Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2020 um 00:09
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:der 01.01. der Neujahrstag war und sich somit kein alltägliches Leben abgespielt hat
Richtig, der Neujahrstag sicherlich, was aber nicht zwingend der Tag gewesen sein muss, wo die sterblichen Überreste an ihren entgültigen Ablageort gebracht bzw. falls dort schon liegend, entgültig für die Öffentlichkeit unsichtbar gemacht wurden.

Die Jahreszeit macht es möglich, dass Katrins Leiche auch im Freien erst verzögernd mit dem Verwesungsprozess begonnen hat. Zwar ist Tierfraß möglich, jedoch innerhalb weniger Tage nicht in dem Umfang, dass hier erhebliche Beeinträchtigungen bei einer erneuten Bearbeitung der Leiche durch den Täter entstehen würden.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2020 um 00:38
Zwar etwas spät, aber hier noch meine Ergänzungen:
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb am 25.02.2020:Es gab ja wohl durchaus einige Mitteilungen über Sichtungen von Katrin nach ihrem Verschwinden. Ich denke mal, die Ermittler werden diese erst mal untereinander abgeglichen haben. Privilegiert wurden dann wohl erst mal die abgearbeitet, die sich annähernd auf die gleiche Örtlichkeit bezogen haben. Nach und nach erst die anderen. Dass diese völlig unter den Tisch gefallen sind, bezweifle ich.
Ich habe mich jetzt auf diesen einen Zeugen bezogen, der einige der anderen Zeugenaussagen zum Wackeln gebracht und zudem den zeitlichen Ablauf maßgebend verändert haben soll.

Nochmal bzgl. eines freiwilligen Verschwindens Katrins (wurde hier ja vor einigen Seiten diskutiert), was für mich auch aus mehreren Gründen sehr unwahrscheinlich ist:

1. Katrin scheint keine außergewöhnlichen Probleme gehabt zu haben, sowas hätte man sicher von der Familie oder engen Freunden rausbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da niemandem anvertraut hätte und der oder diejenige schweigt als Vertrauensperson bis heute.

2. Selbst wenn sie tatsächlich freiwillig verschwunden wäre, hätte sie sich mittlerweile sicher wieder besinnt und sich mal bei ihrer Familie gemeldet. Egal ob Eltern oder mindestens bei einem ihrer Geschwister.

3. Auch ich denke, dass mögliche Fluchthelfer irgendwann einmal geplaudert hätten.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und noch eine Gedanke. Auch wenn ich von diesen BMW Meldungen nichts halte, aber die Nennungen H und B Kennzeichen ist auch ein Sache die man nicht ganz ausser Acht lassen soll. Dies nur bezüglich Verbringort, Ablagestelle.
Ich bringe hier auch nochmal meine Theorie, die ich vor einiger Zeit mal einbrachte, ins Spiel: da man durch die Ortschaft, selbst am Neujahrstag, wahrscheinlich nicht als Ortsfremder fahren würde, kann ich mir da gut wen vorstellen, der zwar vor Ort lebte, aber einen Firmenwagen mit einem solchen Kennzeichen besaß.
Eine weitere Option könnte ein ehemaliger Bewohner sein, der zwar weggezogen, aber "zwischen den Tagen" seine Familie/Freunde besuchte.
Darüber hinaus könnte es aber dennoch wer gewesen sein, der - ortsfremd - einen längeren Weg vor sich hatte (ähnlich zu meiner aufgeführten Option zwei besuchte er zu der Zeit Familie/Freunde) und dabei durch die Ortschaft kam.
Ist mir selbst schon so ähnlich passiert, dass mich mein Navi durch kleine Käffer führte.

Zudem hatte ich vor ein paar Wochen eine merkwürdige Begegnung: wir waren auf einem Geburtstag eingeladen und dort war eine Frau, die mich direkt an Katrin erinnert hatte. Sie hatte sehr ähnliche Gesichtsmerkmale und ich bin echt erschrocken muss ich ehrlich sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2020 um 06:30
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Sie hatte sehr ähnliche Gesichtsmerkmale und ich bin echt erschrocken muss ich ehrlich sagen.
Und? Wie hast du reagiert/agiert?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2020 um 16:58
@HERZELEID
Na ja ich habe mich halt ganz normal verhalten. Es gibt ja auch so öfter die Situation, dass man eine Person trifft, die einer anderen ähnlich sieht.
Vom Alter her kam es aber eh nicht hin, sie war schon ein paar Jahre älter als es Katrin heute wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2020 um 17:43
@Herbstkind

Richtig. Es gibt durchaus mehrere Möglichkeiten einer Mitnahme von Katrin an der Bushaltestelle. Dass Rusche solange auf der Schiene der einst verdächtigen gefahren ist erstaunt mich schon. Anbei die neu Kommissarin da gleich weiter fährt. Zumindest nach Podcast scheint das naheliegend. Eigentlich die einzige Neuerkennung ist die, dass Katrin jede MFG genutzt hätte. Also bei einem ihr Unbekannten zugestiegen wäre. Aber ehrlich gesagt ein Weltbewegende Erkenntnis ist das nicht. Nur schon die Logik lässt diesen Gedanken zu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2020 um 16:49
@schluesselbund

Die "Erkenntnis" würde mich eher erstaunen...
Angeblich hat Katrin doch die MFG "Martin" abgelehnt...und dann steigt sie zu einem Fremden ins Auto.

Das ist nicht nachvollziehbar - jedenfalls für mich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2020 um 17:11
@Opti-Mist

Ja und warum meist du hat sie die MFG bei Martin abgelehnt? Sicher nicht aus den genannten Gründen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass Martin Katrin nicht fahren wollt oder konnte.

In einer ländlichen Gegend und ein Täter aus der Nähe des verschwinde Ortes wär a) anzunehmen, dass die Leiche Gefunden wird. b) Dass sich an der Gerüchten etwas konkreteres ergibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.03.2020 um 12:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja und warum meist du hat sie die MFG bei Martin abgelehnt? Sicher nicht aus den genannten Gründen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass Martin Katrin nicht fahren wollt oder konnte.
Das widerspricht der Aussage, die er gegenüber der Polizei gemacht hat!?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.03.2020 um 12:29
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Das widerspricht der Aussage, die er gegenüber der Polizei gemacht hat!?


Verstehe ich nicht genau. Habe da nicht alles gleich auf dem Schirm.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.03.2020 um 13:42
Martin hat ausgesagt, er hätte mit Katrin an der Bushaltestelle gesprochen (letzter Zeuge der sie lebend gesehen hat) und ihr angeboten sie nach Hause zu fahren, das hätte sie abgelehnt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.03.2020 um 14:05
@Opti-Mist

Also jetzt habe ich das komplette durcheinander. Oder vielleicht auch du.
Schreibe ich ja, dass Katrin die MFG abgelehnt hat. Den Grund dazu kennet niemand. Folglich müsse die Genannten nicht stimmig sein.
Und welche widersprüchlich Aussagen hat er dann bei der Polizei gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.03.2020 um 15:36
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:dass Katrin die MFG abgelehnt hat. Den Grund dazu kennet niemand
Mal zum Thema Grund der Ablehnung ein Wort. Ist man denn hier in der Runde wirklich in dem Glauben, dass der rasante Fahrstil von Martin tatsächlich der wahre Grund für die Ablehnung der Mitfahrgelegenheit war. Auch die zweite Variante, der vermeintlich leere Tank, steht für mich mit gewissen Zweifeln im Raum.

Legt man zugrunde, dass Katrin unbedingt nach Hause wollte und bezieht dazu die Äußerung der ermittelnden Beamten, dass sie wohl jede Mitfahrtgelegenheit genutzt hätte, mit ein, so ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie Martin alleine wegen seines Fahrstiles ablehnen würde. Wenn tatsächlich eine Ablehnung von Katrin gegeben hätte, müssten hier also schon triftige Gründe im Raume stehen und nicht nur alleine der Fahrstil.

Interessant hierbei ist nun inwieweit das Mitnahmeverhalten von Personen durch Martin, insbesondere wenn es sich um das weibliche Geschlecht handelte, hinterfragt wurde. Da gegen ihn ja ein Tatverdacht begründet wurde, wird dieser sicherlich nicht nur auf eine leicht zeitliche Differenz bei den Zeitangaben des Tages oder den Angaben hinsichtlich des letzten Treffens mit Katrin begründet worden sein. Auch war es sicherlich nicht ausreichend, dass er die letzte bekannte Person war, die Katrin lebend gesehen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.03.2020 um 17:17
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ist man denn hier in der Runde wirklich in dem Glauben, dass der rasante Fahrstil von Martin tatsächlich der wahre Grund für die Ablehnung der Mitfahrgelegenheit war.
Das kann man getrost als Quatsch abtun. Diese Variante nannte Herr Rusche vor Jahren. Und hielt sich bis zu Podcast.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Auch die zweite Variante, der vermeintlich leere Tank, steht für mich mit gewissen Zweifeln im Raum.
Ich meinet diese Variante stammt aus dem Podcast. Wie auch immer. Aber Zweifel sind da allemal berechtigt. Eher auch Quatsch. Darum schreibe ich ja:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:dass Martin Katrin nicht fahren wollt oder konnte.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn tatsächlich eine Ablehnung von Katrin gegeben hätte, müssten hier also schon triftige Gründe im Raume stehen und nicht nur alleine der Fahrstil.
Davon ist auszugehen. Auch dazu schreibe ich:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 17.03.2020:Zumal wir nicht mit genügender Sicherheit sagen können, ob Katrin tatsächlich nach Hause wollte.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Interessant hierbei ist nun inwieweit das Mitnahmeverhalten von Personen durch Martin, insbesondere wenn es sich um das weibliche Geschlecht handelte, hinterfragt wurde.
Das ist ein Interessanter Gedanke. Da Martin zu den verdächtigen gehört, dürft das wohl analysiert worden sein.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Da gegen ihn ja ein Tatverdacht begründet wurde, wird dieser sicherlich nicht nur auf eine leicht zeitliche Differenz bei den Zeitangaben des Tages oder den Angaben hinsichtlich des letzten Treffens mit Katrin begründet worden sein. Auch war es sicherlich nicht ausreichend, dass er die letzte bekannte Person war, die Katrin lebend gesehen hat.
Doch denke ich. Das war der Grund. Mehr dazu gerne per PN.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.03.2020 um 12:57
@schluesselbund
Ich verstehe es so, dass @Triquetrum auch der Meinung ist, dass es wohl einen anderen (gewichtigen) Grund gab, warum Katrin Martins Mitfahrgelegenheit abgelehnt hat.

Korrigiert mich wenn ich jetzt gerade einen Denkfehler gemacht habe.

Ich bin auch mal interessiert was Du denkst und nicht hier öffentlich posten möchtest.

Sachlich von außen betrachtet muss es einfach einen gewichtigen Grund gegeben haben warum Katrin jede Mitfahrgelegenheit genutzt hätte, egal ob der Fahrer bekannt oder fremd war. Nur bei dem ihr bekannten Martin stieg sie nicht ein, da MUSS es etwas geben warum sie es unter all den Umständen nicht tat.

Auch wenn es hier nicht erlaubt ist, äußere ich mal meinen Gedanken.
Mich würde ja mal echt interessieren welche Gerüchte es im Ort um die Geschichte gibt (wenn das jemand weiß gerne mal per PN).
Ich weiß um die Gefahren, dass schnell ein Unschuldiger an den Pranger gestellt wird und sein Ruf irgendwie dahin ist.
Aber es interessiert mich aus dem Grund, weil es hierbei nun mal einige verdächtige Personen und doch keinen konkreten Anhaltspunkt gibt.
Ich würde es auch hier im Thread nicht aufgreifen, aus o.g. Grund.

Was ich auch einfach schlimm finde ist, dass der Fall eigentlich viel Aufmerksamkeit nicht nur durch diverse Fernsehbeiträge erhielt (was ja bei vielen solchen Schicksalen der Fall ist), sondern auch zusätzlich durch einen Film und den Podcast. Das ist mWn nicht so oft üblich bei anderen Vermisstenfällen und umso trauriger ist es, dass einfach nichts bei rumgekommen ist bisher.
Auch der Einsatz der Eltern, Geschwister und engen Freunden war bestimmt wahnsinnig kräftezehrend für diese.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.03.2020 um 16:58
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Nur bei dem ihr bekannten Martin stieg sie nicht ein, da MUSS es etwas geben warum sie es unter all den Umständen nicht tat.
Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, dass er erkennbar dermaßen unter Alkoholeinfluss stand, dass es K.K. trotz des dringenden Wunsches nach einer Mitfahrgelegenheit zu gefährlich erschien bei M. einzusteigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.03.2020 um 18:28
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, dass er erkennbar dermaßen unter Alkoholeinfluss stand, dass es K.K. trotz des dringenden Wunsches nach einer Mitfahrgelegenheit zu gefährlich erschien bei M. einzusteigen.
Hast Du recht, das wäre eine Möglichkeit.
Weiters gäbe es noch diese drei Möglichkeiten:
1.) Martin war Katrin gegenüber schon einmal zudringlich und wollte sexuell etwas von ihr- aber Katrin wollte nicht. Das muss sie auch nicht zwingend anderen gegenüber erwähnt haben und kann ein Annäherungsversuch von Martin gewesen sein, der gewisse Grenzen auch noch nicht überschritten hat. Sie kann sich dabei aber trotzdem unwohl gefühlt haben.
Dann steigt man als junge Frau auch möglichst nicht nochmal bei diesem Mann ins Auto. Mal von Vergewaltigung abgesehen, ist es auch lästig und unangenehm, Männer immer wieder in die Schranken zu weisen.
Dass Martin eine Beziehung hatte, spricht nicht unbedingt dagegen. Männer bespielen auch mal gerne mehrere Frauen, es kommt auf den Typ Mann an.
2.) Katrin hatte bereits eine andere Mitfahrgelegenheit klar gemacht und auf diese Person gewartet.
3. ) Katrin wollte tatsächlich noch weiter auf den Bus warten ( halte ich für unwahrscheinlich).
Der Bus kam immerhin später tatsächlich noch- der Fahrer hat aber Katrin nicht mehr an der Haltestelle gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.03.2020 um 05:42
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Sachlich von außen betrachtet muss es einfach einen gewichtigen Grund gegeben haben warum Katrin jede Mitfahrgelegenheit genutzt hätte
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Martin war Katrin gegenüber schon einmal zudringlich
Fasst man diese beiden Theorien zusammen und sie entscheidet sich, einfach aus dem Grund, dass sie einfach nach Hause will, doch zum Mitfahren, haben wir einen gewaltigen Grund, der den Tatverdacht für die Ermittler gegenüber Martin erhärtet hätte. Insbesondere dann, wenn es da vielleicht noch die ein oder andere Aussage von Zeuginnen gegeben hätte, die @Rotmilan Theorie nur im Ansatz bestätigen würden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.03.2020 um 07:42
Laut Podcast soll es aber doch umgekehrt gewesen sein. Katrin wollte was von Martin und er hat sie abgewiesen. Ich glaube nicht daran, dass sie nicht mitfahren wollte. Er hat sich später doch verstrickt in seinen Geschichten. Einmal erzählte er, sie hätte nicht mitfahren wollen, das nächste Mal, er hätte nicht genug Benzin gehabt.
Ich bleib bei Meiner Meinung, dass er keine Lust hatte, sie mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.03.2020 um 10:47
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich bleib bei Meiner Meinung, dass er keine Lust hatte, sie mitzunehmen.
Aber warum erzählt er dann der Polizei die Geschichte überhaupt, bzw. wenn er sich schon entschieden hatte Katrin nicht mitzunehmen (er wusste ja von Katrins Situation an dem Abend), weshalb hält er an der Bushaltestelle an und spricht mit ihr?

Das Verhalten und die Aussagen von Martin sind und bleiben komisch/undurchsichtig/merkwürdig/nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.03.2020 um 10:58
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:er wusste ja von Katrins Situation an dem Abend), weshalb hält er an der Bushaltestelle an und spricht mit ihr?
Laut Podcast wusste er nicht, dass Katrin eine Mitfahrgelegenheit suchte. Er kam ja nur durch Zufall dort hin, weil er das Auto vor das Haus seiner Schwester geparkt hat und er dort wendete. Das Haus befand sich direkt gegenüber der Bushaltestelle.

Dass sie eine Suchte, wird ja aller wahrscheinlichkeit bei dem Gespräch zustande gekommen sein.

Vielleicht dachte er sich auch, dass wenn Katrin abgelehnt hat, er aus dem Schneider ist... deswegen die unterschiedlichen Aussagen.

Und mit einem guten Gewissen zu den Konerts gefahren ist und erzählte, dass er sie da gesehen hat.


Anzeige

melden