Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

um 14:13
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Würde man von dieser Zeitschiene ausgehen, müsste sie schon sehr sehr langsam von Joachims Wohnung bis zur Bushaltestelle gegangen sein. Bei normalen Wetterbedingungen und normaler Gehgeschwindigkeit benötigt man 5 Minuten. Lass es dann bei schlechter Witterung mal 7 Minuten gewesen sein.
Es ist also unter diesen Voraussetzungen nicht auszuschließen, dass sie auf der Strecke noch zu einer weiteren, bisher noch nicht genannten Person persönlichen Kontakt hatte. Das würde das Spektrum der bereits jetzt vorhandenen Möglichkeiten nochmals erweitern.
Naja, das kommt schon hin (wir erinnern uns es war "Blitzeis" und die Straßen "spiegelglatt" ;))

Sie geht "direkt" nach dem Gespräch 18:46 (+1/2 Min) los, ist dann um ca. 18:49/18:52 (passt zu Verlassen der Pizzeria um ca 10 vor 7 von Christian und Tanja) auf Höhe der Kirche und spricht dann noch mit dem Anrainer/Neuer Zeuge II der ihr nach dieser Sichtung durch Tanja ja auch spontan eine MFG angeboten haben will und geht dann weiter zur BHST.
Sie sollte dort dann eigentlich um ca. 19:00 (je nachdem wie lange dieses Gespräch dauerte) angekommen sein.

Was wiederum den Schluß zulässt, dass sie eine MFG um 19 Uhr dort ausgemacht haben könnte und dies auch der Grund der Ablehnung der zuvor "spontan angebotenen" MFG des Anrainers sein könnte.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 15:14
Zitat von 2cent2cent schrieb:Diese waren hier im Thread mWn noch die Thema - sowie meine Schlussfolgerung daraus und abschließende Stellungnahme dazu.
Dann dürfte dir was entgangen sein. Ich für mein Teil mag mich da gut erinnern.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Auch aus NDR Teil 3 ca. Min 25:20 - hier wurde sogar bei der Polizei zum 3 Sek Anruf nachgefragt:
"Ob die Mailbox angeht, oder sie miteinander sprechen, ist unklar und bleibt auch unklar nach einer entsprechenden Nachfrage bei der Polizei. Offenbar ist Sven dazu nicht befragt worden."
Zitat von 2cent2cent schrieb:Joachims Handy: keine SMS, lediglich abgehende Gespräche gesichert
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Katrin ruft um 18:46 Uhr Sven nochmal an. Der Anruf soll nur 3 Sek gedauert haben. Anbei sei eine Verbindung zustande gekommen. Der Inhalt des Telefonats ist und bleibt unbekannt.
Sehe da keine falsche Darstellung.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Die Überprüfung des Anschlusses der Freunde ergab, dass der letzte Anruf von dort um 18:18 war und nicht die Pizzeria nicht angerufen wurde.
Folglich muss Sven diesen Anruf auch nicht getätigt haben. Weiter dürfte es auch unbekannt sein wer den Anruf getätigt hat.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Ob Sven das Gespräch vielleicht von seinem Handy aus geführt hat ist ebenso nicht belegt.
Womit der Anruf von Sven nach 18 Uhr in der Pizzeria auch nur Fake sein könnte. Und laut deiner Darstellung Bzw. des NDR ist der 3 Sek Anruf auch nur Fake. Warum dann da Sven überhaupt mal zu den Beschuldigten gehört hat erschliesst sich mir nicht. Der scheint ein Phantom zu sein. Zumindest in den Pc.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Würde man von dieser Zeitschiene ausgehen, müsste sie schon sehr sehr langsam von Joachims Wohnung bis zur Bushaltestelle gegangen sein.
Bist du den Weg abgelaufen? Abgesehen davon, dass die Zeitangabe 18:50 Uhr ein Wert ist welcher sich aus dem 3 Sek. Anruf ergibt. Wann sie Sek. genau los gelaufen ist ist eigentlich sekundär.

Das Faktum ist wohl, dass Katrin kurz vor 19 Uhr von Christian und Tanja gesehen wurde. Weiter auch, dass Martin kurz nach 19 Uhr Katrin an der Bushalte gesehen hat. Die Nennung von Sven der Katrin nicht gesehen hat, ist schon Leerlauf. Dass die Aktivitäten nirgends gesichert sind wie der 3 Sek Anruf von Katrin kommt noch dazu.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Es ist also unter diesen Voraussetzungen nicht auszuschließen, dass sie auf der Strecke noch zu einer weiteren, bisher noch nicht genannten Person persönlichen Kontakt hatte.
Was reine Spekulation ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 15:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann dürfte dir was entgangen sein. Ich für mein Teil mag mich da gut erinnern.
Dann bitte hilf mir weiter und verlinke mir den Verweis auf die entsprechenden Posts zu den genannten/vermuteten Regionallinien-Nummern. Ich habe über die Suchfunktion weder mit den Suchbegriffen 1947, 1948, 8300 oder 8303 noch über Regionallinie, Buslinie etwas dazu gefunden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Womit der Anruf von Sven nach 18 Uhr in der Pizzeria auch nur Fake sein könnte. Und laut deiner Darstellung Bzw. des NDR ist der 3 Sek Anruf auch nur Fake. Warum dann da Sven überhaupt mal zu den Beschuldigten gehört hat erschliesst sich mir nicht. Der scheint ein Phantom zu sein. Zumindest in den Pc.
Wie meinst Du das? Inwiefern Fake?
Das sind doch seine Angaben, dass er eine Pizza bestellt, abgeholt und gegessen haben will - nur dass er sich offenbar nicht daran erinnern kann wie er denn diese Pizza bestellt hat, wo er sie gegessen hat? Das zuerst ausgesagte Festnetz kann es nachweislich nicht sein, seine Handydaten dürften nicht erlangt worden sein (können) und weder seine Freunde können sich erinnern, dass er die Pizza bei ihnen gegessen hat, wie er (auch) sagte. Noch der Pizzeriabetreiber, der allerdings erst 10 Jahre später befragt wurde, und Christian/Tanja die ja zumindest zwischen 18:29 und kurz vor 19:00 in der Pizzeria waren haben ihn nicht gesehen bzw. er sie nicht.

Warum er tatverdächtig war ist für mich schon nachvollziehbar, schließlich hat Katrin ihn um 17:39 wegen MFG angerufen, ihm um 18:40 ein SMS geschickt, dass er sie bei Joachim abholen soll um 19 Uhr und dann noch der Anruf von Katrin bei ihm um 18:46.
Wann er wo war weiß man offenbar nicht so genau, nur dass sein Freundin gegen 21 Uhr bei ihm war und sie dann in eine Kneipe gingen. Und er wohnt(e) in der Nähe der BHST.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 15:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Sehe da keine falsche Darstellung.
War auch nicht als Korrektur, sondern als Ergänzung (was zum Inhalt bekannt ist) gedacht.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 17:27
Ich muss gestehen, dass ich die Podcasts nicht gehört habe. Aber an anderer Stelle habe ich letztens gelesen, dass Sven damals gar nicht befragt wurde, sondern erst rund zehn Jahre später.

War das tatsächlich so, kann mir jemand was dazu sagen? Er galt doch eine Zeit lang als einer der Verdächtigen. Ich kann mich an viele Details leider nicht mehr so konkret erinnern...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 13.10.2025 von HolzaugeSHK
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
427
am 13.10.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth