Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 13:54
Zitat von Alexandra0711
Alexandra0711
schrieb:
Es gibt 2 Zeugen, die sie dort gesehen haben!!!
Wer ist der zweite Zeuge?

Nach meinem Wissensstand gibt nur "Martin" an, sie dort gesehen zu haben.

Alle anderen Zeugen die in der fraglichen Zeit dort vorbei gefahren sind haben sie nicht gesehen.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 14:23
Zitat von Triquetrum
Triquetrum
schrieb:
Es würde doch auffallen, wenn man mal einfach so sein Auto verloren hätte.
Ich meinte natürlich nur die Leiche, nicht das Auto. 😉 Autoreifenspuren mit Moorgebiet hätte man nicht gefunden, weil dort laut Podcast gar nicht gesucht wurde.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 14:26
Zitat von Opti-Mist
Opti-Mist
schrieb:
Wer ist der zweite Zeuge?
Der Zeuge, der sich erst 18 Jahre nach der Tag gemeldet hat, sah Katrin bei der Bushaltestelle in ein Auto steigen.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 14:28
@FritzPhantom
Korrekt
Martin und der „neue Zeuge“



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 17:50
Ich habe mir nochmal den NDR 2 Podcast angehört. Schon am Anfang wird "Tanja" Interviewt.
Mir persönlich kommt ihre Aussage sehr zweifelhaft vor. Ja, sie habe Katrin gesehen. Aber sie ist sich überhaupt nicht mehr sicher, ob einmal oder zweimal an diesem Abend.
Hier frage ich mich auch schon, war es wirklich Katrin, die sie gesehen hat, oder eine andere Person ähnlicher Gestalt und Größe?
Meines Erachtens, wenn sie es GENAU weiß, dann müsste sie ja auch wissen, welchen Weg sie zurückgelegt hat.
Wie kann man sich eine Sache merken-das es Katrin war-(und das bei widrigen Wetterverhältnissen und Dunkelheit) und eine andere Sache nicht-wie sie nach Hause gekommen ist. Meine persönliche Meinung ist, dass sie sich eigentlich aufgrund der Wetterverhältnisse den Rückweg merken müsste, denn es kam plötzlicher Eisregen. Der war ja auf der Hinfahrt noch nicht da.
Ich denke, man kennt das aus eigener Erfahrung, wenn man abends mit widrigen Wetter nach Hause fährt, dass einem diese Fahrt im Kopf bleibt.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 18:11
@Einundzwanzig
Ich weiß nicht, warum wir das jetzt diskutieren, ohne unhöflich sein zu wollen: Katrin wurde von zwei Zeugen an der Bushaltestelle gesehen und noch dazu an der Kirche kurz vor der Bushaltestelle. Tausend Leute, die aussahen wie Katrin werden ja in dem Kaff bei Sauwetter genau um die Zeit auch nicht unterwegs gewesen sein.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 18:20
@FritzPhantom
Danke, daß Du es aussprichst.
Ich bin es nämlich auch leid, immer wieder Tatsachen erklären und wiederholen zu müssen.
Fakt ist, sie ist von Christian und Tanja gesehen worden.
Außerdem angeblich von Martin und zuletzt von dem neuen Zeugen.
Warum das immer wieder diskutiert wird, ist mir ein Rätsel



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 20:40
Wie schon gesagt, wird einer der Verdächtigen lügen! Und ob jemals, vor Erreichen des Jahres 2021, noch die Wahrheit ans Licht kommt, wage ich nur zu hoffen.
Ich glaube zumindest nicht, dass jemand von Außen Kathrin in sein Auto gezerrt hat. Sondern entweder der Martin bis heute schweigt; ein Joachim vielleicht noch hinter ihr her ist oder einen seiner Kumpels angerufen hat oder eben der Vermieter, insgeheim auf Kathrin stand und sein "Glück" bei ihr versucht hat



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:03
@einsterndeluxe
Zitat von einsterndeluxe
einsterndeluxe
schrieb:
Ich glaube zumindest nicht, dass jemand von Außen Kathrin in sein Auto gezerrt hat. Sondern entweder der Martin bis heute schweigt; ein Joachim vielleicht noch hinter ihr her ist oder einen seiner Kumpels angerufen hat oder eben der Vermieter, insgeheim auf Kathrin stand und sein "Glück" bei ihr versucht hat
Fakt ist doch, daß sie noch gesehen wurde von diesem Zeugen.
Und zwar später als bisher angenommen.
Wieviel später, daß wissen wir nicht.
Nach Zeugenaussagen im Podcast ist Katrin von Ute, Nico, Sven, Christian, dem Busfahrer und
den Jugendlichen gegen halb 8 nicht mehr gesehen worden.
Also was ich mich frage, ist sie vom Zeugen vor halb 8 oder nach halb 8 gesehen worden.
War sie eventuell in dieser Zeit irgendwo und kam danach wieder an die Bushaltestelle?
Oder geht die Polizei von der Uhrzeit nach Martin aus,der ja so gg 19.00 dort vorbei kam?



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:04
Zitat von einsterndeluxe
einsterndeluxe
schrieb:
oder eben der Vermieter
...oder eben nicht. Kann Du mir mal (oder überhaupt jemand) ein plausibles Szenario beschreiben, wie der Vermieter auf Katrin an dem betreffenden Abend hätte treffen können?

Er hätte zunächst mal wissen müssen

- dass Katrin sich an dem Nachmittag / Abend in Bergen aufhielt
- dass sie ungefähr zu der Zeit um die es geht, eine Rückfahrgelegenheit benötigte bzw. überhaupt eine MFG von Bergen nach Gaddau brauchte (denn selbst wenn er von dem Freund wüsste, er müsste dann noch wissen, dass er in Bergen wohnt, dass sie an dem Nachmittag eben nicht zu Hause rumsaß, sondern von diesem Freund abgeholt wurde, wobei sie ja zudem auch nicht von zu Hause, sondern von dem Nachbardorf außerhalb der Sichtweite vom Wohnhaus abgeholt wurde)
- dass es sich in Bergen, wie erwähnt, so ergibt, dass der Freund (bzw. sein Kumpel vom Nachmittag) sie eben nicht zurückbringen kann oder will und dass sich auch keine andere MFG zurück nach Gaddau ergibt.

Da hätte er auch gleich Lotto spielen können. Wie man in dem Podcast gut raushören konnte, nimmt er auch kein Blatt vor dem Mund und hätte sich entweder da oder im Rahmen der Verhöre in Rage geredet und verplappert - anwaltlicher Beistand hin oder her.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:05
Zitat von einsterndeluxe
einsterndeluxe
schrieb:
Wie schon gesagt, wird einer der Verdächtigen lügen!
Oder deine Meinung stimmt nicht.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:09
Zitat von Apo_Andreas
Apo_Andreas
schrieb:
Da hätte er auch gleich Lotto spielen können. Wie man in dem Podcast gut raushören konnte, nimmt er auch kein Blatt vor dem Mund und hätte sich entweder da oder im Rahmen der Verhöre in Rage geredet und verplappert - anwaltlicher Beistand hin oder her.
Das sehe ich wie du. Er "labert" ja relativ viel und offen. Die hellste Kerze scheint er auch nicht zu sein.
Zitat von Alexandra0711
Alexandra0711
schrieb:
von dem neuen Zeugen.
Die Frage ist ja, war der neue Zeuge denn so neu? Ich habe lange überlegt darüber und kann mir ein Szenario, dass sich jemand 18,19 Jahre später noch daran erinnern soll, nicht wirklich vorstellen. Daher gehe ich davon aus, dass es jemand gewesen sein könnte, der da schon mal ausgesagt hat.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:13
Ich habe schon länger den Eindruck, dass es auf jeden Fall wichtig ist nachzuvollziehen, wer Katrin wann wo gesehen hat. Aber ich will diesen Fall mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Nämlich fragen, in welcher Personenkonstellation eine Gewalttat am wahrscheinlichsten erscheint. Und das ist für mich in erster Linie Joachim. Problem bei dieser Hypothese: Katrin müsste irgendwie zu ihm zurückgelehrt sein und das ist sehr spekulativ. Danach kämen für mich schon fast eher eine Zufallsbegegnung mit Vermieter Kurt oder ein Unbekannter in Betracht, weil man da sexuelle Motive vermuten könnte. Warum sollte ein Martin beispielsweise irgend was in der Richtung von Katrin wollen? Er braucht nur zu seiner Freundin fahren, die auf ihn wartet. Es sei denn, er will explizit was von Katrin, aber da geht ja das Gerücht, dass SIE mal was von ihm wollte, nicht ER von ihr. Und das einfach mal eben so als Gegenleistung für ne kurze Autofahrt halte ich für unwahrscheinlich. Ich kann mich total irren. Aber ich glaube über die Frage nach einem Motiv oder einer Personenkonstellation, die solch eine Tat hergibt, ist wichtig.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:19
Zitat von Allianz
Allianz
schrieb:
Die hellste Kerze scheint er auch nicht zu sein.
Nun ja, seinen IQ kenne ich nicht (kennt er wahrscheinlich selbst nicht) und auch nicht, was für einen Schulabschluss er hat; ein Germanistik-Pro-Seminar wird er auch noch nie besucht haben, aber gerade das Labern und dass er so offen spricht und praktisch alles mit sich hat machen lassen, macht ihn, neben den bereits erwähnten Punkten, für mich unverdächtig in Bezug auf Katrin.

Dass er überhaupt aufgrund der Geschichte mit dem Blauen Auge in den Fokus geriet, ist für mich insgesamt nicht nachvollziehbar und an seiner Stelle wäre ich da auch sauer und nachtragend - er soll ja geschäftlich eine schwere Zeit durchgemacht haben, dazu der Dorftratsch an sich.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:24
@Apo_Andreas
Ich will ihn ja nicht vorverurteilen. Ja ich habe es getan, aber wie du es schon schreibst, er hätte sich in Rage geredet. Raus ist er auch bei mir.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:24
@Allianz
ganz meine Meinung.
Bleiben noch Martin, Sven oder ein Fremder.
Alles Spekulation



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:31
Zitat von Alexandra0711
Alexandra0711
schrieb:
Alles Spekulation
Einen hast du noch vergessen.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:38
@schluesselbund
Christian ich weiß, aber der steht irgendwie bei mir nicht im Fokus.
Obwohl es theoretisch auch möglich wäre



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:40
Zitat von Allianz
Allianz
schrieb:
Raus ist er auch bei mir.
Bei mir natürlich auch. Da halte ich selbst die Theorien, die Joachim direkt in den Fokus nehmen, noch für plausibler.
Zitat von Alexandra0711
Alexandra0711
schrieb:
Bleiben noch Martin, Sven oder ein Fremder.
Wenn man es versucht, einigermaßen objektiv zu betrachten, können sich die Beiden eigentlich auch nicht beschweren, dass sie bei vielen Leuten ganz oben auf der Liste stehen, alleine schon wenn man das verhältnismäßig große Zeitfenster betrachtet, welches sie an dem Abend zur Verfügung hatten; oder Katrin wurde ein Zufallsopfer eines (noch) Unbekannten...letztendlich sind zahlreiche Szenarien möglich, wobei ich einige wenige Personen eben ausschließe.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.09.2020 um 21:42
Zitat von Alexandra0711
Alexandra0711
schrieb:
Christian ich weiß, aber der steht irgendwie bei mir nicht im Fokus.
Das ist neben Sven der einzig der im Fokus steht. Und der Fokus zu Christian scheint mir riesig. Gerade gemäss neuer Zeugenaussage.



melden