Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2019 um 15:54
Blobbplopp schrieb:Da stimme ich dir auch voll zu. Schade, dass diese Person sich nicht ausfindig machen lässt bzw sich auch nie bei der Polizei gemeldet hat.
Ich denke, dies ist ein Ding der Unmöglichkeit, diese Person, wenn es nicht Katrin gewesen war, ausfindig zu machen. Es wäre dann ja an einer anderen, nicht näher genannten Örtlichkeit gewesen. Das Datum der Sichtung ist ungewiss und dann machte die Zeugin erst Monate nach dem Vorfall auf sich aufmerksam. Wer soll sich ohne Ort und genauem Datum an eine für sie ganz normale und wohl alltägliche Situation nach so langer Zeit noch erinnern?


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2019 um 16:24
@Triquetrum
Deswegen wäre damals vielleicht, nachdem sich die Zeugin gemeldet hat, ein Suchaufruf zu starten, sinnvoll gewesen. Die Person wird vielleicht sich vielleicht auch daran erinnern können, aber nun ja. Wie du es schreibst, ein Ding der Unmöglichkeit. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 20:48
Mal noch ne andere Idee. Wurde eigentlich mal der Syvesterabend in Bodenteich durchleuchtet ? Da könnte ja was vorgefallen sein, was zu dann zu den Ereignissen am Neujahrstag führte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:14
@Seabat
Seabat schrieb:Mal noch ne andere Idee. Wurde eigentlich mal der Syvesterabend in Bodenteich durchleuchtet ? Da könnte ja was vorgefallen sein, was zu dann zu den Ereignissen am Neujahrstag führte.
Das hab ich auch schon gedacht.
Aber ich denke, daß Katrin zu Joachim fährt, war kurzfristig ausgemacht.
Vieleicht hatte sie es auf der Feier erwähnt ja, aber ich glaubs eigentlich nicht, daß es eine Rolle spielt.

Der Fakt ist doch:
Sie hat versucht per Handy jemanden zu finden, der sie mitnimmt.
Ihr Handyguthaben und ihr Akku waren leer.
Durch den Zeugen geht man davon aus, daß Katrin trampen wollte
Also hatte sie keine Verabredung.
Man hat einige Verdächtige, denen man aber nichts nachweisen kann
Ich bleib dabei, Katrin hat jemand beobachtet, sei es Nachbarn etc und hat die Chance genutzt
Das ist meine bescheidene Meinung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:24
ludaya43 schrieb:Das hab ich auch schon gedacht.
Aber ich denke, daß Katrin zu Joachim fährt, war kurzfristig ausgemacht.
Vieleicht hatte sie es auf der Feier erwähnt ja, aber ich glaubs eigentlich nicht, daß es eine Rolle spielt.
Ich meinte nicht, das das was mit Joachim zu tun hat. Eine unbekannte andere Person, die bisher nicht auf dem Zettel steht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:32
@Seabat
Seabat schrieb:Ich meinte nicht, das das was mit Joachim zu tun hat. Eine unbekannte andere Person, die bisher nicht auf dem Zettel steht.
Ich verstehe, was Du meinst.
Dann müsste ja Katrin erzählt haben, daß sie am nächsten Tag zu Joachim will.
Aber ich denke, daß haben die Ermittler Joachim bestimmt gefragt, wann die beiden das ausgemacht
haben, daß Katrin kommt.

Ich würde sagen, der Täter ist aus Bergen, ob das jetzt ein Anwohner ist oder einer der Verdächtigen, wissen wir
leider nicht.

Die Ermittler werden das bestimmt überprüft haben, aber vieleicht zu spät, denn zuerst hat man ja vermutet, daß Katrin
weggelaufen sein könnte.
Spuren könnten dadurch vertuscht worden sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:34
Seabat schrieb:Mal noch ne andere Idee. Wurde eigentlich mal der Syvesterabend in Bodenteich durchleuchtet ? Da könnte ja was vorgefallen sein, was zu dann zu den Ereignissen am Neujahrstag führte.
Was gibt es da zu durchleuchten? Da hat die Familie Konert gefeiert mit vielen nahen und entfernten Verwandten und einigen Freunden z.B. die Partner der drei älteren Schwestern. Eine harmlose Familienfeier.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:41
Schaumberger schrieb:Was gibt es da zu durchleuchten? Da hat die Familie Konert gefeiert mit vielen nahen und entfernten Verwandten und einigen Freunden z.B. die Partner der drei älteren Schwestern. Eine harmlose Familienfeier.
Na ich denke in den seltensten Fällen gibt es Tötungen unter völlig Unbekannten, zum Anderen wurde ja auch schon mal die bei der Fluchttheorie angesprochen, das sie dafür Hilfe bräuchte. Die könnte sie an dem Abend dort gefunden haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:42
@Schaumberger
Ich glaube, Seabat denkt da an eine Beziehungstat.
Aber dazu hab ich ja schon was geschrieben.

Es wird wahrscheinlich ein Anhaltermord gewesen sein.
Die Frage ist doch die, war es jemand aus der Umgebung oder sogar jemand, den Katrin (gut) kannte
Oder doch ein Unbekannter, wo sich die Suche als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen entpuppt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:49
@ ThoFra

beides halte ich für möglich. Ein bekannter sprich evtl. Auch der fahrer oder guter kumpel des freundes sowie der damalige freund selbst. Sie geht im streit nach hause lehnt die mitfahrgelegenheit eines bekannten bei extrem schlechten wetter ab und danach kam der unbekannte Mr.X den jetzt die polizei sucht....Häää das ganze stinkt gewaltig. Ich glaube täter und opfer kannten sich bestens....


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:53
Seabat schrieb:Fluchttheorie angesprochen, das sie dafür Hilfe bräuchte. Die könnte sie an dem Abend dort gefunden haben.
Lassen wir uns das mal durchspinnen. Sie will weg und fand tatsächlich im Rahmen der abendlichen Gespräche einen möglichen Kandidaten, der ihr bei einem Weglaufen behilflich ist. Die Rahmenbedingung könnten dabei durchaus im Großen und Ganzen auf der Feier geplant worden sein. Jedoch kommt dann aber wieder die unsichere Komponente für den Helfer ins Spiel, nämlich wann ist Katrin zu diesem Schritt bereit. Konnte er wissen, dass Katrin gegen 18.40 Uhr die Wohnung ihres Freundes verlässt? Ich denke doch nur über Weitergabe der entsprechenden Info. Also müsste durch Katrin irgendwie zu dieser Person Kontakt aufgenommen worden sein. Dazu bleibt aus meiner Sicht wiederum nur das Handy, egal nun ihres oder das von Joachim. Und so hätte man wohl wieder einen diesbezüglichen Hinweis gefunden, da ja die Einzelverbindungsnachweise der beiden Anschlüsse vorlagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:54
@Mattus
Mattus schrieb:beides halte ich für möglich. Ein bekannter sprich evtl. Auch der fahrer oder guter kumpel des freundes sowie der damalige freund selbst. Sie geht im streit nach hause lehnt die mitfahrgelegenheit eines bekannten bei extrem schlechten wetter ab und danach kam der unbekannte Mr.X den jetzt die polizei sucht....Häää das ganze stinkt gewaltig. Ich glaube täter und opfer kannten sich bestens....
ja, ich bin da schon bei Dir!!
Aber:
Da gibt es doch den Zeugen, der Angaben gemacht hat, sodass die Polizei davon ausgeht, daß
Katrin getrampt hat und auch bei einem Unbekannten eingestiegen wäre.
Wer sagt denn, daß die Aussage stimmt, daß Martin ( Martin war es doch oder? ) Katrin mitnehmen wollte und sie
abgelehnt hat?
Ich sag:
Er hat gelogen, er hat sie nicht mitgenommen nicht umgekehrt das sie nicht wollte.
Das sag ich jetzt mal


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 21:58
@Triquetrum

Ja eine Kommunikation per Handy wäre aufgefallen. Bleibt nur die Möglichkeit einer vorgeplanten Zeit. Katrin bricht kurz vorher einen Streit bei Joachim vom Zaun und kann dann entsprechend verschwinden, oder Kontakt über Telefonzelle.
Dagegen spricht natürlich eine ihre restliche Kommunikation an diesem Abend.
Ich gebe zu eine sehr wacklige Theorie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:06
Warum muss Katrin dann noch nach Bergen fahren? Wenn sie ihre Flucht fest verabredet hätte, dann hätte sie sich von dem Unbekannten schon nachmittags an der Bushaltestelle in Schlanze abholen lassen können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:07
Schaumberger schrieb:Warum muss Katrin dann noch nach Bergen fahren? Wenn sie ihre Flucht fest verabredet hätte, dann hätte sie sich von dem Unbekannten schon nachmittags an der Bushaltestelle in Schlanze abholen lassen können.
Vielleicht wollte sie Joachim zu einer gemeinsamen Zukunft überreden, der wollte nicht, dann Plan B. Aber ich gebe zu sehr angreifbar die ganze Theorie


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:13
@Seabat
@Schaumberger
Ich glaube nicht, daß Katrin an diesem Abend abhauen wollte.
Dann hätte sie zumindest ihre Reisetasche wie schon einmal als sie abhauen wollte gepackt.
Wurde doch im Podcast gesagt.

Es wäre zu schön, wenn es so wäre, daß Katrin irgendwo glücklich lebt.
Aber eine Hoffnung gibt es noch, daß es so ein Fall wie Natascha Kampusch ist und sie sich irgendwann befreien kann.

Was ich auch merkwürdig finde ist der Zeuge, der im Rahmen der Hausbefragungen diese Aussage gemacht hat, daß er/sie
Katrin gesehen hat und ihm/ ihr diese Aussage nicht wichtig vorkam.

Hallo, dieser Fall ist seit langen in der Presse, wie kann einem das nicht wichtig vorkommen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:14
ludaya43 schrieb:Aber eine Hoffnung gibt es noch, daß es so ein Fall wie Natascha Kampusch ist und sie sich irgendwann befreien kann.
Ich wünsche Katrin nicht, daß sie seit 18 Jahren in einem Keller gefangen gehalten wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:16
ludaya43 schrieb:Was ich auch merkwürdig finde ist der Zeuge, der im Rahmen der Hausbefragungen diese Aussage gemacht hat, daß er/sie
Katrin gesehen hat und ihm/ ihr diese Aussage nicht wichtig vorkam.
Die genaue Aussage wurde meiner Kenntnis nach nicht bekannt gegeben. Die Aussage soll den zeitlichen Ablauf neu ordnen. Dazu muss der Zeuge Katrin selber nicht notwendigerweise selber gesehen haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:17
@Schaumberger
wer wünscht das schon, niemand!!!
Trotzdem, unmöglich ist es nicht.
@Seabat
Seabat schrieb:Die genaue Aussage wurde meiner Kenntnis nach nicht bekannt gegeben. Die Aussage soll den zeitlichen Ablauf neu ordnen. Dazu muss der Zeuge Katrin selber nicht notwendigerweise selber gesehen haben.
ok, wie meinst Du dann?


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2019 um 22:21
Seabat schrieb:Dazu muss der Zeuge Katrin selber nicht notwendigerweise selber gesehen haben.
ludaya43 schrieb:ok, wie meinst Du dann?
Sehr richtig. Eventuell hat er nur eine Person wahrgenommen, welche den Daumen in den Wind hält. Er muss ja nicht mal männlich oder weiblich wahrgenommen haben, nur eben den Umstand an sich. Ergänzend braucht sich die Beobachtung auch nicht direkt an der Bushaltestelle, sondern vielleicht bereits auf dem Weg dahin oder, sollte Katrin einfach weitergegangen sein, danach zugetragen haben.

Ich denke, er hat die Beobachtung bereits vor der Ankunft Katrins an der Bushaltestelle gemacht. Soll heißen, er hat eine Person in der Neue Str. oder gar schon in der Breite Str. wahrgenommen, welche als Anhalter unterwegs war.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt