Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:50
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Der Anruf bei der Mordkommission spricht für mich ganz klar dagegen.
Ich habe das jetzt gerade nicht auf dem Schirm. Aber wurde da eine Person von der Mordkommission angerufen? Und wurden überhaupt alle Anruf im 2006 von einer Person getätigt? Ich glaube das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Und wurden überhaupt alle Anruf im 2006 von einer Person getätigt
Sie wurden direkt auf einander folgend aus der gleichen Telefonzelle mit der gleichen Telefonkarte getätigt. Daher kann es wohl nur eine Person gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 13:22
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Es passierte quasi eine Panne. Darüber möchte ich jedoch gerne schweigen. Die aktuelle Ermittlungsgruppe weiß von dem Umstand und hat meinen erneuten Anruf (kurz vor dem Podcast dazu) sehr professionell gehandhabt.
Wir kennen diese Panne ja nicht, aber vielleicht weiß die Ermittlungsgruppe dadurch irgendwie mehr, dass alle Anrufe doch ernst zu nehmen sind etc.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 13:41
@sunshine8718
Die Panne bezieht sich wohl darauf, dass der erste Anruf von alias LuckyLuciano bei der Polizei nicht ernstgenommen oder versiebt wurde? So etwas meine ich hier mal gelesen zu haben, weiss es aber nicht mehr genau.

@all
Bezueglich der Anrufe betrachte man Aufwand und Nutzen: Es wurde vergleichsweise viel Aufwand betrieben bei null Nutzen fuer die Fallklaerung. Warum sollte jemand, der wirklich was zu sagen hat, das tun? Also sich Gedanken machen, bei wem er/sie anrufen koennte und wann, die Tel.Nr. recherchieren, schliesslich durchklingeln um dann nur ohnehin bereits bekannte Infos zu wiederholen oder undurchsichtige, nicht zielfuehrende Angaben zu machen? That make no sense. Jemand, der was weiss, der schweigt entweder oder ringt mglw schwer und mglw ueber einen laengeren Zeitraum mit sich - je nach Leidens-/Gewissensdruck und Beziehung zum Taeter oder Tathelfer - ob er/sie sich offenbaren soll. Wenn so jemand dann den schweren Entscheidungsprozess hinter sich hat, wird er/sie vmtl auch wollen, dass es in dem Fall voran geht. Was bisher aber nicht passiert ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 13:52
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Sie wurden direkt auf einander folgend aus der gleichen Telefonzelle mit der gleichen Telefonkarte getätigt.
Darum soll es nur eine Anruferin gegebene haben? Erstmal ist nur bekannt, das ein Anruf ans LKA erfolgte. Und die gewünschte Person nicht erreichbar war. Für welchem Bereich die Perons zuständig war Wissen wir nicht. Da einfach ein Verbindung zum Fall Katrin Konert herzuleiten scheint mir ein wenig kurz gedacht. Das einzig wovon wir mit Gewissheit ausgehen können ist, dass der Anruf zu Mandy der Letzte war welcher mit dieser Telefonkarte getätigt wurde. Die Vorhergehenden Anrufe müssen gar nicht so schnell erfolgt sein. So wissen wir auch erst seit Podcast, dass da noch ein weiter Anruf erfolgte. Und in welcher Reihenfolge dies 4 Anrufe getätigt wurden bleibt auch schleierhaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 14:01
@inextenso
Genau das treibt mich auch um. Und in der Gesamtheit, die Frage was könnte die angerufenen Personen verbinden? Katrin dürfte sie ja kaum gekannt haben?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 14:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und in welcher Reihenfolge dies 4 Anrufe getätigt wurden bleibt auch schleierhaft.
Das wurde aber im Podcast erklärt. (Teil 4 ab Minute 9)

1. Beamter der Mordkommission in Berlin
2.Unternehmensberater in Hamburg
3.Handy in England
4.KK Schwester

Und die Anrufe solle unmittelbar auf einander gefolgt sein

Zu 1) Es soll die direkte Durchwahl eines Beamten der Mordkommission gewesen sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 14:30
@Sir_Toby

Es soll jeder mit sich ausmachen was er bei Podcast glauben mag oder nicht.
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Und die Anrufe solle unmittelbar auf einander gefolgt sein
Unmittelbar waren auch alle Zeugen in Bergen Dumme unterwegs.
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Zu 1) Es soll die direkte Durchwahl eines Beamten der Mordkommission gewesen sein.
Ja und? Gemäss der Auflistung und deren Reinfolge kannst du sicher eine Logik einstellen welcher zwingend zur KK Schwester bei der Anruferin führt. Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 14:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja und? Gemäss der Auflistung und deren Reinfolge kannst du sicher eine Logik einstellen welcher zwingend zur KK Schwester bei der Anruferin führt. Ich bin gespannt.
Wenn ich das könnte, hätte ich das schon lange gemacht.

Für mich sind da halt noch ein paar Fragen offen, auf die ich mir auch keinen Reim machen kann.

-wem gehörte die Nummer in England?
-an welchem Fall hat der Beamte der Mordkommission gerade gearbeitet?
-woher hatte die Anruferin sein Durchwahl?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 15:10
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:-wem gehörte die Nummer in England?
Da ist davon auszugehen, dass da kein Bezug zu Katrin besteht, noch hergestellt werden kann.
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:-an welchem Fall hat der Beamte der Mordkommission gerade gearbeitet?
Sicher nicht zum Vermissten Fall Katrin Konert. Vondaher völlig unnütz.
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:woher hatte die Anruferin sein Durchwahl?
Eine Durchwahlnummer besagt erstmal gar nichts. Und die Anruferin muss die gewünschte Person auch nicht kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 15:42
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:wem gehörte die Nummer in England?
-an welchem Fall hat der Beamte der Mordkommission gerade gearbeitet?
-woher hatte die Anruferin sein Durchwahl?
Genau das frage ich mich auch. Aber das wird die Polizei ermittelt haben. Vermutlich ohne Ergebnis bzw. Ohne Bezug zu KK. Bisher?!


@schluesselbund klar, du siehst das alles zurecht kritisch. Es hat zumindest damals nicht zur Lösung des Falls geführt. Dennoch finde ich diesen Anruf mit den folgenden Anrufen wieder interessant. Natürlich verstehe ich auch nicht, warum der/die Anrufer so schwammige Hinweise gegeben hat und welche Intention dahintersteht. Aber man sollte alle Anrufe neu betrachten und auswerten und es hörte sich ja so an, als ob das die Ermittler das nun tun.

Wie gesagt ich meine bis vor dem Podcast war nicht bekannt, dass ein Unternehmensberater angerufen wurde und dann wurde im Mai, also noch vor dem Podcast, wieder einer angerufen. Komisch ist das schon. Da muss doch ein Zusammenhang bestehen


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 16:03
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Wie gesagt ich meine bis vor dem Podcast war nicht bekannt, dass ein Unternehmensberater angerufen wurde und dann wurde im Mai, also noch vor dem Podcast, wieder einer angerufen. Komisch ist das schon. Da muss doch ein Zusammenhang bestehen
Der Anruf von 2006 und der von 2018 bei LuckyLuciano werden schon miteinander zusammenhängen. Wenn LuckyLuciano sagt, dass er weiß, um welchen Unternehmensberater es sich da 2006 gehandelt hat, dann heißt das ja, dass er die Info auch irgendwo herhaben muss...


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 16:27
Was ich mich auch noch frage: weshalb wurde der Anruf bei dem Unternehmensberater in Hamburg (2006) bei Aktenzeichen xy verschwiegen? Dort wurden nur die Anrufe nach England und zum BKA erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 16:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da ist davon auszugehen, dass da kein Bezug zu Katrin besteht, noch hergestellt werden kann.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Sicher nicht zum Vermissten Fall Katrin Konert. Vondaher völlig unnütz.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eine Durchwahlnummer besagt erstmal gar nichts. Und die Anruferin muss die gewünschte Person auch nicht kennen.
Das sehe ich anders. Da die Person diese Nummern ja offenbar direkt vor dem Anruf zu KKs Schwester gewählt hat, wird da mit Sicherheit ein Zusammenhang bestehen.

Nein, die Anruferin muss die Person nicht kennen, aber irgendwo her ja trotzdem die Nummer haben. Wie gesagt, an die Durchwahl der entsprechenden Beamten kommt man nicht mal eben so. Schon merkwürdig, dass es ausgerechnet ein Beamter der Mordkommission war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 16:36
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Nein, die Anruferin muss die Person nicht kennen, aber irgendwo her ja trotzdem die Nummer haben. Wie gesagt, an die Durchwahl der entsprechenden Beamten kommt man nicht mal eben so. Schon merkwürdig, dass es ausgerechnet ein Beamter der Mordkommission war.
Naja gut, wenn ich die Nummer der Mordkommission habe kann ich auch einfach statt der 0 am Ende irgendeine andere Kombination nehmen und habe dann irgendeinen Arbeitsplatz direkt angewählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 16:52
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Naja gut, wenn ich die Nummer der Mordkommission habe kann ich auch einfach statt der 0 am Ende irgendeine andere Kombination nehmen und habe dann irgendeinen Arbeitsplatz direkt angewählt.
Aber das ist ja genauso effektiv wie die 0 zu wählen. Bei einer ausgedachten Kombination müsste man sich ja auch mit jemand anderes verbinden lassen. Zumindest ist es bei mir auf der Arbeit so. Wenn mich jmd fälschlich anruft, verbinde ich ihn weiter. Das gleiche wäre bei der 0 auch passiert. Daher denke ich, dass die Nummer gezielt angewählt wurde


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:11
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Da muss doch ein Zusammenhang bestehen
Also beschäftigen wie uns mal mit diesem Gedanken. Grad vorab, zu erklären ist es eigentlich nicht.
Da ist eine Anruferin aus Nürnberg, welche einen Unternehmungsberater in Hamburg Anruft.
Im zweiten Fall ist es ein Anrufer welcher aus unbekanntem Ort ein Unternehmungsberater in Lüneburg Anruft.
Und nur im zweiten Fall ergibt sich ein Gespräch zu Katrin. Warum die Anruferin überhaupt einen Unternehmungsbereter in Hamburg anruft kann doch tausend Gründe haben. Und muss somit auch nicht in Bezug zu Katrin stehen.

Ünerhaupt ist die Anruferin mehr als schleierhaft. Da ruft sie Abends kurz vor 20:00 Personen an welche längst Feieraben hatten. Bleibt noch der Anruf nach England. Sollte der auch an ein Geschäftsstelle gerichtet sein, so würde ich von Unfug ausgehen. An eine privat Adresse bei welcher die Anruferin nicht mal im Wissensbesitz ist, dass die Nummer abgemeldet ist findet sich wieder eher unter Unfug. Genau so der Anruf bei KK Schwester.

Was ja der Anrufer bei Jens nun wirklich von sich gab, darauf wird in Podcast wenig eingegangen. Und er selbst verschleiert und vernebelt alles. Nahe liegend, dass der Anrufer nicht weniger schleierhaft ist als die Anruferin. Zumal man die Darstellung in Podcast bei zieht.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb am 04.12.2018:„ist in Nähe, musst kucken“.
Etwa gleich bedeudent wie BMW schwarz.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also beschäftigen wie uns mal mit diesem Gedanken. Grad vorab, zu erklären ist es eigentlich nicht.
Da ist eine Anruferin aus Nürnberg, welche einen Unternehmungsberater in Hamburg Anruft.
Im zweiten Fall ist es ein Anrufer welcher aus unbekanntem Ort ein Unternehmungsberater in Lüneburg Anruft.
Und nur im zweiten Fall ergibt sich ein Gespräch zu Katrin. Warum die Anruferin überhaupt einen Unternehmungsbereter in Hamburg anruft kann doch tausend Gründe haben. Und muss somit auch nicht in Bezug zu Katrin stehen.
Aber Jens sagt hier im Forum selber, dass er weiß, welcher Unternehmensberater 2006 kontaktiert werden sollte. Woher kann er diese Information denn haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:16
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Wenn mich jmd fälschlich anruft, verbinde ich ihn weiter.
Und das kann ihr ja auch der Fall gewesen sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 17:18
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Aber das ist ja genauso effektiv wie die 0 zu wählen. Bei einer ausgedachten Kombination müsste man sich ja auch mit jemand anderes verbinden lassen. Zumindest ist es bei mir auf der Arbeit so. Wenn mich jmd fälschlich anruft, verbinde ich ihn weiter. Das gleiche wäre bei der 0 auch passiert. Daher denke ich, dass die Nummer gezielt angewählt wurde
Angenommen die Person möchte dem Berliner LKA etwas mitteilen. Vielleicht ist der Gedankengang: Ich will direkt mit einem Beamten sprechen,egal mit mit wem und nicht erst groß der Zentrale irgendwas erklären müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden