Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 12:06
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Man darf, denke ich, zusätzlich nicht vergessen, dass Zeugenaussagen immer problematisch sind, wenn es darum geht, ob man etwas/jemanden, das/der zu diesem Zeitpunkt völlig unwichtig war, gesehen hat.
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Es gibt im Netz zu finden nette "Tests" zu Zeugenaussagen, wo man bei Helligkeit auf einem Verkehrsübungsplatz einen "Unfall" inszeniert hat und danach die Augenzeugen unmittelbar befragt hat über den Unfallhergang. Wenn man das gesehen hat, dann weiß man, warum Gerichte Zeugenaussagen mit Vorsicht bewerten. Man darf nie der Versuchung unterliegen, dass das hier wie in einem Tatort-Film ist - echte Menschen merken sich nur selektiv Dinge und verändern unbewusst ihre Erinnerung, selbst bei Dingen, bei denen man sich "ganz sicher" ist.
Das sehe ich auch so.
Zudem habe ich gerade letzte Woche eine Folge von Medical Detectives gesehen, in der sich Dr. Mark Benecke ebenfalls kritisch über Zeugenaussagen geäußert hat. Leider weiß ich jetzt aber nicht mehr, um welche Folge es da genau ging.

Ein anderer Gedanke treibt mich gerade ein wenig um: ihr Vater bläute ihr bspw. immer ein, nicht in ein fremdes Auto einzusteigen, es gab Ärger weil sie rauchte und das nicht durfte... Aber dennoch soll sie ja in Kreise geraten sein, die eher fraglich sind und das mit 15 Jahren. Zudem hatte sie wohl seit längerer Zeit einen doppelt so alten Freund, von dem ihre Eltern vor ihrem Verschwinden aber nichts wussten.

Darf man dem glauben, was so alles im Internet rumschwirrt, standen ihr Zuhause (also das was ihr an Werten, Regeln usw. beigebracht wurden) und das, was sie tat hinter dem Rücken ihrer Eltern, ja in einem totalen Gegensatz.
Vielleicht gab es durch diese Kreise noch Dinge und Verbindungen, hinter die man bisher selbst in Ermittlerkreisen (noch) nicht gekommen ist.

Btw gibt es ja noch diverse andere Foren und Websites, die sich mit Kriminalfällen beschäftigen. Dort gibt es allerhand Informationen über Katrin, ihren Charakter, ihr Leben etc. Leider gibt es dazu kaum bis gar keine Quellenangaben. Ich würde gerne einmal wissen, woher diese Informationen stammen.
Es ist zudem ja eh schwierig, ältere Beiträge von Medien zu ihrem Fall zu finden.
Kennt da wer fundierte Quellen zu bspw. Aussagen von Freunden, Mitschülern usw?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 12:31
@orakel09
Es klingt ein wenig danach, als ob Du di Gegebenheiten vor Ort nicht persönlich kennst...das ist keine Kritik! Nicht jeder kann sich alle Orte selber ansehen, also diese Feststellung nicht persönlich nehmen, wenn es so ist, wie ich vermute.

- Der Busfahrer kann nicht in das Häuschen sehen. Ich hatte hier vor nicht all zu langer Zeit aktuelle Fotos eingestellt (Seite 467), da kann man das gut erkennen. Ein Fahrgast müsste sich schon bewegen und das Häuschen verlassen, damit der Busfahrer ihn sehen kann. Ich gehe davon aus, dass die Fahrgäste sich entsprechend verhalten und kurz vor der planmäßigen Ankunft das Häuschen verlassen und die paar Schritte zur eigentlichen Bushaltestelle gehen. Der Busfahrer wird vermutlich dort anhalten und einige Sekunden warten, ob noch jemand kommt und dann weiter fahren.

- Ute: da sie aus Jiggel kam, war es für sie sehr schwierig zu erkennen, ob jemand im Wartehäuschen war. Das davor stehende Gebäude verdeckt die Sicht, Selbst wenn man genau vor der Einmündung des Heckenweges steht kann man nicht in das Häschen blicken. Man kann nur erkennen, ob sich jemand an der Haltestelle an der Straße aufhält.

- Martin: er war vermutlich an der Bushaltestelle, als sich Christian und Tanja auf dem Weg zu Tanja befunden haben, bzw. schon dort angekommen waren. Das sind sehr auseinander liegende Orte, da ist eine direkte Sichtung unmöglich, zumal sich Martin in der Neuen Straße befand und Christian und Tanja in der Breiten Straße. Allerdings hätte er noch dort sein können, als Christian alleine zurück kam, bzw. Christian hätte ihn sehen können, wie er von der Bushaltestelle wegfährt (also eine Sichtung in der Neuen Straße), aber das war nicht der Fall. Und Christian hat auch Katrin nicht gesehen. Und das ist vor 19:30 gewesen.

@Seabat
Du unterschlägst bei Deiner Annahme, dass die Personen nicht vor der Bushaltestelle aus dem Boden aufgetaucht sein können und dorthin auch wieder verschwanden, sondern dass sie über die Neue Straße, bzw. die Breite Straße an- und weggefahren sein müssen.

Die eigentliche Verweildauer vor der Bushaltestelle ist, wie Du richtig schilderst, gering, allerdings ist die gesamte Fahrzeit und Fahrstrecke um vom Ausgangspunkt A zur Bushaltestelle zu gelangen um dann zum Zielpunkt B zu fahren viel länger und man ist dann auch viel länger sichtbar.

Von 19:00 - 19:30 bewegen sich Christian und Tanja gemeinsam, Martin alleine, Ute alleine, dann nochmal Christian alleine, Sven alleine, die vier Jungs im Auto auf dem Weg ins Kino und der Busfahrer und Katrin zu Fuß im Bereich der Straßen Breite Straße / Neue Straße und keiner hat irgendeinen anderen gesehen - trotz langsamer Fahrweise - und nur Martin hat Katrin an der Bushaltestelle gesehen.

Das ist zu perfekt abgestimmt...das kann nicht sein, also nicht zufällig...meine ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 12:40
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Du unterschlägst bei Deiner Annahme, dass die Personen nicht vor der Bushaltestelle aus dem Boden aufgetaucht sein können und dorthin auch wieder verschwanden, sondern dass sie über die Neue Straße, bzw. die Breite Straße an- und weggefahren sein müssen.
Sicher tauchen die nicht aus dem Boden auf. Ändert aber an dem Zeitfenster für eine Begegnung nichts. Nehmen wir mal Christian und Martin. Die hatten in der Neuen Straße die selbe Fahrtrichtung. Hier wird das Zeitfenster durch die gleiche Fahrtrichtung deutlich kleiner.
Christian dürfte die längste Fahrtstrecke gehabt haben. Aber selbst dafür würde ich maximal drei Minuten ansetzen. In diesen drei Minuten muss ein anderer den selben Weg nehmen, um die theoretische Chance zu haben ihn zu sehen. Davor oder danach geht das nicht. Das ist ein schmales Zeitfenster.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 14:25
@Opti-Mist: stimmt, ich bin nicht ortskundig. Das ist aber für allgemeine Aussagen über den Wert von Zeugenaussagen auch nicht nötig, denn
- wenn man, wie du sagst, nicht in das Bushäuschen hineinsehen kann, ist der Erkenntniswert noch geringer: selbst wenn Katrin dort war, konnten Ute (und evlt. auch der Busfahrer) sie nicht sehen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht da war, sondern nur, dass die Zeugenaussage nichts bringt. Da der Bus ihre letzte Chance war, nach Hause zu kommen, kann man aber vermutlich daraus, dass sie sich nicht bemerkbar gemacht hat, als der Bus kam, schon schließen, dass sie entweder schon weg war oder dass sie jedenfalls wusste, dass sie nicht mit dem Bus fahren muss, weil gleich jemand kommt.
- Dass sich Martin und Christian nicht gesehen haben müssen, bestätigst du ja als Ortskundige quasi selbst.

- Bleibt Christian, der auf der Rückfahrt von Tanja Katrin nicht mehr gesehen hat. Auch hier gibt es verschiedene Varianten: sie war nicht mehr da (weil schon bei irgendwem eingestiegen, den aber Christian nicht zwingend sehen musste, weil es in der Zeit gewesen sein konnte, wo er mit Tanja noch eine geraucht hat), sie war noch da, aber für Christian nicht sichtbar (z.B. im/hinter dem Häuschen, um die Ecke, ...), sich war noch da, aber Christian hat nicht darauf geachtet und konnte es nicht mehr sicher sagen (man kann sich ja auch eine Aussage auf Nachfrage vorstellen: "haben Sie K noch einmal gesehen, als Sie zurückgefahren sind" - "Ich glaube nicht". Später macht die Erinnerung daraus: ich habe sie nur einmal gesehen.), sie war noch da, aber Christian war in den Sekunden, in denen er sie beim Vorbeifahren hätte sehen können, abgelenkt (Autoradio, in Gedanken, Verkehr, Wetter,...).

Ob z.B. Ute das Auto der Jungs gesehen hat oder auch Martin oder Christian ist doch gar nicht gesagt - sie hat sie nicht wahrgenommen oder es sich nicht gemerkt. Du kannst ja mal testen, an wie viele Autos du dich aktiv nach sagen wir einer Woche erinnerst von einer Ortsdurchfahrt, die für dich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Bedeutung hatte. Wir reden über echte Menschen in einer echten, alltäglichen Situation, nicht über ein konstruiertes Detektivspiel, wo die Lösung in einer der Aussagen stecken muss.

Christian hätte rein tatsächlich Martin sehen können - aber nur, wenn sich ihre Bewegungsradien überschnitten haben. Soweit ich weiß (aber dafür müsste ich nochmal recherchieren) wird auch an keiner Stelle gesagt, dass Martin und Christian sich richtig gut kannten - möglicherweise hat Christian ein Auto, das er sah, auch gar nicht mit Martin in Verbindung gebracht.

Was ich eigentlich nur sagen will: Erinnerungen von Zeugen sind eben keine präzisen Filmaufnahmen. Es können Dinge da gewesen sein, an die sich keiner erinnert, es können Dinge nicht dagewesen sein, von denen jeder ausgeht, dass sie da waren (weil sie sonst immer da sind), man kann sich im Tag, im Zeitablauf, etc. irren. Man kann Sachen vergessen, durch Berichterstattung oder Fragen verändern etc. Daraus abzuleiten, dass das alles konstruiert wirkt, so, wie es uns nach fast 20 Jahren nacherzählen (einschließlich Missverständnissen, ungünstiger Wiedergabe, sprich: Flüsterpost) des Abends aus verschiedensten Quellen erscheint, ist sehr gewagt und führt nicht weiter.

Es kann natürlich sein, dass Martin lügt - nur: warum? Wenn er verantwortlich ist für das Verschwinden von K, dann kann es trotzdem nur in diesem sehr engen Zeitrahmen passiert sein; wenn nicht, hätte er keinen Grund zu behaupten, dass er Katrin noch gesehen hat. Letztlich hat er nicht einmal, wenn er der Täter ist, einen Grund, das zu behaupten, selbst wenn er vermutet, dass ihn jemand gesehen hat - er hätte einfach sagen können, ich kam von meiner Schwester, Katrin habe ich nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 16:01
Hätten alle Zeugen die Wahrheit gesagt, wäre Katrin heute bei ihrer Familie.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 16:58
@Opti-Mist
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Hätten alle Zeugen die Wahrheit gesagt, wäre Katrin heute bei ihrer Familie.
Das ist eine Aussage, die Du so nicht machen kannst.
Du kennst doch nicht die Aussagen der 3 bzw. 4 oder warst Du dabei oder kennst die
Polizeiakte?
Das kann genausogut ein Fremder gewesen sein!


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2020 um 22:13
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:- Bleibt Christian, der auf der Rückfahrt von Tanja Katrin nicht mehr gesehen hat. Auch hier gibt es verschiedene Varianten: sie war nicht mehr da (weil schon bei irgendwem eingestiegen, den aber Christian nicht zwingend sehen musste, weil es in der Zeit gewesen sein konnte, wo er mit Tanja noch eine geraucht hat), sie war noch da, aber für Christian nicht sichtbar (z.B. im/hinter dem Häuschen, um die Ecke, ...), sich war noch da, aber Christian hat nicht darauf geachtet und konnte es nicht mehr sicher sagen (man kann sich ja auch eine Aussage auf Nachfrage vorstellen: "haben Sie K noch einmal gesehen, als Sie zurückgefahren sind" - "Ich glaube nicht". Später macht die Erinnerung daraus: ich habe sie nur einmal gesehen.), sie war noch da, aber Christian war in den Sekunden, in denen er sie beim Vorbeifahren hätte sehen können, abgelenkt (Autoradio, in Gedanken, Verkehr, Wetter,...).
Oder Katrin war noch nicht da, weil sie auf dem Weg dahin vorher noch bei jemanden war zb.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 08:41
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Von dem Fall abgesehen, dass Katrin so tief im dunklen Häuschen saß, dass er sie nicht sehen konnte (ist das überhaupt möglich), dürfen wir davon ausgehen, dass um 19.30 Uhr niemand an der Haltestelle stand.
Kenne die Örtlichkeit bzw die betreffende Bushaltestelle nur von Fotos - u a den Bildern, die hier im Thread eingestellt wurden und einen ganz guten Eindruck der örtlichen Gegebenheiten m E vermitteln - würde anhand dieser Aufnahmen schon davon ausgehen, dass es grundsätzlich möglich ist, dass eine Person - in unserem Fall Katrin - so tief im (dunkel wirkenden) Bushäuschen steht/sitzt, dass man sie beim vorbeifahren übersehen kann, gerade dann auch, wenn man nicht 'gezielt' nach einer Person Ausschau hält.
Besonders, wenn man die vorangeschrittene Tageszeit (abend), die Jahreszeit (Januar) und die schlechten Wetterverhältnisse (Blitzeis) auch noch mit berücksichtigt.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dort gibt es allerhand Informationen über Katrin, ihren Charakter, ihr Leben etc. Leider gibt es dazu kaum bis gar keine Quellenangaben. Ich würde gerne einmal wissen, woher diese Informationen stammen.
Es ist zudem ja eh schwierig, ältere Beiträge von Medien zu ihrem Fall zu finden.
Kennt da wer fundierte Quellen zu bspw. Aussagen von Freunden, Mitschülern usw?
Das würde mich auch sehr interessieren, wenn man eine genauere Vorstellung von Katrin als Person bzw von ihrem Charakter, ihren genauen Lebensumständen etc hätte, könnte man z B auch etwas besser einschätzen, zu wem sie wann bzw unter welchen Umständen/ Bedingungen ins Auto gestiegen wäre.
Mir sind bisher nur die Aussagen aus dem Podcast diesbzgl bekannt, darin kommt ja u a auch die ein oder andere Person aus Katrins näherem Umfeld zu Wort.
Ein paar ältere Artikel aus den Medien über den Fall KK sind mir durchaus bekannt, allerdings wird darin nur bedingt auf die Persönlichkeit von Katrin eingegangen.
Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, suche ich da gerne nochmal etwas heraus.
Vermute allerdings, dass die meisten dieser Artikel hier im Thread schon verlinkt worden sind, leider gibt es über die Links hier ja keine ähnliche 'Übersicht' wie bei den Fotos und Videos.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Hätten alle Zeugen die Wahrheit gesagt, wäre Katrin heute bei ihrer Familie.
Würde ich so nicht unbedingt sagen, stimme diesbzgl @Alexandra0711 zu.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 10:08
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Hätten alle Zeugen die Wahrheit gesagt, wäre Katrin heute bei ihrer Familie.
Absoluter Blödsinn. Diese würde nur zutreffen wenn der Täter unter den uns bekannten Befragten ist.
Wenn es ein Außenstehender war ist deine Aussage Käse.
Da sie bis heute kein Täter ermittelt wurde kann es genauso gut jemand komplett Fremdes oder anderes aus dem Ort gewesen sein. Es ist leider einfach alles möglich.

Ich persönlich halte die Zeitfenster der Jugendlichen alle für zu knapp.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 10:19
Zitat von DödiDödi schrieb:Ich persönlich halte die Zeitfenster der Jugendlichen alle für zu knapp.
Währenddessen z B der Vermieter der Familie Konert wohl genügend Zeit gehabt hätte, seine Frau befand sich zur fraglichen Zeit in Kur, d h es wäre wohl nicht weiter aufgefallen, wenn er z B erst mitten in der Nacht nach Hause gekommen wäre.
Dieses 'Veilchen' bzw seine 'Erklärung', wie es dazu gekommen sein soll, finde ich persönlich wenig überzeugend/ glaubhaft.
Die Möglichkeit, Katrins Leichnam 'verschwinden zu lassen', hätte er wohl auch gehabt, m E ist er aufgrund der Summe dieser Punkte als Verdächtiger nicht zu vernachlässigen.
Auch dass er übergriffig gegenüber der Tochter der Nachmieter von Familie Konert geworden ist, trägt m E nicht gerade zu seiner Entlastung bei.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 11:31
Da bin ich ganz Deiner Meinung, was den Vermieter betrifft. Warum wohl erwähnte Herr Rusche im Podcast, dass VM sowohl Gelegenheit, als auch persönliche Möglichkeiten und entsprechendes Arbeitsgerät hatte, eine Leiche verschwinden zu lassen. Weil die Ermittler den Vermieter logischerweise immer noch im Verdacht haben. Möglicherweise hat VM sogar Beschuldigtenstatus, aber weiter ist man nicht gekommen. Er beschwerte sich ja darüber, dass er nie einen Einstellungsbescheid von der Behörde bekommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 13:36
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Auch dass er übergriffig gegenüber der Tochter der Nachmieter von Familie Konert geworden ist, trägt m E nicht gerade zu seiner Entlastung bei.
Nach sol anger Zeit hat man nicht mehr alles auf dem Schirm. Aber könntest du dazu eine Quellenabgabe nach reichen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Möglicherweise hat VM sogar Beschuldigtenstatus, aber weiter ist man nicht gekommen. Er beschwerte sich ja darüber, dass er nie einen Einstellungsbescheid von der Behörde bekommen hat.
Ja und ich würde mich auch beschweren. Mehr noch, ich würde per Gerich ein Einstellungsbegehren beantragen. Erst Recht dann sollte ein Beschuldigtenstatus vorliegen. Es geht meiner Auffassung nach nicht an, Jemand den Rest seines Lebens zu beschuldigen. Und schon gar nicht in einer Demokratie


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 18:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber könntest du dazu eine Quellenabgabe nach reichen.
Gerne:
Auch ein ehemaliger Vermieter der Konerts, ein netter älterer Herr, der ein paar Jahre später die Tochter der Nachmieter belästigt haben soll, wurde überprüft
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tag-der-vermissten-kinder-wo-ist-katrin-1189600-p3.html


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 18:42
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb: [...] der ein paar Jahre später die Tochter der Nachmieter belästigt haben soll,
(Hervorhebungen von mir)

Also kein Fakt, sondern lediglich eine Vermutung, ein Gerücht.
M.W. haben die Ermittler diese Aussage der FAZ auch nie bestätigt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 18:51
@Seefahrer

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber zum einen halte ich die FAZ für eine relativ seriöse Quelle, die sicherlich nicht derartiges vollkommen frei erfindet/an den Haaren herbeizieht und zum anderen ist auch an 'Gerüchten' manchmal etwas Wahres dran.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 19:37
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:halte ich die FAZ für eine relativ seriöse Quelle,
Gerade deshalb halte ich es für wichtig, hier auf die genaue Wortwahl "haben soll" hinzuweisen.
Im Übrigen ist der FAZ-Artikel vom 25.05.2005.
Ich wüsste nicht, dass ein solcher Vorwurf gegenüber dem Vermieter danach noch einmal erneut erhoben wurde. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:und zum anderen ist auch an 'Gerüchten' manchmal etwas Wahres dran.
Richtig. An Gerüchten ist manchmal etwas Wahres dran, aber viel häufiger eben auch nicht.
Aber wenn man sich die Beiträge hier durchliest, dann scheint ja für den einen oder anderen Foristen der Vermieter als Täter bereits festzustehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 19:45
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Das würde mich auch sehr interessieren, wenn man eine genauere Vorstellung von Katrin als Person bzw von ihrem Charakter, ihren genauen Lebensumständen etc hätte, könnte man z B auch etwas besser einschätzen, zu wem sie wann bzw unter welchen Umständen/ Bedingungen ins Auto gestiegen wäre.
Mir sind bisher nur die Aussagen aus dem Podcast diesbzgl bekannt, darin kommt ja u a auch die ein oder andere Person aus Katrins näherem Umfeld zu Wort.
Ein paar ältere Artikel aus den Medien über den Fall KK sind mir durchaus bekannt, allerdings wird darin nur bedingt auf die Persönlichkeit von Katrin eingegangen.
Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, suche ich da gerne nochmal etwas heraus.
Vermute allerdings, dass die meisten dieser Artikel hier im Thread schon verlinkt worden sind, leider gibt es über die Links hier ja keine ähnliche 'Übersicht' wie bei den Fotos und Videos.
Es ist und bleibt für mich merkwürdig, daß Katrin laut Martin nicht mitgefahren ist, weil er angeblich
einen flotten Zahn fuhr und ihn weiterschickte, sie aber laut dem neuen Zeugen in ein vieleicht fremdes
Auto stieg.
Ich glaube nicht, daß es Martin war, aber seine Aussage ist Mm nach auch gelogen.
So denke ich, daß er Katrin zwar getroffen hat, aber er keineswegs Katrin heimfahren wollte.
Um Vorwürfen bei den Eltern zu entgehen aber trotzdem zu sagen zu können, daß er sie gesehen hat, erfand er diese Geschichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 20:49
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gerne:Auch ein ehemaliger Vermieter der Konerts, ein netter älterer Herr, der ein paar Jahre später die Tochter der Nachmieter belästigt haben soll, wurde überprüft
Aus dem Satz geht nicht hervor wer da gemeint ist. Genau so wenig aus dem Artikel. Weiter verwundert es mich, dass die FAZ schon im 2005 sowas schreibt. Das war damals noch nicht bekannt. Und vieles mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 22:58
@schluesselbund
Der Vermieter war doch schon 2003 in Verdacht.
Theoretisch könnte er es gewesen sein.
Er war allein, er war unterwegs und stand wohl auf junge Mädchen, wenn man der FAZ glauben
will auserdem hatte er Zeit und Möglichkeiten, Katrin verschwinden zu lassen.
Trotzdem glaube ich nicht, daß er es war.
Ich bleibe bei meiner Theorie mit dem BMW- einfach weil es mM kein Zufall ist, daß
dieser zweimal erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2020 um 23:17
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Der Vermieter war doch schon 2003 in Verdacht.
Mir ist das neu. Auch ist mir keine Quelle bekannt wo sowas erwähnt wird. Ich habe bis dato 2005 - 2006 nur auf dem Schirm, dass ein Bekannter Katrin an der Bushaltestelle angesprochen hat. Weiter diese Zeugin welche an der Bushaltestelle ein Auto beobachtet hat dessen Fahrer mit Katrin gesprochen hat. Vermutlich ein BMW. Dann noch diese schleierhafte Anruferin aus Nürnberg.


Anzeige

melden