@schluesselbundDas will ich dir auch nicht unterstellen und finde deine Ansicht auch vollkommen in Ordnung.
:)Für uns wäre es natürlich wirklich interessant, Gerüchte zu lesen, aber wie
@Seabat schon geschrieben hat,
1. durch die Forumsregeln nicht gewünscht und 2. die Person sich mächtig Ärger einhandeln kann.
Letztendlich müssen und dürfen wir uns nur über die offiziellen Mitteilungen, der Polizei austauschen. Wir hatten ja schon die Berufsgruppen, über die wir diskutiert haben. Aber was mich jetzt nochmal, auch wenn es schon thematisiert wurde, ein eventuelles Tatfahrzeug ins Spiel bringen. Dadurch, dass ich mir die letzte Meldung nochmals durchgelesen habe (
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Katrin-Konert-verschwand-wohl-beim-Trampen,konert156.html), verwunderte mich eine Aussage des neuen Zeugens, der sich nach 18 Jahren gemeldet hat. Und zwar diese Stelle:
Nach dieser "Tramper-Hypothese" vermuten die Ermittler, dass das Mädchen in Bergen (Dumme) im Bereich Neue Straße/Bushaltestelle zu dem Täter ins Auto stieg. Katrin Konert sei als Anhalterin bei einem Fremden oder Bekannten ins Auto gestiegen, vielleicht habe sie aber auch ein Taxi genommen, hieß es.
Könnte der neue Zeuge ein Auto gesehen haben, dass etwas auf dem Autodach hatte? Taxis haben Taxischilder, die Polizei das Blaulicht, ein Notdienst evtl ein orangefarbenes Sondersignal, die Fahrschule mit einem Schild auf dem Dach. Welcher "normale PKW" hat denn noch ein Sondersignal/Schild auf dem Dach?
Bei einem Taxi könnte das Sondersignal aufgefallen sein, wenn es an und ausgeht. Aber daran hätte er sich möglicherweise erinnern können, wenn er sich an die genaue Uhrzeit erinnern kann. Deswegen, meine Vermutung, dass er etwas gesehen hat, aber es nicht mehr richtig zuordnen kann.