Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:23
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Was wenn sie eine Widersacherin zur Rede stellen wollte und deswegen so schnell rauswollte?
Auch grundsätzlich ein interessanter Gedankengang, auch ein derartiges 'zur Rede stellen' könnte theoretisch eskaliert sein.
Frage mich dann allerdings, wo Katrin sich mit dieser eventuellen 'Widersacherin' hätte treffen sollen, dass sie zur Bushaltestelle ging/dort gesehen wurde, ist ja zunächst einmal nicht strittig.
Wie könnte dieser Kontakt ausgesehen haben - Katrin hat sich per Handy ja wohl ausschließlich um eine Mitfahrgelegenheit nach Hause bemüht, soweit wir wissen.
Oder wusste sie, wo diese 'Widersacherin' wohnte und wollte diese evtl zu Hause aufsuchen?
Leider wissen wir ja nicht, worum es in dem Streit(gespräch) zwischen Katrin und Joachim ging, kurz bevor sie dessen Wohnung verließ - würde jenachdem ganz neue Sichtweisen des Falles eröffnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:26
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Evtl wird er 'aus ermittlungstaktischen Gründen' nicht näher genannt bzw auch im Podcast nicht auf ihn eingegangen.Oder die EB haben ihn einfach nicht 'auf dem Schirm', soll ja durchaus vorkommen.
Joachim wurde mit Sicherheit hoch und quer von den Ermittlern durchleuchtet, da er einer der letzten Kontaktpersonen von Katrin war. Dabei wird sich für die Ermittler aber kein Sachverhalt ergeben haben, der es rechtfertigt ihm etwa den Status eines Verdächtigen oder gar den Beschuldigtenstatus zuzuweisen.

Es gibt auch Persönlichkeitsrechte, das gilt auch für Joachim. Die Ermittler konnten offenbar keinerlei Beweise oder Tatbestände erheben, dass er mit dem Verschwinden von Katrin nach dem Verlassen seiner Wohnung zu tun hatte.

Dass er mit seinen 30 Jahren, dafür hätte sorgen müssen, dass seine wesentlich jüngere Freundin auch sicher bei den Eltern ankommt, kann man durchaus der Meinung sein.
Trotzdem muss er nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben.
Sollte seine Darstellung stimmen, dass Katrin von ihm kein Taxi Geld für die Heimfahrt annehmen wollte, hat er meines Erachtens mit dem Angebot des Bezahlens einer Taxe an diesem Abend für sie alles getan, was er in der Situation tun konnte.
Trotz des Streits hätte er damit alles getan, damit seine junge Freundin sicher nach Hause kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:26
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Auch grundsätzlich ein interessanter Gedankengang, auch ein derartiges 'zur Rede stellen' könnte theoretisch eskaliert sein.
Frage mich dann allerdings, wo Katrin sich mit dieser eventuellen 'Widersacherin' hätte treffen sollen, dass sie zur Bushaltestelle ging/dort gesehen wurde, ist ja zunächst einmal nicht strittig.
Wie könnte dieser Kontakt ausgesehen haben - Katrin hat sich per Handy ja wohl ausschließlich um eine Mitfahrgelegenheit nach Hause bemüht, soweit wir wissen.
Oder wusste sie, wo diese 'Widersacherin' wohnte und wollte diese evtl zu Hause aufsuchen?
Leider wissen wir ja nicht, worum es in dem Streit(gespräch) zwischen Katrin und Joachim ging, kurz bevor sie dessen Wohnung verließ - würde jenachdem ganz neue Sichtweisen des Falles eröffnen
Zumindest wissen wir jetzt was noch fehlt. ..
Der Grund des Streites. ..
Joachim und die anderen Jungs wollten im Podcast nichts sagen, außer Thilo....
Stefanie sagte dazu auch nichts, ABER sie erwähnte ja das Kathrin eifersüchtig War warum?

Was dafür spricht, Sven wollte sie Anfangs SOFORT mitnehmen, dass wollte sie aber nicht.
Sie wollte später abgeholt werden. ..


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:30
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wurde erwähnt, ob es in dem Streit darum ging?
Das Thema des Streits wurde niemals öffentlich thematisiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:32
@Rotmilan

Das Zitat von mir bezog sich allerdings nicht auf Joachim, sondern auf den Sohn des (damaligen) Vermieters der Familie Konert.
Hätte ich vll nochmal deutlich dazuschreiben sollen.

Bzgl Joachim gehe ich auch davon aus, dass er genauestens 'durchleuchtet'/überprüft wurde von den EB, immerhin war er Katrins Freund zum Zeitpunkt ihres Verschwindens und eine der letzten Personen, die sie - gesichert - gesehen haben, seine Wohnung war der letzte Ort 'Indoor', an dem Katrin sich aufhielt, bevor sie verschwand -> dass er aufgrund all dieser Tatsachen/ Fakten sorgfältig überprüft wurde, setze ich als gegeben vorraus.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:34
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bzgl Joachim gehe ich auch davon aus, dass er genauestens 'durchleuchtet'/überprüft wurde von den EB, immerhin war er Katrins Freund zum Zeitpunkt ihres Verschwindens und eine der letzten Personen, die sie - gesichert - gesehen haben, seine Wohnung war der letzte Ort 'Indoor', an dem Katrin sich aufhielt, bevor sie verschwand -> dass er aufgrund all dieser Tatsachen/ Fakten sorgfältig überprüft wurde, setze ich als gegeben vorraus.
Das Problem das ich darin sehe ist, dass er in einem gewissen Club War. ..
Diese halten zusammen gegenüber der Polizei und gerade befreundete Jugendliche werden deshalb bestimmt aus Furcht dichtgehalten haben...

Noch eine Theorie🙈


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:46
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Das Zitat von mir bezog sich allerdings nicht auf Joachim, sondern auf den Sohn des (damaligen) Vermieters der Familie Konert.Hätte ich vll nochmal deutlich dazuschreiben sollen.
Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich wüsste nicht, dass der Sohn des Vermieters der Konerts nach dem Verschwinden von Katrin näher durchleuchtet wurde. Meines Wissens gab es darüber keine Meldungen in der Presse. VM und Sohn kamen meines Wissen erst 2 Jahre später ins Visier der Ermittlungsbehörden. Vor allem der Verlauf des Abends bei VM selbst und sein fehlendes Alibi für den Verschwindezeitpunkt von Katrin, sowie seine seltsamen Erklärungen für seine Augenverletzung (Podcast Folge) eine Rolle spielten und Herr Rusche selbst im Podcast darauf hinwies, dass VM sowohl Zeit, schweres Gerät und Gelegenheit hatte eine Leiche verschwinden zu lassen.
Dazu kam VM an jenem unwirtlichen Abend auch erst nach Mitternacht nach Hause, während die Gattin auswärts zur Kur war. Wo er war und was er in diesem Zeitraum gemacht hat, mochte VM den Ermittlern offenbar nicht sagen.
Es wäre natürlich auch sehr interessant zu wissen, was der Sohn des VM in dem entsprechenden Zeitraum gemacht hat, als KK verschwand und wo er sich aufgehalten hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 16:58
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es wäre natürlich auch sehr interessant zu wissen, was der Sohn des VM in dem entsprechenden Zeitraum gemacht hat, als KK verschwand und wo er sich aufgehalten hatte.
Definitiv!
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dazu kam VM an jenem unwirtlichen Abend auch erst nach Mitternacht nach Hause, während die Gattin auswärts zur Kur war. Wo er war und was er in diesem Zeitraum gemacht hat, mochte VM den Ermittlern offenbar nicht sagen.
Da drängt sich mir doch beinahe die Vermutung auf, dass der Vater dem Sohn evtl beim verbringen/ 'beseitigen' von Katrins Leichnam geholfen haben könnte.

Natürlich gibt es auch zig andere mögliche Erklärungen, warum der Vermieter nicht darüber sprechen möchte, was genau er an jenem Neujahrsabend bzw in der betreffenden Nacht getan hat, dass er sich durch sein Schweigen in Bezug auf die Tatzeit verdächtig macht, dürfte ihm allerdings auch klar sein.

Herrn Rusches Äußerungen im Podcast ließen bei mir den Eindruck entstehen, dass er den Vermieter als evtl Täter nach wie vor 'auf dem Schirm' hat.

Warum es zwei Jahre gedauert hat, bis der Vermieter überhaupt eine Rolle in den Ermittlungen spielte, ist mir nach wie vor ein Rätsel, immerhin gehörte er - im weitesten Sinne zumindest - zu Katrins Umfeld und kann offenbar kein Alibi für die Tatzeit liefern.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 17:16
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Da drängt sich mir doch beinahe die Vermutung auf, dass der Vater dem Sohn evtl beim verbringen/ 'beseitigen' von Katrins Leichnam geholfen haben könnte.
Allerdings, das könnte ich mir auch so vorstellen. Insgesamt hinterließ der VM einen sehr schlechten Eindruck, nicht zuletzt titulierte er die Ermittungsbeamten auch im Podcast noch unverschämt als "Bullen" und zeigte auch für die Familie von Katrin keinerlei Mitgefühl.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Natürlich gibt es auch zig andere mögliche Erklärungen, warum der Vermieter nicht darüber sprechen möchte, was genau er an jenem Neujahrsabend bzw in der betreffenden Nacht getan hat, dass er sich durch sein Schweigen in Bezug auf die Tatzeit verdächtig macht, dürfte ihm allerdings auch klar sein.
Diese Erklärungen kann es sicher geben, aber dann erklärt man sich auch. Bevor man einen Mordverdacht, bzw. Verdacht des Totschlags auf sich sitzen lässt. VM könnte sich auch heute noch erklären...was hindert ihn daran?
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Herrn Rusches Äußerungen im Podcast ließen bei mir den Eindruck entstehen, dass er den Vermieter als evtl Täter nach wie vor 'auf dem Schirm' hat.
KHK Rusches Worte im Podcast sind in dieser Hinischt schon sehr deutlich, sehe ich genauso.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Warum es zwei Jahre gedauert hat, bis der Vermieter überhaupt eine Rolle in den Ermittlungen spielte, ist mir nach wie vor ein Rätsel, immerhin gehörte er - im weitesten Sinne zumindest - zu Katrins Umfeld und kann offenbar kein Alibi für die Tatzeit liefern.
Das verstehe ich auch nicht. Man hätte beim VM sofort eine Hausdurchsuchung machen müssen und den VM mitsamt einem blauen Auge einem Rechtsmediziner zur Begutachtung vorstellen müssen.
Wobei eine Hausdurchsuchung evtl. gar nichts ergeben hätte, sofern KK außerhalb des Grundstücks vom Sohn oder VM selbst missbraucht und ermordet wurde. Ich denke, den ganzen Landbesitz samt Fischteichen etc. von VM zu durchsuchen wäre sicher evtl sinnvoll gewesen, aber ein großer Einsatz und Kostenaufwand. Mit fraglicher Erfolgsaussicht.
Immerhin konnte VM aufgrund seines großen Zeitfensters bis nach Mitternacht mit KK auch in ein anderes Bundesland gefahren sein und KKs Leiche irgendwo im ehemaligen Grenzbereich abgelegt haben, wo noch heute kaum Menschen unterwegs sind.
In Brandenburg etwa, gibts etliche alte Bunker und brachliegende Militärliegenschaften usw.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 17:23
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dazu kam VM an jenem unwirtlichen Abend auch erst nach Mitternacht nach Hause, während die Gattin auswärts zur Kur war.
Dass der Vermieter erst nach Mitternacht nach Hause kam finde ich nicht so ominös, wie den Umstand, dass die Frau über Silvester oder am Neujahrstag auf Kur gewesen sein soll.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das verstehe ich auch nicht. Man hätte beim VM sofort eine Hausdurchsuchung machen müssen und den VM mitsamt einem blauen Auge einem Rechtsmediziner zur Begutachtung vorstellen müssen.
Ich denke, der Umstand, dass der Vermieter eine Verletzung am Auge hatte, kam erst sehr viel später zum Tragen und somit auf den Tisch der Ermittler.
Vorher spielte der Vermieter auch erst mal keine große Rolle, da sich ja die Geschehnisse um die Vermissung alle in Bergen abspielten. Erst als da alle Wege geschlossen waren, nahm man das erweitere Umfeld ins Auge.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 17:36
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Diese Erklärungen kann es sicher geben, aber dann erklärt man sich auch. Bevor man einen Mordverdacht, bzw. Verdacht des Totschlags auf sich sitzen lässt. VM könnte sich auch heute noch erklären...was hindert ihn daran?
Sehe ich persönlich ganz genauso wie Du.
Aber wer weiß, was diese mögliche Erklärung ans Tageslicht gebracht hätte.
Einfach mal angenommen - ja, 'ins Blaue hinein spekuliert' - der Mann wäre z B bei einer Prostituierten oder Geliebten gewesen, hätte diese 'Enthüllung' das Aus für seine - wahrscheinlich langjährige - Ehe bedeuten können.
Könnte - aus Sicht des Vermieters - durchaus ein Hinderungsgrund sein, 'mit der Wahrheit heraus zu rücken'.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Man hätte beim VM sofort eine Hausdurchsuchung machen müssen und den VM mitsamt einem blauen Auge einem Rechtsmediziner zur Begutachtung vorstellen müssen.
Dass dies nicht geschah, wundert mich doch auch sehr, vermute allerdings, wie auch schon @Triquetrum schrieb, dass die Augenverletzung bzw das blaue Auge des Vermieters zum Zeitpunkt von Katrins Verschwinden von den EB nicht weiter wahrgenommen bzw nicht in Zusammenhang mit Katrins Verschwinden gebracht wurde.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Dass der Vermieter erst nach Mitternacht nach Hause kam finde ich nicht so ominös, wie den Umstand, dass die Frau über Silvester oder am Neujahrstag auf Kur gewesen sein soll.
Naja, wir wissen ja nicht, was für eine Kur das war und wo, also in welcher Klinik.
Z B in der Kurklinik, in der mein Exmann war, muss man ziemlich lange auf einen Platz warten, evtl war es im Falle der Ehefrau des Vermieters ähnlich und sie war einfach froh, überhaupt einen Platz dort - halbwegs zeitnah - bekommen zu haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 18:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:(...) dass er sich durch sein Schweigen in Bezug auf die Tatzeit verdächtig macht, dürfte ihm allerdings auch klar sein.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Diese Erklärungen kann es sicher geben, aber dann erklärt man sich auch. Bevor man einen Mordverdacht, bzw. Verdacht des Totschlags auf sich sitzen lässt. VM könnte sich auch heute noch erklären...was hindert ihn daran?
MWn würde es hier auch schon oft gesagt, aber ich muss es auch leider wieder erwähnen: in Deutschland gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Er ist so lange unschuldig, bis die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld bewiesen hat.
Von diesem Recht macht er nun mal Gebrauch in dem er nun mal nichts näher Preis gibt. Gut möglich dass er etwas getan hat, wovon seine Frau nichts wissen soll. Dennoch wäre mir das lieber als als Verdächtiger da zu stehn und dass es ihn nicht gut da stehen lässt, steht auf einem anderen Blatt...
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Insgesamt hinterließ der VM einen sehr schlechten Eindruck, nicht zuletzt titulierte er die Ermittungsbeamten auch im Podcast noch unverschämt als "Bullen" und zeigte auch für die Familie von Katrin keinerlei Mitgefühl.
Ich fand ihn auch sehr selbstgefällig. Natürlich war das sicher nicht schön im Fokus der Ermittlungen zu stehen, aber er war nun mal im engeren Umfeld von Katrin und steht somit zuerst mal auf der Liste von Leuten, die näher durchleuchtet werden.
Sich dann aber so zu geben, finde ich auch mehr als respektlos.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 18:45
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich denke, der Umstand, dass der Vermieter eine Verletzung am Auge hatte, kam erst sehr viel später zum Tragen und somit auf den Tisch der Ermittler.
Wenn er aber, wie er so rüberkommt im Podcast, viel arbeitet und auch schaut, dass sein "Geschäft" läuft, warum entfernte er den Ast denn nicht, welchen ihn ins Gesicht getroffen hat? Ich denke so akkurat wäre er dann schon. Und diesen dann 2! Jahre hängen zu lassen, finde ich dann doch unglaubwürdig.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Vermieters zum Zeitpunkt von Katrins Verschwinden von den EB nicht weiter wahrgenommen bzw nicht in Zusammenhang mit Katrins Verschwinden gebracht wurde.
Aber ein normal denkender Mensch, wo ich weiss, hey das Mädchen ist gerade verschwunden, hält doch bei allem die Augen auf... ich denke eher, er hat sich in dieser Zeit auch etwas zurückgezogen um nicht auffällig zu werden.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Aber wer weiß, was diese mögliche Erklärung ans Tageslicht gebracht hätte.
Er sagte ja selber: "Sein Hausflur war in der Zeitung, jeder kannte ihn. Das hat dem Geschäft geschadet" hauptsache sein Geschäft war wichtig. Und er steht gut dar. Schon alleine das wird ein ganz großer Punkt gewesen sein, dass er so reagierte...

@ThoFra
@Herbstkind
Bin auch der Meinung, er zeigt sehr wenig Mitgefühl gegenüber der Familie, waren sie doch schließlich sein Geld... Und naja das Wort "Bullen" so auszusagen, sagt für mich schon einiges über den Charakter eines Menschen aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:04
Also, das mit dem Streitthema zwischen Joachim und Katrin wurde nirgends genauer behandelt. Aber sie war ein Teenager, wie die meisten unsicher und daher eifersüchtig. Verständlich, ihre Freiheit war durch die Eltern eingeschränkt, sie durfte zum Beispiel nicht mit Joachim und seinen Freunden Sylvester feiern, man weiß ja nicht, vielleicht war seine Ex bei der Feier. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich zurückgesetzt fühlte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Streit darum ging. Dazu passt ja auch, dass Steffi nicht rüberkam und dass sie anscheinend lieber in der Kälte stand als bei ihrer Freundin zu läuten.
Gar nicht glauben kann ich, dass Steffi mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Eine 15 jährige erschlägt eine gleichaltrige Freundin und hält bis heute dicht, nein das kann ich mir nicht vorstellen.
Was mir beim Podcast schon aufgefallen ist, ist dass Steffi relativ kühl rüberkam. Sicher sind viele Jahre vergangen, aber im Gegensatz zu der Schwester klang sie ja eher gleichgültig. Möglich, dass sie halt einfach so ein Typ ist, aber von einer besten Freundin hätte ich mir einfach etwas mehr Betroffenheit erwartet. Vielleicht ear die Freundschaft doch nicht so dicke.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:14
@ThoFra
@Rotmilan
Woher kommt eigentlich jetzt die Theorie mit dem Sohn des Vermieters? Wieso die Annahme, dass Katrin ihn angerufen hätte. Hab ich da was versäumt? Ich hab vorher nie gehört, dass der in Katrins Freundeskreis war oder sie irgendeine freundschaftliche Beziehung gehabt hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:30
@Triquetrum
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ist auch in der Zusammenfassung als Auffälligkeit erwähnt. Durchaus merkwürdig und vermutlich auch bewusst in den Podcast belassen. Ich mag nicht ausschließen, dass eventuell auch die Produzenten des Podcasts während der geführten Gespräche den Eindruck gewonnen haben, dass diese Beziehung nicht für alle Familienmitglieder eine unbekannte Variable war.

Lass die SMS mal nicht von Katrin sondern von Joachim gekommen sein, so würde eine sofortige Löschung derselbigen durchaus noch mehr Sinn ergeben.
Also, Thilo wusste davon, denn sonst hätte er im Podcast nicht gesagt, er fährt Katrin nicht heim,
denn wenn der Joachim sie holen kann (er wusste ja nicht, daß er zu diesem Zeitpunkt sein Auto nicht hatte), dann kann er sie auch wieder heimfahren.
Thilo war Mandys Freund damals, also gehe ich schwer davon aus, daß zumindest Mandy davon wusste.
Wobei ich mir sicher bin, die anderen Schwestern wussten es auch.
Deswegen auch dieser Versprecher.
@Rotmilan
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dass er mit seinen 30 Jahren, dafür hätte sorgen müssen, dass seine wesentlich jüngere Freundin auch sicher bei den Eltern ankommt, kann man durchaus der Meinung sein.
Trotzdem muss er nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben.
Sollte seine Darstellung stimmen, dass Katrin von ihm kein Taxi Geld für die Heimfahrt annehmen wollte, hat er meines Erachtens mit dem Angebot des Bezahlens einer Taxe an diesem Abend für sie alles getan, was er in der Situation tun konnte.
Trotz des Streits hätte er damit alles getan, damit seine junge Freundin sicher nach Hause kommt.
Katrin war damals 14, als die Beziehung begann.
Für mich sind solche Männer, die eine Beziehung mit einer Minderjährigen, ja fast noch Kind anfangen, nicht fähig, eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau auf gleicher Ebene zu führen!
Der Streit endstand sicher daraus, daß sie sich was anderes von diesem Nachmittag versprochen hat, wie einen Freund, der den Nachmittag damit verbringt, sich zuzusaufen oder zuzukiffen.
Eine 15 jährige hat doch noch romantische Vorstellungen.
Das sie das Taxigeld nicht genommen hat, schlussfolgert für mich aus der Erkenntnis, daß sie einfach enttäuscht war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:39
@Alexandra0711
Ich habe die gleiche Meinung von Joachim.
@Rotmilan
Dass Joachim mit dem Anbieten von Taxigeld alles getan hat, was er konnte, finde ich nicht. Er war ein erwachsener Mann und sie ein Kind. Er hätte sie überhaupt nicht in die Lage bringen dürfen, dass sie festsitzt. Ein Teenager denkt nicht voraus. Es war doch offenbar schon klar, dass er kein Auto hat und der Freund Katrin nur holt und nicht mehr zurückbringt. Was hat er sich dabei gedacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:45
Entschuldigung, war noch nicht fertig. Er hätte ein Taxi rufen sollen und nicht das Geld hinschmeißen. Dann wäre das alles vielleicht nie passiert. Wie kann ich als Erwachsener einen wütendes Mädchen bei Nacht und bei dem Wetter allein rausstürmen lassen? Aber ist eh zu spät. Vielleicht macht er sich ja Vorwürfe, man weiß es nicht. Jedenfalls hat man nicht gehört, dass er sich wahnsinnig aktiv an der Suche beteiligt hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:48
@FritzPhantom
@Blobbplopp
@Herbstkind
@ThoFra
@Triquetrum
Ich bleibe immer wieder da hängen, daß Katrin angeblich nicht bei Martin mitfahren wollte, aber dann in ein wildfremdes Auto gestiegen sein soll.
So oder so, Martin hat in meinen Augen auf alle Fälle gelogen.
Zu Rusche sagt er, die Freundin wartet mit dem Essen, aber den Umweg für Katrin hätte er dann schon gemacht bzw im Endeffekt kommt er, obwohl er Katrin nicht mitnimmt, trotzdem zu spät.
Da stimmt mE auf alle Fälle etwas nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2020 um 19:52
@Alexandra0711
Der hat ganz sicher gelogen. Vielleicht hatte er ja was anderes zu verheimlichen und kam deshalb zu spät ( Besuch bei einer anderen Freundin..)


Anzeige

melden