Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 14:54
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:3) Dieses Foto ist von der gegenüber liegenden Straßenseite aus gemacht worden. Selbst jetzt wäre eine Person, die im Häuschen sitzt nicht zu erkennen - schon gar nicht aus einem fahrenden Auto heraus. Die Straße Heckenweg ist sehr schmal. Wer von der Neuen Straße dorthin abbiegen will, müsste schon sehr langsam fahren und auf Gegenverkehr aus der Straße achten. Erst unmittelbar neben den Wartehäuschen könnte man eine Person sehen, die sich dort aufhält. Jemand der Katrin dort trifft oder abholt müsste quer vor der Straße Heckenweg stehen oder hineinfahren - also in jedem Fall die Straße blockieren, wenn Katrin nicht vor dem Häuschen oder an der Neuen Straße gewartet hätte.
Sowas habe ich vermisst. Das sind wirklich super Bilder. Jetzt verstehe ich auch, was Herr Ziegler im Podcast gemeint hat. Wenn Katrin im Häusschen gewartet hst, dann war sie definitiv verabredet. Ansonsten wäre es sinnlos, so eine Fahrgelegenheit finden zu wollen. Ich gehe davon aus, dass sie an Neuestrasse stand, wenn sie nicht verabredet war. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Ortskundiger bei Glatteis diesen Heckenweg entlang fährt. Das Risiko, da irgendwo dagegen zu fahren, ist vorhanden.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 15:31
Ich habe mir nun auch die Kreidenachricht angesehen und finde, dass muss jemand älteres gewesen sein. Kinder machen das „J“ eigentlich nicht so. Und mich dünkt, die Person versuchte sich zu verstellen, deshalb die Fehler wie z.B. plötzlich kleines „i“, MissBAUCHT. Die orange Farbe daneben war davor schon vorhanden. An der Hauswand wird diese auch verwendet, dort erkennt man ein sehr geschwungenes „y“. Im Bushäusschen steht der „Name Lony mit demselben y. Könnte das ein Hinweis sein? Lony ist nicht ähnlich wie die Kreidenachricht. Da aber das „y“ und das „j“ so geschwungen bzw. verschnörkelt sind, frage ich mich, ob das nicht doch dieselbe Person sein könnte. Wenn man lony spiegelverkehrt liest bedeutet es ynol. In Chemie habe ich leider nicht sehr aufgepasst (Ironie des Schicksal, mein Vater war Chemiker) und vieles vergessen. Im Netz steht das Wort in Verbindung mit Ether. Also Ynol Ether. Ether ist ein Betäubungsmittel. Allerdings ist Lony ein seltener Name innDeutschkand, der aber wiederum in Niedersachsen am häufigsten vertreten ist. Könnte ja auch eine Abkürzung sein. Weiss da jemand mehr dazu?

Was meint ihr?


Ausserdem, angenommen Katrin war erst später an der Bushaltstelle, wäre das ein Grund, weshalb niemand sie sah. Ich überlege mir, ob sie rausging und direkt zu Sven wollte. Der hat sie dann genervt, vielleicht abgebaggert statt nach Hause zu fahren. Sie verliess die Wohnung, worauf er ins Auto stieg und vorgab, dass es ihm leid tue, er sie jetzt fahren würde und er sie dann tötete, damit sie ihn nicht bei Joachim verpetzt. Ich möchte mal andere Möglichkeiten durchgehen. Was wenn die Aussage einer ehemaligen Thelemitin stimmt und Katrin wirklich um 21 Uhr bei der Thelema war? Wir gingen früher als wir in ihrem Alter waren manchmal zu so einer Sekte, die dann Filme laufen liessen über die Sekte. Da waren andere Interessierte dabei. Wir gingen nur im Winter dorthin und wenn uns kalt war. Ansonsten haben wir uns an denen belustigt. Also, auch wenn Katrin denen gegenüber total abgeneigt war, finde ich es als vorübergehender Unterschlupf gar nicht so abwegig. Und wenn dieser Frau jetzt einfach nicht geglaubt wird, weil sie psychisch schlecht dran ist, sie aber tatsächlich die Wahrheit sagt? Das wäre fatal.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 15:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So lange sie nur einen Verdacht hegen, tun sie gut daran den Mund nicht aufzumachen.
Habe gestern auf Youtube eine Reportage gesehen über Ronny Rieken. Der hat im Dorf nebenan erst ein Kind getötet, dann ein weiteres. Er gab nach aussenhin den liebenden Familienvater und versuchte den Schein zu wahren. Die Menschen in der Nachbarschaft wussten jedoch von seinen Vorstrafen von früher. Er hat denen auch gesagt, man müsse junge Mädchen eben von ihm fern halten. Keiner machte den Mund auf, wobei er vor den beiden Morden ein Mädchen in der Umgebung vergewaltigt hatte. Hätte man da den Mund aufgemacht und mehrere Leute den Tipp auf ihn und seine Delikte abgegeben, wären die Morde möglicherweise verhindert worden. Natürlich soll man nicht wild mit Vermutungen und Waschküchentratsch um sich schlagen. Wenn aber Leute einen begründeten Verdacht haben, weil die Person schon auffällig wurde, weil man weiss, dass genau die Person merkwürdig war, spät kam etc...dann soll sie gemeldet und von der Polizei überprüft werden. Vielleicht hat man dann eher den Täter. Die meisten solcher Täter treten vor einem Mord andersweitig in Erscheinung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 21:28
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Natürlich kann ich die Gedankengänge des Täters nicht nachvollziehen, aber würde nicht der anspringende Schutzmechanismus automatisch dazu führen, die Leiche sehr schnell loszuwerden und nicht erst noch "spazierenzufahren".
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Seabat schrieb:
Und einfach irgendwo schnell abgelegt wurde sie scheinbar nicht, sonst hätte man längst was gefunden.
Ja
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Seabat schrieb:
Und einfach irgendwo schnell abgelegt wurde sie scheinbar nicht, sonst hätte man längst was gefunden.
Ja, davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen. Und diesbezüglich wird sich wohl auch ohne Hinweis nichts tun.
Widerspricht sich etwas oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 21:50
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Widerspricht sich etwas oder ?
Jaein, wenn man es liest, ja, habe es aber anders gemeint. Ich wollte damit sagen, dass er bei meinen Gedankengängen die Leiche wohl nicht im Auto des Täters gelagert wurde. Für mein Dafürhalten hat sich die Tat eher auf einem privaten Gelände oder gar in einer Wohnung abgespielt, was die Entsorgung der Leiche erst mal in den Hintergrund gestellt hat und somit auch das bisherige Nichtauffinden erklären würde. Wenn die Tat wirklich sich während der Fahrt ereignet hat, hätte er aus meiner Sicht doch wohl die Leiche noch vor Ort entsorgt, was wohl dann auch zu einem Fund geführt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 21:58
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Für mein Dafürhalten hat sich die Tat eher auf einem privaten Gelände oder gar in einer Wohnung abgespielt, was die Entsorgung der Leiche erst mal in den Hintergrund gestellt hat und somit auch das bisherige Nichtauffinden erklären würde.
Sehe ich ähnlich. Widerspricht nur der offiziellen Polizeidarstellung. Das ist das, was mich schon länger verwirrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 23:11
@lunasunny.

die Kreideschrift zeigt nicht 'lony' sondern 'love'. schau' noch mal genau hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 23:27
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Sehe ich ähnlich. Widerspricht nur der offiziellen Polizeidarstellung. Das ist das, was mich schon länger verwirrt.
Das nehme ich auch an. Privates Haus, Wohnung und Gelände. Falls KK nicht auf privatem Grund liegt, wird der Täter evtl. auch etwas weiter gefahren sein, um sie sicher zu entsorgen.

Die Polizei ist ja bei Grabungen in der Nähe "Jiggeler Forst" nicht weiter gekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 23:45
Eigentlich wäre doch auch mal interessant, wer seine Verabredung vielleicht per SMS verschoben hat? Wir gehen immer nur von Martin aus, der zu spät kam... nur was ist mit Christian und Sven? Hatte jemand Kontakt zu seiner Freundin und schrieb einfach, lass uns erst um Uhrzeit XY treffen... das wäre für mich noch ein Ansatz, vor allem bei Sven!


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.01.2020 um 23:54
Zitat von interessentinteressent schrieb:die Kreideschrift zeigt nicht 'lony' sondern 'love'. schau' noch mal genau hin.
Rechts oberhalb des „M“ meinst du oder? Das „L“ sehe ich deutlich, das „o“ könnte ein „a“ sein, der Buchstabe danach könnte ein „n“ sein, möglicherweise ein „v“, aber der letzte Buchstabe kann doch kein „e“ sein, da fehlt der Bogen oberhalb. Eben dieser Buchstabe, der für mich wie ein „y“ aussieht, kommt auf der Graffitisprayerei an der Hauswand vor. Dort siehst du einen nach unten zeigenden Pfeil, darüber gleich ein Kreis oder so ähnlich und direkt rechts neben dem Kreis erneut dieses „y“, das nach unten ziemlich geschwungen wurde. In Kreideschrift jedoch stärker. Die Verlängerung unten beim „y“ zeigt aber in die falsche Richtung. Ich sehe kein „e“, wo siehst du das? Erst hielt ich es für ein „x“, doch die Sprayerei zeigt schon ein „y“.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 00:14
@Lunasunny

m.e. heißt das wort eindeutig 'Love' in schreibschrift geschrieben mit einem sehr geschwungenen, runden v.
das e hat lediglich eine sehr knappe öffnung.
links daneben sieht man passenderweise dazu ein großes herz mit nach unten auslaufendem strich sowie ein kleines herz.

die kreide-kritzeleien stammen sicherlich von schülern, die dort auf den bus warteten.
aus welcher zeit sind denn die fotos. gab/gibt es noch kreidetafeln in der zeit, als die 'bemalung' entstand, in den schulen?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 00:21
@Lunasunny
An dieser Bushaltestelle steht auch dieses Wort "Heino". Nun vergleich mal die Schriften. Finde ich doch sehr ähnlich.

Screenshot 20190429-103543 AllmysteryOriginal anzeigen (0,3 MB)

So und wenn sich jemand die Mühe machen möchte, bitteschön (Die Schutzhütte mit dem Hexeneinmaleins. Dort steht übrigens folgendes - man beachte das Datum in blauer Schrift) - Keine Ahnung ob das alles was mit zu tun hat...


Screenshot 20190429-112828 Gallery


IMG-20190421-WA0010



20180626 090040Original anzeigen (0,5 MB)

20180626 090208Original anzeigen (0,5 MB)


IMG-20190424-WA0019Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 04:38
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das nehme ich auch an. Privates Haus, Wohnung und Gelände.
In einer solchen Umgebung soll Katrin was zugestossen sein? Und auf Privatgrund begraben liegen? Muss aber nicht sein.

Der Täter kann doch die Leiche überall abgelegt haben. Ob jetzt Katrin was im privaten Bereich, oder im öffentliche Bereich was zugestossen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 05:00
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Täter kann doch die Leiche überall abgelegt haben.
Wenn man mal von dem örtlichen Täter und auch einer entsprechenden Ablage spricht, dann wäre sie wohl in einem frei zugänglichen Bereich in den 19 Jahren gefunden worden, egal ob nun begraben oder nicht. Der Täter hätte sich, um ein Ausgraben durch Tiere zu vermeiden, schon die Mühe machen müssen, das Loch sehr tief zu gestalten.

Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Zufall eine große Rolle spielte und sie trotzdem bisher auch im "freien" Bereich nicht gefunden wurde, trotzdem denke ich, dass die Chancen höher sind, dass die Ablagestelle wohl eher in einem Bereich liegt, der für 08/15 nicht ohne Weiteres zugänglich ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 13:15
Zitat von interessentinteressent schrieb:m.e. heißt das wort eindeutig 'Love' in schreibschrift geschrieben mit einem sehr geschwungenen, runden v.
das e hat lediglich eine sehr knappe öffnung.
links daneben sieht man passenderweise dazu ein großes herz mit nach unten auslaufendem strich sowie ein kleines herz.
Es wäre möglich, aber mir fehlt das e. Wenn der letzte Buchstabe ein „e“ darstellen soll - mit Kreide schreibt sich etwas anders -, dann fehlt mir das aber auf der vom Bushäusschen gegenüberliegenden Hausfassade. Dort in orange kann das kein „e“ sein für mich jedenfalls. Auch ist mir der Abstand zwischen „o“ und möglichem „v“ zu gross. Für mich stellt die rechte Hälfte des „o“ gleichzeitig den Abfabg des „n“ dar. Das „y“ wäre zwar auch nicht ganz richtig, wobei meines auch eher dem Gamma aus dem Griechischen gleicht. Ein „x“ könnt‘ ich mir vorstellen. Lonx, Lovx, Lovy wäre möglich. Lovy kommt von Lov und ist tschechischen Ursprungs. Die komischen Gestalten mit unnützen Infos haben auch einen Akzent der aus dem Osten kommt.
Zitat von interessentinteressent schrieb:die kreide-kritzeleien stammen sicherlich von schülern, die dort auf den bus warteten.
aus welcher zeit sind denn die fotos. gab/gibt es noch kreidetafeln in der zeit, als die 'bemalung' entstand, in den schulen?
Es gibt heute in den Schulen noch Kreidetafeln. Doch es wird zunehmend mehr Technik eingesetzt, wobei die Tafeln im Alltag immer noch verwendet werden. Auf dem Land hinken sie wahrscheinlich eher etwas nach. Aber das weiss ich nicht. Die Schrift wird ab der 4. Klasse personalisiert, der eigene Schreibstil gefunden und über Jahre ausgebaut.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 13:37
Zitat von interessentinteressent schrieb:die kreide-kritzeleien stammen sicherlich von schülern, die dort auf den bus warteten.
aus welcher zeit sind denn die fotos. gab/gibt es noch kreidetafeln in der zeit, als die 'bemalung' entstand, in den schulen?
Zu früh gesendet... Das „J“ bei Jäger gleicht auch dem orangen Graffiti an der Hausfassade. Gibt dort so eine Art Strichmännchen oder was das sein mag, das auch ein Dreieck hat. Ich bin ziemlich sicher, das ist dieselbe Person. Auch wegen der Graffiti gehe ich nicht davon aus, dass es ein kleines Kind ist. Die Person wird m.E. über 15 sein, eher noch etwas älter. Die Person verstellt sich. Mal das i mit ausgeprägtem Punkt, dann wieder normal. Erwachsene haben eher keine Kreide dabei. Wenn man kleine Kinder hat, ist es jedoch nicht abwegig. Ich schätze die- oder denjenige(n) zwischen 15 und 25 Jahren. Älter kann ich es mir auch nicht denken, wäre etwas kindisch und geschmacklos sowieso.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 13:46
@Lunasunny
jetzt textest Du uns aber ganz schön zu!!
Das an der Bushalte waren sicher ein paar Schüler


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 15:00
Zitat von LunasunnyLunasunny schrieb:Die Person wird m.E. über 15 sein, eher noch etwas älter.
@Lunasunny
In dem Alter spielt man aber eher weniger mit Kreide rum. Das passt eher zu etwas jüngeren Kindern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 17:13
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:@Lunasunny
An dieser Bushaltestelle steht auch dieses Wort "Heino". Nun vergleich mal die Schriften. Finde ich doch sehr ähnlich.
Das sehe ich auch so. Jedenfalls des „N“. Das ist dasselbe m.E., aber das „i“ ist anders. Diesmal mit Strich. Die Person verstellt sich beim Schreiben. Da sie das „i“ unbedingt klein schreiben möchte, passieren ihr Fehler. Jemand, der das i immer nur klein schreibt, fällt aus dem Rahmen, an den erinnert man sich oder zumindest ein Lehrer. Das Gedicht ist vom Schriftbild ebenfalls ähnlich. Es sieht aber fliessender aus. Zum Hexen-einmal-Eins gibt‘s im Web viele Infos. Es weist auf verschiedene Zahlen hin, vielleicht geht es um eine Hausnummer, um die Kilometerentfernung, das damalige Alter.

Die „Konat“ Nachricht mag Blödsinn sein, kann aber auch durch Gerüchte entstanden sein und jemand wollt‘ es loswerden.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2020 um 18:00
@Lunasunny
Wovon ich ausgehe, es könnten Jugendliche/Erwachsene in dem Alter zwischen 14-20 gewesen sein.

Dann ist es doch einfach, das ganze mal herunter zu rechnen... der Täter war zwischen 20-30 Jahre, 19 Jahre sind vergangen... d.h. der Täter wäre heute zwischen 40-50 Jahre.... passend dazu wäre jetzt, dass sich die "Kids" auch untereinander austauschen und der Fall bestimmt noch im Munde ist... da wird jemand was aufgeschnappt haben und sich vielleicht nicht so viel dabei gedacht haben. Nun meldet er sich halt nicht mehr, aufgrund von Angst vor der Polizei oder sonstiges... ich hoffe du/ihr versteht, was ich damit meine....


Anzeige

1x zitiertmelden