Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2018 um 18:58
Aber, ob man dann immer Beachtung findet?
Jens musste ja auch 2 mal anrufen

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2018 um 23:33
Ich glaube nicht, dass den Hinweisen gleich aus welcher Quelle sie kommen nicht genügend Beachtung zu kam. Nun gibt es sicher auch Hinweise welche schlicht und einfach nicht ins Bild des Ermittlungsstandes passen. Da wird dann eine Abwägung vorgenommen, wie diese Hinweise zu werten sind. Allenfalls werden diese Hinweise schnell zu den Akten gelegt. Nur mal ein Beispiel. Bei Podcast hat sich auch ein Medium sich gemeldet. Welches sogar vorgibt den Ablageort zu Wissen. Ich meine es wäre purer Unsinn in diesem Gebiet eine Leiche zu suchen. Wo soll man da Anfangen zu suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 14:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich meine es wäre purer Unsinn in diesem Gebiet eine Leiche zu suchen. Wo soll man da Anfangen zu suchen?
Dass der Podcast diesen Unsinn mit dem Medium erwähnt hat, war für mich ein ziemlicher Dämpfer. Bis dahin hielt ich den Podcast für einigermaßen seriös und glaubwürdig. Trotz der Tatsache, dass es sich um einen öffentlich-unrechtlichen Sender handelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 17:49
@HenneM

Ja ich fand die Sendung auch nicht so erhellend. Zumal sie eigentlich wenig neues beinhaltete. Mindesten für Leute welche im Vermisstenfall Katrin Konert schon länger dran sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 17:51
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Dass der Podcast diesen Unsinn mit dem Medium erwähnt hat, war für mich ein ziemlicher Dämpfer.
Wieso sollte so etwas unerwähnt bleiben? Einem Medium sollte bei den Ermittlungen immer Beachtung geschenkt werden, da Angaben (je präziser um so besser), die am Ende tatsächlich zum Auffinden der sterblichen Überreste führen würden, nur drei Dinge bedeuten können.

a) es handelt sich um den Täter selbst
b) das Medium Kontakt zum Täter hatte und so Täterwissen verstreut

oder die unwahrscheinlichste Variante

c) unglaubliches Glück beim Raten hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 19:01
Ich fand auch, dass das Niveau des Podcasts durch die Zeit, die einem Unsinn wie der Mediumgeschichte gewidmet wurde, einen Dämpfer erhielt. Man hätte mit einem Satz erwähnen können, dass sich auch ein Medium gemeldet hat und fertig. Die Sendezeit hätte man vernünftiger nutzen können. Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was Hinweise angeht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 19:28
Irgendwie bin ich jetzt raus. Was für ein Medium soll sich gemeldet haben? Was ist damit gemeint? Hab ich da was überlesen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 19:30
@sunshine8718
Wenn ich mich nicht irre ist auch diese person gemeint die auch hier thread geschrieben hat. Sie kommt auch in einem Podcast vor und es wird kurz darauf eingegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 19:33
@Eisi15
Achso, ok, vielen Dank. Dann werden die User wohl insgesamt die ganzen Anrufe meinen, denen in ihren Augen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt worden ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 22:50
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Dass der Podcast diesen Unsinn mit dem Medium erwähnt hat, war für mich ein ziemlicher Dämpfer. Bis dahin hielt ich den Podcast für einigermaßen seriös und glaubwürdig.
Das geht mir auch so und ich kann mir kaum vorstellen, dass zwei renommierte Journalisten ihre Integrität und Glaubwürdigkeit für solch ein "Medium" aufs Spiel setzen. Die ganze Folge wirkte auf mich ehre so, als wäre sie in Zusammenarbeit mit den 8 neu eingesetzten Profilern entstanden. Wahrscheinlich wollte man die neuen Hinweise des Anrufers aus Celle mit unterbringen, um den Druck auf den Täter und ggf. Mitwisser zu erhöhen und gleichzeitig den Anrufer schützen. Dafür hat man sich dann die Story mit dem Medium ausgedacht.

Die Worte der Ermittlerin waren (wie auch im Forum schon erwähnt) sehr bewusst gewählt und die abschließende Täterbeschreibung der beiden Autoren klang wie ein Ergebnis der Profiler.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Wenn ich mich nicht irre ist auch diese person gemeint die auch hier thread geschrieben hat.
Hast Du die Seite parat? Dass würde der Theorie mit der Inszenierung durch die Autoren entgegen stehen. Vor allem, wenn dieses "Medium" länger schon aktiv ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 23:12
Ich hatte es letztens schon rausgesucht. Das 'Medium' hatte hier auf Seite 272 in diesem thread geschrieben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2018 um 23:25
@eimedak
Wie @Melonenchili schrieb ist es Seite 272. Aber ich glaube wenn ich das beim Seiten ab suchen richtig gesehen habe gelöscht worden was nun meinte genau gesehen zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 00:12
Ich glaube das Medium hat es nicht genau beschrieben. Die Person hatte einen ganz ganz langen Text geschrieben und ist kurz auf ihre Visionen eingegangen und fragt am Ende ob Interesse an den Visionen über KK besteht. Dies war allerdings nicht erwünscht, so dass sie nichts weiter geschrieben hat. So meine Erinnerung. Ansonsten bitte selbst nachlesen. Ich glaube nur im Podcast sind sie da genauer drauf eingegangen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 00:15
@Melonenchili
OK das kann auch sein. Ich dachte sie wäre darauf eingegangen. Kann aber auch sein das ich mich nun irre.

Zu mal kurz darauf ein roter Beitrag von einem Admin kam dachte ich nun das wurde gelöscht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 00:15
Achja, das Medium. Da musste ich mich auch kurz sammeln, als Frau Schollähn scheinbar erstaunt feststellte, dass es die genannten Ortschaften tatsächlich in der Nähe gibt. Nicht, dass es Atlanten oder googlemaps gäbe... So richtig schlau bin ich aus der Einbettung des Mediums in den Kontext der Episode aber nicht geworden, vielleicht hat @eimedak da eine gute Interpretation gefunden, so macht es zumindest mehr Sinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 00:37
Leider stimmt meine Vermutung offenbar nicht. Der Anruf aus Celle war am Montagnachmittag des 26.11. Das Medium hatte seinen Text bereits am 07.11. gepostet.

Es gibt also leider keinen tieferen Sinn hinter dieser peinlichen Medium-Geschichte. Sie sollte fehlende Inhalte ersetzen, da es keine neuen Erkenntnisse gab und die Sendezeit gefüllt werden musst. Schade.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 00:40
Man könnte es doch jetzt auch einfach mal gut sein lassen. Die Userin hat was über sich selbst erzählt und hier höflich gefragt, ob sie über ihre Träume, die sie in dem Zusammenhang hatte, schreiben kann. Das wurde verneint, und sie hat sich zurückgezogen. Ich weiß nicht, warum jetzt nachgetreten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 01:14
Vielleicht könnten wir (inklusive ich) den ganzen Medium Quatsch jetzt abhaken und wieder zurück zum Thema kommen. Weiss man schon etwas, was evtl neue Hinweise angeht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 01:44
Zitat von eimedakeimedak schrieb:Die ganze Folge wirkte auf mich ehre so, als wäre sie in Zusammenarbeit mit den 8 neu eingesetzten Profilern entstanden.
Der Auffassung bin ich auch. Wovon ich dieses Vorgehen nur bejahen kann.
Auch habe ich nichts gegen das Medium an sich. So auch nicht dass es in Podcast erwähnung fand. Ich denke es ist nicht der grösser Humbug als dass ihr dieser Jens abgezogen hat.

Klar mag man Podcast kritisieren. Und auch ein Teil zurecht wie ich finde. Ohne die Zusammenfassung von @Kopernicus were wohl die Diskussion ihr im Sand verlofen. Da wurde einfach zu breit gefächert. Und sicher auch mit neuen Infos über einen zulangen Zeitraum berichtet. Womit letztlich die Zusammenhänge schwer im Gedächnis bleiben. Aber trotz alle dem, viel neues war nicht dabei. Von daher bleiben auch viele Fragen offen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2018 um 11:59
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Man könnte es doch jetzt auch einfach mal gut sein lassen. Die Userin hat was über sich selbst erzählt und hier höflich gefragt, ob sie über ihre Träume, die sie in dem Zusammenhang hatte, schreiben kann. Das wurde verneint, und sie hat sich zurückgezogen. Ich weiß nicht, warum jetzt nachgetreten wird.
Das sehe ich genau so!

Ich finde, wenn User, wie Shadozone und LuckyLuciano anbieten zu helfen (wie auch immer die Hilfe aussieht), sollte man das respektieren und diese Menschen nicht gleich vorverurteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden