Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:07
@atlantis1
@Schaumberger

Katrins Verhalten deutet für mich nicht darauf hin, dass sie die Absicht hatte, den Bus zu nehmen. Auch nicht als "Notfall".
Und zur Freundin?
Ja, warum ist sie dort nicht hingegangen? Das weiß nur Katrin. Leider....

Das Ganze deutet sich für mich als eine Aneinanderkettung von zunächst kleinen aber ziemlich vielen (Fehl-) Entscheidungen ihrerseits, die zusammengenommen, zu einer Tragödie geführt haben könnten.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:08
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ok, wusste ich nicht dass du das bist bzw. dass derjenige hier aktiv ist. Wenn du das hier sagst glaube ich dir. Was mich verwundert: wie kommt jemand darauf, dich zu kontaktieren um Hinweise zu geben?
Das wurde im Rahmen des Podcasts zwar aufgezeichnet, aber eben nachher nicht gesendet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:10
@LuckyLuciano

Aber außergewöhnlich groß in der Presse war der Fall zu der Zeit ja nicht, oder? Waß hat ihn veranlasst, sich aus dem Nichts heraus bei dir zu melden, komisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:12
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Aber außergewöhnlich groß in der Presse war der Fall zu der Zeit ja nicht, oder? Waß hat ihn veranlasst, sich aus dem Nichts heraus bei dir zu melden, komisch.
Das stimmt. Es gibt dazu eine Vermutung. Aber bitte sei oder seid mir alle nicht bös. Das Agreement war nur bestimmte Teile zu veröffentlichen. Die POL wird wissen, warum sie es genau so möchte. Okay?


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:13
@zayox
das denke ich auch nicht aber warum nicht? Es wäre doch die einfachste und sicherste Möglichkeit gewesen. Die muss doch mit wem verabredet gewesen sein


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:16
Hab das schon mal angedacht: könnte die Osteuropa-Spur eventuell was mit der Verbringung zu tun haben? Dass da 2-3 Leute was gesehen oder eventuell geholfen haben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:16
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Waß hat ihn veranlasst, sich aus dem Nichts heraus bei dir zu melden, komisch.
Der Anrufer muss sich vorher in irgendeiner Art und Weise mit den Göhrde Morden beschäftigt haben. Und dann muss er noch die Nummer von LuckyLuciano recherchiert haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:18
@LuckyLuciano

Ja, alles gut, ich wollte nur wissen, ob ich mit meinen Gedanken richtig liege (dass der Fall damals nicht groß in der Presse war) das Agreement verstehe ich natürlich


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:23
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das stimmt. Es gibt dazu eine Vermutung. Aber bitte sei oder seid mir alle nicht bös. Das Agreement war nur bestimmte Teile zu veröffentlichen. Die POL wird wissen, warum sie es genau so möchte. Okay?
Natürlich wollen wir uns an Abmachungen halten. Aber trotzdem würde mich interessieren wie weit auseinander dein Informationen zu dem des Mediums liegen. Welches die Gegend Gusborn angibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:24
Also sorry aber das Medium? Ernsthaft? An so was kann ich nicht ernsthaft glauben da bin ich raus


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:25
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was willst Du daraus ableiten:
1. "Gab es die Nachricht wirklich?" --> Du meinst also, Katrins Schwester könnte sich das ausgedacht haben? Wieso sollte sie das?
2. "Wenn ja, wer hat diese Nachricht geschrieben? Wenn ja, hat jemand geplant die Nachricht zu schreiben, weil man an den Verschwinden von Katrin beteiligt ist und Zeit gewinnen will?" --> Und danach geht Katrin alleine erstmal zur Bushaltestelle....

Wie ist das Ganze denn Deiner Meinung nach abgelaufen?
Ich möchte keinesfalls die Familie angreifen. Mir tut es für Familie Konert unendlich Leid. Keiner möchte diese schmerzlichen Erfahrungen machen müssen.

Für mich ist nur ein Beweis, ohne Beweis so unbegreiflich. Das dieser nicht in Frage gestellt wurde, empfinde ich als sonderbar.

Wie kann das meiner Meinung nach abgelaufen sein:

Variante 1:
Katrin plant von Zuhause abzuhauen. Die SMS wurde von einem etwaigen Mitwisser geschickt. Sie hat nicht geplant nachhause zu kommen.

Variante 2:
Die SMS, ein letztes Zeichen war nur ein Wunschdenken. Man könnte aus dieser Nummer nicht mehr heraus. Man möchte niemanden enttäuschen

Variante 3:
Ein naher Bekannter plant spontan Katrin nach einem Übergriff verschwinden zu lassen. Der Jenige wurde bereits mehrfach befragt. Unabhängig von der SMS

Alles nur Spekulationen. Ich weiß es leider nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:28
@schluesselbund

Gusborn war doch von dieser Hellseher Tante aus der Schweiz ins Spiel gebracht worden, oder nicht? Das hatte doch nix mit dem Anruf bei @LuckyLuciano zu tun, oder Irre ich mich da?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:31
Das hatte nichts damit zu tun. Aber es kann eben jeder von sich behaupten, daß er mediale Botschaften empfängt. Hellseher sehen zwar manchmal etwas vorraus, liegen aber auch oft daneben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:39
@sunshine8718

Ja Richtig. Das Medium nennt Gusborn. Der Anrufer bei @LuckyLuciano gibt offensichtlich nur an Katrin sei ganz in der Nähe.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das stimmt. Es gibt dazu eine Vermutung. Aber bitte sei oder seid mir alle nicht bös. Das Agreement war nur bestimmte Teile zu veröffentlichen. Die POL wird wissen, warum sie es genau so möchte. Okay?
Das heisst für mich @LuckyLuciano müsste mehr Wissen. Darum auch meine Frage. Ganz in der Nähe. Gehört da Gusborn auch dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:43
@schluesselbund

Ich kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln.

Was an @LuckyLuciano Aussage:
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das Agreement war nur bestimmte Teile zu veröffentlichen. Die POL wird wissen, warum sie es genau so möchte. Okay?
ist da nicht zu verstehen...????

Das, was gesendet wurde ist polizeilich und aus Ermittlungssicht OK, alles andere wird unserer Phantasie überlassen. Also auch Deiner.
Da sollte man niemanden auf die Füße treten, um ein Quäntchen Information mehr herauszuquetschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ganz in der Nähe. Gehört da Gusborn auch dazu?
Das hängt davon ab was du unter Nähe verstehst. Gusborn liegt etwas weiter weg an der Elbe bei Dannenberg. 35 km um genau zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich wollen wir uns an Abmachungen halten. Aber trotzdem würde mich interessieren wie weit auseinander dein Informationen zu dem des Mediums liegen. Welches die Gegend Gusborn angibt.
Ich erhielt den Anruf im Mai 2018. Das kann ich sagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:50
Zitat von zayoxzayox schrieb:ist da nicht zu verstehen...????
Nein verstehe ich nicht.
Zitat von zayoxzayox schrieb:Da sollte man niemanden auf die Füße treten, um ein Quäntchen Information mehr herauszuquetschen.
Und mit Füssen habe ich nicht getreten. Nur wenn sich jemand schon zu erkennen gibt, sei meine bescheiden Anfrage auch zu beantworten. Da es mit dem nicht korrigiert.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das Agreement war nur bestimmte Teile zu veröffentlichen. Die POL wird wissen, warum sie es genau so möchte. Okay?



melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 20:50
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Das hatte nichts damit zu tun.
Korrekt.


Anzeige

melden