Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:57
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb am 07.01.2020:Wovon ich ausgehe, es könnten Jugendliche/Erwachsene in dem Alter zwischen 14-20 gewesen sein.
Wie hoch ist denn der Teil, um den es geht? Ich sehe da keine Bank. Also braucht man eine gewisse Größe um in einer gewissen Höhe etwas anzuschreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 22:57
@Yingyang86

Interessant dabei ist der Versprecher im Podcast ihrer Schwester. Sie sagt erst „das sie zu Hause ist“ und korrigiert gleich „das ich zu Hause bin“.
Kann ein Versprecher sein, oder der tatsächliche Originaltext.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Dann rief sie angeblich Sven an, der angeblich nicht ranging und wäre dann rausgegangen. ..
Eine Aussage wie der Anruf verlief ist mir nicht bekannt. Nur das eine Verbindung für 3 Sekunden statt fand.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2020 um 23:31
@Seabat
Oder Freudsche Versprecher?
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Eine Aussage wie der Anruf verlief ist mir nicht bekannt. Nur das eine Verbindung für 3 Sekunden statt fand
Ja, hier ist einiges seltsam.
Sven wollte sie anfangs fahren aber sofort, sagte auch Joachim.
Das hätte sie aber nicht gewollt.
Svens Alibi War auch nicht nach zu weisen

Er War bei Freunden telefonierte angeblich mit der Pizzeria, was keiner mehr belegen konnte und Sven ging die Pizza holen daran und wie genau das War kann sich auch niemand erinnern?

Christian und das Mädel sind in die Pizzeria gefahren, obwohl sie da wohnte und Blitzeis War?
Sahen sie und grüßten nicht?

Sie konnte sich nicht erinnern ob sie wendeten obwohl sie dies ausgesagt hat und ob sie Karin 1 oder 2 mal sahen?

Also Sven fuhr zur Pizzeria wegen einer Pizza, nicht belegt.
Christian und Kumpelina aßen dort und fuhren dann die paar Meter.
Kurz danach sah Martin sie angeblich ebenfalls und seine Aussage War auch voller Widersprüche.

Langsam habe ich den Eindruck das alle etwas verheimlichen


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 06:28
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wie hoch ist denn der Teil, um den es geht? Ich sehe da keine Bank. Also braucht man eine gewisse Größe um in einer gewissen Höhe etwas anzuschreiben.
Schau dir doch mal das Bild Nummer 8 an, hier im Thread.

Dort siehst du am unteren Rand die Sitzbank.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Interessant dabei ist der Versprecher im Podcast ihrer Schwester. Sie sagt erst „das sie zu Hause ist“ und korrigiert gleich „das ich zu Hause bin“.
Kann ein Versprecher sein, oder der tatsächliche Originaltext.
Da gebe ich dir Recht und wäre echt interessant, das nochmal zu sehen. Aber das ist leider nicht mehr möglich. Was mich ebenfalls stutzig macht, man hätte ja anhand der Verbindungsdaten der Pizzeria bzw auch die von Sven überprüfen können, ob er wirklich an der Pizzeria angerufen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 12:02
Wow, hier im Thread wurde in der Zwischenzeit jede Menge geschrieben, da hat man erstmal einiges nachzulesen, wenn man ein paar Tage nicht im Forum online war ;). Waren m E einige interessante Denkansätze dabei.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb am 01.02.2020:Ich glaube nicht, daß es Martin war, aber seine Aussage ist Mm nach auch gelogen.
So denke ich, daß er Katrin zwar getroffen hat, aber er keineswegs Katrin heimfahren wollte.
Um Vorwürfen bei den Eltern zu entgehen aber trotzdem zu sagen zu können, daß er sie gesehen hat, erfand er diese Geschichte.
Halte ich ehrlich gesagt auch für die plausibelste Variante, wie es zu der Aussage von Martin gekommen ist.
Evtl befürchtete Martin auch, dass er an der Bushaltestelle von dritten/weiteren Personen gesehen worden sein könnte und ging daher 'offensiv' auf die Konerts zu.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 02.02.2020:Gut möglich dass der Täter auch von den Differenzen Zuhause wusste und ihm das irgendwie die Sicherheit gab, dass sein Verbrechen nicht aufgedeckt wird weil er sich dachte, dass möglicherweise vermutet wird, dass Katrin weggelaufen ist.
Halte ich grundsätzlich für denkbar, allerdings würde dies wohl bedeuten:

a) Katrin vertraute dem Täter sehr, sodass sie ihm derartige 'intime Details des Familienlebens' mitteilte/anvertraute
b) der Täter hatte zu einem anderen (engen) Angehörigen/ Familienmitglied Katrins ein (enges) (Vertrauens-)Verhältnis und wusste daher über Differenzen im Elternhaus/ weglaufen aus dem selbigen Bescheid
c) der Täter ist/ war selbst in den engsten (Familien-)Kreis involviert

Variante c) halte ich für eher unwahrscheinlich, die Varianten a) und b) jedoch für durchaus vorstellbar.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 02.02.2020:Man sucht nach Frauen, die beim Trampen von einem Mann aus der Region belästigt worden sind. Das klingt ja schon, als ob sie jemandem bestimmten nur noch durch zusätzlichen Zeugen ins Eck drängen wollen. Ich hoffe es klappt!
Hervorhebung von mir eingefügt.

Hast Du hierzu eine Quelle?

Sollte etwas daran sein und auch tatsächlich Hinweise vorliegen, die nahelegen, dass dieser Mann auch Katrins Mörder sein könnte, wären wir wieder bei der These, dass eine Sexualstraftat mit anschließenden Verdeckungsmord vorliegt, was ich persönlich - leider - für ziemlich schlüssig halte.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Man weiß ja auch zuwenig über Joachims Bekanntenkreis, da könnte sie ja auch auf jemanden getroffen sein. Und die waren schon älter und sicher abgebrühter. Wenn wir mal eine Alternative zu unserem älteren Hauptverdächtigen finden wollen.
Dazu fallen mir direkt wieder die 'Nordmänner' ein, die für mich als mögliche Täter auch noch nicht 'aus dem Rennen' sind bzw könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Täter aus den Reihen dieses 'Motorradclubs' stammen könnte.
Meines Eindrucks nach haben die EB diese Möglichkeit bei ihren Ermittlungen jedoch eher etwas vernachlässigt -> soll kein Ermittlerbashing sein, evtl liegen ihnen Hinweise vor, die diese Variante berechtigt unwahrscheinlich/ wenig plausibel erscheinen lässt.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:b) Der Vermieter

Hier ist die Erklärung deutlich kürzer. Er hatte alle Möglichkeiten und sturmfreie Bude. Der ideale Verdächtige.

Allerdings...woher wusste er von Katrins Situation?
Wäre er auf der Telefonliste aufgetaucht, hätte man ihn nicht er zwei Jahre später in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

Wäre er zufällig dort vorbei gekommen, wäre es ihm ähnlich ergangen, wie dem großen Unbekannten.

Er bleibt verdächtig...aber es fehlt mir ein Puzzleteil.
Hatte hier im Thread irgendwann einmal die Überlegung geäußert, ob Katrin nicht evtl den Sohn des Vermieters - auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit - kontaktiert haben könnte und der Vater (Vermieter) evtl auf diesem Wege mitbekam, dass 'die Gelegenheit günstig' wäre.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Eine geplante Tat würde halt das Fehlen jeglicher Spuren besser erklären.
Ja, entweder eine geplante Tat oder der/die Täter hatten einfach nur 'großes Glück' bzw (aus Tätersicht) 'günstige Umstände' (Feiertag Neujahr, miserabele Witterungsbedingungen, wenig Verkehr usw)...
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Langsam habe ich den Eindruck das alle etwas verheimlichen
Den Eindruck kann man tatsächlich erlangen, wobei das, was 'verheimlicht' wird, nun nicht zwingend mit dem Verschwinden von Katrin in direkten Zusammenhang stehen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 14:01
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Sie sagt erst „das sie zu Hause ist“ und korrigiert gleich „das ich zu Hause bin“.
Kann ein Versprecher sein, oder der tatsächliche Originaltext.
Ist auch in der Zusammenfassung als Auffälligkeit erwähnt. Durchaus merkwürdig und vermutlich auch bewusst in den Podcast belassen. Ich mag nicht ausschließen, dass eventuell auch die Produzenten des Podcasts während der geführten Gespräche den Eindruck gewonnen haben, dass diese Beziehung nicht für alle Familienmitglieder eine unbekannte Variable war.

Lass die SMS mal nicht von Katrin sondern von Joachim gekommen sein, so würde eine sofortige Löschung derselbigen durchaus noch mehr Sinn ergeben.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Eine Aussage wie der Anruf verlief ist mir nicht bekannt. Nur das eine Verbindung für 3 Sekunden statt fand.
Ich denke mal, dass sich Sven in seiner Aussage durchaus dazu geäußert hat. Er war ja schließlich zu Beginn noch als Zeuge geführt. Auch denke ich, dass er eben genau das auch gesagt hat, wie es der Podcast verlautet, er weiß es nicht mehr ob mit ihr gesprochen oder auf die Mailbox geleitet. Er wird wohl dann angeführt haben, wenn er mit ihr gesprochen haben sollte, einfach nur ein "Nerv nicht mehr!" zu ihr gesagt zu haben, um im Anschluss das Telefongespräch zu beenden.

Die andere Alternative für das kurze Gespräch wäre ja "Bin gleich da!", was er aber vermutlich nicht ausgesagt hat, da keinerlei Grund bestehen würde, dies nicht zu veröffentlichen. Deshalb bleibt meine Vermutung, dass wohl die erste Variante in der Aussage von Sven stand.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 14:17
@ThoFra
Dass sie Zeuginnen suchen, die beim Trampen in der Gegend belästigt wurden, sagen sie in diesem letzten Video. Ich hab leider noch nicht raus, wie man verlinkt. Da geht es eben um diese neue Zeugenaussage und was sich seit dem Podcast getan hat. Dass eben bei Tür zu Tür Befragungen eine neue Person ausgesagt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 14:30
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Christian und das Mädel sind in die Pizzeria gefahren, obwohl sie da wohnte und Blitzeis War?
Früher war es als "cooler" junger Mensch in meinem Umfeld auch öfter so dass man mit dem Auto auch nur ganz kurze Strecken zurück gelegt hatte, selbst bei bescheidenen Wetterbedingungen. Ich finds halt nicht so ungewöhnlich.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Halte ich grundsätzlich für denkbar, allerdings würde dies wohl bedeuten:

a) Katrin vertraute dem Täter sehr, sodass sie ihm derartige 'intime Details des Familienlebens' mitteilte/anvertraute
Als Teenager, und dann so einer, wie Katrin beschrieben wurde, hat da sicher keine Hemmungen gehabt, hier und da eine entsprechende Bemerkung fallen zu lassen. Und das sicher egal wo und ich denke eben auch, dass man solch ein schwieriges Verhältnis Zuhause ja zwangsläufig im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommt. Deshalb muss man sich da mMn nicht wem aktiv mitteilen oder anvertrauen.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:b) der Täter hatte zu einem anderen (engen) Angehörigen/ Familienmitglied Katrins ein (enges) (Vertrauens-)Verhältnis und wusste daher über Differenzen im Elternhaus/ weglaufen aus dem selbigen Bescheid
c) der Täter ist/ war selbst in den engsten (Familien-)Kreis involviert
Leider ist es bei Straftaten ja öfter mal der Fall, dass der Täter aus dem engeren Umfeld kam/kommt.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hatte hier im Thread irgendwann einmal die Überlegung geäußert, ob Katrin nicht evtl den Sohn des Vermieters - auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit - kontaktiert haben könnte und der Vater (Vermieter) evtl auf diesem Wege mitbekam, dass 'die Gelegenheit günstig' wäre.
Entschuldige wenn ich das überlesen habe, aber wie alt war denn der Sohn des Vermieters damals?
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Seabat schrieb:
Sie sagt erst „das sie zu Hause ist“ und korrigiert gleich „das ich zu Hause bin“.
Kann ein Versprecher sein, oder der tatsächliche Originaltext.
Ist auch in der Zusammenfassung als Auffälligkeit erwähnt. Durchaus merkwürdig und vermutlich auch bewusst in den Podcast belassen. Ich mag nicht ausschließen, dass eventuell auch die Produzenten des Podcasts während der geführten Gespräche den Eindruck gewonnen haben, dass diese Beziehung nicht für alle Familienmitglieder eine unbekannte Variable war.

Lass die SMS mal nicht von Katrin sondern von Joachim gekommen sein, so würde eine sofortige Löschung derselbigen durchaus noch mehr Sinn ergeben.
Ich fasse es so auf, dass sich Katrins Schwester korrigierte, weil sie dann doch den genauen Wortlaut wiedergeben wollte.
Ich messe dem persönlich keine große Bedeutung bei, was hätte sie denn davon, zu verschweigen, dass die SMS von Joachims Handy kam?
Es sollte ihr doch daran liegen, jede Kleinigkeit korrekt darzulegen, damit das Verschwinden ihrer Schwester aufgeklärt wird.
Und ja, ich bleibe dabei, dass man die SMS direkt gelöscht hat aus geringem Speicherplatz. Solche Kleinigkeiten hob man sich nicht auf und ich schätze mal, das kam wohl öfter vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 14:53
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Lass die SMS mal nicht von Katrin sondern von Joachim gekommen sein, so würde eine sofortige Löschung derselbigen durchaus noch mehr Sinn ergeben.
Würde ich nicht unbedingt so interpretieren.
Die damaligen Handys waren mit heutigen (Smart-)Phones nicht vergleichbar, man hatte noch nicht einmal ein farbiges Display und z B bei dem Handymodell, was ich zur damaligen Zeit besaß und verwendete, konnte man (nur !) 25 SMS speichern, wenn ich mich da richtig erinnere.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Und ja, ich bleibe dabei, dass man die SMS direkt gelöscht hat aus geringem Speicherplatz. Solche Kleinigkeiten hob man sich nicht auf und ich schätze mal, das kam wohl öfter vor.
Sehe ich wie Du, ob Joachim der Schwester schrieb, können wir nicht wissen bzw sehe ich dafür nach meinem/ unserem Kenntnisstand keinerlei Anhaltspunkte.
Dass z B Katrins Schwester(n) evtl Kenntnis von der Beziehung ihrer kleinen Schwester zu Joachim hatten, könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen und würde auch den 'Versprecher' der Schwester im Podcast erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 14:55
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Entschuldige wenn ich das überlesen habe, aber wie alt war denn der Sohn des Vermieters damals?
Dazu wird leider keine Angabe gemacht. Aber wenn man sich den Podcast so anhört, ist er circa ü60. Ziehe ungefähr 19 Jahre ab, wird er um die 40-50 gewesen sein. Ich schätze das Alter des Sohnes auf 20-30 Jahre ein. Wenn, wie er erzählt, sein Sohn die Werkstatt geleitet hat, muss er ja seinen Meister gemacht haben (Voraussetzung). Also kommt er mit 15/16 aus der Schule, Lehre und dann noch den Meisterkurs...
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Früher war es als "cooler" junger Mensch in meinem Umfeld auch öfter so dass man mit dem Auto auch nur ganz kurze Strecken zurück gelegt hatte, selbst bei bescheidenen Wetterbedingungen. Ich finds halt nicht so ungewöhnlich.
Das sehe ich genau so wie du. Landleben halt 😅
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Als Teenager, und dann so einer, wie Katrin beschrieben wurde, hat da sicher keine Hemmungen gehabt, hier und da eine entsprechende Bemerkung fallen zu lassen. Und das sicher egal wo und ich denke eben auch, dass man solch ein schwieriges Verhältnis Zuhause ja zwangsläufig im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommt. Deshalb muss man sich da mMn nicht wem aktiv mitteilen oder anvertrauen.
Da bin ich auch bei dir. Ich selber wohne auch in einem Reihenhaus. Da bekommt man dann schon mal mit, wo es gekracht hat. Man erzählt es sich ja auch irgendwann unter Nachbarn. Entschuldigt sich auch, falls es echt mal zu laut geworden ist. Und das ist für mich auch ein wichtiger Punkt, wo der Vermieter eben ganz weit vorne ist. Die wohnten dort ja Tür an Tür. Und da wird es bestimmt öfters laut geworden sein.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Lass die SMS mal nicht von Katrin sondern von Joachim gekommen sein, so würde eine sofortige Löschung derselbigen durchaus noch mehr Sinn ergeben.
Wo ich deinen Satz gelesen habe, ist mir auch was eingefallen bzw habe ich kurz daran denken müssen. Thilo beschrieb ja Joachim als zugekifft. Meint ihr, Katrin hat dort auch mitgemacht? Vielleicht lag die Hemschwelle deswegen hoch, dass sie nicht zu ihrer Freundin ist, dass es keiner mitbekommt? Ein "Fremder" oder Bekannter, der bei den Konerts nicht ein und ausging, dass dieser sich nicht verplappert.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 14:59
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Dass z B Katrins Schwester(n) evtl Kenntnis von der Beziehung ihrer kleinen Schwester zu Joachim hatten, könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen(...)
Ja ich denke auch, dass zumindest eine Schwester darüber Bescheid wusste. Wie ich bereits weiter vorne schrieb erzählte Thilo ja im Podcast, dass sie zu Joachim fuhren. Mindestens einer von denen wusste also von der Beziehung und wenn es zuerst nur Thilo gewesen sein sollte, dann erzählte er das doch sicher seiner Freundin. Vielleicht erzählte Katrin ja auch selbst ihren Schwestern was davon, die Beziehung untereinander soll ja ganz gut gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 15:03
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Wo ich deinen Satz gelesen habe, ist mir auch was eingefallen bzw habe ich kurz daran denken müssen. Thilo beschrieb ja Joachim als zugekifft. Meint ihr, Katrin hat dort auch mitgemacht? Vielleicht lag die Hemschwelle deswegen hoch, dass sie nicht zu ihrer Freundin ist, dass es keiner mitbekommt? Ein "Fremder" oder Bekannter, der bei den Konerts nicht ein und ausging, dass dieser sich nicht verplappert.
Dieser Gedanke kam mir auch...
Vielleicht könnte das ebenso die unterschiedlichen Aussagen erklären, wenn sich mehrere dort zum rauchen in Joachims Wohnung getroffen hätten..keine Behauptung nur eine Theorie von vielen, die man dahin gehend weiter führen könnte..


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 15:33
Mir fehlt da eh irgendwie die Komponente Joachim. Man weiß kaum etwas über ihn und die Beziehung mit Katrin. Wenn man ein halbes Jahr zusammen war, müsste einem doch was an der Person liegen und ich würde da doch auch einen Einsatz bei der Suche erwarten oder wenigstens irgendwie eine Erwähnung. Aber da gibt es ja mWn nichts dergleichen.
Ich hatte ja bereits vorher schon angemerkt, dass er wohl nicht so war wie man es von einem Mann seines Alters erwartet, vielleicht war es für ihn auch nicht so ernst.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 15:36
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Dazu wird leider keine Angabe gemacht. Aber wenn man sich den Podcast so anhört, ist er circa ü60. Ziehe ungefähr 19 Jahre ab, wird er um die 40-50 gewesen sein. Ich schätze das Alter des Sohnes auf 20-30 Jahre ein. Wenn, wie er erzählt, sein Sohn die Werkstatt geleitet hat, muss er ja seinen Meister gemacht haben (Voraussetzung). Also kommt er mit 15/16 aus der Schule, Lehre und dann noch den Meisterkurs...
Würde ja auch gut passen, dass sie ihn dann fragte. Aber er wird ja nicht genannt bei den Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 15:43
@Herbstkind

Stimmt, dass man über Joachim kaum etwas erfährt ist mir in all der Zeit, in der ich diesen Fall nun schon verfolge, auch immer wieder aufgefallen, wie Du schon schriebst, war er immerhin schon ein halbes Jahr mit Katrin zusammen, als diese verschwand, ds sollte man - im 'Normalfall' doch etwas Einsatz/ emotionale Anteilnahme erwarten.

Was wir über ihn wissen, ist eigentlich nur sein damaliges Alter (30 Jahre), die Tatsache, dass er etwa sechs Monate schon mit Katrin liiert war, mit dem Motorradclub der 'Nordmänner' verkehrte (ob er selbst dort Mitglied war, wird nicht eindeutig erwähnt), zum Zeitpunkt von Katrins Verschwinden hatte er wohl keiner Führerschein - oder zumindest keinen 'fahrbaren Untersatz' zur Verfügung, außerdem war er mit Thilo befreundet (hat Katrin ihn über Thilo kennengelernt?).
Außerdem kiffte er zumindest am Tag von Katrins Verschwinden - ob dies häufiger vorkam oder eine 'Ausnahme' war?
Das war es dann eigentlich auch schon.
Was machte er z B beruflich?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 15:54
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ja ich denke auch, dass zumindest eine Schwester darüber Bescheid wusste. Wie ich bereits weiter vorne schrieb erzählte Thilo ja im Podcast, dass sie zu Joachim fuhren. Mindestens einer von denen wusste also von der Beziehung und wenn es zuerst nur Thilo gewesen sein sollte, dann erzählte er das doch sicher seiner Freundin. Vielleicht erzählte Katrin ja auch selbst ihren Schwestern was davon, die Beziehung untereinander soll ja ganz gut gewesen sein.
Katrin kannte ihn laut Stefanies Aussage durch sie, weil er sie wohl öfter von der Schule abholte.
Joachim War ihr ehemaliger Schwager, er War wohl vorher mit ihrer Schwester zusammen.
Laut ihrer Aussage durfte sie Joachim nicht mehr umarmen, oder ihm ein Begrüßungsküsschen geben, weil Kathrin eifersüchtig gewesen wäre.
(Da wurde auch nie näher drauf eingegangen, wie War das Freundschaftsverhältniss am Ende)
Ihrer Aussage zufolge wollte sie an diesem nachmittag zu Kathrin und Joachim Rüber und sie War für die Eltern ein Alibi.
Stefanie sagte wegen der Glätte dann doch ab?! Erhielt darauf keine Antwort, sagte aber aus, Kathrin hätte zu ihr kommen können?
Sie wohnte unweit der Bushaltestelle..

Thilo War ebenfalls befreundet mit ihm?
Bin beim Podcast erst bei der 3ten Folge


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:05
@ThoFra
Auch hier nehme ich an, dass er für die Polizei einfach zu uninteressant war. Dennoch finde ich es ungewöhnlich, dass von ihm als Partner so wenige Infos vorliegen - im Gegensatz dazu gibt es ja von anderen eher "weniger" interessanten Personen sehr viele Infos.

@Yingyang86
Genau diese Infos gab es im zweiten Podcast.

Zu Martin, Sven und Christian wird ja wenigstens gesagt, sie wollten keine Angaben machen, wird dies auch mal über ihn so gesagt? Habe auch erst drei Podcasts durch...


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:06
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Außerdem kiffte er zumindest am Tag von Katrins Verschwinden - ob dies häufiger vorkam oder eine 'Ausnahme' war?
Vorsicht, das ist nur die Vermutung von Thilo gewesen. Sonst konnte man über die physische Verfassung von Joachim keinerlei offizielle Stellungnahme finden. Überhaupt war im Zusammenhang mit diesem Fall niemals offiziell von dem Konsum von Betäubungsmitteln die Rede.

Ein ähnliches Szenario, mit gleichartig geäußerten Vermutungen, gab es übrigens auch im Fall Sonja Engelbrecht, deren Verschwinden sich erschreckend ähnlich abspielte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:09
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Laut ihrer Aussage durfte sie Joachim nicht mehr umarmen, oder ihm ein Begrüßungsküsschen geben, weil Kathrin eifersüchtig gewesen wäre.
(Da wurde auch nie näher drauf eingegangen, wie War das Freundschaftsverhältniss am Ende)
Interessant, sagt auch etwas über Katrin bzw ihre Persönlichkeit aus.
Entweder war sie ein sehr eifersüchtiger Mensch oder vll hatte sie Grund dazu besonders eifersüchtig zu sein?
Nicht unbedingt auf ihre Freundin Stefanie, die als Ex-Schwägerin wohl nicht unbedingt als 'ernsthafte Konkurrentin' ganz oben auf der Liste stünde, aber wer weiß, ob Joachim ihr vll Anlass zur Eifersucht gegeben hat?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Würde ja auch gut passen, dass sie ihn dann fragte. Aber er wird ja nicht genannt bei den Ermittlungen.
Evtl wird er 'aus ermittlungstaktischen Gründen' nicht näher genannt bzw auch im Podcast nicht auf ihn eingegangen.
Oder die EB haben ihn einfach nicht 'auf dem Schirm', soll ja durchaus vorkommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:17
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Interessant, sagt auch etwas über Katrin bzw ihre Persönlichkeit aus.
Entweder war sie ein sehr eifersüchtiger Mensch oder vll hatte sie Grund dazu besonders eifersüchtig zu sein?
Nicht unbedingt auf ihre Freundin Stefanie, die als Ex-Schwägerin wohl nicht unbedingt als 'ernsthafte Konkurrentin' ganz oben auf der Liste stünde, aber wer weiß, ob Joachim ihr vll Anlass zur Eifersucht gegeben hat?
Wurde erwähnt, ob es in dem Streit darum ging?
Weil ich finde, dann wäre der Ausgangspunkt anders.
Was wenn sie eine Widersacherin zur Rede stellen wollte und deswegen so schnell rauswollte?


Anzeige

2x zitiertmelden