Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2021 um 01:21
@Krautwurm

Wenn ich dich richtig verstanden habe, frage ich mich aber auch ob das nach so langer Zeit überhaupt noch wirklich Sinn macht? Es sind sicher noch einige im Ort verblieben oder dahin verwurzelt, aber der Fall ist sicherlich nicht mehr so präsent und käme da jetzt einer "von Außen" und würde damit beginnen, Fragen über das Verschwinden von Katrin zu stellen, so würde das sicher für Misstrauen sorgen.
Ich denke auch wie es @Triquetrum bereits schrieb, dass das wohl einen längeren Zeitraum beanspruchen würde, aber selbst da würde ein "Auswärtiger" mit dem Thema auf Argwohn stoßen.

Ich denke einfach auch, dass es für diese Art der Ermittlung leider zu spät ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da mal nichts außen gedrungen wäre, wäre tatsächlich ein Einheimischer betroffen.
Sollte dem so sein, weiß dir Polizei mit Sicherheit auch davon, nur fehlt da wohl das letzte Puzzlestück um den Täter dingfest zu machen.

Ansonsten spricht die aktuelle Lage auch zwar für einen Einheimischen, der - sagen wir es mal so - einfach die "richtigen" Kontakte oder den Ruf hat, damit die Tat verdeckt bleibt.

Ansonsten bleibt halt noch der Fremde, der eine für ihn günstige Situation oder einen Unfall, wie auch immer, erlebt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2021 um 14:44
Irgendjemand hat mal gesagt, man ist am Land erst dann nicht mehr „der Zugezogene“, wenn der letzte, der sich an daran erinnert, wie derjenige zugezogen ist, gestorben ist. Also eher schwierig für jemand von außen, das Vertrauen der Einheimischen zu gewinnen. Wenn sie überhaupt was wissen. Gerüchte helfen ja auch nicht weiter.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2021 um 17:20
Polizei und V-Leute.

Zu diesem Thema ein interessanter Link, auch hinsichtlich Begrifflichkeiten und Rechtsgrundlagen:
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2013/september/detailansicht-september/artikel/v-leute-im-recht.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.07.2021 um 09:03
Schließe mich bzgl der Thematik "verdeckte(r) Ermittler / V - Mann" @Herbstkind und @FritzPhantom an, befürchte auch, dass diese eventuelle Chance verpasst wurde, das hätte sich zeitnah nach der Tat vll angeboten, dürfte nach knapp zwei Jahrzehnten aber nicht mehr unbedingt zu realisieren sein.

Andererseits hat der Einsatz von verdeckten Ermittlern im Fall Georgine Krüger auch zur Aufklärung des mysteriösen Verschwindens des Mädchens geführt und dieser Fall lag ebenfalls schon eine Weile zurück, als die verdeckten Ermittler zum Einsatz kamen.
Aber man muss wohl dabei auch immer berücksichtigen, in was für einem Umfeld sich der jeweilige Fall zugetragen hat.
Georgine verschwand mitten in Berlin, lebte in einem typischen Großstadt - Umfeld währenddessen Katrin doch in einer vergleichsweise sehr ländlichen Gegend lebte, wo eben jeder jeden kennt, zumindest "um drei Ecken rum".


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.07.2021 um 11:51
@ThoFra
Nicht zu vergessen, dass im Fall Georgine Krüger ein Verdächtiger da war.
Bei Katrin gab es „nur“ Verdächtige, die zu dieser Uhrzeit kein Alibi hatten und sich in Bergen aufgehalten haben.

Diese sind zum Teil Monate überwacht und sogar abgehört worden, also so ganz tatenlos war die Polizei ja nicht.

Das einzige, was man bekritteln könnte, dass die Polizei zu spät die Ermittlungen aufnahm(damals waren die Castor Transporte) und die Aussage vom Vater, dass man die Tochter wenn sie das nächste Mal weglaufen würde, nicht suchen bräuchte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2021 um 11:04
Gibt es was Neues?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2021 um 18:48
@Missy2020
Wie kommst du darauf?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 2.904 Beiträge, am 14.09.2021 von VVK-DE
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.904
am 14.09.2021 »
von VVK-DE
Kriminalfälle: Jan Gavin Friedrichs seit 20 Jahren vermisst
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 03.09.2021 von Forester
Forester am 05.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 03.09.2021 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 16.08.2021 von DaughterofDawn
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3
46
am 16.08.2021 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 161 Beiträge, am 08.09.2021 von armchairdetect
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 08.09.2021 »
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 98 Beiträge, am 24.04.2021 von Micci
3Arwen3 am 11.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 24.04.2021 »
von Micci