Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.04.2020 um 12:49
@Apo_Andreas

Bei dem Anruf der an die Schwester gegangen ist, konnte man einen Anruf nachvollziehen und ihn bis zu einer Telefonzelle in Nürnberg verfolgen.
Insofern ist dieser Anruf verifiziert und er hat nachweislich stattgefunden.
Über den Inhalt kann man trefflich streiten oder diskutieren. Daran möchte ich mich gar nicht beteiligen.

Bei dem Anruf an "Jens" ist all dies nicht möglich, bzw. mir ist nicht bekannt, dass der Anruf jemals so untersucht worden ist.

Im Podcast äußert sich "Jens" persönlich mit einer Zeitangabe, die geradezu lächerlich ist...Folge 3, am Ende, ab 33:20.

Die Zeitangabe lautet: "Mai..Juni diesen Jahres..."

Das ist nicht nachvollziehbar. Wenn ich einen solchen Anruf bekomme, dann weiß ich doch genau, wann dieser Anruf stattgefunden hat!?
Außerdem ist "Jens" in der Vergangenheit nicht selten mit Aussagen in Erscheinung getreten, für die er keinen Nachweis bringen konnte, bzw. die nachweislich völliger Unsinn waren.

Deine These auf der Aussage von "Jens" zu gründen ist mit Verlaub...mutig.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

09.04.2020 um 13:03
Ich erinnere an dieser Stelle an die Verwaltungsansage des Kollegen.

Beitrag von der_wicht (Seite 438)

Der Anruf an "Jens" ist in keinster Weise belegt und wird somit nicht wieder und weiter in die Diskussion einfließen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2020 um 00:13
Ich versuche mich mal mit einer Herleitung...wenn das irgendwo auf den vorherigen 500 Seiten schon mal so passiert ist, könnt ihr es vergessen.

Die Annahme:

Katrin ist es an dem Abend des 01.01.2001 gelungen, eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Irgendwie hatte einer ihrer Versuche per Telefonat oder SMS Erfolg, und jemand hat doch noch zugesagt sie mitzunehmen. Diese Person ist gekommen, Katrin stieg ein und verschwand.

Begründung:

Martin hat angeblich mit Katrin an der Bushaltestelle gesprochen. Vorausgesetzt das stimmt und Martin hat nicht aus unerfindlichen Gründen gelogen, dann hat sie Martins Angebot sie zu fahren abgelehnt, weil sie jemanden gefunden hatte. Nicht schlüssig finde ich in diesem Zusammenhang allerdings die Aussage von Martin, Katrin hätte abgelehnt wegen seinem Fahrstil. Ich würde immer vermuten, Katrin erzählt von einer anderen Mitfahrgelegenheit...egal ob dies in dem Augenblick nun stimmt oder nicht. Warum sollte sie sich unnötigerweise mit Martin anlegen, bzw. diesen beleidigen??

Aber wer hat sie mitgenommen?

Die Herleitung:

Keiner der nicht direkt oder indirekt von Katrins Situation an dem Abend wusste, konnte ihr eine Mitfahrgelegenheit anbieten, weil keiner hellseherische Fähigkeiten hat.

Andersherum kann Katrin von keiner Mitfahrgelegenheit Kenntnis haben, wenn die Person nicht mit Katrin in Kontakt getreten ist. Die wahrscheinlichste und auch einzige Möglichkeit ist das Handy von Katrin.
Ohne Datenvolumen konnte sie zwar später nicht mehr agieren, sie konnte jedoch SMS empfangen und auch Anrufe entgegennehmen. Ohne diesen Weg wäre es auch schlicht unmöglich Katrin die Mitfahrgelegenheit zu bestätigen.

Die infrage kommende Person ist also von Katrin kontaktiert worden (per Anruf oder SMS, von ihrem Telefon oder dem Telefon von Joachim). Oder die Person hat indirekt von Katrins Suche erfahren und sie dann von sich aus kontaktiert. Allerdings stellt sich die Frage, wie viele Personen sinnvollerweise noch übrig bleiben, die Katrin gut genug kennt und die sie nicht versucht hätte direkt zu erreichen!?

Somit müssten die Ermittler doch bei der Sichtung der Verbindungsdaten von Katrins Handy erfahren haben, wer sich direkt bei Katrin gemeldet hat, nachdem sie die Wohnung von Joachim verlassen hat, denn angeblich hatte sie beim Verlassen der Wohnung ja keine Mitfahrgelegenheit.

Die Bestätigung muss sie dann erst nach 19:00 Uhr erhalten haben, aber bevor sie auf Martin getroffen ist.

Ich setze voraus, dass die Polizei nicht nur die Verbindungsdaten von Katrin und Joachim geprüft hat, sondern auch die Daten der Personen, die Katrin kontaktiert hat.

Schlussfolgerung:

- Aus diesem oben geschilderten Umständen ergibt sich, dass der Kontakt zu Katrin nur telefonisch oder per SMS erfolgt sein kann.

- der große unbekannte Sexualstraftäter der an einem völlig ungewöhnlichen Tag bei Dunkelheit und Eisregen am Arsch der Welt rumfährt und Katrin zufällig im dunklen Buswartehäusschen sitzen sieht, ist so praktisch unmöglich, weil Katrin das Angebot von Martin ja nicht abgelehnt hat, weil sie den Zufall kommen sah.

- Die Polizei muss den Täter auf ihrer Liste der Anrufer/Angerufenen haben. Angeblich gibt es mehr Kontakte/ Kontaktversuche von Katrin, als uns namentlich bekannt sind.

Schwachpunkte:

- Katrin hat das Angebot von Martin abgelehnt ohne eine Alternative zu haben. Sie hat schlicht auf ihr Glück vertraut das an dem Abend jemand vorbei kommt und sie mitnimmt. (Aber wie groß ist diese Wahrscheinlichkeit und hätte Katrin sich auf so etwas eingelassen, wenn sie von einer halbwegs bekannten Person gefahren werden könnte!?)

- Ein Bekannter eines der von Katrin kontaktierten Personen bekommt von dieser kontaktierten Person eine sehr genaue Angabe, was Katrin vor hat und wo sie sich befindet. Und diese Person meldet sich dann nicht bei Katrin, sondern fährt direkt zur Bushaltestelle. Katrin hat gerade Martin verabschiedet und hofft auf ein Wunder. Das kommt in Gestalt ihres Mörders.

Diese beiden Punkte sind natürlich möglich...aber wie wahrscheinlich sind sie, im Vergleich zu der Gruppe der direkt kontaktierten Personen?

Ich nehme deshalb an, die Person die Katrin abgeholt hat, ist unter den kontaktierten Personen zu finden.

Klar, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, schränkt aber die Auswahl stark ein und räumt einige andere Möglichkeiten deutlich ab.

Wenn ich da Blödsinn geschrieben habe, gerne aufzeigen...und eine Alternative beisteuern :-)


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2020 um 01:05
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wenn ich da Blödsinn geschrieben habe, gerne aufzeigen...und eine Alternative beisteuern :-)
Das hast du definitiv nicht, trotzdem fehlt in der schlüssigen Zusammenfassung der Aspekt Zufall.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Die wahrscheinlichste und auch einzige Möglichkeit ist das Handy von Katrin.
Das ist durchaus so richtig und wie du schon sagst, die wahrscheinlichste und wohl auch zutreffende Variante. Warum klicken dann nicht die Handschellen? Leider gibt es eine ganze Anzahl von Personen, welche an diesem Abend die Möglichkeit hatten, die Tat zu vollüben, ohne für den jeweilig relevanten Zeitraum ein Alibi aufbringen zu können.

Und dann kommt da eben noch der oben bereits angesprochene zufällige Handlungsstrang mit ins Spiel. Dass ein Auswärtiger für die Tat verantwortlich ist, schließe ich, aus den von dir beschriebenen Gründen, ebenfalls völlig aus. Jedoch besteht eben noch die Möglichkeit, dass ein Einheimischer, der noch nicht auf der Liste steht oder nur ganz am Rande als möglicher Zeuge auftaucht, für die Tat verantwortlich gewesen ist. Diesbezüglich ist natürlich die Wahrscheinlichkeit gering, aber nicht gänzlich auszuschließen.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Katrin hat das Angebot von Martin abgelehnt ohne eine Alternative zu haben.
Mit Martins Aussage fällt oder steht der ganze Fall. Erzählt er die Wahrheit, egal wie es letztendlich zur Ablehnung der Mitfahrgelegenheit kam, bleiben nicht mehr viel Varianten übrig. Ablehnen hätte Katrin das Angebot auch ohne weitere Alternativen im privaten Bereich zu haben, da ja noch der ÖNV zur Verfügung stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2020 um 01:20
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:...wenn das irgendwo auf den vorherigen 500 Seiten schon mal so passiert ist,
Das ist genau die Diskussion, welche die 500 Seiten bisher gefüllt hat. Das haben wir alles hier schon besprochen und das Eregbnis ist genau, wie es @Triquetrum hier dargestellt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2020 um 08:57
Ja, leider haben wir jetzt alles durch und kommen nicht mehr weiter. Das einzige, was uns noch an Hoffnung bleibt, ist die neue Zeugenaussage, von der man aber nichts mehr hört. Ich frage mich warum. Ist sie so vage, dass sie nicht weiterhilft? Hält sie die Polizei zurück, weil sie hofft, damit jemanden verhaften zu können? Wäre schön, wenn man noch etwas hören würde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2020 um 09:53
@Opti-Mist
Ja, Martins Aussage, dass Katrin eine Mitnahme aufgrund seines Fahrstils abgelehnt habe, ist nicht sehr glaubhaft. Wenn Katrin zu dem Zeitpunkt noch keine Mitnahmegelegenheit organisiert hatte, sie aber dennoch nicht bei ihm mitfahren wollte, dann sucht man sich doch schnell eine Ausrede a là "Ne, du, danke, aber ...... nimmt mich schon mit" oder "Danke, Joachim hat mit noch ein paar Mark gegeben. Damit nehme ich gleich den Bus und von Clenze aus nimmt mich Thilo mit". Außerdem ist seit seinem Treffen mit Katrin und dem Auftauchen bei seiner Freundin seeehr viel Zeit vergangen. Was kann man in Bergen abends schon machen um sich so lange die Zeit zu vertreiben? Wäre er in die Pizzeria gegangen oder wäre er noch bei einem Kumpel vorbeigefahren, hätte er das doch in seiner Aussage bzw. in seinen Aussagen erwähnen können um sich selbst zu entlasten...

@Triquetrum
Es ist schon erstaunlich genug, dass an diesem Tag überhaupt ein Bus im Wendland gefahren ist, aber im Podcast wird irgendwo erwähnt, dass sie kein Geld dabei hatte (Joachim hatte ihr wohl Geld für Zigaretten gegeben, welches sie ihm wieder vor die Füße warf; oder hat sie das Geld doch wieder aufgesammelt und mitgenommen?). Umsonst sind Busfahrten im Wendland normalerweise nicht, aber aufgrund der Witterung und wenn Katrin der einzige Fahrgast gewesen wäre, dann hätte der Fahrer womöglich eine Ausnahme gemacht. Mit dem Bus wäre sie aber ohnehin nur bis Clenze gekommen. Von dort aus hätte sie entweder nach Gaddau laufen müssen oder sie hätte bei Thilo klingeln müssen...


Wenn man davon ausgeht, dass einer der Verdächtigen (Martin, Christian, Sven oder wer sonst noch) für das Verschwinden von Katrin verantwortlich ist, dann muss man sich ganz allgemein aber schon fragen, was zu so einer Eskalation (Mord oder Totschlag) hätte führen können? Drogen- und/oder Alkohol könnte ich mir höchstens vorstellen. Dennoch: Die kannten sich doch alle mehr oder weniger gut...was hätte zu Mord oder Totschlag führen können?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2020 um 10:16
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Das ist durchaus so richtig und wie du schon sagst, die wahrscheinlichste und wohl auch zutreffende Variante. Warum klicken dann nicht die Handschellen? Leider gibt es eine ganze Anzahl von Personen, welche an diesem Abend die Möglichkeit hatten, die Tat zu vollüben, ohne für den jeweilig relevanten Zeitraum ein Alibi aufbringen zu können.
Genau, die Handschellen klicken nicht, weil es zu viele Personen waren, die die Möglichkeit hatten, die Tat zu vollbringen und bei allen diesen Personen weist der Zeitstrang Lücken auf, sodass sie kein ordentliches Alibi haben.
Gleichwohl gibt es m.E. keine ausreichenden Indizien, um einer der Personen einen Beschuldigtenstatus zuzuweisen. Und selbst ein Beschuldigtenstatus führt nicht unbedingt zur U- Haft wenn es ansonsten an Beweisen für eine Tatbeteiligung mangelt.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:- der große unbekannte Sexualstraftäter der an einem völlig ungewöhnlichen Tag bei Dunkelheit und Eisregen am Arsch der Welt rumfährt und Katrin zufällig im dunklen Buswartehäusschen sitzen sieht, ist so praktisch unmöglich
Der große unbekannte Sexualstraftäter fuhr dort vermutlich nicht herum, allerdings fuhr mit dem ehemaligen Vermieter der Konerts ein Katrin bekannter und ortskundiger Mann in der Gegend herum, der trotz des schlechten Wetters erst weit nach Mitternacht wieder zu Hause ankam und sich gegenüber Herrn Rusche später nicht dazu äußern mochte, wo er war, zu dem Zeitpunkt als KK verschwand.

Dass die sich alle mehr oder weniger gut kannten, spricht nicht dagegen, dass eine Situation eskaliert, wo evtl. einer der Männer Katrin gegenüber zudringlich wurde. Bekanntermaßen passieren die meisten Delikte wie Totschlag und Frauenmord im Nahbereich des Opfers.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2020 um 12:05
@Rotmilan
@Apo_Andreas
@FritzPhantom
@Triquetrum
@Opti-Mist
Eine Erklärung, warum Katrin nichtmit Martin mitgefahren ist und Martin die Wahrheit gesprochen haben könnte, ist mir dennoch eingefallen:

Im Podcast heisst es doch, Katrin sei in Martin verliebt gewesen, die Mitfahrt könnte sie aus
gekränkter Eitelkeit abgelehnt haben.

Die Mutter hatte ja schon um kurz nach 19.00 ein schlechtes Gefühl.
Damit wird sie wahrscheinlich auch Recht gehabt haben.
Katrin wird sehr schnell gemerkt haben, daß der Täter nichts gutes im Sinn hat.

Somit ist für mich ein Bekannter ziemlich ausgeschlossen.
Denn dann hätte die Mutter nicht so schnell ein mieses Gefühl gehabt.

Der Täter ist für mich im Umkreis Bergen- Jiggel Clenze zu finden.
Jemand, der zufällig an diesem Abend dort vorbeikam, sei es, daß er jemanden besucht hat
oder Pizza geholt hat oder sonstiges.
Alter schätze ich zwischen 20 und 30 Jahre, so daß Katrin ohne Bedenken eingestiegen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2020 um 12:48
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Die Mutter hatte ja schon um kurz nach 19.00 ein schlechtes Gefühl.
Damit wird sie wahrscheinlich auch Recht gehabt haben.
Katrin wird sehr schnell gemerkt haben, daß der Täter nichts gutes im Sinn hat.

Somit ist für mich ein Bekannter ziemlich ausgeschlossen.
Denn dann hätte die Mutter nicht so schnell ein mieses Gefühl gehabt.
@Alexandra0711
Kannst du da bitte etwas genauer erläutern, was genau du damit meinst? Meinst du womöglich, das es eine Art telepathischer Verbindung zwischen Katrin und ihrer Mutter gegeben hätte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2020 um 15:10
@Alexandra0711
Was genau zwischen Martin und Katrin vorgefallen ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Wer genau bei wem abgeblitzt ist und warum. Ob Martin vielleicht doch auf sie stand, aber sie nicht (mehr) auf ihn. Ob er sie aufgezogen hat an der Haltsstelle und sie wütend wurde. Ob sie zu stolz war, warum auch immer, um bei ihm mitzufahren. Ob sie doch schon eine Mitfahrgelegenheit hatte: Aber warum hätte sie das dann nicht sagen sollen?
Ob sie doch eingestiegen ist und er sie in Clenze rausliess. Ob er doch der Täter war.
Oder, ob er was ganz anderes verheimlichen wollte, eventuell der Freundin gegenüber und sich deshalb eine Geschichte ausdachte.

Wie auch immer, Martins Rolle bleibt suspekt.

Dass die Mutter ein ungutes Gefühl hatte, kann ich gut nachvollziehen. Wenn meine Tochter nachts bei so einem Wetter unterwegs wäre und sich auch noch verspätet, würde ich mir auch Sorgen machen. Es steht ja nicht da warum genau. Ich denke eher, dass sie erst mal an einen Unfall dachte.

Bei wem Katrin letztlich einstieg, ich glaube bei jemanden, den sie telefonisch kontaktiert hatte. Vielleicht hat er zuerst abgesagt und hat es sich doch noch überlegt. Oder es war jemand, der das Gespräch mit jemand anderen gehört hatte. Jedenfalls, so denke ich, schon jemand, der wußte, wo sie steht.

Dass in diesem kurzen Zeitfenster gerade an dieser abgelegen Stelle jemand vorbeigeommen wäre, wäre schon ein großer Zufall. Aber gut, ausschließen kann man es auch nicht.
Das mit dem Pizza abholen ist auch interessant. Wo müßte man herkommen, damit man bei der Haltestelle vorbeikommt, wenn man zur Pizzeria fährt? Vom Clublokal der Nordmänner ?War das überhaupt geöffnet?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2020 um 17:03
@Alexandra0711

Gekränkte Eitelkeit? Hm, vielleicht. Wäre theoretisch natürlich möglich. Teenager verhalten sich des Öfteren irrational bzw. widersprüchlich. Ob sie tatsächlich mal ein Auge auf Martin geworfen hat und dann von ihm einen Korb bekommen hat, wissen wir, glaube ich, nicht mit Sicherheit. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindes war Katrin jedenfalls schon mehrere Monate mit Joachim zusammen (wahrscheinlich schon ein halbes Jahr oder noch länger). Eine evtl. vorhergehende Schwärmerei für Martin wäre zum 01.01.01 wohl nicht mehr so relevant bzw. aktuell gewesen.

@FritzPhantom

..."Das mit dem Pizza abholen ist auch interessant. Wo müßte man herkommen, damit man bei der Haltestelle vorbeikommt, wenn man zur Pizzeria fährt? Vom Clublokal der Nordmänner ?War das überhaupt geöffnet?"...

Um an der Haltestelle vorbeizukommen und Richtung Pizzeria zu gehen, müsste man von Norden her kommen, also von der Neuen Str. und den angrenzenden Straßen (Am Taterberg, Sonnenberg, Brüchauer Berg usw.). Das Clubhaus der Nordmänner war, glaube ich, am Ortsausgang Richtung Salzwedel, also am anderen Ende von Bergen. Wo Sven (oder seine Kumpels) damals gewohnt haben, weiß ich allerdings nicht. Seine Rolle ist nicht minder suspekt als die von Martin...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2020 um 18:12
Ohne Martin jetzt unbedingt in Schutz nehmen zu wollen, wundert es mich doch, dass sehr oft seine Aussage angezweifelt wird, Katrin sei aufgrund seines rasanten Fahrstils nicht mit ihm gefahren.
Vom Bauchgefühl her habe ich da auch Zweifel, doch Menschen haben nun mal Ängste, die einen mehr, die anderen weniger.
Vor Jahren nahm ich nachts einige Kollegen auf der Autobahn mit und fuhr bei freier Strecke zeitweise 220, 230 km/h.
Ein Kollege ist nie mehr mit mir gefahren. Hätte er es während der Fahrt geäußert, wäre ich viel langsamer gefahren.
Bei mir ist es die extreme Höhenangst ... Da wäre ich als "Mann" lieber 13 km bei Eisregen gelaufen, als dass ich eine Fahrt über bestimmte Autobahnbrücken über mich gebracht hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 07:27
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Ob sie tatsächlich mal ein Auge auf Martin geworfen hat und dann von ihm einen Korb bekommen hat, wissen wir, glaube ich, nicht mit Sicherheit.
Im Podcast wird es jedenfalls so gesagt. Aber lass sie doch mal anderst denken. Klar kann man immer davon ausgehen, bzgl Eitelkeit, gekränkt sein, zu stolz sein und was es noch so gibt, dass sie eben NEIN zu Martin sagt.

Nur denken wir mal den möglichen Fall anderst herum. Sie ist vielleicht freiwillig eingestiegen, sei es bei Martin oder Sven, um Joachim eins auszuwischen. Dann könnte ich mir aber vorstellen, dass sie das nur bei Sven oder Martin gemacht hat. Sven hatte ungefähr das gleiche Alter wie Joachim und wäre ja somit ein "Konkurrent".... oder Martin eben, weil Katrin mal was von ihm wollte. Christian lasse ich mal außen vor, weil dort hieß es ja, dass ER was von Katrin gewollt hat und Katrin es vielleicht genervt hat, jetzt wieder so Gefühlsduselei zu hören...


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 07:39
Somit kann man den Täterkreis auf 2 Personen (die uns bekannt sind) reduzieren.

Und jetzt kannst du es drehen oder wenden wie du willst,

Martin war sich zu stolz, zu sagen, Katrin hat abgelehnt, weil sie Sven als Mitfahrgelegenheit schon hatte. Sondern er sagt aus, dass ER abgelehnt hat. Deswegen seine unterschiedlichen Aussagen, weil er vielleicht den großen Macker machen wollte, oder ganz einfach, er lügt.

Und bei Sven, ist es auch so, entweder er hat die Pizza geholt und ist zurück gefahren zu seinen Kumpels. Oder er hat Katrin mitgenommen.

Was mich aber immer wieder wundert. Ich habe es nicht gelesen bzw gehört, ob Svens Freundin mal überprüft wurde. Die müsste ja wissen, ob er eine Pizza bestellt hat und wieder zurück kam. (angeblich von ihrem Telefon aus)... dann müsste sie ja auch bei der Party gewesen sein, oder sehe ich da jetzt was falsch?

Wenn man das ganze jetzt mal eingegrenzt, sehe ich Sven vor Martin!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 08:12
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Martin war sich zu stolz, zu sagen, Katrin hat abgelehnt, weil sie Sven als Mitfahrgelegenheit schon hatte.
Wenn Martin was von einer Mitfahrgelegenheit gewusst hätte, wäre das aber sicher rausgekommen, nachdem klar war, dass Katrin nicht mehr zurückkommt. Wo Martin doch so von der Polizei durchleuchtet wurde, hätte er das schon allein deshalb erzählt, damit der Fokus von ihm weg ist.
Wie @Apo_Andreas
sagt, wäre es interessant zu wissen, wo die Party mit Sven jetzt genau war. Diese Pizza Geschichte ist mehr als mysteriös. Dass sich keiner an diese Pizza erinnern kann, finde ich seltsam, auch wenn erst später gefragt wurde. Wenn etwas so Ungewöhnliches passiert, dass eine Bekannte verschwindet, dann erinnert man sich normalerweise, was man zu der Zeit gemacht hat. Allein schon deshalb, weil man nach bekannt werden den Abend für sich selbst nochmal durchgeht. Schließlich hat sie ihn sogar noch angerufen, darüber wurde im Freundeskreis doch sicher geredet.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 08:45
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Diese Pizza Geschichte ist mehr als mysteriös. Dass sich keiner an diese Pizza erinnern kann, finde ich seltsam, auch wenn erst später gefragt wurde. Wenn etwas so Ungewöhnliches passiert, dass eine Bekannte verschwindet, dann erinnert man sich normalerweise, was man zu der Zeit gemacht hat. Allein schon deshalb, weil man nach bekannt werden den Abend für sich selbst nochmal durchgeht. Schließlich hat sie ihn sogar noch angerufen, darüber wurde im Freundeskreis doch sicher geredet.
Ja, dem stimme ich natürlich zu. Wenn so etwas außergewöhnliches passiert, dann rekapituliert man für sich, wo man an dem fraglichen Tag und zur fraglichen Uhrzeit war, mit wem man ggf. zusammensaß und was man gemacht hat. Darüber denkt man wahrscheinlich für mehrere Tage oder sogar Wochen nach und könnte dann dementsprechend auch noch nach Monaten Angaben zu der Sache machen. Andererseits waren Sven und seine (damaligen) Kumpels womöglich zugekifft oder sonstwie berauscht und konnten vielleicht deshalb keine brauchbaren Angaben machen, und selbst wenn sie an dem Abend einigermaßen nüchtern gewesen sind, dann hätte man gegenüber der Polizei dichtgehalten, erst recht wenn man sich im Dunstkreis dieser Nordmänner bewegt(e); da hält man erst recht dicht, würde ich vermuten.
Die zeitliche Lücke in den Angeben von Sven ist nicht unerheblich: Von 7 Uhr abends und dem (angeblichen) Pizza-Abholen bis hin zum Abholen durch seine (damalige?) Freundin um ca. 8.45 Uhr. Mehr als 90 min., dass ist sogar noch mehr als die zeitliche Lücke in Bezug auf Martin...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 08:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn Martin was von einer Mitfahrgelegenheit gewusst hätte, wäre das aber sicher rausgekommen, nachdem klar war, dass Katrin nicht mehr zurückkommt.
Wer sagt denn, dass er das gewusst hat? Katrin braucht nur zu sagen, ne mit dir fahr ich nicht, ich nimm den Bus....

Oder Martin gibt an, mit Katrin geredet zu haben, aber er genau sah, wie sie bei Sven einstieg. Was wenn die zwei befreundet waren/sind und dicht halten. Du hast es schon geschrieben, Nordmänner usw...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 09:17
Svens Party könnte auch zu Ende gewesen sein. Oder er hat die Party verlassen. Bestellt sich eine Pizza von zu Hause aus. Die Freundin war nicht anwesend. Holt die Pizza ab. Und verspeist sie zu Hause.

Ich weis nicht ob da eine Party im Gang war. Aber wenn, hätte Seven diese eh verlassen müssen. Da er eine Stunde vor dem abholen der Pizza sich bereit erklärt hat, Katrin nach Hause zufahren.

Lassen wir mal Martin aussen vor.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Christian lasse ich mal außen vor, weil dort hieß es ja, dass ER was von Katrin gewollt hat und Katrin es vielleicht genervt hat,
Der wollte was von Katrin. Und wollte immer noch was von Katrin. Auch ist er der Einzige welcher für die spätere Zeit kein Alibi hat. Weiter ist er der Einzige welcher aus Bergen fährt um zu Tanken. Vermutlich und auch naheliegend nach Clenze. Sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2020 um 10:05
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Ohne Martin jetzt unbedingt in Schutz nehmen zu wollen, wundert es mich doch, dass sehr oft seine Aussage angezweifelt wird, Katrin sei aufgrund seines rasanten Fahrstils nicht mit ihm gefahren.
Ich finde einfach diese Aussage von ihm sehr merkwürdig.

Katrin will nicht mit ihm mitfahren..OK...aber das würde sie Martin doch nicht direkt ins Gesicht sagen, wenn keine Notwendigkeit einer Konfrontation besteht. Sie würde - meiner Überzeugung nach - in jedem Fall, ob nun eine alternative Mitfahrgelegenheit gegeben ist oder nicht, sagen, dass sie jemanden gefunden hat, der sie mitnimmt. Das ist die mit Abstand naheliegendste Antwort, bzw. Ausrede.

Auch für Martin wäre es die einfachste Antwort gewesen, wenn er etwas zu verbergen hätte, bzw. etwas bestimmtes nicht erzählen möchte.

Daher ist diese Antwort für mich so unglaubwürdig, so konstruiert.

@Blobbplopp

Die Busfahrt war für Katrin ja keine realistische Alternative, da sie ja angeblich nicht mal wusste, ob der Bus überhaupt fährt und sie auch kein Geld hatte. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Katrin so etwas als Vorwand äußert...meine ich.


Anzeige

2x zitiertmelden