Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 15:11
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es sei denn, Katrin war da schon weg.
Richtig. Oder Christian hat einfach gesagt das Sie da schon weg war.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Irrst Du Dich da nicht? Soweit ich mich erinnere, sagte Mandy (Katrins Schwester) aus, dass es eine ihr unbekannte Nummer war.
Das habe ich so nicht gelesen aber ich höre mir eh grade nochmal den Podcast an. (Arbeit ist langweilig ) Wurde das da gesagt.
Ich habe immer nur gelesen das Katrin ihrer Schwester eine SMS geschickt hat,von einer fremden Nummer habe ich nichts gelesen.
Aber wäre es so gewesen, hätte auch da die POL anhand der Nummer den Besitzer ermittelt können. Es sei den es hätte sich um eine Prepayd Nummer gehandelt, zur damaligen Zeit war das mit dem Registrieren noch nicht wie heute.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 15:19
Zitat von MikadoMikado schrieb:Genau dann machen Taxis das größte Geschäft.
Stimmt wohl..Aber wir Reden hier nicht von Hamburg oder Berlin sondern von einem kleinen Kaff. Wo ich damut rechnen muss das da kein Mensch steht.Ich glaube nicht das da jemand los fährt und einen Unfall Riskiert für ein paar Euro.Wieg gesagt mich so wie viele andere Wundert es wohl auch das überhaupt das so viele Leute mit dem Auto unterwegs waren. Es wurde mehrfach wiederholt und darauf hingewiesen wie schlecht das Wetter gewesen sein soll. .Blitzeis. .Jeder der bei Blitzeis schonmal unterwegs war wird mir sicherlich bestätigen das man lieber anhält und wartet statt weiterzufahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 15:26
Zu Christian: es könnte ja auch schlicht und einfach sein, dass Tanja und er lügen hinsichtlich der Zeit, zu der sie sich verabschiedet haben. Und zwar aus dem Grund, dass die beiden damals der Freundin von Christian nicht auf die Nase binden wollten, dass sie nach der Pizzeria z.B. noch bei Tanja (oder bei Christian im Auto) waren. Da könnte ich mir gute Gründe für vorstellen, die in Bezug auf das Verschwinden von Katrin völlig harmlos und irrelevant sind.
Jetzt könnten Sie das natürlich heute zugeben (Christian ist nicht mehr mit der Freundin von damals zusammen?), aber es gibt ja auch keinen wirklichen Grund, das heute in der Öffentlichkeit breit zu treten. Möglich, dass sogar die Polizei von diesem Alibi weiß, aber auch keinen Grund sieht, das weiter auszubreiten.

Ruftaxi/Taxi: vielleicht keines, das Katrin gerufen hatte, aber jemand, der mit dem Taxi oder ähnlichem an dem Abend vorbeikam?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 15:35
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Zu Christian: es könnte ja auch schlicht und einfach sein, dass Tanja und er lügen hinsichtlich der Zeit, zu der sie sich verabschiedet haben. Und zwar aus dem Grund, dass die beiden damals der Freundin von Christian nicht auf die Nase binden wollten, dass sie nach der Pizzeria z.B. noch bei Tanja (oder bei Christian im Auto) waren.
Das ist tatsächlich etwas das ich auch schon in Betracht gezogen habe. Daher seine Verspätung. Es kann natürlich sein das Sie der Polizei so etwas gesagt haben das aber nicht öffentlich wurde. Wenn ich in Christian seiner Situation gewesen wäre hätte ich es auf jeden Fall gesagt, lieber ein Affäre zugeben als für Mord oder ähnliches Verdächtigt werden.
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Ruftaxi/Taxi: vielleicht keines, das Katrin gerufen hatte, aber jemand, der mit dem Taxi oder ähnlichem an dem Abend vorbeikam?
Du meinst der Taxi Fahrer ist da spontan lang gekommen? Wie gesagt bei den Witterungsverhältnissen glaub ich das eher weniger.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:35
Zum Thema Rufbus:
Als Bewohner eines fast Nachbar-Landkreises zu Lüchow-Dannenberg kann ich sagen, dass hier in der Gegend Rufbusse erst sehr viel später als 2001 eingesetzt wurden. Daher hat es sich um einen Linienbus gehandelt.
Im Podcast war erst in einer der letzten Folgen zu vernehmen, dass ein Bus fuhr. Um 19:30 Uhr. Ob dieser pünktlich war, bzw. mit wieviel Verspätung, wurde offen gelassen. Der Busfahrer habe niemanden an der Haltestelle gesehen, daher auch niemanden einsteigen lassen und ist weitergefahren.

Zum Thema Christian und Tanja:
Soweit mir bekannt, haben sie in der Pizzeria auf die Fertigstellung einer Pizza gewartet. Und dann hat Christian Tanja (mitsamt Pizza) zu ihrer Mutter (oder Oma?) an das andere Ende der Ortschaft gefahren und dort abgesetzt.
Warum sollten gleich ZWEI unabhängig voneinander über die Uhrzeiten lügen?? Erschließt sich mir nicht. Und nach 18 Jahren schon garnicht....


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:38
Oh, ich habe vergessen noch zu erwähnen:
Rufsäulen für Taxen gibt es hier auch nicht. Vielleicht in Uelzen oder Lüchow, aber nicht in Bergen/Dumme.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:48
Zitat von zayoxzayox schrieb:zu ihrer Mutter (oder Oma?) an das andere Ende der Ortschaft gefahren und dort abgesetzt.
Die Wohnung befand sich in unmittelbarer Nähe zur Pizzaria, selbst Die POL konnte nicht verstehen warum die mit dem Auto gefahren sein wollen bei dem Wetter. Ebenfalls ist nicht bekannt warum sie an das Ende des Dorfes fuhren, dan wendeten und zurück fuhren. Tanja sagt im Podcast sie wären halt einfach so rumgefahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:54
@eXair
Einzige logische Erklärung:
Daß Christians Auto in der Breiten Straße in Fahrtrichtung Uelzen vor der Pizzeria stand. Und ist dann bis zur Kreuzung Breite Straße/Neue Straße gefahren, hat dort gewendet (weil mehr Platz) und ist weiter in Richtung östlichem Ortsausgang (Richtung Salzwedel) gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:54
Zitat von zayoxzayox schrieb:Im Podcast war erst in einer der letzten Folgen zu vernehmen, dass ein Bus fuhr. Um 19:30 Uhr.
Das ist auch etwas was mich verwundert. Katrin ist bestimmt öfter mit dem Bus gefahren sein und kannte die Abfahrtszeiten. Hätte sie diesen Bus nehmen wollen...Warum sagt Sie ihrer Schwester das Sie um 18.30- 19.00 Uhr zu Hause ist?

Ich denke sie hatte da eventuelle schon eine Gelegenheit organisiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:57
Zitat von zayoxzayox schrieb:Einzige logische Erklärung:
Daß Christians Auto in der Breiten Straße in Fahrtrichtung Uelzen vor der Pizzeria stand. Und ist dann bis zur Kreuzung Breite Straße/Neue Straße gefahren, hat dort gewendet (weil mehr Platz) und ist weiter in Richtung östlichem Ortsausgang (Richtung Salzwedel) gefahren.
Ich kenne mich mit den Örtlichkeiten dort nicht aus. Wenn Du von dort aus der Gegend kommst und sagst das wäre eine Logische Erklärung wegen dem Platz zum Wenden. ..Dann ergibt das Sinn. .Hätte auch keinen Bock bei Blitzeis auf der Straße zu Wenden und würde eine Stelle mit mehr Platz vorziehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 16:57
@eXair
Wie gesagt, es ist weder die planmäßige noch die tatsächliche Abfahrtszeit genannt worden. Lediglich die Uhrzeit 19:30.
Und Smartphones mit Internetanschluß gab es nicht, um zu gucken, ob ein Bus, der auf dem Fahrplan steht auch fährt, bzw. wann er fährt.
Heutzutage alles Standard....


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:01
Zitat von zayoxzayox schrieb:Wie gesagt, es ist weder die planmäßige noch die tatsächliche Abfahrtszeit genannt worden. Lediglich die Uhrzeit 19:30.
Und Smartphones mit Internetanschluß gab es nicht, um zu gucken, ob ein Bus, der auf dem Fahrplan steht auch fährt, bzw. wann er fährt.
Heutzutage alles Standard....
Ja richtig. Daher wundert mich Katrin ihre Zeitangabe. Laut der heutigen Fahrpläne dauert die Fahrt mind. 1.14h . Ist das tatsächlich so? eventuell kannst Du da was zu sagen. Also hätte Katrin ja schon ca.17.30 mit dem Bus fahren müssen um diese Zeit einzuhalten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:06
Ja, die Sache mit den Fahrzeiten und Fahrplänen. Ich habe vor einigen Wochen mal nachgesehen, dass 2019 eigentlich nur zur Schulzeit Busse verkehren. Lustigerweise fuhr am Neujahrstag 2019 überhaupt kein Bus.
Fahrpläne von 2000/2001 habe ich nicht aufklären können.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:08
Könnte also durchaus sein, dass sich die Linienführungen und Fahrzeiten der Busse von 2000/2001 wesentlich zu den heutigen unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:13
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich habe immer nur gelesen das Katrin ihrer Schwester eine SMS geschickt hat,von einer fremden Nummer habe ich nichts gelesen.Aber wäre es so gewesen, hätte auch da die POL anhand der Nummer den Besitzer ermittelt können.
Das hatten wir hier schon diskutiert. Mandy hatte sich im Podcast dazu geäußert, dass sie es bis heute bereut, die SMS direkt gelöscht zu haben. Ob man die Nummer rückverfolgen konnte, wurde nicht eindeutig im Podcast erwähnt. Es könnte daher sein, dass sie den Ermittlungsbehörden nicht bekannt ist. So habe ich das zumindest verstanden, denn sonst wäre die Löschung der SMS durch die Schwester ja nicht so thematisiert worden.

Wir wissen auch nichts über weitere Personen, die im Schaubild erwähnt wurden (z.B. Dieter). Auch der Freund von Stefanie scheint in etwa zur gleichen Zeit die Wohnung von Stefanie verlassen zu haben. Sein Name ist bis jetzt nicht genannt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:18
Um die Zeit einzuhalten, die Katrin ihrer Schwester zur Heimkehr genannt hatte, hätte sie nicht den Bus nehmen können.
Katrin hätte es aber auch nicht mit einem PKW geschafft (der sie gleich aufgenommen und ohne Zwischenstop nach Hause gefahren hätte), rechtzeitig zur angekündigten Zeit zu Hause zu sein.
Weil Tanja und Christian sie ja kurz vor 19 Uhr gesehen haben.

Diese ganzen Zeitangaben und Zeitabläufe sind ALLE nicht stimmig.
Vielleicht ging ja bei jemanden die Uhr nicht genau??


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:34
Zitat von zayoxzayox schrieb:Fahrpläne von 2000/2001 habe ich nicht aufklären können.
Das ging mir genauso.
Zitat von zayoxzayox schrieb:Könnte also durchaus sein, dass sich die Linienführungen und Fahrzeiten der Busse von 2000/2001 wesentlich zu den heutigen unterscheiden.
Auch das kann ich mir vorstellen.
I einem Bericht habe ich gelesen das Bus Jahre anders sind wie normale Jahre. Zu dieser Zeit ging das Busjahr 2000/2001 von Mitte 2000 bis 05. oder 06.2001 , wen ich es jetzt richtig im Kopf habe. Also hätte der Plan sich erst Mitte 2001 wieder geändert.

Da ich selbst eine Bushaltestelle direkt vor der Tür habe kann ich sagen das die Abweichungen bei uns in den letzten 15 Jahren dort wo ich wohne um ca.5min verschoben. .
Zitat von zayoxzayox schrieb:Diese ganzen Zeitangaben und Zeitabläufe sind ALLE nicht stimmig.
Vielleicht ging ja bei jemanden die Uhr nicht genau??
Das sagt auch der Komisar im Podcast, keine Zeit ist genau bestätigt es sind nur ungefähre Zeitangaben. Das scheint mir eines der größten Probleme zu sein.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Das hatten wir hier schon diskutiert. Mandy hatte sich im Podcast dazu geäußert, dass sie es bis heute bereut, die SMS direkt gelöscht zu haben
Anhand des Verbindungsnachweises können auch Rufnummern von eingehenden Anrufen oder SMS zurück verfolgt werden.Normalerweise.

Ich denke eher sie bereut die Nachricht gelöscht zu haben, da es die letzte Nachricht war..Es geht da wohl eher um etwas Emotionales.

Wir haben heute noch den Anrufbeantworter meines Verstorbenen Schwiegervaters damit meine Frau seine Stimme hören kann wen ihr danach ist, weil es ihr nicht gut geht zb.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:39
Zitat von zayoxzayox schrieb:Katrin hätte es aber auch nicht mit einem PKW geschafft (der sie gleich aufgenommen und ohne Zwischenstop nach Hause gefahren hätte), rechtzeitig zur angekündigten Zeit zu Hause zu sein.
Weil Tanja und Christian sie ja kurz vor 19 Uhr gesehen haben.
Da liegt bei mir der Knackpunkt, um 17.30 Uhr schreibt Katrin ihrer Schwester. .Aber um 18.45 geht sie erst bei Joachim weg ?

Demnach müsste Sie eine Verspätung in Kauf genommen haben, denn es ist schon viel zu spät um die von ihr angegebene Zeit einzuhalten.Egal auf welchem Weg sie nach Hause kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 17:40
Zitat von MikadoMikado schrieb:Wir wissen auch nichts über weitere Personen, die im Schaubild erwähnt wurden (z.B. Dieter)
Dieter ist derjenige, den Katrin mal gebeten hat, ihr beim Abhauen von zu Hause zu helfen, als sie schon ihre Tasche gepackt hat.

Er ist jetzt der Ehemann ihrer damaligen Freundin Sarah.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden