Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.06.2019 um 22:23
Schaumberger schrieb:Da stimmt. Das Bankgeheimnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.
@Schaumberger
Soweit ich informiert bin gilt das Bankgeheimnis bei Minderjährigen nicht im vollen Umfang.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

24.06.2019 um 20:24
Die b71 geht ja unter anderem nach Magdeburg. Da kamen sie ja ursprünglich her. Wenn sie es geschafft hat da hin zu trampen, vielleicht kannte sie da Leute die ihr halfen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.06.2019 um 18:31
Wie dem auch sei, ich habe langsam das Gefühl, daß dieser Fall jetzt endgültig im Sande verläuft...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.06.2019 um 18:43
Gab es eigentlich noch eine Pressekonferenz nach den neuen Bemühungen? Einige haben hier ja darüber spekuliert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.06.2019 um 13:23
@Mrs_Holmes
Nein. Daher kann man ausgehen, dass die Ermittlungsgruppe verkleinert wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.06.2019 um 08:52
Blobbplopp schrieb:Nein. Daher kann man ausgehen, dass die Ermittlungsgruppe verkleinert wurde.
Ich dachte interessanterweise genau an das Gegenteil. Vielleicht wurde die Gruppe verkleinert ja, aber möglicherweise verfolgt man ja dennoch eine gezielte Spur weiter bzw. arbeitet gezielt an der Überführung einer bestimmten Person.
Vielleicht daher genau keine Ergebnispressekonferenz der neuen Fallbetrachtung oder weitere Statements zur Ermittlungsarbeit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.06.2019 um 08:58
@smallfletcher
Das kann gut sein, was wir hier natürlich alle weiterhin hoffen, dass weiterhin gearbeitet wird bzw versucht wird, dass der Fall noch gelöst wird. Hoffnung habe ich persönlich leider auch nicht mehr so. Aber wie gesagt, die EG wurde verkleinert!


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.07.2019 um 21:22
Diese Ungewissheit muss grausam sein..
Auch mich lässt es nicht los.

Ich hatte mal den Gedanken ihre Geschichte zu verfilmen, nach Zeugenaussagen ihr Leben bis zu ihrem verschwinden zu rekonstruieren.
Dementsprechend eine Message zu hinterlassen, und gleichzeitig an vermisste Personen zu gedenken.

Es ist nur eine Idee..
aber vielleicht zieht es die Aufmerksamkeit auf sich und es kommen neue Hinweise, vielleicht auch an das Gewissen eines Täters zu kratzen.

Ich bin der Meinung, dass man alles versuchen soll.
Die Polizei steht vor geschlossenen Türen und die Familie wartet immer noch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.07.2019 um 21:35
@Aym18
Finde ich toll, dass du an Katrin gedenken möchtest und ich finde die Idee nicht schlecht.

Ich möchte außerdem noch mal in den Raum werfen, dass es nicht unbedingt negativ ausgelegen werden muss, dass nichts mehr seitens der Kripo kommt.
Natürlich kann es bedeuten, man weiß nicht mehr weiter, aber ich glaube eher daran das man des Rätsels Lösung schon näher gekommen ist und man jetzt noch abwartet bis man an die Öffentlichkeit geht.

Große Hoffnung hatte ich als die Grabungen in dem Wald bei Jiggel stattgefunden haben, die aber doch nichts ergeben haben.
Aber irgendwo muss auch Katrin liegen und ich hoffe immer noch das man sie irgendwann doch noch findet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.07.2019 um 23:11
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Ermittlungen damals und vielleicht auch heute noch sehr auf diesen dunklen BMW versteifen, mit Berliner Kennzeichen. Zweifelsfrei könnte dieser für das Verschwinden von Katrin verantwortlich sein. Allerdings war dies auch ein schicksalhafter Abend, sodass viele Faktoren zusammenkamen. Niemand sah Katrin in diesen Wagen einsteigen, auch die Zeugin nicht. Vielleicht war es gar nur jemand der sich verfahren hat und nach dem Weg gefragt hat. Es war schon dunkel, diesig und Katrin wohl so ziemlich mit die einzige Passantin auf der Straße. Wenn ich mich verfahren habe und ich dann endlich jemanden sehe, dann nutze ich das natürlich sofort und fahre rechts ran und frage nach dem Weg. Das ist mir selbst auch schon passiert in ortsfremden Gegenden. Nachdem was ich hörte, war Katrin wohl niemand, der regelmäßig getrampt ist. Sie suchte vielleicht eine Heimfahrtgelegenheit, aber wieso dann gerade mit jemandem, der absolut ortsfremd ist? Da würde ich kein Vertrauen zu aufbauen. Ich würde in ein Auto steigen, welches zumindest ein ortsnahes Kennzeichen trägt, sodass ich weiß, dass die Person hier aus der Gegend kommt. Da ist übrigens noch ein Punkt, der zum Nachdenken anregt. Katrin schrieb, dass sie spätestens um 19 Uhr zuhause sei. Das hat sie doch explizit geschrieben. Woher nimmt sie diese Sicherheit, wenn sie noch gar keine Mitfahrgelegenheit gefunden hat? Im Normalfall würde ich sowas schreiben, wenn mich gerade jemand mitnimmt. Dann kann ich die Zeit in etwa bestimmen. Aber sie wusste doch gar nicht, wie lange sie da noch warten muss. Es sei denn, sie hat jemanden angerufen, einen Bekannten vielleicht, der sich bereit erklärte sie abzuholen und sie somit schon wusste, dass sie bald zuhause ist. Dann muss es ein Bekannter sein, der nicht allzu weit wohnt, sonst hätte sie die nahegelegene Ankunftszeit für zuhause nicht geben können. Heißt, diese Person hatte es nicht weit bis zu Katrins Aufenthaltsort. Bekräftigen tut diese Theorie auch das Geschehen mit den Bekannten, die in der Pizzeria zugegen waren. Katrin hat zu diesen nichts mehr gesagt, als sie in ihrer Nähe waren, obwohl das für sie eine sehr günstige Gelegenheit für die Heimfahrt gewesen wäre. Wenn man aber natürlich bereits eine Mitfahrgelegenheit klar gemacht hat, braucht man andere nicht mehr darauf anzusprechen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 09:15
Aym18 schrieb:Ich hatte mal den Gedanken ihre Geschichte zu verfilmen, nach Zeugenaussagen ihr Leben bis zu ihrem verschwinden zu rekonstruieren.
@Aym18
War das Leben von Katrin denn so aufregend/besonders, das es sich lohnen würde dieses zu verfilmen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 09:24
Es gibt doch schon 3 Dokus über Katrin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 09:27
F.Einstoff schrieb:@Aym18
War das Leben von Katrin denn so aufregend/besonders, das es sich lohnen würde dieses zu verfilmen?
Ich glaube Amy18 meint die ganze Geschichte um das Verschwinden von Katrin und das würde sich ja auf jeden Fall "lohnen" zu verfilmen, da dieses Schicksal viele Menschen bewegt und berührt!

@Amy18: hast du denn beruflich mit Verfilmung zu tun oder meinst du eher einen privaten Film erstellen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 10:00
Herzeleid schrieb:Ich glaube Amy18 meint die ganze Geschichte um das Verschwinden von Katrin und das würde sich ja auf jeden Fall "lohnen" zu verfilmen, da dieses Schicksal viele Menschen bewegt und berührt!
@Herzeleid
Also sozusagen eine Verfilmung des Podcasts? Stell ich mir persönlich nicht sehr spannend vor. Zumindest nicht, wenn man sich an die Fakten hält.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 10:02
Thematik: Verfilmung
Schaumberger schrieb:Es gibt doch schon 3 Dokus über Katrin.
eben. Und die Dokus sind gut. Sie erreichen die Zuschauer.


Ich bin nicht so ein Fan von Verfilmungen, um kar zu sagen: Ich finde die Idee absolut nicht gut. Glaube auch nicht, dass man damit der Familie einen Gefallen tut. Sowas ist eher übergriffig. (Sorry, aber das ist meine Meinung.) Die Dokus zeigen am Besten, wie das alles war und gedenken Katrin.
Spielfilme verzerren Personen und Handlungen. Die Familie muss dann damit leben, wie sie und Katrin dargestellt werden.
Es wird künstlich auf die Tränendrüse gedrückt, was das Schicksal von Katrin wirklich nicht braucht. Es ist real schlimm genug.
Ich glaube auch nicht, dass darüber das Gewissen des Täters erreicht wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 10:03
@F.Einstoff
Ich fande den Podcast sehr spannend und informativ.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2019 um 14:03
Es ist schön, dass hier wieder etwas geschrieben wird. Wir hatten ja jetzt alle ein bisschen Pause, bzw Ruhe. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob der Ablauf
vielleicht doch etwas anders war, bzw. Katrin nicht doch versucht hatte, abzuhauen. Aber da komme ich auf keinen Nenner, bzw keinen grünen Zweig. Ich glaube, dass jemand in Katrins persönlichen Umfeld (Freunde, Bekannte) etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Dass was @Krushak geschrieben hat, davon gehe ich auch aus.

Was mir noch aufgefallen ist, dass es ein Profil bei einer Onlineseite gibt. Die Plattform aber erst 2002 gegründet wurde. Vielleicht hat es ja jemand aus ihrem Familienkreis eröffnet oder es war ein "Streich" von irgendjemanden...

Ich habe die Seite auch schon angeschrieben und auch eine Antwort bekommen. Die weißen auch nur darauf hin, dass sie dazu keinen Einfluss haben und ich mich bei der Polizei melden sollte...


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2019 um 00:08
Blobbplopp schrieb:Was mir noch aufgefallen ist, dass es ein Profil bei einer Onlineseite gibt. Die Plattform aber erst 2002 gegründet wurde. Vielleicht hat es ja jemand aus ihrem Familienkreis eröffnet oder es war ein "Streich" von irgendjemanden...
Was genau meinst du?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt