Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 14:34
Heute um 15.00 Uhr läuft auf NDR Info ein aktueller Beitrag zu Katrin im Radio.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 14:49
Oh, vielen Dank, den werde ich mir anhören.

Der Vermieter kommt halt aus der Gegend, kennt sich aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 16:03
Schade, keine neuen Informationen in dem Radiobeitrag. Es war ein Zusammenschnitt des Podcasts.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 16:09
ja, leider sind auch die neuen Erkenntnisse des Zeugen aus der Befragung an den Haustüren nicht mit aufgenommen worden.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Martin ja DREI verschiedene Angaben gemacht hat.

1. Sie wollte nicht mitfahren - gegenüber den Beamten
2. Er hatte keinen Sprit mehr - gegenüber eines Freundes
3. Er hätte zu ihr gesagt, er kann sie nicht fahren, weil er zu seiner Freundin muss - gegenüber seiner Freundin

Find ich schon sehr merkwürdig. Zudem ist er eine ganze Weile zu spät bei der Freundin aufgeschlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 16:18
Das würde dann auch erklären, warum er sie nur bis nach Clenze gefahren haben könnte und nicht ganz bis Gaddau. Er hatte wenig Sprit und keine Zeit, da er zu seiner Freundin musste.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 16:41
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:RedHellFox schrieb:
Ich will deinen Monolog nicht stören, allerdings ist sehr fraglich, für wen du redest, wenn du schreibst "wir alle". Glaubt eben nicht jeder. Ganz sicher nicht, mein Freund.

Abgesehen davon, dass du nicht mein Freund bist und nie werden wirst, könntest du auch etwas Inhaltliches zu der Hypothese schreiben. Im Übrigen wurde "unser aller" Vermutung, dass Katrin am Bushäuschen stand, durch die neue Zeugenaussage gestützt
Inhalte zu meiner Hypothese, kannst du gerne dem Podcast entnehmen, welchen du sicher kennst. Ich halte es für unnötig es zu wiederholen, da es hier auf den 406 Seiten schon des öfteren diskutiert wurde. Allerdings wäre ich sehr neugierig auf die Quelle, zu der du Bezug nimmst. Ein Link ist mir tatsächlich entfallen, sollte es ihn gegeben haben.

Ich halte es für äußerst unangebracht deine schmale Meinung auf den Rest der Welt zu verallgemeinern und wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ganz sicher nicht jeder deiner Meinung ist, mein Freund.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 16:48
Zitat von eimedakeimedak schrieb:Die einzige Erkenntnis, die wir aus der Pressemitteilung ziehen können ist, dass die Polizei nun vermutlich weiß, ob die Zeugenaussage der ortsunkundigen Frau zutrifft, oder nicht.
Polizei

"konnten insbesondere nochmals zeitliche Abläufe zum Tramperverhalten von Katrin Konert konkretisiert werden."


Genau die zeitlichen Abläufe zur Sichtung von Katrin durch die Zeugen war eben nicht klar. Dieses konnten nun durch die neue Zeugenaussage konkretisiert werden. Weiter konnte der Zeuge Angaben zum Tramperverhalten machen. Was erstmal nahelegt, dass Katrin an der Bushalte auch Trampte. Und ja, die zeitlichen Angaben der ortsunkundigen Frau werden so bestätigt, oder eben nicht.

Offen bleibt, ob der Zeuge Angaben machen konnte bezüglich Fahrzeugmarke. Ich vermute es eher nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 17:12
Es wäre interessant zu wissen, wann er Kathrin an der Haltestelle noch gesehen hat. Ist dies bekannt?

Noch nach dem Martin dort vorbei kam? Nachdem Christian auf der Rücktour von seiner Freundin da vorbei kam?


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 17:21
Der neue Zeuge hat sie "später gesehen", als bisher angenommen. Also nach 19:30Uhr (letzte offizielle Sichtung durch Martin). Konkreter sind die Infos zur Zeit nicht.

Steht alles in der Pressemitteilung und beim NDR (Archiv-Version vom 07.03.2019), bitte auch das Video ansehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 17:52
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Heute um 15.00 Uhr läuft auf NDR Info ein aktueller Beitrag zu Katrin im Radio.
Nun konnte ich es selber nicht hören, weil gerade in dem Moment Besuch gekommen ist....
Hat evtl. Jemand einen Link, wo man sich das anhören kann?
Das wird ja nicht identisch sein mit dem aktuellsten Download "S2E7 - Hundert Hinweise " auf NDR 2 oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 17:56
Zitat von eimedakeimedak schrieb:Schade, keine neuen Informationen in dem Radiobeitrag. Es war ein Zusammenschnitt des Podcasts.
https://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/sendung894304.html


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 19:28
@eimedak
Herzlichen Dank für den Link!

Ich habe mir das eben angehört und bleibe auch immer wieder bei dem einen Verdächtigen hängen....


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 19:50
Dann sind für mich alle bisher Verdächtigen eigentlich aus dem Schneider. Zumindest Martin und Christian.

Sven, der Vermieter und Joachim weiß ich nicht, die kann man ja durch diese Zeitangaben nicht ausschließen, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 20:06
Zitat von eimedakeimedak schrieb:Der neue Zeuge hat sie "später gesehen", als bisher angenommen.
Dann müssen wir jetzt überlegen, welche Zeugenaussagen durch diese Beobachtung widerlegt sind.

Es gibt diese Frau, die um 19 Uhr nach Bergen fährt und Katrin an der Bushaltestelle nicht sieht. Um die selbe Zeit kommen die Jugendlichen vorbei, die auf dem Weg ins Kino sind; auch sie sehen Katrin nicht. Christian kommt spätestens um kurz nach 19 Uhr an der Bushaltstelle vorbei und sieht Katrin dort ebenfalls nicht stehen.

Das ist alles plausibel, wenn wir von einer späteren Zeit ausgehen.

Wenn der neue Zeuge Katrin etwa gegen 20 Uhr an der Bushaltstelle gesehen hat, dann wäre Martins Aussage widerlegt. Ich halte es aber trotzdem für möglich, daß Martin Katrin an der Haltestelle sah, sich aber komplett in der Zeit geirrt hat. Er will ja nach dieser Begegnung direkt zu seiner Freundin gefahren sein, die auch in Bergen wohnt. Dort kam er aber erst nach 20:15 Uhr (u.U. auch erst gegen 21 Uhr) an. Er könnte Katrin auch später gesehen haben.

Die Frage die sich mir stellt: Wo war Katrin in der Zwischenzeit? Sie ging um 18:50 Uhr an der Kirche vorbei in Richtung Neue Straße, hielt sich aber zunächst nicht an der Bushaltstelle auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 20:16
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich habe mir das eben angehört und bleibe auch immer wieder bei dem einen Verdächtigen hängen....
Wer denn? Jung oder alt?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 20:33
Zitat von JawobaJawoba schrieb:Wer denn? Jung oder alt?
Wir spielen hier nicht "Wer ist es?".
Entweder man darf seinen Verdacht öffentlich äußern, oder nicht. Wenn man es nicht darf, dann unterlässt man auch Andeutungen und Hinweise, weil man es dann eben doch geäußert habt.

Besprecht das per PN, wenn es sein muss, oder nennt halt Namen - macht schließlich in diesem Thread jeder zu jeder Zeit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 21:44
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Die Frage die sich mir stellt: Wo war Katrin in der Zwischenzeit? Sie ging um 18:50 Uhr an der Kirche vorbei in Richtung Neue Straße, hielt sich aber zunächst nicht an der Bushaltstelle auf.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Es kann natürlich sein, dass sie bei Eisregen die ganze Zeit im Bushäuschen kauerte und sie deswegen keiner gesehen hat. (Wurde schon mehrfach vermutet). Als der letzte Bus dann um 19:30Uhr am Bushäuschen vorbei fuhr, sah sie ihn zu spät, da sie die Straße nicht einsehen konnte und der Bus rauschte an ihr vorbei. Daraufhin versuchte sie zu trampen.
In dieser Situation, bei dem Wetter, ohne Handyguthaben und ohne Akku, wäre sie bei jedem eingestiegen.

Wie man allerdings Martin da einbinden soll, weiß ich nicht. Entweder er hat sich in der Zeit geirrt und es war schon 19:55 Uhr, dann hätte Katrin garantiert nicht die MFG abgelehnt. Oder aber er hat sie gesehen wärhend sie auf den Bus wartete, dann wäre das vor 19:30Uhr gewesen und er hätte für 5min Fahrt zu seiner Freundin 45min gebraucht.

Alle Theorien, die ich bisher aufgestellt habe, scheitern an Martin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 21:57
Zitat von eimedakeimedak schrieb:https://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/sendung894304.html
Klärender ist auch das nicht. Vielleicht noch verwirrender. Jetzt wird gesagt Martin hätte die Wohnung seiner Schwester um 19:30 verlassen. Vormals wurde immer davon ausgegangen Martin hätte Katrin um 19:05 - 19:10 an der Bushalte gesehen. Kommen alle irgend wann zwischen 19:00 und 19:30 an der Haltestelle vorbei. Und niemand hat Katrin gesehen. Also war sie auch nicht dort. Wo dann? Oder alle geben was falsches an. Was mich aber nach wie vor verwundert ist, dass Martins Schwester nicht zu Wort kommt. Ich frage mich nur, warum jemand nach Clenze zum Tanken fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 22:17
Hat jemand gerade den "Tatort" gesehen? Da ging es um ein Mädchen in Katrins Alter, die von zuhause abgehauen ist und zwei Jahre lang mit einem deutlich älteren Mann durch die Weltgeschichte getingelt ist, während dieser Zeit galt sie daheim als vermisst. Ist natürlich nur ein Krimi.
Trotzdem habe ich mir gedacht: Auch Katrin stand ja auf ältere Männer, das beweist ja schon ihr Freund Joachim. Und von dem wusste schon fast niemand, jedenfalls nicht in der Familie. Vielleicht pflegte sie ja noch weitere solche Kontakte? Ein Mann von etwa 30 Jahren hätte womöglich auch die finanziellen Mittel und die Erfahrung gehabt, mit Katrin durchzubrennen...

Ja, klar, es gibt natürlich viele berechtigte Einwände: Hätte von diesem Kontakt wirklich niemand gewusst? Wäre nicht aufgefallen, wenn von dem Tag an noch jemand anderes im Wendland verschwunden wäre? Wie hätte sie an dem Abend überhaupt Kontakt aufgenommen? Wollte sie nicht offensichtlich nach Hause?

Trotzdem, ich für meinen Teil halte die Möglichkeit, dass Katrin nur abgetaucht ist, noch lebt, weiterhin nicht für völlig ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.03.2019 um 23:25
Da wir wohl bis Dienstag auf den Podcast warten müssen, hier mal etwas abwegiges und dennoch merkwürdiges:

thelema-die-frohe-botschaft-086369496

Der Herausgeber ist Thelemit und lebte lange Zeit in Niedersachsen also wahrscheinlich Bergen. Der Autor und Sektenguru Michael Eschner, war Berliner und zog 1983 mit einem Teil der Thelema-Sekte von Berlin nach Bergen. In Bergen fand am 01.01.2001 eine Veranstaltung im Sektenhaus statt. Möglich, dass auch Besuch aus Berlin anwesend war.


Anzeige

3x zitiertmelden