Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.02.2020 um 23:39
Dass sie die Telefonzelle genutzt hat, glaube ich eher nicht, denn sie hatte mW kein Geld bei sich, als sie Joachims Wohnung verließ. Allgemein muss man sich natürlich fragen, inwiefern die bisher gesicherten Zeugenaussagen (insb. von Martin und Christian/Tanja) wirklich gesichert sind, denn es ziehen sich irgendwie Ungereimtheiten durch alle Verdächtigen. Solange die Polizei die Aussagen aber nicht öffentlich korrigiert, muss man sie natürlich als gegeben hinnehmen. Die neue Zeugenaussage finde ich auch etwas merkwürdig, dass da jemand nach 18 Jahren spricht, vielleicht hat er sich bisher nicht getraut - oder es ist wirklich nur Taktik, entweder, weil man dem Täter schon auf den Fersen ist, oder weil man immer noch im Dunkeln tappt und sich erhofft, dass nochmal etwas Bewegung reinkommt?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 08:06
Vielleicht ist die Zeugenaussagen auch von einem der eine Zeit lang selbst verdächtigt wurde oder aus Katrins direkten Umfeld kommt.

Nach so vielen Jahren wird ein Podcast aufgenommen, es gibt Interview Anfragen, die Polizei geht wieder an die Öffentlichkeit und stellt diese mobile Wache auf.

Vielleicht hieß es in der "Zeugenaussage" nicht, ich habe gesehen wie Katrin in ein Auto stieg....

Sondern es ging um etwas anderes was den Verdacht auf eine bestimmte Person verhärtet hat. Und man geht davon aus dass Katrin in das Auto dieser Person gestiegen sein "muss".

Da nichts bewiesen ist, darf man aber nichts genaueres sagen, sondern sagt nur es muss so und so gewesen sein. Wir sind uns sicher Katrin ist in ein Auto gestiegen.

Es würde erklären warum diese Aussage so viel Bedeutung hat, so wichtig genommen wird.
Sie passt vielleicht zu einer Theorie.

Mal ein Beispiel, XY meldet sich und berichtet es gab da Avancen von Seiten des Vermieters, von denen Katrin berichtet hat. Demjenigen schien es nie wichtig weil der Vermieter erst 2 Jahre später in den Fokus rückte. Da war die Person schon nicht mehr so stark auf den Fall fokussiert. Erst durch den Podcast, in dem der Vermieter erwähnt wurde und die Ermittlungen gegen ihn, wurde es von dem Zeugen als Wichtig eingestuft.

Kann auch was anderes sein, ich wollte nur Anhand eines Beispiels sagen, wieso die Aussage vielleicht als so wichtig angesehen wird, warum die Polizei aber nicht viel von erzählt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 11:27
Man muss auch bedenken, dass Katrins damalige beste Freundin Stefanie ganz in der Nähe der Bushaltestelle wohnte und Katrin sie an dem Tag meine ich sogar als Ausrede benutzt hat, damit ihre Eltern nicht von Joachim erfahren. Quasi "ich gehe jetzt den Nachmittag zu Stefanie". Sie lief dann am Mittag nach Schlanze (Nachbarort), damit ihre Eltern nichts sehen und liess sich dort von Joachim und einem Kumpel abholen, wobei der Kumpel fuhr, der aber, soweit ich weiß, nicht bekannt ist.

Aber da wäre es doch eigentlich absolut naheliegend gewesen, sie wäre am Abend zu Stefanie bzw. ihren Eltern gelaufen und hätte von dort aus zuhause anrufen können, was auch jegliche "Spuren" ihrer heimlichen Beziehung verwischt hätte. Das wäre doch eigentlich die perfekte Lösung für sie gewesen! Dass sie dann eben nicht dorthin ging und sogar eine Mitfahrgelegenheit ausschlug, spricht doch eigentlich sehr stark dafür, dass sie beim Verlassen der Wohnung oder auf dem Weg zur Bushalte bereits eine Mitfahrgelegenheit fix hatte.

Es sind ja auch nicht alle Personen bekannt, die sie kontaktiert hat. Meines Wissens Christian, der ominöse Sven und Thilo (der Freund ihrer älteren Schwester), wären dann noch 4 mal Mr. X. Beim Verlassen der Wohnung ging ein kurzer dreisekündiger Anruf zu Sven, der auch gleichzeitig nur sehr vage Angaben zum Abend machen konnte, die sich nicht bestätigen liessen.

Ich hatte auch mal die Überlegung, dass Katrin zu Fuß nach Hause lief und dann an einer Unterkühlung starb, wobei ich das dann doch für zu abwegig halte und ihre Leiche sehr wahrscheinlich irgendwann gefunden worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 17:27
@PanchoLefty
Also ich finde das auch eigenartig, dass sie nicht zu Stefanie ist. Es wäre warm gewesen, sie hätte weiter telefonieren können und sicherlich hätte sie notfalls auch der Vater von dort abgeholt ohne dass er was von dem Freund erfahren hätte. Aber wer weiß, vielleicht haben sie gestritten, weil Stefanie nicht zu Joachim rüberkommen wollte.
Dass sie beim Nachhausegehen an Unterkühlung gestorben ist, kann ich mir nicht vorstellen, da wäre sie gefunden worden, aber dass sie im Dunklen überfahren wurde. Der Fahrer war vielleicht alkoholisiert und hat sie in der Panik in den Kofferraum geworfen und später entsorgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 18:49
@PanchoLefty
@FritzPhantom

Vielleicht war Stefanie auch überhaupt nicht Zuhause. Wäre eine einfache Erklärung.

Eine weitere Option wäre, dass sie auf den Weg dahin war, vorher aber irgendwas passierte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 19:20
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Vielleicht war Stefanie auch überhaupt nicht Zuhause. Wäre eine einfache Erklärung.

Eine weitere Option wäre, dass sie auf den Weg dahin war, vorher aber irgendwas passierte.
Laut dem Podcast war sie zu Hause.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 19:25
@Herbstkind
Gutes Argument! Dann hat sie aber gelogen. Sie sagte ja, sie will nicht zu Joachim rübergehen, weil das Wetter so schlecht sei. Wie @Seabat
Grad schrieb, sagen sie im Podcast. Sie wohnte auch nicht allein, war ja nicht erwachsen. Vielleicht öffnete die Schwester die Tür, die Exfreundin von Joachim? Ich will jetzt nicht sagen, dass ich diese verdächtige


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 19:36
@FritzPhantom
jetzt wird es aber phantasievoll.Dann hätte sie ja eine Aussage gemacht die Schwester.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 19:38
Es ist nur so traurig, so viele haben ein Problem mit ihr gehabt. Katrin scheint ja nicht ganz einfach gewesen zu sein, aber so sind ja die meisten Teenager. Aber keinen scheint es gestört zu haben, sie hängen zulassen. Die Mädchen wohl eifersüchtig, sie war ja hübsch. Aus den Jungs werde ich nicht schlau. Hatten ja alle Freundinnen, scheinen sich aber trotzdem für Katrin interessiert zu haben. Kommt zumindest bei den Interviews im Podcast so vor. Zwischen den Zeilen. Katrin kannte viele Leute, scheint aber trotzdem irgendwie ein Außenseiter gewesen zu sein.
@Alexandra0711
Wahrscheinlich schon. Aber vielleicht haben sie sich so richtig gefetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 19:43
Vielleicht ist sie ja der neue Zeuge 😊 Nein, ist natürlich aus der Luft gegriffen, ich versuche nur, die Beziehungen zu verstehen


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 20:03
Was das ganze mE schwieriger macht, ist eben der dörfliche Charakter der Umgebung, jeder kennt jeden usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Gegend hinter vorgehaltener Hand weiß, was passiert ist, aber der Täter ein "Alteingessener" ist. Die, die auf dem Land leben, wissen ja, wie auf den Dörfern so gesprochen wird. "Einmal sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, aber sonst ist das ein guter Junge", "die hats ja eh provoziert" etc.

Die Konerts waren ja Zugezogene, dazu noch aus dem Osten, Katrin soll auch eine eher rebellische Persönlichkeit gehabt haben (zumindest nach außen, innerlich hatte sie wohl einen weichen Kern, was man mE auch in den Familienvideos sieht). Wenn solche Dorfgemeinschaften besonders verschworen sind, halten die immer zusammen gegen "Auswärtige". Und wenn sich jetzt ortsansässige Zeugen melden, würde das wahrscheinlich relativ schnell Rückschlüsse ziehen, wer genau die Aussage getätigt hat, ergo unangenehme Konsequenzen.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 20:18
@PanchoLefty
Zitat von PanchoLeftyPanchoLefty schrieb:Was das ganze mE schwieriger macht, ist eben der dörfliche Charakter der Umgebung, jeder kennt jeden usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Gegend hinter vorgehaltener Hand weiß, was passiert ist, aber der Täter ein "Alteingessener" ist. Die, die auf dem Land leben, wissen ja, wie auf den Dörfern so gesprochen wird. "Einmal sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, aber sonst ist das ein guter Junge", "die hats ja eh provoziert" etc.

Die Konerts waren ja Zugezogene, dazu noch aus dem Osten, Katrin soll auch eine eher rebellische Persönlichkeit gehabt haben (zumindest nach außen, innerlich hatte sie wohl einen weichen Kern, was man mE auch in den Familienvideos sieht). Wenn solche Dorfgemeinschaften besonders verschworen sind, halten die immer zusammen gegen "Auswärtige". Und wenn sich jetzt ortsansässige Zeugen melden, würde das wahrscheinlich relativ schnell Rückschlüsse ziehen, wer genau die Aussage getätigt hat, ergo unangenehme Konsequenzen.
Und Du meinst ernsthaft, daß geht soweit, daß man einen Mord vertuscht?
Sorry, mir ist das zu sehr spekuliert.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, daß Katrin vom Fenster aus gesehen wurde und jemand
die Gelegenheit genutzt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 20:19
@PanchoLefty
Mann, das wäre echt ein starkes Stück, wenn jemand bewusst gedeckt wird. Ich hab schon auch das Gefühl, dass einiges verheimlicht wird, muss aber nicht direkt mit dem Tod von Katrin zu tun haben. Es ist aber doch so, dass die sogenannten Freunde wohl alle ein schlechtes Gewissen haben, weil sie eigentlich jeder hängen gelassen hat. Da will sich vielleicht auch so mancher in ein besseres Licht rücken. Das erschwert sicher die Ermittlungen, weil das auch verdächtig macht. Trotzdem traue ich den Teenies so eine Tat eigentlich nicht zu. Die hätten sich verquatscht oder hätten dem Druck nicht standgehalten.
Man weiß ja auch zuwenig über Joachims Bekanntenkreis, da könnte sie ja auch auf jemanden getroffen sein. Und die waren schon älter und sicher abgebrühter. Wenn wir mal eine Alternative zu unserem älteren Hauptverdächtigen finden wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 21:04
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn wir mal eine Alternative zu unserem älteren Hauptverdächtigen finden wollen.
Jetzt muss ich schon mal nachfragen wer dieser ältere Hauptverdächtige ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 21:17
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Hab die Telefonzelle nahe der Kirche vergessen zu erwähnen. Vielleicht hat sie die auch noch genutzt.
Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde diese Telefonzelle hinsichtlich geführter Telefonate zur relevanten Zeit überprüft, was jedoch negativ war. Wenn ich noch wüsste, wo ich es gelesen habe, würde ich noch die Quelle liefern, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Zitat von PanchoLeftyPanchoLefty schrieb:Ich hatte auch mal die Überlegung, dass Katrin zu Fuß nach Hause lief und dann an einer Unterkühlung starb, wobei ich das dann doch für zu abwegig halte und ihre Leiche sehr wahrscheinlich irgendwann gefunden worden wäre.
Dieses Szenario würde bedeuten, dass, egal wie sie gegangen ist, auf einem normalen Weg den Heimweg gesucht hätte. Ergo wäre sie nicht nur ziemlich sicher, sondern definitiv gefunden worden.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Dass sie beim Nachhausegehen an Unterkühlung gestorben ist, kann ich mir nicht vorstellen, da wäre sie gefunden worden, aber dass sie im Dunklen überfahren wurde. Der Fahrer war vielleicht alkoholisiert und hat sie in der Panik in den Kofferraum geworfen und später entsorgt.
Dieses Szenario würde Spuren hinterlassen, sei es nun am Unfallort oder am Fahrzeug. Lass sie aber mal auf der Straße gelegen haben, unwahrscheinlich, aber nur mal angenommen. Würde ein Auto mit hoher Geschwindigkeit über einen Gegenstand fahren, so würde er den Schlag spüren, aber nicht gleich eine Person vermuten. Nun zu der Annahme, dass dieser Fahrer, den Weg zurück setzt, die Person findet und dann in einer Kurzschlussreaktion diese einläd. Nein, das schließe ich aus. Dies dauert zu lange und würde wie auch jeder andere Unfall sicher Spuren hinterlassen.
Zitat von PanchoLeftyPanchoLefty schrieb:Die, die auf dem Land leben, wissen ja, wie auf den Dörfern so gesprochen wird. "Einmal sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, aber sonst ist das ein guter Junge", "die hats ja eh provoziert" etc.
Sollte es solche Gerüchte gegeben haben, so würden diese auch den Ermittlern bekannt sein. Einer redet immer. Und da bin ich mir auch ziemlich sicher, entsprechender Tratsch ging wohl auch über den betroffenen Personenkreis umher.
Zitat von PanchoLeftyPanchoLefty schrieb:ie Konerts waren ja Zugezogene, dazu noch aus dem Osten, Katrin soll auch eine eher rebellische Persönlichkeit gehabt haben (zumindest nach außen, innerlich hatte sie wohl einen weichen Kern, was man mE auch in den Familienvideos sieht). Wenn solche Dorfgemeinschaften besonders verschworen sind, halten die immer zusammen gegen "Auswärtige".
Dieses Szenario ließ ich mir noch eingehen, wenn die Tat tatsächlich in Katrin Wohnort geschehen wäre. Da wäre die Einwohnerzahl so gering, dass so eine Verschwörung hätte entstehen können. Nachdem der Tatort bzw. der Ort des Verschwindens wohl mit großer Wahrscheinlichkeit in Bergen an der Dumme war, kommt dies für mich ziemlich sicher nicht in Frage.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Jetzt muss ich schon mal nachfragen wer dieser ältere Hauptverdächtige ist?
Hiermit ist wohl der Vermieter gemeint, diesen aber als Hauptverdächtigen zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz richtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 22:15
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Hiermit ist wohl der Vermieter gemeint, diesen aber als Hauptverdächtigen zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz richtig.
So ist es. Ich finde schon, dass es im Podcast so rauskommt.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Dieses Szenario würde Spuren hinterlassen, sei es nun am Unfallort oder am Fahrzeug. Lass sie aber mal auf der Straße gelegen haben, unwahrscheinlich, aber nur mal angenommen. Würde ein Auto mit hoher Geschwindigkeit über einen Gegenstand fahren, so würde er den Schlag spüren, aber nicht gleich eine Person vermuten. Nun zu der Annahme, dass dieser Fahrer, den Weg zurück setzt, die Person findet und dann in einer Kurzschlussreaktion diese einläd. Nein, das schließe ich aus. Dies dauert zu lange und würde wie auch jeder andere Unfall sicher Spuren hinterlassen.
Da gebe ich Dir völlig recht. Es wurde allerdings zeitnah nicht nach solchen Spuren Ausschau gehalten. Und recht lange bei der Witterung werden die auf der Strasse nicht halten. Autos sind ja nur wenige untersucht worden


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 22:19
Ich habe hier vor ein paar Tagen eine recht provokante Aussage gemacht, die erwartungsgemäß auf einiges Unverständnis gestoßen ist. Daher möchte ich dazu noch einmal Stellung nehmen:

Das plötzliche Verschwinden von Katrin am 01.01.2001 kann natürlich einige Ursachen haben.

1) Freiwillig - sie ist von Zuhause weggelaufen

Dagegen sprechen aber so ziemlich alle bekannten Umstände des Tages. Ohne Vorbereitung, ohne Geld, ohne gepackte Sachen, Handy leer, bzw. kein Guthaben, am späten Nachmittag, bei schlechtem Wetter, trotz anders lautenden Nachricht an die Schwester.

Das ist natürlich möglich, die Wahrscheinlichkeit ist meiner Ansicht nahe null.

2) Unfreiwillig - also gegen ihren Willen entführt - aber von wem?

a) Der große Unbekannte

Der müsste dann am 01.01.2001 zwischen 19:00 und 19:30 Uhr bei Dunkelheit und Glatteis ganz zufällig in einer sehr abgelegenen Gegend unterwegs gewesen sein und

- ein bereiter (Sexual-) Straftäter gewesen sein
- nach Martin
- aber vor allen anderen an der Bushaltestelle in der neuen Straße gewesen sein
- in der Dunkelheit Katrin im Wartehäuschen gesehen haben, oder
- von ihrer Situation gewusst haben
- und so sympathisch gewesen sein, dass Katrin zu einem Fremden ins Auto stieg, was sie kurz zuvor trotz ihrer Situation einem halbwegs Bekannten verweigert hatte
- und diese Aktion muss so schnell abgelaufen sein, dass in dem ohnehin schon schmalen Zeitfenster dies niemand beobachtet hat

...ich mache mal kopie & paste: Das ist natürlich möglich, die Wahrscheinlichkeit ist meiner Ansicht nahe null.

b) Der Vermieter

Hier ist die Erklärung deutlich kürzer. Er hatte alle Möglichkeiten und sturmfreie Bude. Der ideale Verdächtige.

Allerdings...woher wusste er von Katrins Situation?
Wäre er auf der Telefonliste aufgetaucht, hätte man ihn nicht er zwei Jahre später in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

Wäre er zufällig dort vorbei gekommen, wäre es ihm ähnlich ergangen, wie dem großen Unbekannten.

Er bleibt verdächtig...aber es fehlt mir ein Puzzleteil.

c) Die von Katrin kontaktierten Personen (und ggf. Personen, die indirekt von Katrins Situation erfahren haben - mitgehört/mitgelesen)

Und da schließt sich mein Argumentationskreis...Einer der Zeugen hat sehr wahrscheinlich gelogen, sonst wäre das alles nicht passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 22:21
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es ist nur so traurig, so viele haben ein Problem mit ihr gehabt. Katrin scheint ja nicht ganz einfach gewesen zu sein, aber so sind ja die meisten Teenager. Aber keinen scheint es gestört zu haben, sie hängen zulassen. Die Mädchen wohl eifersüchtig, sie war ja hübsch. Aus den Jungs werde ich nicht schlau. Hatten ja alle Freundinnen, scheinen sich aber trotzdem für Katrin interessiert zu haben. Kommt zumindest bei den Interviews im Podcast so vor. Zwischen den Zeilen. Katrin kannte viele Leute, scheint aber trotzdem irgendwie ein Außenseiter gewesen zu sein.
Naja wie das in dem Alter leider so ist, solche eher schwierigen und "frühreifen" Typen wurden auch zu meiner Zeit generell mit Vorsicht genossen und eher gemieden. Wenn man dann sowieso noch zu den hübschen Mädchen gehörte, waren da die Neider auch nicht weit.
Zitat von PanchoLeftyPanchoLefty schrieb:Was das ganze mE schwieriger macht, ist eben der dörfliche Charakter der Umgebung, jeder kennt jeden usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Gegend hinter vorgehaltener Hand weiß, was passiert ist, aber der Täter ein "Alteingessener" ist. Die, die auf dem Land leben, wissen ja, wie auf den Dörfern so gesprochen wird. "Einmal sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, aber sonst ist das ein guter Junge", "die hats ja eh provoziert" etc.

Die Konerts waren ja Zugezogene, dazu noch aus dem Osten, Katrin soll auch eine eher rebellische Persönlichkeit gehabt haben (zumindest nach außen, innerlich hatte sie wohl einen weichen Kern, was man mE auch in den Familienvideos sieht). Wenn solche Dorfgemeinschaften besonders verschworen sind, halten die immer zusammen gegen "Auswärtige". Und wenn sich jetzt ortsansässige Zeugen melden, würde das wahrscheinlich relativ schnell Rückschlüsse ziehen, wer genau die Aussage getätigt hat, ergo unangenehme Konsequenzen.
Ich gebe dir bei einem Teil Recht, es ist gut möglich dass hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird bzw. wurde wer der Mörder sein könnte.
Auch ist es so, dass man in Dörfern oft einen gewissen Zusammenhalt hat. Dass man da aber eine derart eingeschworene Gemeinschaft ist, die bei einem konkreten Verdacht nicht die Polizei verständigen würde, ist eine absolut unrealistische Vorstellung aus drittklassigen Groschenromanen und völlig hinterwäldlerisch.

Ich komme selbst gebürtig aus einem Dorf und da wurde selbst bei Lapalien gut getratscht und wenn da etwas Schlimmeres vorgefallen ist, traute man sich als betroffene Person oft für längere Zeit nicht mehr aus dem Haus.
Ich kann mich nur gut dran erinnern, dass einer mal wegen übermäßigem Alkoholkonsum einen Verkehrsunfall verursachte (zum Glück ohne Personenschaden) und derjenige mied die Dorfgemeinschaft schon für längere Zeit, weil das Gespräch über Unvorstellbar wäre, dass man gar einen Mörder decken würde.

Natürlich kann man sowas nicht komplett ausschließen, dennoch ist es doch mit Sicherheit nicht die Regel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2020 um 22:30
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es wurde allerdings zeitnah nicht nach solchen Spuren Ausschau gehalten. Und recht lange bei der Witterung werden die auf der Strasse nicht halten.
Das ist nicht ganz richtig. Das Abfahren und Absuchen der wahrscheinlichen Wegstrecke zu ihrer Heimatadresse wurde bereits in der ersten Woche durchgeführt. Intensivere Suchmaßnahmen liefen dann erst in den Folgewochen an. Trotzdem würde wohl ein Unfallspurenbild weiterhin vorhanden sein.

Unabhängig davon dürfte es auch wahrscheinlich sein, dass Katrin dann noch nach der Bushaltestelle durch unabhängige Zeugen gesehen worden wäre. Ein Unfallgeschehen innerorts schließe ich aus meiner Sicht aus, da hier wohl die Geschwindigkeit für eine wirklich tödliche Verletzung zu gering gewesen sein dürfte.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Autos sind ja nur wenige untersucht worden
Dass die Untersuchung von Pkws erst mit dem Benennen von Tatverdächtigen begann ist schon richtig, trotzdem wurde auch hier im Nachklang die Unfalltheorie verfolgt. Soll heißen, es wurden mit Sicherheit Kfz-Werkstätten aufgesucht, um mögliche Schadensmeldung zur relevanten Zeit ausfindig zu machen. Weiterhin wurde wohl auch allgemein danach gefragt, ob denn Personen bekannt sind, die einen Pkw mit frischem Unfallschaden führten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 00:42
Ich finde die Wahrscheinlichkeitsanalyse von Opti-Mist sehr plausibel und einleuchtend.
Alle von Kathrin kontaktierten Personen hatten ein ca. halbstündiges Aktionszeitfenster von 19:30 bis 19:30.

Hat schon jemand mal eine Karte erstellt die die mutmaßlichen Wege der einzelnen Personen enthält, oder zumindest Angaben dafür machen um so etwas zu erstellen?


Anzeige

melden