Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 13:33
und ich bringe noch einmal den Busfahrer ins Spiel, auch wenn es hier nicht gern gehört wird...

auf ihn passt die ominöse Beschreibung des Täters am Ende des podcasts.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 16:50
@Ventil
Erklär mir mal wie ein Busfahrer auf einer Linienfahrt einen Fahrgast entführen soll?

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 18:10
schluesselbund schrieb:1969 schrieb:
- Martin hat seiner Freundin gesagt, er hätte Katrin gesagt, das er sic nicht fahren kann weil er zu seiner Freundin muss?
Das hat seine Freundin in eine der Podcastteile erzählt. Habe es, Sonntag war das glaub ich, in der Zusammenfassung von ndrinfo gehört.

Das war das einzige Detail in der Sendung, was mir bis dahin noch nicht aufgefallen war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 18:11
eimedak schrieb:Weil sie ohne Handy keine andere Chance hat, will sie weiter Trampen und Steigt zu einem Unbekannten ins Auto. Einer Jägerin die sich verfahren hat, kommt die Situation komisch vor und merkt sich Teile des Kennzeichens. Später kann sie die Bushaltestelle in Bergen nicht wiedererkennen.

Martin erfährt, dass Katrin nie bei Thilo angekommen ist und hat nun ein richtig dickes Problem. Er hat niemandem erzählt, dass er sie nur nach Clenze gebracht hat und kann nicht ausschließen, dass er mit Katrin gesehen wurde. Also geht er zu den Konerts und berichtet, er habe sie zuletzt gesehen. Er erhofft sich auch gleichzeitig zu erfahren, ob jemand gesehen hat, dass er Katrin mitgenommen hat.
So eine Idee hatte ich auch schon, daß Katrin von einem der jungen Männer tatsächlich gefahren wurde, aber eben nur einen Teil der Strecke (etwa bis Clenze). Und damit derjenige nicht mit dem Verschwinden von Katrin in Verbindung gebracht wird, streitet er die Fahrt ab.

Trotzdem möchte ich anmerken: Wir wissen nicht ob Thilo in Clenze wohnte und wir wissen auch nicht, ob er sich an dem besagten Abend in Clenze aufhielt. Das wird hier im Forum von Zeit zu Zeit zu einem Fakt gemacht, ohne daß es dafür einen Beleg gibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 19:31
Schaumberger schrieb:Trotzdem möchte ich anmerken: Wir wissen nicht ob Thilo in Clenze wohnte und wir wissen auch nicht, ob er sich an dem besagten Abend in Clenze aufhielt.
Ich habe gerade noch mal die zusammengetragenen Fakten durchgesehen, du hast Recht. Konkret wurde das glaube ich nicht gesagt. Aber kann wohl davon ausgehen, dass er entweder in Clenze wohnte oder aus einem anderen Grund an dem Abend dort war. Dort gewesen sein muss er, sonst ergibt seine Antwort an Katrin, er würde sie nur ab Clenze mitnehmen, keinen Sinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 19:56
Schaumberger schrieb:Trotzdem möchte ich anmerken: Wir wissen nicht ob Thilo in Clenze wohnte und wir wissen auch nicht, ob er sich an dem besagten Abend in Clenze aufhielt. Das wird hier im Forum von Zeit zu Zeit zu einem Fakt gemacht, ohne daß es dafür einen Beleg gibt.
Gehe mal davon aus, dass er zumindest an dem Abend in Clenze war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 19:56
Camargue schrieb:sonst ergibt seine Antwort an Katrin, er würde sie nur ab Clenze mitnehmen, keinen Sinn.
Ich verstehe das so, daß er in Gaddau war und Katrin nicht die ganze Strecke fahren wollte, sondern nur die Halbe. Er ging ja davon aus, daß Joachim ein Auto zur Verfügung hatte. Thilo konnte nicht verstehen daß er Katrin nicht zurück nach Gaddau bringen wollte und er nun den Laufburschen spielen sollte.

Irgendwann nach 20 Uhr war Thilo in Gaddau, da ist er mit Katrins Schwestern nach Bergen gefahren. Auf der Silvesterfeier ist er wohl auch gewesen, weil gesagt wird, daß Katrins Schwestern ihre Freunde mitbringen dürfen, nur Katrin nicht.

Thilo wird sicher auch bei den Konerts übernachtet haben. Er wird sich ja wohl nicht nach so einer durchzechten Nacht ans Steuer gesetzt haben, um nach Hause zu fahren. Ich höre das so raus, daß Thilo vom Silvesterabend bis zum Neujahrsabend bei den Konerts war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 21:54
Hatte Nadine eigentlich einen Freund zu dem Zeitpunkt? Weil man hört ja öfters, dass gesagt wurde, die Schwestern durften ihre Freunde an der Party mitnehmen, oder verstehe ich das falsch mit Freunde / Partner?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 22:06
Blobbplopp schrieb:Hatte Nadine eigentlich einen Freund zu dem Zeitpunkt?
Darüber ist nichts bekannt. Aber das gehört auch zur Privatsphäre von Nadine und hätte mit dem Fall nichts zu tun.

Du darfst aber nicht vergessen, daß Katrin noch eine dritte Schwester hat - ihre älteste Schwester. Sie tritt aber kaum in den Medien in Erscheinung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 22:09
@Schaumberger
Ja, das stimmt mit der Privatsphäre. Mich hat es eben nur gewundert, dass dort nie was erwähnt wurde. Ja, das habe ich auch schon gelesen, dass es noch eine ältere Schwester gibt.

Danke für die Info.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.03.2019 um 22:11
@Schaumberger
Interessante Überlegung, die so auch passen könnte.
Allerdings halte ich es nicht für abwegig, dass er an Neujahr auch nach Hause gefahren sein könnte, und sei es nur für ein paar Stunden. Wenn man sich ansieht, wie viele Leute in Bergen an dem Tag unterwegs waren...

Ich meine aber, irgendwo wäre gesagt worden, dass Thilo an dem Abend von zu Hause aus wieder zu Konerts fahren wollte und Katrin deswegen die Mitfahrt ab Clenze angeboten hat. Möglich, dass das nur der eine oder andere User hier überlegt hat, aber ich wollte es noch mal zur Sprache bringen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.03.2019 um 08:53
Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder thematisiert wird, dass Thilo bereits bei den Konerts war und evtl sogar dort nach Silvester übernachtet hätte ohne wieder zurück in seine Wohnung zu kehren.

Es wurde schon zig Mal hier thematisiert und kam auch in dem Podcast klar und deutlich zur Aussage, dass der Vater von Katrin Thilo an dem Abend anrief und dann erst erfuhr, dass Katrin bei Joachim war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.03.2019 um 18:51
Mikado schrieb:dass der Vater von Katrin Thilo an dem Abend anrief und dann erst erfuhr, dass Katrin bei Joachim war.
Das stimmt nicht. Und wenn doch, dann nenne mir bitte die Folge und die Stelle im Podcast wo von diesem Anruf die Rede ist.

Um es richtig zu stellen:
In der 1. Folge des Podcasts ab Minute 7:05 wurde folgendes erzählt: Der Vater geht in Katrins Zimmer und findet die Nummer von Joachim. Er ruft Joachim gegen 9 Uhr oder 10 Uhr an. Daraufhin fährt Thilo mit den Schwestern nach Bergen.
Mikado schrieb:Es wurde schon zig Mal hier thematisiert
Nur weil etwas schon zig mal thematisiert wurde, wird es nicht automatisch wahr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.03.2019 um 19:45
Hier eine kleine Neuigkeit

Youtube: Neue Spur im Fall Katrin Konert


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.03.2019 um 20:43
monagev schrieb:Hier eine kleine Neuigkeit
Danke fürs Reinstellen. Aber es wird leider auch noch nichts weiteres zu dem neuen Zeugen gesagt. Mir fällt nur auf, daß gesagt wurde: Der Täter hat in der Region einen Ankerpunkt - das bestätigt sich auch durch den Zeugen.

Was kann der Zeuge wohl ausgesagt haben?

Hat er an der Bushaltestelle ein Auto mit Dannenberger Kennzeichen beobachtet? Oder hat er Katrin in ein Auto steigen sehen, daß er in der damaligen Zeit öfter in Bergen herumfahren sah?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.03.2019 um 22:32
Schaumberger schrieb:[...] Was kann der Zeuge wohl ausgesagt haben?

Hat er an der Bushaltestelle ein Auto mit Dannenberger Kennzeichen beobachtet? Oder hat er Katrin in ein Auto steigen sehen, daß er in der damaligen Zeit öfter in Bergen herumfahren sah?
Wäre Letzteres der Fall würde man bestimmt nach einem bestimmten Auto öffentlich suchen und Befragungen stattfinden lassen. Ich vermute eher, dass die Ermittler 1 und 1 zusammen zählen, damit meine ich, sie gingen doch schon lange davon aus, dass dort nur Jemand aus der unmittelbaren Region vorbeikommt.

Ich finde es dennoch bisschen eigenartig, dass ein Zeuge jetzt erst was sagt, wenn man direkt an der Tür klingelt und fragt. Aber nun gut, besser als nie. Dennoch frage ich mich, ob der Zeuge so sicher bzgl Uhrzeit und Datum ist und dass er wirklich Katrin Konert gesehen hat. In den vielen Jahren bastelt das Gehirn manchmal auch Versionen aus anderen Begegnungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2019 um 19:04
Sillyrama schrieb:Ich finde es dennoch bisschen eigenartig, dass ein Zeuge jetzt erst was sagt, wenn man direkt an der Tür klingelt und fragt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Zeuge damals noch sehr jung war und deshalb erst heute eine Aussage tätigt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2019 um 20:31
Sillyrama schrieb:Ich finde es dennoch bisschen eigenartig, dass ein Zeuge jetzt erst was sagt, wenn man direkt an der Tür klingelt und fragt.
Ich frage mich vor allem warum man diesen Zeugen als absolut glaubwürdig erachtet. Die Geschichte ist erstens schon 18 Jahre her und es verschwimmt einiges in der Erinnerung und zum anderen gab es in diesem Fall schon so viele Hinweise, die sich als falsche Fährte entpuppt haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2019 um 20:53
Zeugen, die sich plötzlich an alles genau erinnern können, was vor 18 Jahren geschehen ist, wenn die Polizei vor der Tür steht, sind natürlich total vertrauenserweckend. Auf die Frage, warum er/sie/es vorher nie etwas gesagt hat: "Mich hat ja niemand gefragt!"


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2019 um 20:56
Der Zeuge hat seine Beobachtung für nicht wichtig gehalten. Das kann ich schwer glauben, jede kleinste Beobachtung ist in so einem Fall wichtig und der Fall war/ist jedem in Bergen bekannt.

Vor allem wenn er Katrin noch später als angenommen gesehen hat, ist das hochbrisant.


melden
525 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge