Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2019 um 12:23
ADAC, Notarzt, Winterdienst, Feuerwehr, vielleicht auch ein Zeichen im Auto oder an einer anderen Stelle weswegen es nicht so gut in Erinnerung geblieben ist.
Pizzalieferservice, Apothekenfahrt, Rollstuhlfahrer, thw, Autos von div. Kleinunternehemen wie Klempner, Schlüsseldienst ect.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 08:52
@Summet

Grundsätzlich sind diese Arten Fahrzeuge natürlich denkbar, aber dann hätte die Frau/ Zeugin, die von dem BMW berichtet hat, wohl definitiv nicht Katrin gesehen.

Denke jedoch, dass z B ein Auto wie ein Notarztwagen, Feuerwehrfahrzeug, THW - Fahrzeuge etc pp sicherlich in Erinnerung von Zeugen geblieben wäre, da diese Fahrzeuge z B extra damit sie auffallen, in grellen Farben gestaltet sind.
Gerade in eher dörflichen/ ländlichen Gegenden gibt es doch eigentlich immer jemanden, dem ein solches Fahrzeug auffällt.

Wohne selbst auch 'eher ländlich' und z B als bei meinem Nachbarn vor ein paar Wochen der Notarzt (nachts!) vor dem Haus stand, war dies am nächsten morgen beim örtlichen Bäcker Gesprächsthema Nummer 1 unter den Dorfbewohnern.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 11:58
Fahrschulautos hatten früher oft kleine Hütchen auf dem Dach. Ein Fahrschullehrer passt auch sonst gut ins Raster - viel unterwegs, fällt deswegen kaum auf, ist gerade bei jungen Leuten oft über Ecken bekannt und wird vielfach als "cool" wahrgenommen. Nicht unmöglich, das Katrin eine solche Mitfahrgelegenheit wahrnahm.

Ist ne bloßer Gedankengut und wahrscheinlich Schwachsinn, weil wir wie üblich im Dunklen stochern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 12:30
Wenn das mögliche Fahrzeug so Eindeutig zu erkennen gewesen wäre, hätte das ja den Täterkreis erheblich reduziert. Dann würde ich mich fragen warum es keine Ergebnisse gibt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 15:07
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Denke jedoch, dass z B ein Auto wie ein Notarztwagen, Feuerwehrfahrzeug, THW - Fahrzeuge etc pp sicherlich in Erinnerung von Zeugen geblieben wäre, da diese Fahrzeuge z B extra damit sie auffallen, in grellen Farben gestaltet sind
Da gebe ich dir recht, es gibt aber zB ein Foto von der Innenstadt, auf dem ist ein gelber Notarztwagen zu sehen. Hier, in meiner Region sind sie weiß-rot, irgendwo habe ich auch schon rot-gelbe gesehen.

Wen sich jetzt ein Zeuge nur an ein gelbliches Auto mit etwas auf dem Dach erinnert. Vielleicht hat man nur aus dem Augenwinkel geguckt oder die Sicht war nicht mehr so gut wegen dem Eisregen. Da kämen mindestens neben dem Notarzt, ein ADAC und ein Taxi in Frage und wahrscheinlich noch andere die einem nicht direkt einfallen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 15:20
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Wenn das mögliche Fahrzeug so Eindeutig zu erkennen gewesen wäre, hätte das ja den Täterkreis erheblich reduziert.
Ich denke auch nicht, dass es ein äußerlich auffälliges Fahrzeug, das die These von Katrin als Anhalterin wahrscheinlich werden lässt. Es war wohl Katrin selbst, eventuell mit einem anhaltenden Auto, was dem Zeugen in Erinnerung blieb.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 16:45
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb am 05.12.2019:Bei dem Link funktioniert der Ton auch nicht!?!?
Ab 3 min 20sek setzt der Ton ein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 21:15
“Der Zeuge habe Angaben zum Verhalten des Mädchens und Zeitangaben zum 1. Januar 2001 gemacht. Der zeitliche Ablauf könne dadurch wesentlich eingeengt werden, sagte Polizeisprecher Kai Richter dem NDR. Zeugenaussagen, die noch im Raum standen, seien nun widerlegt.“

Zitat aus der Pressemeldung. Um noch mal auf @Blobbplopp Link einzugehen.
Womit ich noch nicht klarkomme, wie kann eine einzelne Zeugenaussage nach 18 Jahren andere widerlegen ? Dazu müsste diese Aussage ja eine extrem hohe Gewichtung haben im Gegensatz zu anderen. Das widerspricht aber irgendwie der eigenen Wahrnehmung des Zeugen, der das ganze nicht für relevant hielt. Passt irgendwie nicht zusammen. Oder Bluff der Polizei ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 21:31
Grad was neues gefunden !

https://wendland-net.de/post/knochenfunde-auf-kartoffelacker-10580


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 21:57
Da bin ich ja mal gespannt, irgendwo müssen die Überreste ja sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:00
@Seabat
Interessanter Beitrag mit dem Knochenfund. Danke für's Einstellen.

nochmal @Seabat
Ich bin Deiner Meinung. Einer Zeugenaussage, die nach 18 Jahren auftaucht ,wird größeres Gewicht beigemessen, als eine zeitnahe Aussage eines anderen Zeugen?
Entweder ist damit die Dame gemeint, die sich dort verfranzt hatte und später ihre Beobachtungen mitteilte (Kennwort BMW)
oder (ich vermute dann) wieder ein Bluff.
Ein Bluff, um jemanden aus seinem Versteck zu locken. Hat schon mit den anonymen Anrufen (der erste aus Celle) nicht funktioniert.

Ich vermute, dass die Ermittler, ausser einem sog. Profiling (die Sache mit dem Trampen und in ein Auto gestiegen), nicht wirklich weiter sind als vor einem Jahr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:04
Was mich an der Meldung wundert ist „bei Erntearbeiten“. Die sind ja schon ein wenig her würde ich sagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:06
Zuckerrüben und Silage (Grünfutter für Tiere) stehen zum Teil noch auf den Feldern und werden nach und nach abgeerntet.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:09
@zayox

Die Zuckerrüben sind raus da, liegen auf Halde zur Abfahrt. Und selbst wenn. Wer mal so einen modernen Zuckerrübenernter gesehen hat, da bemerkt man keine Knochen denke ich. Klingt für mich eher nach Kartoffelroder, da stehen noch Menschen drauf und sortieren aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:14
Katrin trug Unmengen an Modeschmuck und ich bezweifel das der Täter ihr jeden einzelnen Ring vom Finger gekratzt hat. Bei den Knochen die auf dem Acker gefunden wurden, wurden laut Polizei keine Hinweise auf Katrin Konert gefunden. Ich denke leider es wird sich bei dem Skelett um eines aus dem Krieg handeln. Auch wenn ich mir wünsche das endlich Gewissheit herrschen würde!


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:15
Zitat von zayoxzayox schrieb:Zuckerrüben und Silage (Grünfutter für Tiere) stehen zum Teil noch auf den Feldern und werden nach und nach abgeerntet.
Im Artikel steht, dass es sich um einen Kartoffelacker handelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2019 um 22:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Im Artikel steht, dass es sich um einen Kartoffelacker handelt.
Ja genau. Und die sind lange raus. Warum erst jetzt die Meldung ? Prüfung die dauert schon abgeschlossen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 08:26
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Ja genau. Und die sind lange raus. Warum erst jetzt die Meldung ? Prüfung die dauert schon abgeschlossen ?
Abgeschlossen vielleicht noch nicht. Aber man definitiv sagen kann, dass die Fundstücke nicht Katrin zu zuordnen sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 08:36
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Zeugenaussagen, die noch im Raum standen, seien nun widerlegt.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Womit ich noch nicht klarkomme, wie kann eine einzelne Zeugenaussage nach 18 Jahren andere widerlegen ?
Das könnte mit der Anhaltertheorie zusammenhängen. Nehmen wir mal an, der Zeuge kennt Katrin und hat sie dabei beobachtet, wie sie sich mit dem Fahrer oder Insassen eines haltenden Fahrzeuges unterhalten hat und im Fortgang gesehen, dass sie scheinbar auch eingestiegen ist. Er beobachtet das Fahrzeug noch weiter, was aber nicht gleich weiterfährt, denkt sich nichts dabei und geht weiter, vom Fenster weg, ins Haus oder Ähnliches. Somit hätte er nur beobachtet, wie sie in ein Fahrzeug gestiegen ist, das aber noch vor Ort stehen blieb. Möglich, dass sie wieder ausstieg, möglich aber auch, dass sie mitgefahren ist.

Nun ziehen wir zu dieser Beobachtung Martins Aussage heran, der angab, sich nur mit ihr von Pkw-Fahrer zu Fußgänger unterhalten zu haben. Eine Angabe, die nun im Widerspruch zu der neuen Zeugenaussage stehen würde. Heißt nicht automatisch, dass er sie doch mitgenommen hat, aber eben auch, dass sie vielleicht doch ins Auto gestiegen ist. Könnte der neue Zeuge nun noch seine Beobachtungen zeitlich sehr genau zementieren, in dem er zum Beispiel weiter anführt, dass er nach der Beobachtung sich vor dem Fernseher setzte und gerade die Nachrichten im ZDF begannen, hätten wir auch noch eine präzise Zeitangabe.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Ja genau. Und die sind lange raus. Warum erst jetzt die Meldung ? Prüfung die dauert schon abgeschlossen ?
Wer weiß, wie diese Meldung überhaupt auf die Seite kam. Der Bericht beginnt gleich einmal mit der unpräzisen Zeitangabe "kürzlich". Ich will ja nichts Böses unterstellen, aber ein entsprechender Fund, der vielleicht bereits vor Wochen geschah und einer offiziellen polizeilichen Meldung nicht würdig war und nun im Nachhinein durch einen Journalisten aufgeschnappt wurde, kann schnell zu einer klick-versprechenden Nachricht verpackt werden, in dem man einfach mal den Namen Katrin Konert mit einbaut, der ganz gut zur Örtlichkeit des Fundes passt.

Möglicherweise wurde gerade aus diesem Grund der Fund durch die Polizei sensibel angegangen, um ein bereits schon damals wahrscheinliches Ergebnis, nämlich, dass es sich um ältere, aus dem zweiten Weltkrieg zurückgebliebene Knochen handeln könnte, nicht zu einer großen Bild-Story ausarten zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 08:54
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wer weiß, wie diese Meldung überhaupt auf die Seite kam. Der Bericht beginnt gleich einmal mit der unpräzisen Zeitangabe "kürzlich". Ich will ja nichts Böses unterstellen, aber ein entsprechender Fund, der vielleicht bereits vor Wochen geschah und einer offiziellen polizeilichen Meldung nicht würdig war und nun im Nachhinein durch einen Journalisten aufgeschnappt wurde, kann schnell zu einer klick-versprechenden Nachricht verpackt werden, in dem man einfach mal den Namen Katrin Konert mit einbaut, der ganz gut zur Örtlichkeit des Fundes passt
Die Meldung entstand ja scheinbar durch Nachfrage, da der Polizeisprecher bestätigt. Und eingebaut wurde das ja nicht unbedingt. Die Aussage das auf Katrin hin geprüft wird kommt ja auch von Seiten der Polizei.

Scheinbar wurde ja kein vollständiges Skelett gefunden, da es ja sonst relativ schnell zu klären wäre aufgrund von Knochengrössen, ob Katrin in Frage kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden