Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 09:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn du da im Frühjahr nochmal vorbei kommst, kannst du uns ja gegebenenfalls noch einmal genauer berichten......
Mal schauen. In den nächsten Wochen explodiert wieder die Natur.
Wenn Bäume und Büsche wieder blühen und Blätter tragen, kann man nicht mehr viel sehen.
Jetzt ist noch die Beste Zeit um das Gelände weiträumig zu überblicken. Ende April, Anfang Mai ist damit Ende....
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Woher kennst du die genaue Stelle? Wahrscheinlich kommst du aus der Gegend und konntest die Grabungen live erleben?Kannst du uns die Stelle bitte evtl. auf Google Maps zeigen?
Ich wohne zirka 30 Minuten von Bergen entfernt. Damit ich einen Besseren Eindruck von den Gegebenheiten in Bergen und Umgebung habe, hatte ich damals parallel zu den Podcast Teilen immer G**gle Maps auf und schaute mir die, im Podcast genannten Orte, Straßennamen usw. parallel an.

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier die genaue Grabungsstelle posten soll??
Sie ist im Jiggeler Forst, das Waldstück zwischen Bergen und Jiggel, links neben der Landstraße. Ich habe die Stelle nur dadurch gefunden, das ich den Spuren der Baumaschinen (Bagger, Tieflader usw.) gefolgt bin. Ich selber hatte eine andere Vermutung über den Ort, der Grabungsstelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 09:56
Zitat von 19691969 schrieb:Ich selber hatte eine andere Vermutung über den Ort, der Grabungsstelle.
Und die wäre wo? Vielleicht magst du die Stelle beschreiben. Wäre sehr nett.


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 10:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und die wäre wo? Vielleicht magst du die Stelle beschreiben. Wäre sehr nett.
Meine vermutete Stelle wäre auch in diesem Waldstück, bloß näher an Dumme ran.
Wenn man die Neue Straße nach Jiggel fährt und dann den ersten Weg links zum Waldstück. Dieser Weg (Pfad) führt südlich am Waldrand nach Bergen zurück. Dort irgendwo hätte ich die Stelle vermutet. Meine Vermutung stützte sich auf die Zeugenaussage über das Fahrzeug, dass angeblich am Waldrand gesehen wurde...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 12:14
Zitat von 19691969 schrieb:Meine Vermutung stützte sich auf die Zeugenaussage über das Fahrzeug, dass angeblich am Waldrand gesehen wurde...
Zur Info, das entsprechende Gebiet, welche die Sichtung des besagten Pkws beschreibt, wurde schon damals intensivst, auch nach Grabungsstellen, abgesucht. Wie gesagt, dass besagte Waldgebiet war schon mehrmals Gegenstand der Ermittlungen und somit auch für Absuchen immer wieder im Fokus. Es ist den Ermittlern, denke ich, durchaus bewusst, dass diese Örtlichkeit nicht uninteressant ist, jedoch brachte noch keine Absuche einen erfolgversprechenden Hinweis.


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 12:25
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Es ist den Ermittlern, denke ich, durchaus bewusst, dass diese Örtlichkeit nicht uninteressant ist, jedoch brachte noch keine Absuche einen erfolgversprechenden Hinweis.
Ich hoffe nur, dass Du nicht mit dem "Schlumpf der Einheit", aus einem früheren Post von Dir, Recht hast??


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 12:55
Zitat von 19691969 schrieb:Ich hoffe nur, dass Du nicht mit dem "Schlumpf der Einheit", aus einem früheren Post von Dir, Recht hast??
Bei der Stelle mit dem Pkw würde ich dies verneinen, jedoch bei der erstmaligen Absuche kurz nach dem Verschwinden würde ich für das komplette Waldstück nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 12:59
Es ist doch müßig, über den Ablageort der Leiche zu spekulieren. Der besagte Wald mag theoretisch geeignet sein, andere Wälder sind es aber auch. Wir wissen gar nicht, ob Katrin überhaupt in irgendeinem Wald vergraben wurde, ja nicht einmal sicher, ob sie tot ist.


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 13:08
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Es ist doch müßig, über den Ablageort der Leiche zu spekulieren. Der besagte Wald mag theoretisch geeignet sein, andere Wälder sind es aber auch. Wir wissen gar nicht, ob Katrin überhaupt in irgendeinem Wald vergraben wurde, ja nicht einmal sicher, ob sie tot ist.
Da gebe ich Dir Recht!!
Alles Vermutungen und Theorien....

Allerdings muss es ganz dringende Gründe (Hinweise der anonymen Anrufer) gegeben haben, genau an dieser Stelle, nochmals zu graben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 15:39
@Menedemos

Kurz und bündig. Da hast du den Nagel 100% auf den Kopf getroffen.
Zitat von 19691969 schrieb:Allerdings muss es ganz dringende Gründe (Hinweise der anonymen Anrufer) gegeben haben, genau an dieser Stelle, nochmals zu graben.
Absolut richtig.
Und diese anonymer Anrufer hat vermutlich mehrmals Angerufen. Wovon ich mir gut vorstellen kann, dass er nicht der Einzig seiner Sort ist. Die Meldung an diese Gruppe man möge mit dem Unfug aufhören kommt nicht von ungefähr. Quelle ist mir gerade nicht bekannt. Jedoch will ich das so gehört haben. Ich bin da der Meinung, solche Leute steigern sich in etwas hinein. Dessen Schlinge immer enger wird. Anbei sie letztlich die volle Richtigkeit ihrer Gedanken erkennen wollen.

Aber zurück zu dem Waldstück. Und der dort vermuteten Ablage der Leich Katrins. Aus meiner Sicht wäre dies Stelle sehr überraschend. Viel zu nah beim letzten Sichtungspunkt. Mindestens dann, wenn wie Vermutet Katrin dort in ein Fahrzeug zustieg. Diese natürlich auch bei einem der einst Verdächtigen. Zumal dieses Waldstück gut frequentiert sein dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 21:18
Ich finde dort eine Leiche zu vergraben irgendwie zu dicht, bzw. würde ich wenn ich mich hineinversetze in den Täter sonst wo hinfahren wahrscheinlich vor Angst. Es sei denn es ist eine Person die weiß was Sie tut und andere Möglichkeiten hat. Es gibt andere Möglichkeiten wo man eine Leiche nicht so schnell finden würde als in dem nächsten Waldgebiet. Nicht jeder ist so durchorganisiert und klug ( sonst würden nicht so viele Fälle doch aufgeklärt werden ). Vielleicht war es jemand der schon lange diesen Wunsch gehabt hat ihr Näher zu kommen und genau diesen Abend durch verschiedene Umstände sich für ihn als „glücklich“ ergeben hat. Nur leider dann tragisch geendet ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 21:22
@Jawoba
Das weit weg verschaffen könnte der Täter aber nur, wenn er sich unauffällig längere Zeit mit Auto verdrücken könnte, ohne dass jemand fragt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 21:36
Ist es nicht auch plausibel, das jemand eben diesen Anruf nur lanciert hat, um die Ermittlungen im Gang zu halten? Da könnten ja viele Leute ein Interesse dran haben - ehemalige Ermittlungsbeamte, Freunde und Familie, Menschen die der Fall fasziniert und die nicht wollen, das er versandet.

MUSS an diesem Anruf unbedingt was dran sein?

Ich sehe das pragmatisch: Abgesehen von Publicity und einem zerfahrenen Wald brachte dieser Anruf nichts von Wert zutage.
Was also, wenn genau das der Zweck des Anrufs war? Staub aufwirbeln?
Sonst wäre der Hinweis konkreter geworden, die Ermittler vielleicht sogar fündig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 21:36
Das Waldgebiet zu dicht, zu nah???

Vielleicht hat evtl. Täter eben gerade gedacht, DAS denken alle und vllt. genau aus diesem Grund diesen Ort gewählt...

Ganz unmöglich ist das nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 22:21
Nichts ist unmöglich in diesem Fall. Da stimme ich dir zu. Es ist nur mein Gefühl das ich es nicht glaube. Es muss wirklich ein Zufall sein das derjenige der dafür Verantwortlich ist, irgendeine Dummheit begeht damit das ganze ans Licht kommt. Diese Person muss sich so sicher sein, deshalb glaube ich schon nicht das die Leiche im Wald ist. Der weiß genau das da niemand suchen wird oder kann. Ist mein Gefühl. Die Person die im Podcast „Lose Enden“ sagt Visionen zu haben glaube ich, Bzw. bin ich mir sicher das es Menschen gibt die sowas erleben können. Unter anderem sagt Sie vielleicht einbetoniert..... mhhh


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 23:10
@Jawoba
Hellseher und so ein Schmarn sind gewaltige Scharlatane. Solche "Kräfte" existieren nicht. An solche Kräfte zu glauben zeugt auch nicht unbedingt von einem kritischen Geist.

Ich halte es mit Helmut Schmidt:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 23:14
Zitat von JawobaJawoba schrieb:bin ich mir sicher das es Menschen gibt die sowas erleben können. Unter anderem sagt Sie vielleicht einbetoniert..... mhhh
Ich bin auch nicht derjenige welcher einem Medium zustimmen würde. Aber ich weiss nicht, irgendwie scheint mir das was sie sagt eben doch nicht so verwerflich. Das Medium spricht ja von einem Flugplatz, einer Mühle, und einem Schacht oder ähnliches. Jedenfalls sei es sehr eng. Weiter nennt sie auch Orte etwas weiter weg von Bergen Dumme. Diese Richtung könnte wahrscheinlicher sein als die Annahme, der Ablageort sei um Bergen zu Suchen. Anbei die Leiche liege dort irgendwo im Wald.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 23:25
Ach kommt, im Ernst? Nachdem okkulte Sekten und kinderhandelnde Motorradgangs nicht schon abwegig genug war, suchen wir jetzt den Wahrheitsgehalt in den Worten irgendwelcher selbsternannter Hellseher und anderer Betrüger?

Das ist doch absolut lächerlicher Käse, genauso gut können wir auch Katrins Horoskop aus der Bravo an diesem Tag lesen und versuchen da einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort zu bekommen.

Jesus Christus, hört euch doch mal selber zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 23:45
Wer aber glaubt der Ablageort sei nah bei Bergen, kann sich vom Gedanken nicht lösen, dass die einst Verdächtigen eben nichts mit dem Verschwinden von Katrin zu tun haben. Grübeln da im alten Mist rum, ohne weiter zu kommen. Bleiben einfach stehen. Also Akte schliessen. Und das wars.

Die von dir genannte Gruppe erachte ich auch als abwegig Sache. Dazu gibt aber das Medium genau keinen Hinweis. Ich habe längst schon die Möglichkeit eines kleinen Bzw grossen Unbekannten für realistisch erachtet. Und da passt eben die Aussage des Mediums durchaus ins Geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2019 um 00:08
Das "Medium" erzählt irgendein allgemeines Zeug, das sich jeder per Google Maps und Co zusammenklabustern kann ...das ist Blödsinn


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2019 um 00:28
Zitat von EinElchEinElch schrieb:...suchen wir jetzt den Wahrheitsgehalt in den Worten irgendwelcher selbsternannter Hellseher und anderer Betrüger?
Das wird es aber in fast jedem ungeklärten Vermissten- oder Mordfall geben, dass sich sogenannte "Medien" zu Wort melden, egal ob Frauke Liebs, Tristan Brübach, Katrin Konert usw.
Damit muss man leben.

Ich möchte auch nicht jeden dieser Personen als Betrüger hinstellen, einige von denen werden tatsächlich glauben, was sie da erzählen, ...ich aber nicht.


Anzeige

melden