Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 15:31
@Ventil

Etwa hinter der Bushaltestelle, all die Jahre?

Ich glaube, sämtliche nahe liegenden Orte hat man bereits untersucht.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 15:37
@EinElch
Und wenn man sie nicht "außen" (öffentlich) gefunden hat, bleibt leider die naheliegendste Möglichkeit, dass sie auf einem Privatgrund liegt. Sei es im Garten, oder bei einer entfernten Halle, Scheune, was es noch so alles gibt....


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 15:47
Zitat von VentilVentil schrieb:so, dass niemand auf so einen naheliegenden Gedanken kommt, wo z.b. ihre Leiche liegt?
Ich denke, du spielst auf eine mögliche Ablage der Leiche im Müll an. Einfaches Versteck, leicht für jedermann zugänglich, aber eben nicht der erste Ort, den ich bei einer Vermissung in Augenschein nehmen würde.

Dann müsste aber die Entsorgung ähnlich wie in Berlin laufen. Soll heißen, alles ohne große Sichtung entleeren und ab in der Verbrennungsanlage damit. Ich denke, dass wurde bei den Ermittlern erst zum Thema, als dies bei Georgine Krüger aufkam. Nicht zwingend der erste Gedanke bei einer Vermissung oder auch, im weiterem Verlauf, bei der Annahme eines Verbrechens, da man ja auch schon damals, ähnlich wie heute davon ausging, dass die Anhalteoption die wahrscheinlichste Lösung darstellt. Hier wird dann die Leiche in der Regel nicht im Müll sondern wohl eher in der Natur entsorgt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 17:06
@Ventil
Zu kompliziert...ich meine, viel einfacher geht es kaum.

Das rechte Grundstück, z.B. ist ein fast geschlossenes Gebäude-Rechteck mit einem Innenhof, den man von keiner Seite aus einsehen kann.
Das Hauptgebäude steht an der Breiten Straße. Jemand beobachtet aus diesem Gebäude heraus unbemerkt Katrin, wie sie die Breite Straße entlang zur Kreuzung geht. Dann wechselt er den Standort und kann verfolgen, wie Katrin die Straße überquert und in der Neuen Straße in Richtung Jiggel weiter geht.

Der Beobachter verlässt das Haus, und geht unbemerkt über den Innenhof zur Nordseite - dorthin, wo das Buswartehäuschen und das Holztor ist. Durch einen Spalt sieht er Katrin dort warten, dann mit Martin sprechen, und dann ist sie alleine...

Für das Grundstück auf der linken Straßenseite (Heckenweg) passt diese Version natürlich nicht. Soweit ich es beurteilen kann, wäre Katrin aus dem Gebäude heraus nicht sichtbar gewesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 18:22
Interessanter Ansatz, dass könnte natürlich erklären wie sie in einem Auto den Ort verlassen hat ohne das jemand sie sah. Wenn man wirklich hinten herum zur B-Strasse gelangen kann gibt das einige neue Optionen.

Es wurde doch über den BMW gesprochen, wie stand dieser denn? Mit der Nase in dieser kleinen Hinterstrasse? Eventuell müsste Katrin dan ja überhaupt nicht aus dem Häuschen um einzusteigen. Dies gilt natürlich auch für jedes andere Fahrzeug.

Oder, und auch das ist interessant, wenn Katrin von dieser Option wüsste, hätte sie diesen Weg auch wählen können um zur B-Strasse zu gelangen und von dort aus weiter zu trampen. Das erklärt eventuel warum sie sich scheinbar in Luft auflöste.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 20:13
@HimmelsBlau
Da hast Du irgend etwas falsch verstanden...

Der Ansatz geht davon aus, dass Katrin den Ort Bergen gar nicht verlassen hat, und auch nie in ein Auto gestiegen ist.
Alles natürlich unfreiwillig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2020 um 23:44
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Jemand hat am Abend des 01.01.2001 zufällig die Situation von Katrin mitbekommen und sofort (im negativen Sinne) gehandelt und Katrin unter Vortäuschung falscher Tatsachen hinter eines der abgebildeten Tore gelockt. Dort kam es dann theoretisch zu einer weiteren Handlung, die mit der tödlichen Verletzung von Katrin endete. Der Täter hat die Leiche dann auf seinem Grundstück verstecke.
Ich kann mir folgende Assoziation nicht verkneifen:
"Liebe Katrin, weißt du, ich habe hinter dem Holztor meine Briefmarkensammlung. Die wollte ich dir einfach mal zeigen, magst du?"
"Oh, ja!"

Nein, Spaß beiseite. Ich finde deine Theorie bemerkenswert interessant, wobei ich zugegebenermaßen nicht alle Seiten im Forum gelesen habe und folglich nicht sicher weiß, ob sie gänzlich neu ist.
Da sie vielleicht aber doch einen neuen Ansatz bietet, möchte ich sie im Sinne der unwahrscheinlichen Briefmarkenvariante ("unter Vortäuschung falscher Tatsachen hinter eines der abgebildeten Tore gelockt") leicht modifizieren:
Der Anfang läuft genau wie bei deiner Variante. Es erfolgt ein Gespräch im Verlaufe dessen der potentielle Täter sie dann aber noch draußen überwältigt, ihr dabei den Mund zuhält und sie die paar Meter hin in das Gebüde zerrt. Der Rest läuft dann wieder wie bei deinem Vorschlag ab.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 10:02
@JRoger
Er braucht nur gesagt haben, sie soll reinkommen, er fährt sie nach Hause. Eventuell kannte sie ihn vom Sehen. Auf der linken Seite sieht man ja eine Art Garage, auf der Rechten könnte auch ein Auto drin sein. Soweit wird es dann wohl gar nicht mehr gekommen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 11:17
Ich wollte gerade einwerfen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Katrin bei irgendeinem zufälligen Anwohner ins Auto gestiegen wäre, nachdem der ihre "Notlage" ganz offenkundig belauschte.
Allerdings ist ja für viele die Prämisse, dass sie bei jemand unbekannten eingestiegen ist. Ich hingegen glaube noch immer, dass sie wirklich eine andere Mitfahrgelegenheit hatte, eine, die sie Martin und auch sonst niemanden mitgeteilt hat, und der sie oder den sie kontaktierte, ohne das es für die Ermittler im Nachgang nachvollziehbar gewesen wäre. Jemand, den sie auf den Weg von Joachim zur Bushalte getroffen hat (->"Ich hole noch mein Auto und sammel dich ein") vielleicht. Unter der Maßgabe, dass sie dicht hält, und der nicht in ihrem eigentlichen sozialen Umfeld auftauchte.
Ich glaube nach wie vor, dass es eine ihr bekannte Person war, von der sie wusste, dass sie sie treffen würde (da sie Martin sonst nicht hätte abwimmeln müssen) und demzufolge auch kein zufälliger Anwohner.

Wir wissen, dass sie bereits eine zufällige Mitfahrgelegenheit abgelehnt hat. Wir kennen ihre Gründe dafür nicht, man kann die angegebene "Fahrweise" als Übersetzungsfehler, fadenscheinig oder wörtlich nehmen, sie war auf jeden Fall nicht so verzweifelt, dass sie einen X-beliebigen Fahrer genommen hätte. 10 Minuten später soll sie entweder bei einem willkürlichen Jemand oder einem Anwohner ins Chassis gehüpft sein?
Glaube ich einfach nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 11:18
Wie ich schon geschrieben habe, der Gebäudekomplex auf der rechten Straßenseite - also gegenüber des Wartehäuschens - ist sehr groß, mit Stallungen, Scheunen und Schuppen ringsum, die einen Innenhof fast vollständig umgeben. Besser geht es nicht. Es gibt übrigens in den Außenwänden der Scheunen mehrere Tore so wie das Abgebildete.

@EinElch
Ich habe gemessen: vom Buswartehäuschen bis zum Holztor auf der gegenüber liegenden Straßenseite sind es nur 4,60 m, bis zum Metalltor 5 m.
Die Straße wirkt durch das Weitwinkelobjektiv etwas breiter, als sie tatsächlich ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 11:29
Als ich heute in Bergen war, habe ich noch etwas ausprobiert:

Es geht um die Aussage von "Ute" im Podcast des NDR.

Angeblich ist sie mit Beginn der 19:00 Uhr Nachrichten am Ortsschild von Bergen vorbei in den Ort gefahren.
Nach ihrer Aussage kam sie 5 bis 7 Minuten später an der Bushaltestelle vorbei.

Ich bin ab dem Ortsschild per Tempomat 30 Km/h schnell gefahren (langsamer kann ich den Tempomaten nicht einstellen).
Ich habe für die Strecke bis zur Bushaltestelle 80 Sekunden gebraucht.

Selbst wenn sie langsamer gefahren wäre, hätte sie nie 5 bis 7 Minuten gebraucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 12:40
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Er braucht nur gesagt haben, sie soll reinkommen, er fährt sie nach Hause. Eventuell kannte sie ihn vom Sehen. Auf der linken Seite sieht man ja eine Art Garage, auf der Rechten könnte auch ein Auto drin sein. Soweit wird es dann wohl gar nicht mehr gekommen sein.
So stelle ich es mir auch vor. Und den Hofbewohner wird sie zumindest flüchtig vom Sehen her gekannt haben. Ich habe immer die These vertreten, dass Katrin möglicherweise auf privatem Grund und Boden missbraucht und der Täter einen Verdeckungsmord begangen hat. Die meisten Hofbewohner verfügen über genug leere Stallungen und Scheunen, da es kaum noch Viehhaltung gibt. Da kann man eine Leiche bei den niedrigen Temperaturen auch erst mal liegen lassen. Dann findet sich auf eben diesem Grund und Boden auch eine geeignete Stelle eine Leiche zu verbuddeln oder einzubetonieren.

Und wegen der Größe dieser Hofanlagen muss auch eine Ehefrau weder vom Missbrauch, noch von der Ermordung und dem Vergraben von Katrin etwas mitbekommen. Hofbesitzer haben meist irgendetwas zu werkeln. Eine Landmaschine muss repariert werden, fürs kommende Frühjahr und Ähnliches mehr. Da gibt es keine Gründe dem Ehemann oder Sohn u künftigem Hoferben gegenüber misstrauisch zu werden.

Der Täter wird nicht einschlägig vorbestraft sein und es gab auf dem Hof nie eine polizeiliche Haus u Hofdurchsuchung mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss. Warum? Weil alleine die Tatsache, dass der Hof mit Scheunentor dirket gegenüber dem Wartehäuschen Bushaltestelle liegt kein hinreichender Grund ist, den Hofbesitzer/ Pächter des Totschlags/ Verdeckungsmordes an Katrin zu verdächtigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 12:56
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Und wenn man sie nicht "außen" (öffentlich) gefunden hat, bleibt leider die naheliegendste Möglichkeit, dass sie auf einem Privatgrund liegt. Sei es im Garten, oder bei einer entfernten Halle, Scheune, was es noch so alles gibt....
Ich hatte schon immer auch die Vorstellung, dass Katrin auf privatem Grund u Boden "begraben" wurde. Wenn der Täter nicht einschlägig vorbestraft ist, muss er nicht in Sachen Katrin mit einer Hausdurchsuchung durch die Ermittlungsbehörden rechnen, wenn er nicht zum engeren Freundes u Bekanntenkreis von ihr gehörte.
Da bietet sich privater Grundbesitz durchaus an.
Dagegen wäre eine Ablage der Leiche von Katrin außerhalb von privatem Grund und Boden, meinetwegen in den angrenzenden Wäldern von Bergen/ Dumme immer mit einem hohen Entdeckungsrisiko durch Wanderer, Pilzsammler, Jäger etc. behaftet.
Im Winter gibt es große, revierübergreifende Drückjagden in ganz Lüchow- Dannenberg, wo sehr viele Treiber in den Wäldern sich durchs Dickicht schlagen, um das Wild auf die Läufe zu bringen.
Wer da ortskundig ist, der weiß das auch alles und wird versuchen, das Risiko möglichst gering zu halten, dass die Überreste von Katrin zufällig entdeckt werden.
Das lässt sich eben sicher vermeiden, wenn Katrin auf einem privaten Grundstück verbleibt. Da bestimmt der Hausherr wer es betreten darf und wer nicht.
Nach einer Weile fällt so ein "Erdgrab" auch gar nicht mehr auf, wenn man das Gras überwuchern lässt, die meisten Höfe haben in weiten Teilen eben keinen englischen Rasen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 13:24
@Rotmilan
Ja, aber da habe ich mich wohl dann etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte einen Täter mit Grundbesitz auch außerhalb seines Wohnsitzes, sei es eine Scheune in der Nähe auf seinem Feld, weil er da seinen Fuhrpark hat, Heuballen gestapelt hat, Holz sammelt wie auch immer... ein See mit Privatgrund... da hat kein Fremder was zu Suchen. Es wären ja alle Möglichkeiten gegeben! Da hat niemand fremdes was zu Suchen.

Aber lassen wir doch nochmal den Podcast Revue passieren... wenn wir schon bei der Theorie von @Opti-Mist sind, welche ja ganz gut durchdacht ist, möchte ich nun mal was hinzufügen. Sven wohnte in der Nähe der Bushaltestelle. Das Plakat was damals aufgehängt wurde (Wo ist dieses Lächeln jetzt) wurde extra so platziert, dass ein Verdächtiger immer daran erinnert wird. So wurde es damals in einer Doku gesagt (ich meine Blitzeis war es).

Also gehen wir davon aus, dass Katrin mit Martin geredet hat, der dann eben weiter fuhr.

Sven hätte vorbei fahren können, weil er auf Katrin nicht mehr geachtet hat... Katrin sah ihn dann vorbei fahren und ist zu ihm gelaufen. Jetzt erinnern wir uns an die Info mit dem Plakat zurück. Das bedeutet, das Wohnhaus liegt irgendwo schräg gegenüber der Bushaltestelle, das sind laut Google Maps circa 20-45 Meter, das wären 3 Häuser. Ich bin nicht Ortsansässig, von daher kann ich mir davon selbst kein Bild machen, wie der Blickwinkel der Häuser ist.

Und siehe da, schon hast du eine "Theorie" mit einem Verdächtigen und Katrin ist nie in ein Auto gestiegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 13:25
Andere haben das Opfer unter einem neu angelegten Gartenteich verschwinden lassen (Silvio S.). Oder in einer betonierten Grube in der Garage (Göhrde Mörder). Möglich ist da vieles.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 13:47
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Ich meinte einen Täter mit Grundbesitz auch außerhalb seines Wohnsitzes, sei es eine Scheune in der Nähe auf seinem Feld, weil er da seinen Fuhrpark hat, Heuballen gestapelt hat, Holz sammelt wie auch immer... ein See mit Privatgrund... da hat kein Fremder was zu Suchen.
Hast Du schon Recht, dass kein Fremder da was zu suchen hat. Aber als Grundbesitzer musst Du da schon die Scheune ordentlich und sicher verschließen, da Du ja nicht ständig vor Ort bist u ein Auge drauf haben kannst. Genauso laufen auch z.Bsp. Jugendliche aus Dörfern über Felder, einfach mal so, wenn auf einem Feld z.Bsp. was für die Küche Brauchbares wie Möhren oder Mais angepflanzt sind, bedienen sich auch Erwachsene, die halten mal kurz an und "ernten" da für die eigene Küche, auch wenn es verboten ist.

Und ein hohes Gemäuer oder einen scharfen Wachhund rund um Felder gibt es nicht. Anders als um die Hofstellen, wo der Landwirt oder Pächter auch privat wohnt.
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Andere haben das Opfer unter einem neu angelegten Gartenteich verschwinden lassen (Silvio S.). Oder in einer betonierten Grube in der Garage (Göhrde Mörder). Möglich ist da vieles.
Ja klar, dass muss kein Erdgrab auf dem eigenen Grundstück sein, da sind noch diverse, weitere Möglichkeiten denkbar....alle möchte ich hier aber nicht anführen..Es gibt aber welche, wo man leider nichts mehr von Katrin finden würde, auch nicht auf einem Hof in Privatbesitz.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 14:56
Hier noch einmal etwas ausführlicher die Situation an der Bushaltestellen der Neuen Straße.

Bitte beachtet, dass die Bushaltestelle in Fahrtrichtung Jiggel/Clenze zweiteilig ist. Es gibt zum einen die kaum sichtbare Haltebucht an der Straße, der Gehweg ist dort stark in seiner Breite beschnitten, aber ein haltender Bus steht dennoch zu Zweidritteln auf der Fahrbahn.

Zum anderen gibt es das Buswartehäuschen da nicht an der Neuen Straße steht, sondern um 90 Grad gedreht im Heckenweg.

Mit den folgenden Fotos versuche ich den nicht ortskundigen die Situation zu verdeutlichen:


20191223-L1000726Original anzeigen (1,2 MB)

Foto Nr. 1

Dieses Foto zeigt die Neue Straße ab der Kreuzung mit der Breiten Straße/B71. Links sieht man die Straßenschilder. Ab der Kreuzung heißt die B71 in Richtung Uelzen "Bergstraße".
Das Haus auf der Linken Seite (Mauerwerk, rot) ist die Hausnummer 1, danach kommen 3, 5, 7, 9, usw.

Auf der rechten Seite beginnt es mit einem kleinen Garten, der zum Haus Nr. 1 in der Breiten Straße gehört. Ab der Kreuzung nach rechts, also in Richtung Salzwedel, heißt die B71 "Breite Straße". Offensichtlich gehören die weiteren Gebäude (die sichtbaren auf dem Foto: das Haus mit dem Walmdach/Fachwerk an dessen Wand die beiden großen Plakate sind und das danach folgende Gebäude, sowie nicht sichtbare Gebäude weiter rechts) zu der Hofstelle, deren Hauptgebäude das Haus Nr.1 in der Breiten Straße ist. Auf der Kartenübersicht einige Posts weiter oben ist das gut zu erkennen.

Nach dem Garten kommen die eben beschriebenen zwei Gebäude. Vor dem zweiten Gebäude auf der rechten Seite ist die schon genannte Haltebucht zu sehen.

Das Wartehäuschen steht im Heckenweg, und ist von hier aus nicht zu sehen. Der Heckenweg geht nach rechts ab, und zwar zwischen dem zweiten und dem dritten sichtbaren Gebäude auf der rechten Straßenseite. Es steht vor dem weißen Giebel. Das Haltestellenschild kann man erkennen.

Offensichtlich ist, dass man aus den Gebäuden auf der linken Straßenseite - also den Häusern Nr. 1, 3, 5, 7, 9 und 11 - ohne jeden Zweifel eine Person sehen würde, die auf dem Gehweg steht und an der Haltebucht wartet.

Befindet sich allerdings eine Person im Buswartehäuschen, sieht die Sache anders aus.


20191223-L1000729Original anzeigen (1,1 MB)

Foto Nr. 2

Dieses Foto ist vom Gehweg auf der linken Straßenseite aus aufgenommen worden. Und zwar von der Mitte des Hauses mit der Hausnummer 1. Man kann zwar die Seitenwand des Wartehäuschens sehen, mehr aber auch nicht. Eine Person die sich im Wartehäuschen befindet ist von dort aus nicht erkennbar.

Dies wäre erst möglich, wenn man sich vor oder im Gebäude mit der Hausnummer 3 befindet.


20200418-D5A 7720Original anzeigen (1,0 MB)

Foto Nr. 3

Dies ist der Blick von der anderen Richtung aus. Das Foto zeigt die Neue Straße, die Gebäude mit den ungeraden Hausnummern befinden sich jetzt aber auf der rechten Seite. Das weiße Fachwerkhaus mit der gelben Tür auf der rechten Seite ist die Hausnummer 11.
Genau in Bildmitte, am Ende der Neuen Straße befindet sich die Kreuzung mit der B71.

Wieder ist deutlich zu erkennen, dass man eine Person die auf dem Gehweg an der Bushaltestelle steht, sehr gut sehen würde.
Befindet sich die Person jedoch im Wartehäuschen, ist sie nicht zu sehen. Nicht einmal das Wartehäuschen selbst kann man von hier aus sehen. Es befindet sich links, an der Stelle, wo zwischen den beiden Fachwerkgebäuden die Sonne hindurch scheint und den Schattenwurf durchschneidet. Dort geht der Heckenweg ab.


20200418-D5A 7723Original anzeigen (1,0 MB)

Foto Nr. 4

Dieses Foto ist von der Straße aus aufgenommen, und zwar in Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 9.

Man kann sehr gut die Einmündung des Heckenweges, das Straßenschild und die Haltebucht sehen. Das Buswartehäuschen sieht man nicht.

Wenn man jetzt noch etwas weiter die Straße entlang geht und vor dem Haus mit der Hausnummer 7 stehen bleibt (das Haus ist auf dem Foto Nr. 4 rechts am Rand erkennbar), sieht man folgendes:


20200418-D5A 7728Original anzeigen (1,1 MB)

Foto Nr. 5

Das ist jetzt der Blick in den Heckenweg, wenn man auf der Straße "Neue Straße" vor dem Gebäude mit der Hausnummer 7 steht.

Vom Haus 7 aus ist teilweise ein Blick in das Wartehäuschen möglich, außerdem kann man in den Heckenweg sehen. Angeblich - dafür habe ich aber keinen Beleg - soll der Heckenweg 2001 nicht beleuchtet gewesen sein.

Einen vollständigen Blick in das Wartehäuschen hat man praktisch nur aus dem Haus Nr. 5. Aus den Häusern 3 und 7 sieht man jeweils nur einen Teil, die Häuser 1, 9 und 11 können das Wartehäuschen gar nicht sehen.

Gleiches gilt natürlich auch für Fahrzeuge, die die neue Straße entlang fahren.

Von der Vorderkante des Wartehäuschens bis zum Holztor gegenüber sind es 4,60 m.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2020 um 21:52
Der neue Ansatz hier in dieser Diskussion fiel mir sofort ein, als ich in der Kategorie "Bilder" Opti-Mist' s sehr gut gemachte Fotos über den Handlungsort betrachtete. Diesen Ansatz teilte ich Opti-Mist sofort per PN mit. Dankenswerter Weise nahm er diesen sofort auf und stellte, natürlich mit meinem Einverständnis, eine forumskonforme Version ein. Übrigens eine sehr gelungene, wie ich finde. Hoffentlich hilft das alles irgendwie weiter. Nur der Vollständigkeit halber, soll die Tatsache erwähnt werden dürfen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.04.2020 um 06:58
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Es geht um die Aussage von "Ute" im Podcast des NDR.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Selbst wenn sie langsamer gefahren wäre, hätte sie nie 5 bis 7 Minuten gebraucht.
Genau das ist auch der Grund, warum ich dieser Aussage in diesem Fall keinerlei Bedeutung zumesse. Sie wusste weder, wo sie um 19.00 Uhr genau war, noch achtete sie auf das Geschehen äußerhalb des für den Straßenverkehr relevanten Bereiches.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Offensichtlich ist, dass man aus den Gebäuden auf der linken Straßenseite - also den Häusern Nr. 1, 3, 5, 7, 9 und 11 - ohne jeden Zweifel eine Person sehen würde, die auf dem Gehweg steht und an der Haltebucht wartet.
Sehr schön dargestellt. Eventuell kannst du bei Gelegenheit die Darstellung noch um ein Haus nach hinten erweitern, unabhängig davon, ob man von dieser Position eine Person erkennen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.04.2020 um 08:13
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Genau das ist auch der Grund, warum ich dieser Aussage in diesem Fall keinerlei Bedeutung zumesse. Sie wusste weder, wo sie um 19.00 Uhr genau war, noch achtete sie auf das Geschehen äußerhalb des für den Straßenverkehr relevanten Bereiches.
Wenn ich dem Podcast vertrauen darf, bzw. Utes diesbezüglicher Aussage, wusste sie ganz genau wo sie war. Ortsschild und Beginn der 19:00 Uhr Nachrichten ist bei ihr zusammenhängend abgespeichert.
Ich finde diese Erklärung recht plausibel...zumal es mir häufig genau so geht!?
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Sehr schön dargestellt. Eventuell kannst du bei Gelegenheit die Darstellung noch um ein Haus nach hinten erweitern, unabhängig davon, ob man von dieser Position eine Person erkennen könnte.
Wie meinst Du...nach hinten? Ein Foto aus der Position vor Haus 13?
Das müsstest Du mir bitte etwas genauer beschreiben.

Und warum fragst Du danach?


Anzeige

1x zitiertmelden