auch keine Kleinverdiener.

Reine Spekulation und ich will keine Antwort von Lucky. Ich finde immer noch, dass er wenn er diesen Anruf bekommen hat in öffentlichen Foren besser schweigt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 06:39
@Mikado
Was bedeutet die Abkürzung OFA?
Aber die Idee ist grundsätzlich gut. Und die Bezeichnung "Unternehmensberater" wurde evtl. verwendet, um die Begebenheiten für Zeugenbefragungen undurchsichtig zu lassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 07:05
@SistaB
OFA= Operative Fall Analyse, diese erstellen für die Ermittler das Profil des Täters, beraten die Ermittler, sind die "Profiler".

Ich hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben, ansonsten bitte korrigieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 09:06
@Kopernicus
Bin völlig deiner Meinung dass die Lösung des Falls rund um die Bushaltestelle zu finden ist.
Klar kann man auch in diesem Falle viele "geheimnisvolle" Sachen finden, aber das was passiert ist ist ja meist "einfach".

Trotzdem finde ich die Anrufe zumindest interessant.
Was wollen die Anrufer bezwecken? Sie hängen zusammen, verbindendes Element sind Unternehmensberater. Was wollen die von denen? Sind die Anrufer beruflich mit den Beratern verbunden? Könnte z.B. im Punkt Beratung bei Unternehmensgründungen in Deutschland durch Ausländer sein.
Aber trotzdem, warum ruft man einen Berater an um Infos zu einem Mord zu geben? Ich raffe es nicht. Und dann nur halbgare Infos.

Und nochmal @Kopernicus:

Du spielst auf Georgine Krüger an (Anruf bei MK in Berlin). Denkst du dass es Fake-Anrufe sind, und die Anruferin wollte zu beiden Fällen Fake-Hinweise geben. Oder denkst du dass die beiden Fälle zusammenhängen.

Dass der TV im Falle Georgine was mit KK zu tun haben könnte? Schließen wir aus oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 10:33
Zitat von MikadoMikado schrieb:OFA= Operative Fall Analyse, diese erstellen für die Ermittler das Profil des Täters, beraten die Ermittler, sind die "Profiler".
Vielleicht zutreffen könnte auch sowas.

Wikipedia: Öffentlichkeitsarbeit
Zitat von MikadoMikado schrieb: ob das hier so sein könnte, weiß ich natürlich auch nicht. Wollte nur mal anregen, dass wir uns vielleicht nicht so "eng" an dem Begriff orientieren sollten? Wäre das eine Idee?
Für den Hamburger Unternehmungsberater könnte sowas noch zutreffen. Für den Jens glaube ich das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 15:04
ich glaube gar nicht an die spur "Unternehmensberater"....möchte dem user Jens hier nicht der lüge bezichtigen, habe jedoch Zweifel....

ich denke nicht, dass die "Unternehmensberater" hier zielführend sind und meiner Meinung nach wird ihnen hier gerade zuviel raum gegeben:)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 16:25
Also ich interessiere mich immerhin nun auch für die Göhrde Morde...

(Ich will hier aber nix unterstellen.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 16:39
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:@Kopernicus
Bin völlig deiner Meinung dass die Lösung des Falls rund um die Bushaltestelle zu finden ist.
Klar kann man auch in diesem Falle viele "geheimnisvolle" Sachen finden, aber das was passiert ist ist ja meist "einfach".
Das halte ich auch für sehr denkbar. Aber vielleicht hat ja der Anrufer/Anruferin irgendwas beobachtet, gehört oder wie auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2018 um 17:29
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Du spielst auf Georgine Krüger an (Anruf bei MK in Berlin). Denkst du dass es Fake-Anrufe sind, und die Anruferin wollte zu beiden Fällen Fake-Hinweise geben. Oder denkst du dass die beiden Fälle zusammenhängen.
Zusammenhängen werden die beiden Fälle wohl ziemlich sicher nicht, jedoch rechne ich der Möglichkeit, dass der Anruf nach Berlin in Richtung GK abzielte, große Chancen zu. Und wen dem so gewesen wäre, dann würde der Begriff „übler Scherz“ einer großen Bedeutung zukommen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vielleicht zutreffen könnte auch sowas.
Die OFA gehört entweder dem LKA des Landes oder, wie z. B. in Bayern der Kripo im Polizeipräsidium München an. Die Mitarbeiter sind fast ausschließlich Polizeibeamte, welche entsprechende Lehrgänge belegen und sich zielgerichtet weiterbilden. Beratende Hilfe von den beiden hier genannten Unternehmenberatern schließe ich mit ziemlicher Sicherheit aus. Ich will hier nicht für alle Bundesländer sprechen, aber in denen, die ich selbst kenne, sicherlich nicht. „Beratende Hilfe“ holt man sich vielleicht, indem man entsprechende Personen zur Aussage durch das sachbearbeitende Kommissariat vorladen lässt, der Vernehmung beiwohnt und dann die Person aufgrund seines Aussageverhaltens beleuchtet. Meist lässt sich so ziemlich schnell klären, inwieweit Personen lediglich das Rampenlicht suchen und gewisse Geschehnisse, sagen wir mal sehr blumig ausschmücken oder doch Substanz an dem Ganzen dahinter steckt. Inwieweit das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch wage ich für mich selbst, hinsichtlich der hier Forum geschrieben Worte, eine gewisse Tendenz zu bilden.


Anzeige

melden